Königsmörder abgesprochen

Auch mein Vater ist während dem Kampf gestorben und hat seinen Geist freigelassen,

Jo. Und nun? Selbst schuld. Es ist bekannt, dass man so den Bosskill net abkriegt. Das hat nix mit nem Bug zu tun. Klar, kanni ch den Aerger verstehen, aber der GM hat richtig gehandelt. Btw nächste mal "Vater" durch "Freund" ersetzen. Wirkt zwar genauso unglaubwürdig, aber so bleiben die Flames jdfs geringer.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patchnotes lesen hilft: Das ist kein Bug.

Was soll kein Bug sein?
Das sind beides bugs, wurde mir auf nachfrage seitens blizzard bestätigt das es keine bugs sind und die Techniker schon daran arbeiten!
Zeig mir den ausschnitt aus den patchnotes wo drine steht das das langsame fliegen gewollt und das teilweise beleben mit 1% am fh gewollt ist!
Genau so ein Epicfail -.-

Nicht böse gemeint aber Lk killen is nicht schwer.
Für dich vielleicht nicht.

Es gibt noch viele Leute die den nicht haben und den aber noch regelmäßig versuchen. Schwierigkeitsgrade sind doch relativ.

Nenn es Dummheit, Unvermögen oder was auch immer. Ist auch völlig egal. Mich kotzt dieses "Ich schaff das easy, und jeder ders nicht schafft ist ein Nab" echt an.

Tjo das sind unsere Gms !

Unsere Gm's haben auch Richtlinien an die sie sich halten müssen.

@Topic.

Ja, der Friedhof bug, ist Blizzards schuld, das dein Vater aber sein Geist freigelassen hat, allerdings nicht.
Was lernen wir daraus?Den Geist erst dann freilassen, wenn auch wirklich alle Tot sind.Wirklich Zeit hätte er sich dadurch eh nicht erspart, wieso denn auch, die 4 die drinnen am Leben waren, mussten ja im Wipe Falle auch rein laufen, also wo ist da der Sinn mit Zeit sparen?

Heidiho,

ich wollte einfach mal wissen, ob's noch jemandem so ging und was demjenigen so beim Kundendienst von Blizzard passiert ist.

Die Raidgruppe von meinem Vater hat gestern nach 4 ID-Wochen für den LK endlich erfolgreich Arthas gelegt. Allerdings haben nicht alle mehr zum Zeitpunkt der "magischen" 10%-Marke gelebt. Auch mein Vater ist während dem Kampf gestorben und hat seinen Geist freigelassen, dank Krüppelsgreif, und wollte sich, wie bei allen Trys davor, als Geist vor's Tor setzen, um beim Falle des Wipes so schnell wie möglich reinzukommen und zu rezzen, damit durch die ewig lahmen Greifen nicht so viel Zeit verloren geht. Natürlich ausgerechnet beim letzten und logischerweise erfolgreichen Try wird er nicht auf den Krüppelsgreif gesetzt, sondern sofort am Friedhof wiederbelebt. Er dachte sich: "Gut, nicht so schlimm, es leben noch vier Leute, das wird ein Wipe" - Auf einmal Jubelschreie im TS, mein Vater kam nicht rein, hat den Königsmörder nicht bekommen.

Ärgerlich für ihn, da er seit 4 Monaten oft genug vorm LK gestanden hat und seit 4 Wochen wirklich NUR noch den LK tryt, weil ja jemand da sein muss, der die ID verlängert. Also Ticket geschrieben, kam die Antwort "Das geht nicht, wenn du dich nicht in der Zone der Eiskronenzitadelle befindet - Den Titel können wir dir nicht schenken." Als mein Vater daraufhin fragte, ob wenigstens die ID zurückgesetzt werden könnte, weil er den LK ja nicht gelegt hat, aber trotzdem die ID bekommen hat, bekam er eine ziemlich patzige Antwort vom GM, dass das nicht möglich sei. Außerdem sei er ja selbst dran Schuld, wenn er den Geist freilässt. Mein Vater hat dann freundlich darauf hingewiesen, dass das Wiederbeleben am Friedhof ja nicht gewollt, sondern ein Fehler im Spiel sei, und bekam immer patzigere Antworten vom GM.

