Kann mir jemand Palas erklären?

weils auf hordeseite nur doofe blutelfen als pala gibt -.-

Warum sind fast alle Palas auf 70 nur heiler?

Weil man schlecht mit einer PvP-Skillung in einen Raid passt ?
smile.gif

Was versteht man unter DMG in Raids oder PVP ? Im PVP können die sehr böse sein, in Raids sind die alles andere aber keine DDs.

Palas sind supergute Heiler und Supporter. Aber auch als Tank sind die sehr gut vorallem bei Trashmobs sehr beliebt. 5er Inis können die auch gut tanken aber in Raids sollte man die Krieger an die Bosse lassen.
Der macht auch damit in Raids bei "weitem" nicht den Schaden wie Schurken, Hexer oder Mages.

Wir nutzen in Kara z.B. zwei Tanks (Pala/Krieger) die sich ergänzen, der Pala ist Maintank . Die DD`s freuen sich das sie endlich mal richtig "reinballern" dürfen
biggrin.gif

Außerdem macht der Pala bei diesen Raids zwischen 8 und 10% des Gesamtschadens, kann er gar nix für, passiert halt einfach so beim Tanken....
clap.gif

Und was Palas am besten können: eben solche Schmähungen von Minderjährigen im Geiste überhören^^

wen interessiert schon das palas keinen dmg machen ??krieger können schließlich auch net heilen...shamanen können net tanken...genau wie priester...druiden können...äh ok die können alles ^^...die restlichen klassen können nur schaden machen...da lach ich doch als pala drüber
biggrin.gif
:D

Is euch schon aufgefallen, dass klein 2Pac tatsächlich sich nicht mehr traut, zu schreiben. Er eröffnet den Thread und meldet sich nichtmehr. Wahrscheinlich hat er sich wieder in eins der vielen Kiddy Foren verkrochen^^

.. auch wenn es schwer ist als Pala zu tanken und aggro zu halten, ist es durchaus möglich!

Wie? wat? Schwer? Wenn das Silenceproblem nicht wäre an einigen Stellen wäre der Protpala mit 2.3 genau auf Augenhöhe vom DefWarri insgesamt (Raid), 5er Ini war Protpala im Schnitt ehh schon vorne bis imba.

Aggroaufbau ist im Schnitt auch auf Singletarget besser, Defwerte in etwa identisch aber besserer Block (Mehr Aufladungen und keine Wut(Mana)löscher) und mit 2.3 nur noch ein kleiner HP Nachteil, durch Segen+Aura>Shouts wird das wieder ausgeglichen.

Weil man schlecht mit einer PvP-Skillung in einen Raid passt ?

Ne Tankskillung ist also für PVP, hätte ich ja nicht gedacht.
Der Heilerüberhang beim Pala resultiert daraus das in der Vergangenheit viele Leute sich nen ach so Imba Holypala hochziehen haben lassen, ohne wirklich die Möglichkeiten dieser Klasse einmal anzuschauen, das Ergebnis sind so Witzbolde wie Du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey 2Pac,

du Noob ich hoffe für dich das du nie mit mir in eine Instanz gehst, kann dir jetzt schon sagen das du keine
Mob gruppe überlebst

So eine dumme Aussage wie die deine Hallo was kann ein Mage ausser Dmg oder ein Schurke ausser verschwinden.
Ich glaub du hast den Sinn und Zweck der Verschiedenen Klassen noch net begriffen

Und Warum die meisten Palas auf 70 Heal geskillt sind wird wohl daran liegen das hier ihre stärken sind, Schlaumeier

Und wenn du Palas nicht magst wirds daran liegen das du dich im PvP so dumm anstehlst und keinen HolyPala
down bekommst.
Bei uns auf BM ist der Pala eine sehr beliebte Klasse.

So und noch ein Tipp zum schluss. Höre besser auf mit WoW hast eh kein Plan von dem Spiel.

hmm, wieso kann ich dann keine aggro halten? bitte versteht mich nicht falsch, ich spiele nicht Kiddy-like, oder schlecht(was im grunde das selbe ist), liegt es daran das ich ne 2-Hand waffe benutze? (finde die einfach cooler, ich hatte auch schon mal auf !H umgeskillt, war damit aber noch weniger zufrieden als mit 2H waffen

also zumindest wenn ich mal mit nem Kumpel (Eismage) am questen bin, rennt der Mob an mir vorbei, weil ein Mage sowieso imba schaden macht.

soo nach zahlreichen antworten und kämpfen gegen palas von meinem server sag ich nur MEINE MEINUNG bleibt und nur weil ich net alle 2min gucke ob jemand was neu schreibt trau ich mich net aha
hexer können fearen und schattenblitze an den einen da
so und an unseren sirlanzelot
geh erstma angeln skillen und warum soll ich mit wow aufhören ich will doch nur das du whinst
und wir gehen mal davon aus das wir uns hordler mit einbeziehen un über den blackmoore brauchma gar net erst zu reden

Erstmal nen dickes Gratz, du bist das beste Beispiel dafür, dass Hopper nur scheiße labern (nicht(!) alle und PS: ich hör selbst gern Rap/HipHop) und das bist du ja wohl, wenn du dich nach einer Legende benennst.

