Lasst WAR nicht aussterben!

Ich frage mich warum der Thread nicht WoW PvP vs. WAR RvR heißt.

So, auch wenn ich mir nur die erste Seite nochma durchgelesen hab und sowas von kein Plan hab bei welcher Diskussion ihr nu schon wieder zeigt antworte ich jetzt trotzdem mal (MUHAHAHAHA ich bin so Evil >.<)

Also, hab mir gestern mal 'nen Testaccount gemacht und lass da grade schön Patchen, mein Pc wurd dank genialer einbauten die mir noch nie aufgefallen sind (Ati GraKa eingebaut + ne Nvidia Onboard GraKa fetzt so richtig schön wenn du Ati Treiber drauf hast ~.~) en bissel entschlackt.
Deshalb schau ich erstmal ob mein PC überhaupt WAR noch packt, wenns bei 10Mann kämpfen in T1 schon laggt kann ichs ja eh vergessen bzw. muss nachrüsten.

Ps.: Geb Kranak irgendwie recht, wobei, irgendwie wird in fast JEDEM Forum fast nur noch über GAME XYZ Vs. WoW geplappert.
Wobei es eigtl. nur das WAR Forum ist, aber naja is ja eh alles Relativ *-.-*

Mfg
Slayed

Hoffe man schießt oder Bewirft sich demnächst aufm Schlachtfeld mit Granaten
wink.gif

dann stell mir mal ne hübsche gruppe zusammen in der ein schatti und ein maschi vorkommen. bin schon mal gespannt wie eine solche gruppe mit den beiden dds gegen assist oder bomber setup bestehen soll. wenns geht mit erklärung wo genau der vorteil eines set ups mit den klassen liegt oder wo genau der sinn und zweck ist. mir fällt spontan nichts ein warum man die beiden statt eines single dmg geskillten bws mitnehmen sollte. lass mich gern eines besseren belehren.
auch schön dass du mir erklärst wie man ne bombergruppe zerlegt, nur hab ich in dem post auf den du antwortest nichts über bombergruppen geschrieben, sondern nur übers klassenverhältniss das man im rvr (schlachtzügen) findet. in scs mags ja stimmen mit dem melee assist, nur im orvr sieht man als destro immer ne bw wand auf sich zurennen weil da der ae spamm am effektivsten ist.und wenn genügend ae da ist platzt auch der beste assist train recht schnell.

ich spiel häufig in noch "schlechteren" Setups. Geht dennoch. 2 Schattis, 1 HJ (ich), 1 SM, 1Erzi und 1 Runi. Schattis können sehr gut assisten und fokussen, die sind halt, wie der HJ auch, nur nicht im AoE zu gebrauchen. Der Maschi ist auch gar nicht so schlecht, wie man in Wertis Blog nachlesen kann. Ein Bombersetup ist in dem Moment besiegt, wo der erste DDler tot ist und das geht recht fix. Mit 2 Schattis, die die PBAoEler auf große Reichweite runterziehen, ist das sogar recht easy.

Ich bin zur Zeit etwas wenig, bzw. garnicht online und auch für WAR habe ich keine Zeit mehr, aber hört doch mal auf so dramatische Überschriften zu formulieren!

Das dient der Sache wirklich nicht, zumal ich schon wieder mit dem schlimmsten gerechnet habe.
blink.gif

Man kann sich auch mal bemühen weniger dramatische Titel zu wählen.

Gruß Shagkul

Leute ich will hier nicht rumjammern oder sonst irgendetwas nur, ich hab , wie ihr vielleicht mitbekommen habt , wieder mit WAR angefangen und muss feststellen es hat sich echt gemausert.

Die früheren nervigen Probleme wurden ausgemerzt und man sieht das WAR Team hat sich Mühe gegeben.

Versucht es wirklichmal... Vielleicht zum ersten oder wiederholten Mal.
Oder wenn ihr schon spielt überredet eure Freunde...
Das Spiel ist einfach verdammt genial...
Haltet mich für nen Idioten wenn ich das schreib ich fand es musste sein,
Danke wenn ihr was dafür tut:)

Goa selbst und niemand anderes lässt dieses Game sterben!

3 Mal !!! neu angefangen und dreimal hab ich mich selbst davon überzeugen dürfen das nichts aber auch rein gar nichts geändert wurde an der extrem beschissenen Performance
angry.gif
zB.....so nicht,sorry.Von langzeitmotivation will ich erst gar nicht sprechen....