Ist euch schonmal was Ähnliches passiert, dass ihr wegen einem Bug irgendwas nicht bekommen habt und es im Nachhinein auch durch einen GM nicht kriegen konntet? Wir beide sind ziemlich enttäuscht darüber, was da gestern Abend passiert ist und mein Vater auch ziemlich wütend, weil der Bug immer noch nicht gepatcht wurde und er dank dem Bug (also Blizzards Schuld) den Königsmörder nicht bekommen hat.

PS: Ja, es gibt immer noch Leute, die den Königsmörder noch nicht haben

Also in den Ingame Patch dinger hab ich gelesen dass man den Geist NICHT freilassen darf um Erfolge von Bosskills zu bekommen. Also Pech gehabt.

finde ich sowas aber sowas von unununungerecht!

bekomme ich nun auch ein Bienchen?

wenn es für ein Pluspunkt nicht reicht, erwähne ich noch das der GM ja sowas von dummbatzig und das typisch blizzard ist

Hier hat nicht Blizzard Schuld und auch kein Gamemaster. Während des Kampfes sollte man seinen Geist nicht freilassen, bis der Kampf eindeutig über TS Ansage abgebrochen wird. In sofern ist es Eigenverschuldung des Vater's gewesen und er hat Pech gehabt. Einfach dumm gelaufen. Aber wenn ihr ihn einmal besiegt habt, dann könnt ihr das auch noch einmal.

Hmm, also ich verstehe das Problem auch nicht wirklich.

Er hat ja jetzt so viele Wochen gegen den Lichkönig gekämpft, besonders durch diese ganzen ID-Verlängerungen.
Müsste er jetzt nicht von sich sagen können: "Hey, ich kenne den Kampf gegen Lichkönig schon ziemlich gut."?

Eigentlich schon nach so einer langen Zeit und deshalb mein Vorschlag:
-> Warum tötet ihr den Lichkönig (auch wenn ihr alle Bosse dafür nochmal machen müsstet) einfach ine ienr der nächsten ID's nochmal?!
Das einzige was deinen Vater an diesen "Vorfall" erinnern würde wäre, dass das Datum der jeweiligen Erfolge, die man dann bekommt geringfügig anders (also später) wäre.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg, und hoffe dass es euch noch ein bisschen ehrgeiziger macht deinem Vater den Erfolg zu verschaffen - auf spielerischer Art und Weise!

MfG Kenaga.

das mag zwar jetzt sehr böse klingen, aber so gesehen hat er Pech gehabt.. Obwohl Pech ist nicht der Richtige Ausdruck.. eher selber Schuld.. Einfach net frei lassen.. und mit 4 Leuten is der locker noch von was weiß ich.. 15 bis max 20 % zu schaffen.. müssen halt dir Richtigen sein.. aber beim LK freiwillig den Geist frei zu lassen.. da muss man schon sehr (pls net böse sein) dämlich sein.. Es steht sogar in der Hilfe.. Zitat: "Einige der Erfolge, welche ihr durch das töten von Boss-Gegnern erhalten könnt, setzen voraus, dass ihr im Augenblick des Todes dieses Bosseszugegen seit." Ich kann jetzt den ganzen Artikel kopieren, aber im Endeffekt steht dort 3 mal das gleiche.. Und somit halte ich das für draußen wiederbelebt zu werden seehr hilfreich.. 1. merken sich Leute dann mal, dass Geist frei lassen schlimme Folgen haben kann; und 2. muss man net mit diesem Kniesehnenmount fliegen.. deswegen lass ich den Geist erst frei, wenn es definitiv nicht merh möglich ist, dass die Gruppe es noch schafft.. dann werd ich relativ sicher draußßen wiedergeboren..

Lange Rede; kurzer Sinn: Geist frei lassen ist dumm und wers doch macht hat Pech..

PS: LK is ja auch net soo schwer.. (ich frag mich schon, wie man sich 4 Wochen dran aufhalten kann... naja liegt vllt. am Realm)

Hmm, also ich verstehe das Problem auch nicht wirklich.

-> Warum tötet ihr den Lichkönig (auch wenn ihr alle Bosse dafür nochmal machen müsstet) einfach ine ienr der nächsten ID's nochmal?!
Das einzige was deinen Vater an diesen "Vorfall" erinnern würde wäre, dass das Datum der jeweiligen Erfolge, die man dann bekommt geringfügig anders (also später) wäre.

Das ist doch die Pointe

Es war aber nicht ausversehen!
Er hat es mit absicht gemacht, weil er nicht warten kann, also selbst schuld!

