Königsmörder abgesprochen

schneemaus

Welt-Boss
Kommentare
7
Heidiho,

ich wollte einfach mal wissen, ob's noch jemandem so ging und was demjenigen so beim Kundendienst von Blizzard passiert ist.

Die Raidgruppe von meinem Vater hat gestern nach 4 ID-Wochen für den LK endlich erfolgreich Arthas gelegt. Allerdings haben nicht alle mehr zum Zeitpunkt der "magischen" 10%-Marke gelebt. Auch mein Vater ist während dem Kampf gestorben und hat seinen Geist freigelassen, dank Krüppelsgreif, und wollte sich, wie bei allen Trys davor, als Geist vor's Tor setzen, um beim Falle des Wipes so schnell wie möglich reinzukommen und zu rezzen, damit durch die ewig lahmen Greifen nicht so viel Zeit verloren geht. Natürlich ausgerechnet beim letzten und logischerweise erfolgreichen Try wird er nicht auf den Krüppelsgreif gesetzt, sondern sofort am Friedhof wiederbelebt. Er dachte sich: "Gut, nicht so schlimm, es leben noch vier Leute, das wird ein Wipe" - Auf einmal Jubelschreie im TS, mein Vater kam nicht rein, hat den Königsmörder nicht bekommen.

Ärgerlich für ihn, da er seit 4 Monaten oft genug vorm LK gestanden hat und seit 4 Wochen wirklich NUR noch den LK tryt, weil ja jemand da sein muss, der die ID verlängert. Also Ticket geschrieben, kam die Antwort "Das geht nicht, wenn du dich nicht in der Zone der Eiskronenzitadelle befindet - Den Titel können wir dir nicht schenken." Als mein Vater daraufhin fragte, ob wenigstens die ID zurückgesetzt werden könnte, weil er den LK ja nicht gelegt hat, aber trotzdem die ID bekommen hat, bekam er eine ziemlich patzige Antwort vom GM, dass das nicht möglich sei. Außerdem sei er ja selbst dran Schuld, wenn er den Geist freilässt. Mein Vater hat dann freundlich darauf hingewiesen, dass das Wiederbeleben am Friedhof ja nicht gewollt, sondern ein Fehler im Spiel sei, und bekam immer patzigere Antworten vom GM.

Ist euch schonmal was Ähnliches passiert, dass ihr wegen einem Bug irgendwas nicht bekommen habt und es im Nachhinein auch durch einen GM nicht kriegen konntet? Wir beide sind ziemlich enttäuscht darüber, was da gestern Abend passiert ist und mein Vater auch ziemlich wütend, weil der Bug immer noch nicht gepatcht wurde und er dank dem Bug (also Blizzards Schuld) den Königsmörder nicht bekommen hat.

PS: Ja, es gibt immer noch Leute, die den Königsmörder noch nicht haben

Wäre er nicht gestorben, hätte er jetzt den Titel!

Wer stirbt hat den Titel nicht verdient

Zitat: " "Gut, nicht so schlimm, es leben noch vier Leute, das wird ein Wipe" -

Fazit: Das denken soll man den Pferden überlassen, die haben die größeren Köpfe!

ABer mal ohne Spass: Was soll der Mod denn machen ... wenn er den Geist freilässt .... OMG !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon seit man den LK bekämpfen kann bekannt, dass man seinen Geist NICHT freiassen darf wenn man Wert auf den Titel und den Erfolg legt.

Für deinen Vater ist es natürlich sehr ärgerlich, aber das da kein GM was machen, ist schon lange bekannt.

So ist Blizzard nun mal, Schade für dein' Vater.
Selbe Situation bei mir, mir hat der Erfolg aus "Occulus" gefehlt, kein Plan welcher mehr, auf jeden fall hat es den "Try" geklappt, und ich habe weder Titel noch mein Protodrachen bekommen.

Nun hab ich ihn aber, seid knappen zwei Jahren

MfG Luc -

hab ich scho vor vielen monaten gelernt... niemals vor dem endgültigen wipe den geist frei lassen

Ich finde das dermaßen unfair. Sein Vater hat, wie alle anderen, dazu beigetragen den Lichkönig zu töten.
Und nur weil er (wegen dem Krüppelgreifen) seinen Geist freigelassen hat muss er nun auf den hart erkämpften Titel
verzichten.
Manchmal hasse ich die Logik von Blizz.

Sorry das musste ich jetz mal loswerden

Im Zweifel hat der GM immer recht, auch wenn die Regeln in diesem und anderen Bereichen (absichtlich?) unklar definiert sind.
Athene hat da mal Folgendes gesagt (grob übersetzt, bezog sich auf etwas anderes, ist aber egal):
"Es ist ihr Spiel... Sie (Blizzard) können dir an einem Tag sagen, ja natürlich kannst du dies und das machen, und dich am nächsten Tag bannen weil du genau das gemacht hast (...), du akzeptierst mit den ToS, AGB, etc. dass du dich der Gewalt der GMs beugen musst, weil sie Recht im Spiel definieren."