BTT:

Wozu sind bitte Palas gut? zum SUPPORTEN! denn sie sind eine Supportklasse.

Was können Sie außer Blase und Aura? Heilen, den Raid supporten. Buffen?!

Warum sind fast alle Palas auf 70 nur heiler? Weil Palas die besten Heiler sind, wenn du das nicht kapiert hast, tuts mir leid. Sowohl in 5ern als auch im Raid. Soll nicht heißen, dass andere Klassen nutzlos sind. Jede Klasse hat ihre eigene Aufgabe.

Und warum mag euch kaum jemand? Weil alle (wie du) keinen blassen Schimmer vom Paladin haben. Ich hab selbst ne Paladina als Twink....

Also, der beste Instanzrun meines (WoW)Lebens:

Blutkessel mit:
61er Offwarr
61er Enhancshami
3* 62er Holypala

Ich weiss die genaue zeit nicht mehr, die wir gebraucht haben, aber das war bei weitem das schnellste, was ich je erlebt hab!!!

KEIN OOM
KEIN einzigster Tod
KEIN wipe

Bei 3 imbahealern, wer braucht da nen Tank oder nen Mage zum sheepen?!?!

Hast du in der Arena schonmal probiert, mit nem Schurken nen Palaheiler zu legen?!?! Ich wünsche dir viel spass :-) ich wette, selbst der holypala hat dich früher down als du ihn!!!!

Buffs und Auren des Pala unschlagbar!!!!!

Die sind ja wohl mal alle geil!!! er für jede andere Klasse einen support!!

Ich glaube, es machen sich halt nur soviele darüber lustig, weil sie selber gerne einen spielen würden, es aber einfach nicht können!!

Würde nicht JEDER bei nem riesen mobpull,einfach die Blase anschmeissen und den Homestone nehmen, wenn er NUR könnte?!?!?

Also ich mag Palas zumindest als Tanks in 5ern. Der beste Krieger schaffts bei 5 oder mehr Mobs kaum vernünftig Crowd Control für AOE zu liefern. Umgekehrt schaffts aber selbst der dümmste Pala den Knopf für Weihe zu drücken. Ist also ein Stück weit Selbstschutz.
happy.gif

Warum sind fast alle Palas auf 70 nur heiler? Weil Palas die besten Heiler sind, wenn du das nicht kapiert hast, tuts mir leid. Sowohl in 5ern als auch im Raid. Soll nicht heißen, dass andere Klassen nutzlos sind. Jede Klasse hat ihre eigene Aufgabe.

Die Zeiten sind vorbei und nächsten Mittwoch gibts die nächste Keule...

Seit dem Release von WOW spiele ich als Main einen Paladin. Ursprünglich gefiel mir der Gedanke, dass er fähig ist, alleine zu überleben, als Platteträger mit Selbstheilungskräften konnte ich oft genug alleine losziehen und Questen erledigen und war nicht auf eine Gruppe angewiesen. Oft genug allerdings begegnete man damals Paladinen, die genau deshalb recht arrogant und abweisend waren und so taten, als wäre das Questgebiet allein ihres.
angry.gif

Nach einem halben Jahr alleine WOW trat ich meiner ersten Gilde bei und stellte fest, dass der Paladin eben jene Fähigkeiten hat, die bereits beschrieben wurde. Er ist eine Supporterklasse, der mit seiner Aura, seinen Siegeln, seinen Richturteilen eine Gruppe sehr gut unterstützen kann.

Zu Beginn war der Paladin in WOW nur im Heiligbaum wirklich brauchbar. Im Laufe der gepatchten Zeit hat sich das stark verändert. Vor allem mit Release von BC haben viele Paladine auf Vergeltung umgeskillt, um leichter die 70 zu erreichen. Ich kenne einige, die Vergelter geblieben sind, da sie sich einfach an die Spielweise gewöhnt haben und sie beibehalten wollten.

Ich selbst habe erst vor drei Wochen mal den Schutzbaum ausprobiert und war auf Anhieb begeistert. Als Paladin hält man die Aggro eines Mobs, indem man sich die Fresse vermöbeln lässt. Soll heißen der Feind nimmt Schaden, wenn er den Paladin angreift. Ich musste feststellen, dass ich Aggro um einiges schneller aufbauen konnte, als die meisten Krieger, die ich kenne. Allerdings ist der Paladin stark von seiner Ausrüstung abhängig und da meine nun mal nicht auf Verteidigung ausgelegt ist, kann ichs dennoch nicht mit einem Krieger vergleichbarer Stufe und Ausrüstung aufnehmen, ich sterbe einfach zu schnell.

Dafür bin ich als Heiler ziemlich gut, auf Stufe 60 bei einem Zul Gurub Raid konnte meine Raidgruppe einmal feststellen, dass ich alleine 30% der Raidheilung geliefert habe. Dies lag vor allem an einem AddOn, welches das Overhealen einschränkte (also einen Heilspruch wählte, der den Empfänger nur bis zum Maximum seiner HP heilte und nicht darüber hinaus, was verlorenes Mana wäre).