Der langsame Greif ist kein Bug, das is so gewollt

und wieder es ist ein bug, nur weil dir ein gildenkollege oder ein ingame/rl freund sagt das es kein bug sei, heist es nicht das es stimmt!
Wie ich schon zu dem anderne sagte, zeig mir ein verlässliche quelle (Patchnotes,mmochampion ect.) das es gewollt ist von blizzard!

Nicht böse gemeint aber Lk killen is nicht schwer.

Da fand ich Tdm hero schwerer

tdm schwer? pf auf 70 nackt solo oder? also bitte ich erinnere mich das erste mal in der hero ( 3 tage oder so nach erscheinen ) hat der pala kael'thas noch von 15% komplett solo runtergeklopft das is nich schwer gewesen... der trash war an manchen stellen ganz knackig (das mit den konstrukten oder so wenn ich mich recht erinnere) aber die ini als ganzes ?

nope

BTT: Man sollte doch jetzt nach zig tausend jahren wotlk wissen dass man seinen geist während nem bossfight nich freilässt wenn man avs bzw loot möchte !
Der GM kann da auch nichts dafür das dein vater die grp falsch einschätzt

und wieder es ist ein bug, nur weil dir ein gildenkollege oder ein ingame/rl freund sagt das es kein bug sei, heist es nicht das es stimmt!
Wie ich schon zu dem anderne sagte, zeig mir ein verlässliche quelle (Patchnotes,mmochampion ect.) das es gewollt ist von blizzard!

http://wow.allvatar....ug-oder-absicht

Update: Das langsame Fliegen ist ziemlich sicher ein Bug. Es ist anzunehmen, dass das Gerücht daraus entstand, dass einige User mitbekommen haben, dass sich durch einen höheren Gildenrang die Bewegungsgeschwindigkeit erhöht. Das gilt allerdings für das normale Bewegungstempo und nicht für das des Geistes.

Es gibt zahlreiche Gründe warum das Gerücht, dass die Geister-Geschwindigkeit mit dem Gildenrang erhöht wird, falsch ist.

Das Gildenperk sagt nichts von Geistertempo.
Das Tempo auf dem Beta-Server ist normal.
Die Verlangsamung gilt nicht für Nacht Elfen. Wahrscheinlich weil sie durch ihren Rassenvorteil ohnehin einen anderen Wert haben.
Der Bug, dass man manchmal lebend auf dem Friedhof spawned ist ein weiteres Indiz dafür, dass dort grad etwas nicht ganz rund läuft.

Es galt wohl mal nicht als bug weil es halt diesen gildenerfolg gibt dort steht aber im bluepost

http://forums.wow-eu...cId=14870030878

Schnelle Skelettgreifen werden manchmal beim Tod nicht herbeigerufen, gehen an Orten verloren, an denen sie noch benötigt werden und haben oft nicht die vorgesehene Geschwindigkeit.

Wobei ich die Behauptung haben oft nicht die vorgesehene Geschwindigkeit schon lustig finde, den seit 4.0.1 hab ich ihn noch nicht schnell gesehen aber so oft sterbe ich auch nicht und ich hatte mich hier auch verhauen weil ich halt noch der Meinung war es wäre noch so wie im 2 abschnitt von allvatar aber ich spiele eh kaum noch wow deswegen wohl im mom nicht up to date ^^

Das ändert aber trotzdem nichts daran das papa Geist zu früh freigelassen hat und beim kill nicht in der ini war

Die begründung von wegen mit dem Gildenrang, sollte jedem normal denkenden mensch einleuchten das das totaler schwachsinn ist, es gibt ziemlich viele leute die einfach keine lust haben auf eine gilde!
Ich zb, bin nur mit meinem main in einer gilde, mit meinen restlichen chars nicht!
Hätte Allvatar oder die leute die glauben das das mit dem gildenrang erhöt werde mal nachgedacht, würde das bedeuten das man gezwungen wird in eine gilde zu gehen! Was mal überhaupt nicht sein kann, da man die freie wahl haben sollte zwischen nicht gilde und gilde!

Wobei ich die Behauptung haben oft nicht die vorgesehene Geschwindigkeit schon lustig finde, den seit 4.0.1 hab ich ihn noch nicht schnell gesehen
Genau das dachte ich mir auch ^^

Er soll mal versuchen am Kundensupport anzurufen. Wenns nen Bug von Blizzard ist, dass er den Titel nicht gekriegt hat, dann sollte man ihn ihm auch geben, ganz klar.