Ausserdem waren die Antworten des GMs zwar scheinbar nicht oder schwach begründet, ich geh das mal durch:

A: Der Titel wird nicht vergeben, da dein Vater zu dem Zeitpunkt nicht anwesend war. Einfaches Beispiel: Ich lade ein paar Freunde in die Gruppe ein und mache den Jenkins-Titel. Allein. Natürlich bekommen meine Freunde den Titel nicht. Dabei spielt es keine Rolle ob sie mitgeholfen haben oder nicht, sondern nur, dass sie zum Zeitpunkt nicht anwesend waren.

B: Die Forderung die ID zurücksetzen zu lassen, ist, entschuldige, blödsinnig. Da kann jeder 12/12 am Mittwoch legen, aber beim LK-Fight draußen sein und am Donnerstag wieder den LK machen. Der GM kann nicht auf einen Einzelnen eingehen, und wenn, dann wäre es noch realistischer dass er deinem Vater den Erfolg gibt, ansonsten würde er ja doppelt Loot kriegen.

C: Das mit dem "Er ist selbst schuld" ist tatsächlich eine ziemlich patzige Antwort, aber wenn er einfach gewartet hätte bis zum wirklichen Wipe hätte das auch nicht weh getan.

Hab am dienstag obsi 3d im 10er gemacht etwa 3 von uns am leben ich dacht an wipe und genau wie dein vater am anfang naja scheisse aber bin mittwoch rein hab ihn und seit samstag auch arthas.für dein vater wen der jetzt liegt liegt er auch nächste woche:) ne beschissen ich weiss aber was willst machen....

Wer seit vier Wochen am King herum knabbert, weiß (oder sollte wissen??) das man den Geist nicht freilässt....

Ich finde das dermaßen unfair. Sein Vater hat, wie alle anderen, dazu beigetragen den Lichkönig zu töten.
Und nur weil er (wegen dem Krüppelgreifen) seinen Geist freigelassen hat muss er nun auf den hart erkämpften Titel
verzichten.
Manchmal hasse ich die Logik von Blizz.

Sorry das musste ich jetz mal loswerden

Jo is schon so. Auch dass Ninjan nicht bestraft wird etc. die Logik ist echt für A*sch. Im Allgemeinen finde ich dass ohnehin Mist, dass der "Geistfreilassen" Button überhaupt bei dem Kampf auftaucht.

er hat wärend eines laufenden kampfes den geistfreigelassen > selbst schuld
selbst wenn er als nachtelf schneller gewesen wäre , wäre er wärend eines laufenden encounter nicht in die instanz gekommen und hätte auch keinen titel bekommen.

blizz wird dir nicht helfen da es auf eigenes verschulden zurückzuführen ist.
man kann schon sehr sehr lange nicht mehr in instanzen laufen in denen ein boss grade bekämpft wird also was willst du denn machen?
ist ja fast so als ob er ausem fußball/eishocky stadion raus geht weil seine mannschaft in 2 min verliert die dann aber noch
10 tore machen und er das geld für die karte wieder will weil er es nit gesehen hat.

dein Vater war beim Kill nicht in der Instanz weil er freiwillig den Geist vorab freigelassen hat.
Nur weil er geringes Vertrauen in seine restlichen Raidteilnehmer setzt, kann doch Blizzard nichts
dafür.

Ganz klar seine Schuld, von daher ist er auch nicht berechtigt den Titel zu tragen!

alles halb so wild, nächste woche legt er ihn wieder, ist der bann erstmal gebrochen legt man ihn jede woche und mit immer weniger trys

zudem wird er sicher lk wieder legen. so schwer ist der nun auch nicht mehr

Leute,
das ist ein Spiel. Wenn ich bei "Mensch ärgere Dich nicht" gekickt werde, kurz bevor ich im Ziel bin, ist das Pech und ärgerlich vielleicht.
Aber ich habe ja Möglichkeit das ganze nochmal zu probieren. Es sind nur Pixel und die wirklich wichtigen Dinge im Leben sollten eigentlich andere sein.
Also nicht ärgern, sondern have fun beim nächsten try. ;-)

Viel Spaß
Sualk

Sorry, aber Schuld des GM's? Das war ganz klar die Schuld deines Vaters.

Es steht ganz klar im Lade-Bildschirm und im Ingame-FAQ, dass Titel nicht nachträglich anerkannt werden können und, dass man sich zum erreichen eines Dungeonerfolges in der Raidinstanz befinden muss. Ebenfalls ist das Zurücksetzen der ID nur in besonderen Einzelfällen möglich, und nicht bei einem selbstverschuldeten Fehler.

Das Verhalten des GM's war somit völlig gerechtfertigt.

Edit: Ahja und nur so am Rande: Während eines Kampfes kann man Raidinstanzen NICHT betreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück