Komische Preise für Spielzeit bei eBay

Quirana

Quest-Mob
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,
ein Kumpel von mir hat mich auf günstige Spielzeit bei eBay aufmerksam gemacht und mich für dumm erklärt, "normale" Preise zu bezahlen.
Ein paar Euro billiger konnte ich mir vorstellen, aber:
knapp 40€ für 6Monate/*Entfernt*?
knapp 60€ für 1Jahr/*Entfernt*?

Das ist ja eine riesen Ersparnis. Wie geht sowas? Meint ihr da gibt es einen Haken? Vielleicht doch nicht so legal wie beschrieben?

Danke im Vorraus,
Quirana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na gut ich kaufe mir auch spielzeit bei ebay
aber nicht ganz so billig
60 tage für 18 euro

im geschäft bedeutend teurer

noch nie schlechte erfahrung gemacht
 
das meinte ich mit dem Teil ein paar euro billiger. das gibts ja auch überall, aber so große zeiträume für den preis habe ich nur bei diesem ebayshop gefunden...
 
das läuft über geklaute kreditkarten/irgendwelches gekuddel mit freunde werben

angeblich nicht, aber 50% gegenüber dem blizz/ladenpreis ist jetzt nicht so ungewöhnlich. die haben in masse, im ausland gekauft und verzichten auf viel marge gewinn je kunde, un gehen über die menge an kunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es handelt sich hierbei entweder um Kreditkartenbetrug oder Betrug mit dem T-Online Zahlungsmittel. Hier gilt wie immer: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Nach wenigen Monaten bekommst du dann, wenn du Pech hast, eine Vorladung wegen Verdacht auf Geldwäscherei.
 
nciht unbedingt, 50% ersparnis gegnüber UVP ist im freien handel nciht soo ungewöhnlich
 
das läuft über geklaute kreditkarten/irgendwelches gekuddel mit freunde werben

Aber das schließt der Verkäufer ja mit den Worten
"
Wir verkaufen hier KEINEN Werbt einen Freund Betrug, werbt einen Freund Spielzeit wird entfernt!!! Hier ein Blizzard Bluepost zum Thema >>> klicken

Wir distanzieren uns AUSDRÜCKLICH von diesem Betrug! Bei uns gibt es LEGALE Spielzeit, und das seit 2010 absolut ohne Probleme!"

aus. Also was ist das? Und wenn doch, ist es dann Illegal?
Der Freund von mir hat dies gekauft und danach gefragt wie man so billig anbieten kann, der Shop meinte es liegt an einem geringen Einkaufspreis... ihr meint also er ist jetzt in Gefahr?
 
nciht unbedingt, 50% ersparnis gegnüber UVP ist im freien handel nciht soo ungewöhnlich
freier Handel? Die Gametime wird ganz normal über Blizzard erworben. Da gibts keine "Partner" und "mein Freund arbeitet bei Blizzard-Menschen".
Du kannst 6 Monate auch nur über Blizzard erwerben. Gamecards schwanken im Handel um ein paar Euro. Das wars aber auch schon.


@Quirana
Sonst würde ja keiner zuschlagen

Gibt mehrere Möglichkeiten:
-> Du hast Glück und dem "Opfer" fällt nichts auf
-> Du hast Glück und deine Spielzeit wird entfernt -> Account wird eingefroren
-> Du hast Pech und es wird gegen dich ermittelt, da kann auch nach 1 Jahr was kommen.

Lass die Finger davon, wenn du Probleme vermeiden willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
freier Handel? Die Gametime wird ganz normal über Blizzard erworben. Da gibts keine "Partner" und "mein Freund arbeitet bei Blizzard-Menschen".
Du kannst 6 Monate auch nur über Blizzard erwerben.
Woher bekommen dann Amazon und Mediamarkt ihre GameTime Cards?
Blizz verkauft Spielzeit natürlich auch zum Niedrigpreis an Zwischenhändler.
Wenn man dann nicht gerade in Deutschland sondern zb in Polen oder Russland kauft, sind da sicher noch ein paar Euro rauszuquetschen beim Einkaufspreis.
 
Über das Thema kann gern diskutiert werden. Aber bitte keine Links posten, da wir solche Auktionen nicht auch noch mitfördern wollen.
 
Ich würde es einfach lassen. Der Grund ist ganz einfach: Natürlich KANN es sich um legal erworbene und weiter veräußerte Spielzeit handeln. Kann aber eben auch anders sein.
Wenn mir jemand einen Fernseher für 300€ anbietet, der bei anderen Händlern 599€ kostet kann es auch sein, dass derjenige einen tollen Einkaufspreis und niedrige Gewinnspannen hat, vielleicht wurde der Fernseher aber auch ganz einfach gestohlen.