Mfg

mir fällt spontan nichts ein warum man die beiden statt eines single dmg geskillten bws mitnehmen sollte.

nen Schatti könnt man statt nem 2. BW einpacken für perma Heladebuff,perma Snare,15% mehr kritt für die ganze Grp,schnelleres AP Reg für die ganze Grp sprich er wär für die eigene Assist Grp extrem nützlch.
Zumal wenn er auf Plänkeln gespielt wird (also im Takik Set 25% meh dam auf max 40 fuss + 20% mehr kritts dafür plänklerangriffe max 40 fuss Reichweite ) gar ned mal sooo wenig Dam fahrn kann wie man immer sagt zumal man mit dem Schatte auch noch auf recht ordenliche absorb zahlen kommen kann (bin als ichs drauf angelegt hab ans Rüssi cap gekommen sprich hat 75% nahkampfabsorb).

Maschi das gleiche die wenigsten scheinen zu wissen das der Maschi die 2. Klasse bei der Ordnung ist die nen AE taumeln hat sprich nen schütze Maschi kann in ner assist grp ne schöne bereicherung sein. Bzw einfach mal die 50% Autoattack Takik mit reinnehmen dazu noch die 15% mehr dam durch Signalfeuer und man steigert seinen Schadens schon mal ordendlich.Klar an die Spielzeuge die da nen Schatti hat kommt man ned ran.

Beide verlieren nicht an Schaden,bzw killen sich quasi selber sobald es den eigenen Heiler zerrissen hat.

Und sicher BW ist bedeutend random freundlicher man braucht da halt nur kochendes,woge,healdebuff,woge, nova ,kochendes woge,woge,woge,kochendes,healdebuff,woge,nova ohe moral 2 ist rdy woge wird nun damit durch Feuerball getauscht spamen. Dafür kippt er aber auch bedeutend schneller.

Goa selbst und niemand anderes lässt dieses Game sterben!

rein gar nichts geändert wurde an der extrem beschissenen Performance
angry.gif
zB.....so nicht,sorry

Mfg

Da muss ich dir aber Wiedersprechen!
Ich hab den Freimonat gespielt und aufgehört weil mir mein Slayer auf stufe 30 kein Spaß mehr gemacht hat in den T3 Burgen gabs teilweise total Kranke Ruckelorgien wie wenn ich Crysis auf meinem Handy spielen wollte. (Gut liegt wahrsceinlich auch an meinem pc aber Wurst!)

Dann nach ner 2-4 monatigen Pause wieder eingeloggt und es hat zwar noch geruckelt aber nicht mehr so stark!
Aber ich denke ma dass das Ruckeln bei mir auch Stark durch mein PC ausgelöst wurde.

Aber egal bei meinem Wiederbeginn hat es trotzdem weniger geruckelt.

Mfg Slayed

Ich denke er meint die Serverperformance, die ist, zumindest bei uns dank GoA, wirklich unter aller Sau.

Die größte (und flüssige) WAR Schlacht war nach dem Erengrad Transfer zu Drakenwald wo 378 Ordler gegen 297 Destros gespielt haben. Und danach waren die Großraids auch durchschnittlich mit 4-8KTs vertreten, nicht selten auch auf beiden Seiten. Durch den Bogi Bug ist die Destro Beteiligung runter gegangen, relativiert sich aber gerade.

Und OldboyX, deine Meinung ist kein Argument. Aufgrund einer subjektiven Einstellung zu "argumentieren" artet (wie man bei dir immer liest) einfach nur in Behauptungen aus. Dir mag WoW alles bieten, daher ist WAR für dich auch nicht sinnvoll. Mir bot WoW gegen Ende BC/Anfang WotLK gar nichts mehr. Daher spiele ich nun WAR. Alles keine Argumente.

Aber das bei WAR mehr Spieler aufeinander treffen können ohne Servercrash, als in WoW, das ist tatsächlich mal Fakt. Mehr will ich nicht dazu sagen, ich hab wichtigeres zu tun.

Das ist sehr richtig, was du da sagst wieso, dass mir WoW zur Zeit besser gefällt als WAR. Die Gründe die ich dafür nenne, sind aber nunmal Argumente und ebenso die Gründe, wieso mir WAR nicht gefällt. Nur plötzlich wird hier, weil euch alles was ich sage nicht in den Kram passt die Definition eines Arguments neu gestaltet.

Nach eurer neuen Auslegung gibt es überhaupt keine Argumente, denn so gesehen kann ich das alles umgekehrt genauso über alles sagen, was euch an WAR gefällt und an WoW stört, dass das keine Argumente sind, sondern einfach nur Behauptungen / eure Meinunngen.