GMs sind sowieso meistens nutzlos, wenn man nicht exakt weiss, dass man recht hat.

lg Davi

jo da musste echt anrufen die ingame gms sind fail^^

Hätte Allvatar oder die leute die glauben das das mit dem gildenrang erhöt werde mal nachgedacht, würde das bedeuten das man gezwungen wird in eine gilde zu gehen! Was mal überhaupt nicht sein kann, da man die freie wahl haben sollte zwischen nicht gilde und gilde!

Wer sagt denn das du dazu gezwungen wirst in eine Gilde zu gehen? Wenn du schnell fliegen willst dann gehste in eine Gilde, wenn du in keine Gilde willst dann musst du halt langsam fliegen. Seh da keinen Zwang o.O

jo da musste echt anrufen die ingame gms sind fail^^
Das glaube ich nicht, bisher konnten mir die gm immer helfen, und das ziemlich flott!
wenn du allerdings so ein noob problem hast, und dazu noch das ticket nicht richtig schreibts, etwa wie "Ey ich habe problem, pls hilfe!" dann is klar das sie dir nicht helfen (wollen)/Können!
Es ist immer eine sache wie man das problem angeht und was man macht um es zu beheben, sich informationen reinzuholen, ob andere das problem auch haben, oder ob es vllt sogar schon in einem blauen sticky steht usw. usw. hilft den gms auch sehr!

Wer sagt denn das du dazu gezwungen wirst in eine Gilde zu gehen? Wenn du schnell fliegen willst dann gehste in eine Gilde, wenn du in keine Gilde willst dann musst du halt langsam fliegen. Seh da keinen Zwang o.O
Natürlich sagst du jetzt, das is mir doch egal, ich sehe da kein zwang, du bist ja in einer gilde dir kann das ja schön egal sein!
nur um schneller als geist fliegen zu können, und keine 15min zu leiche zu brauchen (und das sind keine ausgedachten zahlen) soll ich in eine gilde?
in mein augen ist es zwang! Da es spieleigenschaften beeinflussende sachen sind, so ist einer der in einer gilde ist schneller an seiner leiche als einer ohne gilde, was bedeutet er kann sich schneller reggen und warten bist du kommst und dich dann schön campen!
Wäre es eine sache wie die gilden erfolge, wäre mir das egal, aber nicht sowa!

Mir wurde schon damals ca 25% meiner Naxx erfolge genommen ich habe diese natürlich schnell mit der Gilde nachgehohlt allerdings als ich dann Club der 100 gemacht habe war ich der eiznigste der ihn nicht bekahm.
Sofort ein Ticket geschrieben nach 3-5Tagen antwort bekommen: Gm sagt kann man nicht mehr nachprüfen tut ihm leid muss man sich schneller melden,.......

Ich weiß nicht ob die meisten, die hier sowas schreiben wie" auch wenn er normal auf den geistergreif gelandet wäre hätte er den Erfolg nicht gehabt, pech gehabt" gelesen habendas der Grund warum er den Geist freigelassen hat daran lag weil er sich dachte:" aahhhhh die greifen sind jaa so lahm ich mach mich schonmal auf den Weg" und genau da ist der Punkt, ich drück auf Geist freilassen weil der greif so lahm ist und wir schnell weiter tryen wollen .....wäre der Greif in Ordnung sprich der BUG wäre nicht vorhanden, wäre es erst gar nicht zu dem Denkprozess gekommen den ich oben beschrieben habe und er wäre womöglich liegen geblieben. Versteht ihr was ich mein? xD Kann ja auch net so schwer sein^^

Mfg euer sammy;)

Seit ich vor ewigen Zeiten mit WoW angefangen habe, wurde mir gesagt, in einem Bosskampf niemals Geist frei lassen. Und grade beim LK, der nach dem legen auch noch alle rezzt, schonmal garnicht.

Die Aussage: ich lass Geist frei damit ich mit meinem Krüppelmount gleich wieder schneller in der Instanz bin ist sowas von Sinnfrei. Meiner Erfahrung nach sitzt der halbe Raid auf den langsamen Gaul, also gehts auch nicht schneller weiter wenn er den Geist frei lässt, man aber noch auf 4 andere Leute warten muss. Wenn er eine 5 jährige Regel bricht nur wegen einem Bug, dann hat er halt pech gehabt.

Zurück