Die Ersparnis rechtfertigt das Risiko hier einfach nicht.
 
Allein WoW bei Ebay einzugeben sollte unter Strafe gestellt werden. Echt mal.

Wenn die Spielzeit billiger verkaufen als Blizzard selbst muss doch irgendwas im Busch sein. Ich meine die würden das ja mit Sicherheit nicht machen wenn sie daran nicht mitverdienen würden.

Jedem der auf die Art und Weise in illegale Sachen verwickelt wird oder einen Bann bekommt geschieht es recht.

Ich habe da als ehrlicher Spieler absolut keine Toleranz, denn es sind genau solche Verkäufer/Käufer die Blizzard dazu zwingen härtere AGB´s zu machen, was auf Kosten der Spieler geht.

Und wenn das tatsächlich alles legal ist, dann sollen sie gefälligst sagen wie.
 
Grundsätzlich sind Erspranisse von 30-50 % Online im Vergleich zum Einzelhandel weder selten noch ungewöhnlich. Jedoch auch keine Regel.
Gerade bei 1/2 Jahr/ Jahrespässen, Lifetimeabos etc... wird ja schon vom Orginalanbieter versucht dem Kunden Ersparnisse zum Einzelkauf anzubieten.
Da es sich hierbei ja nur um digitale Artikel geht, die fast keinen Verwaltungsaufwand, Versandkosten etc. verursachen, kann der Preis durchaus noch tiefer liegen.

Was mich ein wenig stört...Bisher war ich der Meinung das der Jahrespass eine zeitlich begrenzte Aktion bezügl. D3 war? Denkbar natürlich das man mit Blizz gehandelt hat, ne grössere Menge An Pässen inkl. D3 aufgekauft hat und dem Betreiber gestattet, beides voneinander getrennt zu verkaufen. Dann würde mich der doch sehr geringe Preis nicht wundern.

Letztendlich bevor ich dort zuschlage,würde ich den sicheren Weg gehen und den Blizz Supp kontakten um einfach sicher zu gehen. Die werdens ja wohl wissen
 
Jahrespass war einfach eine Verpflichtung dass man 1 Jahr nicht kündigt und dafür hat man das Mount, D3 und den beta Zugang bekommen.

Wenn Gamtetimecodes wesentlich billiger als bei seriösen Quellen angeboten werden, wäre ich jedenfalls sehr vorsichtig.
 
Allein WoW bei Ebay einzugeben sollte unter Strafe gestellt werden. Echt mal.

Wenn die Spielzeit billiger verkaufen als Blizzard selbst muss doch irgendwas im Busch sein. Ich meine die würden das ja mit Sicherheit nicht machen wenn sie daran nicht mitverdienen würden.

Jedem der auf die Art und Weise in illegale Sachen verwickelt wird oder einen Bann bekommt geschieht es recht.

Ich habe da als ehrlicher Spieler absolut keine Toleranz, denn es sind genau solche Verkäufer/Käufer die Blizzard dazu zwingen härtere AGB´s zu machen, was auf Kosten der Spieler geht.

Und wenn das tatsächlich alles legal ist, dann sollen sie gefälligst sagen wie.

Freie Marktwirtschaft sollte also unter Strafe gestellt werden, interessant
 
Schwiegermutter arbeitet bei REAL. Die bekommen auch 27% Personalrabatt auf Gamekarten.
 
Freie Marktwirtschaft sollte also unter Strafe gestellt werden, interessant

60 tage Gametime sehe ich bei Amazon für 24 EUr, aufs Jahr gerechnet wären das ca 144 EUR. Wenn es dann bei eBay für 60 EUR auftaucht, dann muss eigentlich der Gehirnskasten anspringen und einem sagen dass da was nicht stimmt.
Das ist jetzt auch nicht ein Produkt wo es einen gigantischen Preisverfall unterliegt und wir reden hier auch nicht von einem per se seriösen Anbieter sondern von irgendeinem eBay Heinzel.

Wer es machen will der soll, aber bitte dann nicht heulen wenn es entsprechende Folgen nach sich zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele sowie Gametimecards sind im Ausland billiger als in Deutschland das hat nichts mit illegalen Aktivitäten zu tun, aber leider stört das immer die jeweiligen Anbieter, man siehe nur die BF3 Aktion von EA betreffend Spielen aus dem Ausland.
 
Zurück