WAR gefällt mir nicht ist z.b. schon per se ein Argument um es nicht zu spielen (zwar nicht auf Fakten gestützt, aber dennoch ein Argument).

WoW hat mehr PVE als WAR ist ein Argument (auf Fakten gestützt).
WoW hat Arena und WAR nicht ist ein Argument (auf Fakten gestützt).
WoW bietet mehr und mehr verschiedene Inhalte als WAR ist ein Argument (auf Fakten gestützt).
WAR bietet RVR-Lakes mit Massenschlachten und WoW nicht ist ein Argument (auf Fakten gestützt).
WoW hat ein Vielfaches mehr Spieler und viel größerer Ressourcen für die Weiterentwicklung als WAR ist ein Argument (auf Fakten gestützt).
usw.

Kommt mal schön auf den Boden der Tatsachen zurück, was nun ein Argument ist und was nicht. Ihr müsst nicht jedem Argument zustimmen oder davon überzeugt werden, damit es ein gültiges Argument wird...

Lari schrieb:
Also da muss ich als WoW-Spieler widersprechen.
Ich habe bisher kein Alterac erlebt, indem nicht aneinander vorbeigeritten wird und Tausendwinter laggt am Ende in der Festung immer.
Ich glaube nicht, dass das auf anderen Servern wirklich anders ist, es sei denn der Server ist recht leer.

Und nicht, dass wir uns falsch verstehen: Es ruckelt rein garnichts, der Server geht in die Knie. Cast-Time jenseits von gut und böse, Ziele (Belagerungsmaschinen) nicht angreifbar etc.

Ja, keine Ahnung kann auch nichts machen außer eben sagen, dass es bei mir nicht so ist. Der Lag kann auch an deiner Leitung liegen oder sowas, ein Kollege (selber Server sogar) klagt auch immer über derbe lags in 1k Winter, aber bei mir isses nunmal nicht so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist sehr richtig, was du da sagst wieso, dass mir WoW zur Zeit besser gefällt als WAR. Die Gründe die ich dafür nenne, sind aber nunmal Argumente und ebenso die Gründe, wieso mir WAR nicht gefällt. Nur plötzlich wird hier, weil euch alles was ich sage nicht in den Kram passt die Definition eines Arguments neu gestaltet.

Nach eurer neuen Auslegung gibt es überhaupt keine Argumente, denn so gesehen kann ich das alles umgekehrt genauso über alles sagen, was euch an WAR gefällt und an WoW stört, dass das keine Argumente sind, sondern einfach nur Behauptungen / eure Meinunngen.

WAR gefällt mir nicht ist z.b. schon per se ein Argument um es nicht zu spielen (zwar nicht auf Fakten gestützt, aber dennoch ein Argument).

WoW hat mehr PVE als WAR ist ein Argument (auf Fakten gestützt).
WoW hat Arena und WAR nicht ist ein Argument (auf Fakten gestützt).
WoW bietet mehr und mehr verschiedene Inhalte als WAR ist ein Argument (auf Fakten gestützt).
WAR bietet RVR-Lakes mit Massenschlachten und WoW nicht ist ein Argument (auf Fakten gestützt).
WoW hat ein Vielfaches mehr Spieler und viel größerer Ressourcen für die Weiterentwicklung als WAR ist ein Argument (auf Fakten gestützt).
usw.

Kommt mal schön auf den Boden der Tatsachen zurück, was nun ein Argument ist und was nicht. Ihr müsst nicht jedem Argument zustimmen oder davon überzeugt werden, damit es ein gültiges Argument wird...

Ja, keine Ahnung kann auch nichts machen außer eben sagen, dass es bei mir nicht so ist. Der Lag kann auch an deiner Leitung liegen oder sowas, ein Kollege (selber Server sogar) klagt auch immer über derbe lags in 1k Winter, aber bei mir isses nunmal nicht so.

Argument: These, Behauptung, Beweis

These: WAR läuft flüssiger bei großen Schlachten als alle anderen MMOs. Behauptung: Wenn man alle anderen MMOs vergleicht, die PvP Content besitzen, so kann man bei WAR die meisten Spieler auf einem Fleck haben, ohne dass der Server abstürzt. Beweis:
WAR mit vielen Spielern (300+): http://www.youtube.c...u/1/zB38H9qsyNI und ein WoW Stadtraid: http://www.youtube.c...h?v=TIA6MVED83Y

Natürlich kann man zu der These noch mehr Behauptungen aufstellen und mehr Beweise erbringen, aber das und NUR DAS ist ein Argument!

"WAR gefällt mir nicht ist z.b. schon per se ein Argument um es nicht zu spielen (zwar nicht auf Fakten gestützt, aber dennoch ein Argument)."

Ist nicht auf Fakten gestützt und damit eine Meinung und KEIN Argument.

"WoW hat mehr PVE als WAR ist ein Argument (auf Fakten gestützt)." Naja, WoW hat mehr Quests, verteilt auf 2 Addons. Wenn man die Questdichte runterbricht hat WoW auch nur unwesentlich mehr Quests als WAR. Das einzige, wo WoW mehr bietet, sind Raids, davon hat WAR ja nur den Stadtraid, und mehr Instanzen. Allerdings sollte man nun nochmal drüber nachdenken was die Primärkonzepte der Spiele sind: WoW = PvE, WAR = RvR. Von daher erübrigt sich hier das Vergleichen. Solange WAR nicht einen anderen Fokus setzt, wird es immer wneiger PvE als WoW haben, so wie WoW eben nie das RvR/PvP bieten wird wie WAR.

"WoW hat Arena und WAR nicht ist ein Argument (auf Fakten gestützt)." Aha... ja, WoW hat ne Arena und WAR nicht. Korrekt. Das ist aber das gleiche wie beim PvE, WAR sollte kein E Sports Game werden und auch bei WoW rudert man ja nun weit zurück und will weg vom Klasseneinheitsbrei (Ghostcrawler meinte ja selber, dass die Klassen nciht 1on1 gebalanced werden können und sie daher vom Prinzip absehen... sieht man auch am Pfad der Titanen, der verdächtig dem Mastery Baum aus WAR ähnelt, nur mit nem anderen Design und vllt. mehr Gimmickskills (dafür gibt es in WAR bei fast jedem Level eine neue Taktik/Fertigkeit/Fähigkeit... gleicht sich also aus)). Und das Arena äußerst unbeliebt ist, außer bei den Arenaspielern (und deine 5k Teams ist natürlich auch sehr beschönigt, wenn man die mal alle anschaut, sieht man, dass viele Teams doppelt belegt sind, kaum gespielt wurden usw.), wurde ja auch schon eingestanden. Das ist also etwas, was für WoW spricht, wenn man Arena mag. Mit RvR hat das allerdings nichts zu tun. Wobei es ja auch schon eine große 6vs6 Szene in WAR gibt, aber dort muss man sich natürlich auch mit Leuten messen, die vielleicht besser spielen als man selbst
tongue.gif

"WoW bietet mehr und mehr verschiedene Inhalte als WAR ist ein Argument (auf Fakten gestützt)." Ja, mehr Timesinks, mehr Grind.
wink.gif
Hat alles Vor- und Nachteile. Mehr Berufe bedeuten vor allem mehr Grind, sowohl für die Berufe, als auch für die Wirtschaft ingame usw. Das finden Spieler toll und andere wieder nicht (ich z.B.), da der eine eben gern einloggt um 2h stumpf Mobs zu kloppen oder gathering-spots abzugrasen und der andere lieber was erlebt (RvR, Raids, Instanzen, RP usw) ohne großen Aufwand.

"WAR bietet RVR-Lakes mit Massenschlachten und WoW nicht ist ein Argument (auf Fakten gestützt)." Tatsächlich, siehe oben.

"WoW hat ein Vielfaches mehr Spieler und viel größerer Ressourcen für die Weiterentwicklung als WAR ist ein Argument (auf Fakten gestützt)." Ja gut, aber da sowohl HdRO, EvE, als auch AoC mit ähnlichen Spielerzahlen wie WAR auskommen und dennoch produzieren, ist das wohl noch untergeordnet.

Wie du siehst, kann man zu Argumenten auch viel besser argumentieren und es stellt sich heraus, dass es eben doch nur subjektive Betrachtungen sind. Objektiv kann man im Endeffekt nur über Grafik, Sound & Musik (in gewisser Weise) und Aufbau des Spiels reden.

Zuletzt bearbeitet:
Argument: These, Behauptung, Beweis

...

Da liegst du schon nicht ganz richtig. Ein Argument muss nicht zwangsläufig einen Beweis erbringen und schon gar keinen allgemein gültigen. Das mag vielleicht für eine sehr enge, wissenschaftliche Definition von Argument gelten (und selbst da gibt es Argumente, die zu falschen Ergebnissen führen können), aber mit Sicherheit nicht für den allgemeinen Sprachgebrauch des Wortes oder gar für das, was man rhetorisch als Argument bezeichnet.

Pymonte schrieb:
Ist nicht auf Fakten gestützt und damit eine Meinung und KEIN Argument.

Siehe oben und lies nochmal genau nach, was ein Argument ist (nicht nur die Definition rauspicken, die dir gerade passt). Geschmack ist mit Sicherheit auch ein Argument zum Beispiel für die Entscheidung ob ich eben WAR oder WoW spiele. Oder ob ich einen Audi oder einen VW kaufe. Du kannst gern sagen, dass das für dich nicht ausschlaggebend ist, oder dein Geschmack anders liegt, aber die Argumenthaftigkeit der Aussage als solche, die kannst du nicht in Abrede stellen, das ist einfach falsch.

Der ganze Rest (meine Quotes und deine Meinung dazu) wären laut deiner eigenen Definition generell keine Argumente. Wie jetzt also?

Da liegst du schon nicht ganz richtig. Ein Argument muss nicht zwangsläufig einen Beweis erbringen und schon gar keinen allgemein gültigen. Das mag vielleicht für eine sehr enge, wissenschaftliche Definition von Argument gelten (und selbst da gibt es Argumente, die zu falschen Ergebnissen führen können), aber mit Sicherheit nicht für den allgemeinen Sprachgebrauch des Wortes oder gar für das, was man rhetorisch als Argument bezeichnet.

Siehe oben und lies nochmal genau nach, was ein Argument ist (nicht nur die Definition rauspicken, die dir gerade passt). Geschmack ist mit Sicherheit auch ein Argument zum Beispiel für die Entscheidung ob ich eben WAR oder WoW spiele. Oder ob ich einen Audi oder einen VW kaufe. Du kannst gern sagen, dass das für dich nicht ausschlaggebend ist, oder dein Geschmack anders liegt, aber die Argumenthaftigkeit der Aussage als solche, die kannst du nicht in Abrede stellen, das ist einfach falsch.

Der ganze Rest (meine Quotes und deine Meinung dazu) wären laut deiner eigenen Definition generell keine Argumente. Wie jetzt also?

Das ist die Wikipedia Auslegung. Ein Argument funktioniert nur, wenn man auch belegt, was man sagt. Dazu braucht man natürlich nicht immer einen Beweis wie oben, das stimmt schon, aber ein "weil ich es eben so finde" ist auch kein Beleg, sonst wäre jegliche Argumentation von vorneherein zum scheitern verurteilt. So machen es ja Frauen auch gerne.
"Ich mag das neue Auto nicht. Ich weiß nicht warum, es ist in allen Belangen besser. Aber ich mag es eben nicht." Das ist zwar persönlicher Geschmack, aber kein hinreichender Beleg. Ein Beleg wäre hingenen: "Ich mag das neue Auto nicht, der Sitz drück und das Lenkrad fühlt sich unangenehm an." Der Unterschied ist zwar marginal, aber er ist vorhanden. Im ersten Beispiel wird nur behauptet, im zweiten Beispiel wird hingegen auch ein Beleg angegeben. Dieser ist nicht allgemeingültig oder beweisbar (außer es haben alle Leute in diesem Auto das Problem), aber er ist ein Ausdruck des persönlichen Empfindens und dient daher als Argument, warum Person Y das Auto nicht mag (bzw es auch nicht weiterempfiehlt).

Und ich spreche dir deine Meinung ja nicht ab, ich bin nur bei manchen Argumenten von dir auch der Meinung, dass dies eben nur hörensagen ist und veraltete Erfahrung. Und manchmal auch einfach nur eine Behauptung ohne Beleg (das ist ja auch normal, man sollte sich dann aber nicht daran stören, wenn dann jemand diese Behauptung wiederlegt).

Ist aber eh egal, wir kennen deine Meinung ja schon und wissen was dir nicht an WAR gefällt, den Rest kannst du ja mit den anderen leuten hier im Forum klären
wink.gif

Ich wollt ja btw auch nur darauf hinaus, dass Alterac/1k Winter sicherlich nicht mit dem WAR RvR vergleichbar sind.

Wieso nicht?

Stehe gerade auf Drakenwald im T1 und versuche jemanden zu finden, der mir ein paar Dinge hält, damit ich umloggen und einen neuen Charakter starten kann, um mit diesem dann die Sachen abzuholen... nichts zu machen.

"Schicks per Post" war die einzige Antwort, dann mal freundlich erklärt das dies noch nicht möglich ist... danach war Ruhe, hilft mir im Moment aber auch nicht groß weiter.

Mal ehrlich, bei soviel "Hilfsbereitschaft" ärgert es einen schon fast eine Vollversion - liegt nun bei der Post, ein Hoch auf Postboten die nicht mehr klingeln - gekauft zu haben.

Wäre es irgendwie eine vollkommen ausgefallene Bitte oder ein unverschämtes "zieht mich mal wer durch instanz xyz" könnte ich das ja noch verstehen, aber wenn da Leute so oder so nur rum stehen, wieso können die einem da nicht kurz helfen?

Das ist die Wikipedia Auslegung. Ein Argument funktioniert nur, wenn man auch belegt, was man sagt. Dazu braucht man natürlich nicht immer einen Beweis wie oben, das stimmt schon, aber ein "weil ich es eben so finde" ist auch kein Beleg, sonst wäre jegliche Argumentation von vorneherein zum scheitern verurteilt. So machen es ja Frauen auch gerne.
"Ich mag das neue Auto nicht. Ich weiß nicht warum, es ist in allen Belangen besser. Aber ich mag es eben nicht." Das ist zwar persönlicher Geschmack, aber kein hinreichender Beleg. Ein Beleg wäre hingenen: "Ich mag das neue Auto nicht, der Sitz drück und das Lenkrad fühlt sich unangenehm an." Der Unterschied ist zwar marginal, aber er ist vorhanden. Im ersten Beispiel wird nur behauptet, im zweiten Beispiel wird hingegen auch ein Beleg angegeben. Dieser ist nicht allgemeingültig oder beweisbar (außer es haben alle Leute in diesem Auto das Problem), aber er ist ein Ausdruck des persönlichen Empfindens und dient daher als Argument, warum Person Y das Auto nicht mag (bzw es auch nicht weiterempfiehlt).

Und ich spreche dir deine Meinung ja nicht ab, ich bin nur bei manchen Argumenten von dir auch der Meinung, dass dies eben nur hörensagen ist und veraltete Erfahrung. Und manchmal auch einfach nur eine Behauptung ohne Beleg (das ist ja auch normal, man sollte sich dann aber nicht daran stören, wenn dann jemand diese Behauptung wiederlegt).

Ist aber eh egal, wir kennen deine Meinung ja schon und wissen was dir nicht an WAR gefällt, den Rest kannst du ja mit den anderen leuten hier im Forum klären
wink.gif

Ich wollt ja btw auch nur darauf hinaus, dass Alterac/1k Winter sicherlich nicht mit dem WAR RvR vergleichbar sind.

Und wieder nein. Wenn mir das neue Auto nicht gefällt, weil es grün ist und ich die Farbe nicht mag, dann reicht das vollständig aus. Dann mag mein Beweis zwar nur ein für mich persönlich gültiger sein, aber das reicht vollkommen aus für ein rhetorisches Argument. Zudem beißt dich dein eigener beleg für einen hinreichenden Beweis in den Arsch. Schließlich ist das "der Sitz drückt, das Lenkrad fühlt sich unangenehm" genauso "Meinung und Geschmack" wie alles was ich über WAR sage. Mir gefällt WAR nicht (mag das neue Auto nicht), weil RVR "nur" wie 1k Winter / AV ist (Lenkrad unangenehm / Sitz drückt). Du siehst das anders und RVR ist für dich komplett verschieden von AV. Kann man nichts machen - gibt es keine Beweise. Weiter gehts mit: Wieso ist es "ähnlich"? Für mich ist es "ähnlich" weil ich bei beiden in ner größeren Gruppe Spieler rumrenne, PVP mache und irgendwelche Ziele einnehme oder verteidige, mit Belagerungswaffen auf Burgen schieße und PVE Bosse klatsche. Für dich ist es nicht "ähnlich", weil das eine instanziert ist und das andere nicht und bei WAR mehr Leute reinpassen.

Alles schön und gut und wir werden uns nie einig sein. Nur die Versuche in diesen Beispielen meine Aussagen als "Nicht-Argumente" und deine als "Argumente" zu bezeichnen die sind völlig hirnrissig.

Wie du selbst schon sagst, könnte man nach deiner eigenen Definition über gar nichts diskutieren, das nicht objektiv nachweisbar ist. Und selbst dann hast du die Grenzen, die uns schon lange durch Postmodernismus / radikalen Konstruktivismus bekannt sind. Insofern bringt das nichts, dies derartig einzuschränken. Bei einem MMO gibt es vielerlei Faktoren, die durchaus Argumente sind und gültig, die sich außerhalb reiner Zahlen bewegen.

Spiel ihr eigentlich alle neben WAR noch WoW, dass ihr so genau wisst, wie 1k Winter oder AV ablaufen, mit wievielen Spielern es ruckelt usw. Da spielen wir doch mal dieselbe Karte, die ihr bei WAR immer spielt:
- Bei mir gibts oft genug Kämpfe auch im AV, instant rushes sind eigentlich die absolute Ausnahme
- Bei mir ruckelt nichts und lagt auch nichts in 1k Winter, auch nicht bei insgesamt 200 Spielern
- ...

Ja, ich habe erst diesen Monat wieder in WoW geschaut und war bitter enttäuscht vom Alterac-Tal bzw. was daraus geworden ist. Kann aber auch am Realmpool liegen.

Und wieder nein. Wenn mir das neue Auto nicht gefällt, weil es grün ist und ich die Farbe nicht mag, dann reicht das vollständig aus. Dann mag mein Beweis zwar nur ein für mich persönlich gültiger sein, aber das reicht vollkommen aus für ein rhetorisches Argument.

Korrekt.

Zudem beißt dich dein eigener beleg für einen hinreichenden Beweis in den Arsch. Schließlich ist das "der Sitz drückt, das Lenkrad fühlt sich unangenehm" genauso "Meinung und Geschmack" wie alles was ich über WAR sage.

Nein, tut er nicht. Der Unterschied ist offensichtlich. Und ja, natürlich ist dein Geschmack bezüglich WAR deine Sache, aber die Aussage, das Alterac mehr RvR bietet als WAR ist faktisch falsch und sogar beweisbar falsch.

Mir gefällt WAR nicht (mag das neue Auto nicht), weil RVR "nur" wie 1k Winter / AV ist (Lenkrad unangenehm / Sitz drückt). Du siehst das anders und RVR ist für dich komplett verschieden von AV. Kann man nichts machen - gibt es keine Beweise. Weiter gehts mit: Wieso ist es "ähnlich"? Für mich ist es "ähnlich" weil ich bei beiden in ner größeren Gruppe Spieler rumrenne, PVP mache und irgendwelche Ziele einnehme oder verteidige, mit Belagerungswaffen auf Burgen schieße und PVE Bosse klatsche. Für dich ist es nicht "ähnlich", weil das eine instanziert ist und das andere nicht und bei WAR mehr Leute reinpassen.

RvR ist nicht wie ein 1k Winter/Alterac. Alterac hat eine Spielerlimitierung, 1k Winter in gewisser Weise auch. 1k Winter hat nur 1 Keep, daher gibt es immer nur 1 Attacker und 1 Defender. Die Rückzugsmöglichkeit in ein 2. Keep (und damit das Verhindern des Zonenlocks durch deffen) geht vollkommen verloren, vor allem, da 1k Winter ne Zeitbegrenzung hat und man damit nicht taktieren kann. Ist der Feind einmal zu stark, dann hat sich das schon erledigt. Alterac hat ähnliche Probleme. Sicherlich, die T4 Kampagne "endet" auch damit, dass der letzte Boss (der feindliche König) fällt. Und in WAR gibt es auch PvE Nachtraids (und die wird es auch immer geben, bis Endschlacht endlich komplett RvR ist. Aber mal schauen was 1.3.5 bringt. In den USA gabs ja schon einen Stresstest dazu). Aber in Alterac kommt es so gut wie gar nicht zu PvP Handlungen. Und ein Keep Belagerung gibt es auch nicht mehr. Alterac zu Classic Zeiten, das war tatsächlich dem RvR sehr ähnlich. Viele Spieler, viel PvP und man musste sich durch die Feinde durchkämpfen.
Das sind Fakten, im Gegensatz zu deiner Meinung. Offenes PvP/RvR ist immer anders als instanziertes, das weißt du ja selber, da noch weit mehr Faktoren in das Schlachtglück reinspielen als in einer geschlossenen Schlacht. Außerdem sind die Burgkämpfe auch different. Alterac hat gar keine Belagerung, 1k Winter wird nur von den Spielzeugpanzern dominiert, die ein Großteil der WoW-Community auch nicht mag. Ist der Gegner einmal in der Burg, dann ist die Schlacht entschieden und vorbei.

Alles schön und gut und wir werden uns nie einig sein. Nur die Versuche in diesen Beispielen meine Aussagen als "Nicht-Argumente" und deine als "Argumente" zu bezeichnen die sind völlig hirnrissig.
Es bezog sich nachwievor nur auf deine Aussage, das 1k Winter/Alterac das gleiche sind wie Open RvR. Alles andere war nicht gemeint.

Wie du selbst schon sagst, könnte man nach deiner eigenen Definition über gar nichts diskutieren, das nicht objektiv nachweisbar ist. Und selbst dann hast du die Grenzen, die uns schon lange durch Postmodernismus / radikalen Konstruktivismus bekannt sind. Insofern bringt das nichts, dies derartig einzuschränken. Bei einem MMO gibt es vielerlei Faktoren, die durchaus Argumente sind und gültig, die sich außerhalb reiner Zahlen bewegen.

Lies den Abschnitt am besten nochmal, denn ich habe nicht gesagt, das man mit Behauptung-Beleg-Beweis nicht argumentieren kann, sondern dass eine Argumentation dann unsinnig ist, wenn ja eh jeder "seine Meinung" hat und diese immer korrekt und unantastbar ist. Egal wie falsch und verschroben sie auch ist. Und man kann eigentlich NUR über Sachen sinnvoll diskutieren und argumentieren, die auch objektiv belegbar sind. Bei einem MMO mag es viele subjektive Faktoren geben, doch dann ist ein Vergleich, oder gar der Versuch eine allgemeingültige Aussage in dieser Richtung zu treffen, hinfällig.

Das heißt ja nicht, dass man nicht seine Meinung und Eindrücke schildern darf. Aber ein konstruktives Vergleichen dieser Parameter (aber das wissen wir ja eh schon alle) ist dann nicht möglich. Vor allem da der Mensch eh von seinem eigenen Verstand geblendet wird.

Wieso nicht?

Stehe gerade auf Drakenwald im T1 und versuche jemanden zu finden, der mir ein paar Dinge hält, damit ich umloggen und einen neuen Charakter starten kann, um mit diesem dann die Sachen abzuholen... nichts zu machen.

"Schicks per Post" war die einzige Antwort, dann mal freundlich erklärt das dies noch nicht möglich ist... danach war Ruhe, hilft mir im Moment aber auch nicht groß weiter.

Mal ehrlich, bei soviel "Hilfsbereitschaft" ärgert es einen schon fast eine Vollversion - liegt nun bei der Post, ein Hoch auf Postboten die nicht mehr klingeln - gekauft zu haben.

Wäre es irgendwie eine vollkommen ausgefallene Bitte oder ein unverschämtes "zieht mich mal wer durch instanz xyz" könnte ich das ja noch verstehen, aber wenn da Leute so oder so nur rum stehen, wieso können die einem da nicht kurz helfen?

Hast du nach dem "Schicks per Post" noch eine Erklärung im Channel nachgeliefert, warum es nicht geht? Ich war dabei bzw hab es mitbekommen im Chat aber naheliegend ist es nun mal mit der Post.

Hast du nach dem "Schicks per Post" noch eine Erklärung im Channel nachgeliefert, warum es nicht geht? Ich war dabei bzw hab es mitbekommen im Chat aber naheliegend ist es nun mal mit der Post.

Ja, danach kam keine Antwort mehr... war wohl zu viel verlangt einige Minuten kostbarer Zeit zu opfern um wen zu helfen.
Na ja, starte gerade den letzten Versuch für heute, aber anscheinend muss man mehrere Accounts haben, wenn man Gegenstände weiter reichen will...

Sooo, nach langem Warten dann doch noch jemanden gefunden, herzlichen Dank an die nette Sigmarpriesterin, hat mir sogar noch 10g geschenkt, obwohl ich nur 90s auf dem hatte.

WoW-PvP und WAR-RvR miteinander zu vergleichen ist scho aweng arm ... In WoW gibt es feste Zeiten und Begrenzungen, dazu kommt der Bergriff der Abhärtung... WAR hat einfach das bessere PvP bzw. RvR Punkt. Oldboy warste nicht so ein stolzer Aion-Fan? Was los? Läufts ned rund?
tongue.gif

Ja, danach kam keine Antwort mehr... war wohl zu viel verlangt einige Minuten kostbarer Zeit zu opfern um wen zu helfen.
Na ja, starte gerade den letzten Versuch für heute, aber anscheinend muss man mehrere Accounts haben, wenn man Gegenstände weiter reichen will...

Sooo, nach langem Warten dann doch noch jemanden gefunden, herzlichen Dank an die nette Sigmarpriesterin, hat mir sogar noch 10g geschenkt, obwohl ich nur 90s auf dem hatte.

Ich war dann nicht mehr da gewesen und habe es nicht mehr mitbekommen.
Wolltest du den Namen des Chars behalten oder wozu 2 Accounts? Ausloggen, neuen Char erstellen, wieder umloggen und Post an den neuen Char verschicken.

Zurück