Aus der Zeit vor BC entstanden auch die Vorurteile gegenüber Paladinen: Sie könnten nicht Tanken und machen keinen Schaden - damals war das teilweise auch wirklich so. Und zu Beginn von WOW war der Paladin mit seiner Angstblase die einzige Klasse, die die Möglichkeit hatte, sich per Seelenstein einem Kampf zu entziehen, bzw. sich zumindest für einen Moment völlig unangreifbar zu machen und sich dann hochzuheilen. Das hat viele Andere Klassen im PVP ziemlich angenervt und so entstanden dann auch schnell neidische Witze darüber.

UNGESCHLAGEN ist der Paladin gegen Untote. Denn er hat spezialisierte Zauber, die er gegen diese Feinde einsetzen kann. Ich selbst war vor BC quasi in Stratholme und Scholo zu Hause und habe täglich mehrere Runs dorthin gemacht, denn ein Paladin erledigt die dortigen Untoten schnell und effizient. Mit BC wurden diese spezialisierten Anti-Untoten-Zauber auch gegen Dämonen wirksam. Leider wirken sie nicht gegen Untoten-PVP-Spieler.

Ich spiele meinen Paladin wirklich gerne und wenn es sein muss auch Aufopferungsvoll. Der Paladin besitzt zwei Heilzauber, zwei verschiedene "Reinigungszauber" für das Entfernen von diversen Debuffs, er kann all sein momentanes Mana einsetzen um ein Ziel bis zum Maximum wieder zu heilen und wenn alles Andere nichts mehr hilft sich sogar selbst töten, um einen befreundeten Charakter aus dem Kampf zu entfernen und zu schützen (zum Beispiel im Raid einen Priester). Und ausserhalb des Kampfes ist es im möglich, Tote wiederzubeleben. Er besitzt eine Stun-Fähigkeit und einen Flächenschaden, die Weihe. Darüber hinaus kann er Untote spüren (Minimapanzeige), einen Untoten zur Flucht treiben und mit BC sogar versuchen, die Aggro von einem befreundeten Spieler zu nehmen.

Blizzard gibt eine Zusammenfassung über den Pala und zwar hier: http://www.wow-europe.com/de/info/classes/paladin/index.html

Ich wär für ein /close, weil das einfach mal der totale NoobThread is. Der TE hat im Thread "Pala stirbt in Angstblase o O" (so hieß der glaub ich) angefangen mit seinen Äußerungen und zwar kurz und knapp mit einem sinnfreien "Palas können nichts" und nachdem ihm da schon ein paar Leute das Gegenteil versucht haben zu erklären, hat er frecherweise nen Thread aufgemacht und gehofft, dass ihm ein paar Kiddies helfen. 2Pac, was denkst du wer du bist. Kommst hier rein, und versuchst einfach mal zu provozieren, aber egal, werd mich einem Noob wie du es bist ned aufregen und über deine Aussage über Blackmoore brauchen wir ned reden, geh hin wo die Sch**** liegt du Vollpfos***.
Leider hab ich nur noch nie erlebt, dass ein Mod nen Thread schließt, weil man ihn a) darum bittet oder b) der Thread einfach nur der totale Schwachsinn ist.
Ich denk es wurde alles gesagt. Ich werde mich jedenfalls ned weiter mit diesem Kacknoob beschäftigen.

btw Sich 2Pac zu nennen ist mal sowas von derb peinlich. Glaubst du 2Pac zu sein? Glaubst du allen ernstes, 2Pac hätte sich mit Leuten wie dir abgegeben? Der hätte einen Drive-by gemacht und ne weitere Kerbe in den Kolben seiner Shootgun gemacht, wenn er wüßte, dass ein Typ wie du sich mit seinem Nahmen rühmt. Wie gesagt, geh hin wo die Kühe kacken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wär für ein /close, weil das einfach mal der totale NoobThread is. Der TE hat im Thread "Pala stirbt in Angstblase o O" (so hieß der glaub ich) angefangen mit seinen Äußerungen und zwar kurz und knapp mit einem sinnfreien "Palas können nichts" und nachdem ihm da schon ein paar Leute das Gegenteil versucht haben zu erklären, hat er frecherweise nen Thread aufgemacht und gehofft, dass ihm ein paar Kiddies helfen. Ich finds ehrlich gesagt ne Frechheit, was denkt 2Pac, wer er ist.
Leider hab ich nur noch nie erlebt, dass ein Mod nen Thread schließt, weil man ihn a) darum bittet oder b) der Thread einfach nur der totale Schwachsinn ist.
Ich denk es wurde alles gesagt und nach drei Seiten Thread ohne Antwort des TE, weiß doch eh jeder bescheid
/close

dann Reporte mal sonnst bringt das auch nichts und an Te nur weil du keine Guten Palas kennst heißt das nicht das alle schlecht sind

Zurück