dann stell mir mal ne hübsche gruppe zusammen in der ein schatti und ein maschi vorkommen. bin schon mal gespannt wie eine solche gruppe mit den beiden dds gegen assist oder bomber setup bestehen soll. wenns geht mit erklärung wo genau der vorteil eines set ups mit den klassen liegt oder wo genau der sinn und zweck ist. mir fällt spontan nichts ein warum man die beiden statt eines single dmg geskillten bws mitnehmen sollte. lass mich gern eines besseren belehren.
auch schön dass du mir erklärst wie man ne bombergruppe zerlegt, nur hab ich in dem post auf den du antwortest nichts über bombergruppen geschrieben, sondern nur übers klassenverhältniss das man im rvr (schlachtzügen) findet. in scs mags ja stimmen mit dem melee assist, nur im orvr sieht man als destro immer ne bw wand auf sich zurennen weil da der ae spamm am effektivsten ist.und wenn genügend ae da ist platzt auch der beste assist train recht schnell.
Leute ich will hier nicht rumjammern oder sonst irgendetwas nur, ich hab , wie ihr vielleicht mitbekommen habt , wieder mit WAR angefangen und muss feststellen es hat sich echt gemausert.
Die früheren nervigen Probleme wurden ausgemerzt und man sieht das WAR Team hat sich Mühe gegeben.
Versucht es wirklichmal... Vielleicht zum ersten oder wiederholten Mal.
Oder wenn ihr schon spielt überredet eure Freunde...
Das Spiel ist einfach verdammt genial...
Haltet mich für nen Idioten wenn ich das schreib ich fand es musste sein,
Danke wenn ihr was dafür tut
mir fällt spontan nichts ein warum man die beiden statt eines single dmg geskillten bws mitnehmen sollte.
Goa selbst und niemand anderes lässt dieses Game sterben!
rein gar nichts geändert wurde an der extrem beschissenen PerformancezB.....so nicht,sorry![]()
Mfg
Die größte (und flüssige) WAR Schlacht war nach dem Erengrad Transfer zu Drakenwald wo 378 Ordler gegen 297 Destros gespielt haben. Und danach waren die Großraids auch durchschnittlich mit 4-8KTs vertreten, nicht selten auch auf beiden Seiten. Durch den Bogi Bug ist die Destro Beteiligung runter gegangen, relativiert sich aber gerade.
Und OldboyX, deine Meinung ist kein Argument. Aufgrund einer subjektiven Einstellung zu "argumentieren" artet (wie man bei dir immer liest) einfach nur in Behauptungen aus. Dir mag WoW alles bieten, daher ist WAR für dich auch nicht sinnvoll. Mir bot WoW gegen Ende BC/Anfang WotLK gar nichts mehr. Daher spiele ich nun WAR. Alles keine Argumente.
Aber das bei WAR mehr Spieler aufeinander treffen können ohne Servercrash, als in WoW, das ist tatsächlich mal Fakt. Mehr will ich nicht dazu sagen, ich hab wichtigeres zu tun.
Lari schrieb:Also da muss ich als WoW-Spieler widersprechen.
Ich habe bisher kein Alterac erlebt, indem nicht aneinander vorbeigeritten wird und Tausendwinter laggt am Ende in der Festung immer.
Ich glaube nicht, dass das auf anderen Servern wirklich anders ist, es sei denn der Server ist recht leer.
Und nicht, dass wir uns falsch verstehen: Es ruckelt rein garnichts, der Server geht in die Knie. Cast-Time jenseits von gut und böse, Ziele (Belagerungsmaschinen) nicht angreifbar etc.
Das ist sehr richtig, was du da sagst wieso, dass mir WoW zur Zeit besser gefällt als WAR. Die Gründe die ich dafür nenne, sind aber nunmal Argumente und ebenso die Gründe, wieso mir WAR nicht gefällt. Nur plötzlich wird hier, weil euch alles was ich sage nicht in den Kram passt die Definition eines Arguments neu gestaltet.
Nach eurer neuen Auslegung gibt es überhaupt keine Argumente, denn so gesehen kann ich das alles umgekehrt genauso über alles sagen, was euch an WAR gefällt und an WoW stört, dass das keine Argumente sind, sondern einfach nur Behauptungen / eure Meinunngen.
WAR gefällt mir nicht ist z.b. schon per se ein Argument um es nicht zu spielen (zwar nicht auf Fakten gestützt, aber dennoch ein Argument).
WoW hat mehr PVE als WAR ist ein Argument (auf Fakten gestützt).
WoW hat Arena und WAR nicht ist ein Argument (auf Fakten gestützt).
WoW bietet mehr und mehr verschiedene Inhalte als WAR ist ein Argument (auf Fakten gestützt).
WAR bietet RVR-Lakes mit Massenschlachten und WoW nicht ist ein Argument (auf Fakten gestützt).
WoW hat ein Vielfaches mehr Spieler und viel größerer Ressourcen für die Weiterentwicklung als WAR ist ein Argument (auf Fakten gestützt).
usw.
Kommt mal schön auf den Boden der Tatsachen zurück, was nun ein Argument ist und was nicht. Ihr müsst nicht jedem Argument zustimmen oder davon überzeugt werden, damit es ein gültiges Argument wird...
Ja, keine Ahnung kann auch nichts machen außer eben sagen, dass es bei mir nicht so ist. Der Lag kann auch an deiner Leitung liegen oder sowas, ein Kollege (selber Server sogar) klagt auch immer über derbe lags in 1k Winter, aber bei mir isses nunmal nicht so.
Argument: These, Behauptung, Beweis
...
Pymonte schrieb:Ist nicht auf Fakten gestützt und damit eine Meinung und KEIN Argument.
Da liegst du schon nicht ganz richtig. Ein Argument muss nicht zwangsläufig einen Beweis erbringen und schon gar keinen allgemein gültigen. Das mag vielleicht für eine sehr enge, wissenschaftliche Definition von Argument gelten (und selbst da gibt es Argumente, die zu falschen Ergebnissen führen können), aber mit Sicherheit nicht für den allgemeinen Sprachgebrauch des Wortes oder gar für das, was man rhetorisch als Argument bezeichnet.
Siehe oben und lies nochmal genau nach, was ein Argument ist (nicht nur die Definition rauspicken, die dir gerade passt). Geschmack ist mit Sicherheit auch ein Argument zum Beispiel für die Entscheidung ob ich eben WAR oder WoW spiele. Oder ob ich einen Audi oder einen VW kaufe. Du kannst gern sagen, dass das für dich nicht ausschlaggebend ist, oder dein Geschmack anders liegt, aber die Argumenthaftigkeit der Aussage als solche, die kannst du nicht in Abrede stellen, das ist einfach falsch.
Der ganze Rest (meine Quotes und deine Meinung dazu) wären laut deiner eigenen Definition generell keine Argumente. Wie jetzt also?
Das ist die Wikipedia Auslegung. Ein Argument funktioniert nur, wenn man auch belegt, was man sagt. Dazu braucht man natürlich nicht immer einen Beweis wie oben, das stimmt schon, aber ein "weil ich es eben so finde" ist auch kein Beleg, sonst wäre jegliche Argumentation von vorneherein zum scheitern verurteilt. So machen es ja Frauen auch gerne.
"Ich mag das neue Auto nicht. Ich weiß nicht warum, es ist in allen Belangen besser. Aber ich mag es eben nicht." Das ist zwar persönlicher Geschmack, aber kein hinreichender Beleg. Ein Beleg wäre hingenen: "Ich mag das neue Auto nicht, der Sitz drück und das Lenkrad fühlt sich unangenehm an." Der Unterschied ist zwar marginal, aber er ist vorhanden. Im ersten Beispiel wird nur behauptet, im zweiten Beispiel wird hingegen auch ein Beleg angegeben. Dieser ist nicht allgemeingültig oder beweisbar (außer es haben alle Leute in diesem Auto das Problem), aber er ist ein Ausdruck des persönlichen Empfindens und dient daher als Argument, warum Person Y das Auto nicht mag (bzw es auch nicht weiterempfiehlt).
Und ich spreche dir deine Meinung ja nicht ab, ich bin nur bei manchen Argumenten von dir auch der Meinung, dass dies eben nur hörensagen ist und veraltete Erfahrung. Und manchmal auch einfach nur eine Behauptung ohne Beleg (das ist ja auch normal, man sollte sich dann aber nicht daran stören, wenn dann jemand diese Behauptung wiederlegt).
Ist aber eh egal, wir kennen deine Meinung ja schon und wissen was dir nicht an WAR gefällt, den Rest kannst du ja mit den anderen leuten hier im Forum klären![]()
Ich wollt ja btw auch nur darauf hinaus, dass Alterac/1k Winter sicherlich nicht mit dem WAR RvR vergleichbar sind.
Spiel ihr eigentlich alle neben WAR noch WoW, dass ihr so genau wisst, wie 1k Winter oder AV ablaufen, mit wievielen Spielern es ruckelt usw. Da spielen wir doch mal dieselbe Karte, die ihr bei WAR immer spielt:
- Bei mir gibts oft genug Kämpfe auch im AV, instant rushes sind eigentlich die absolute Ausnahme
- Bei mir ruckelt nichts und lagt auch nichts in 1k Winter, auch nicht bei insgesamt 200 Spielern
- ...
Und wieder nein. Wenn mir das neue Auto nicht gefällt, weil es grün ist und ich die Farbe nicht mag, dann reicht das vollständig aus. Dann mag mein Beweis zwar nur ein für mich persönlich gültiger sein, aber das reicht vollkommen aus für ein rhetorisches Argument.
Zudem beißt dich dein eigener beleg für einen hinreichenden Beweis in den Arsch. Schließlich ist das "der Sitz drückt, das Lenkrad fühlt sich unangenehm" genauso "Meinung und Geschmack" wie alles was ich über WAR sage.
Mir gefällt WAR nicht (mag das neue Auto nicht), weil RVR "nur" wie 1k Winter / AV ist (Lenkrad unangenehm / Sitz drückt). Du siehst das anders und RVR ist für dich komplett verschieden von AV. Kann man nichts machen - gibt es keine Beweise. Weiter gehts mit: Wieso ist es "ähnlich"? Für mich ist es "ähnlich" weil ich bei beiden in ner größeren Gruppe Spieler rumrenne, PVP mache und irgendwelche Ziele einnehme oder verteidige, mit Belagerungswaffen auf Burgen schieße und PVE Bosse klatsche. Für dich ist es nicht "ähnlich", weil das eine instanziert ist und das andere nicht und bei WAR mehr Leute reinpassen.
Es bezog sich nachwievor nur auf deine Aussage, das 1k Winter/Alterac das gleiche sind wie Open RvR. Alles andere war nicht gemeint.Alles schön und gut und wir werden uns nie einig sein. Nur die Versuche in diesen Beispielen meine Aussagen als "Nicht-Argumente" und deine als "Argumente" zu bezeichnen die sind völlig hirnrissig.
Wie du selbst schon sagst, könnte man nach deiner eigenen Definition über gar nichts diskutieren, das nicht objektiv nachweisbar ist. Und selbst dann hast du die Grenzen, die uns schon lange durch Postmodernismus / radikalen Konstruktivismus bekannt sind. Insofern bringt das nichts, dies derartig einzuschränken. Bei einem MMO gibt es vielerlei Faktoren, die durchaus Argumente sind und gültig, die sich außerhalb reiner Zahlen bewegen.
Wieso nicht?
Stehe gerade auf Drakenwald im T1 und versuche jemanden zu finden, der mir ein paar Dinge hält, damit ich umloggen und einen neuen Charakter starten kann, um mit diesem dann die Sachen abzuholen... nichts zu machen.
"Schicks per Post" war die einzige Antwort, dann mal freundlich erklärt das dies noch nicht möglich ist... danach war Ruhe, hilft mir im Moment aber auch nicht groß weiter.
Mal ehrlich, bei soviel "Hilfsbereitschaft" ärgert es einen schon fast eine Vollversion - liegt nun bei der Post, ein Hoch auf Postboten die nicht mehr klingeln - gekauft zu haben.
Wäre es irgendwie eine vollkommen ausgefallene Bitte oder ein unverschämtes "zieht mich mal wer durch instanz xyz" könnte ich das ja noch verstehen, aber wenn da Leute so oder so nur rum stehen, wieso können die einem da nicht kurz helfen?
Hast du nach dem "Schicks per Post" noch eine Erklärung im Channel nachgeliefert, warum es nicht geht? Ich war dabei bzw hab es mitbekommen im Chat aber naheliegend ist es nun mal mit der Post.
Ja, danach kam keine Antwort mehr... war wohl zu viel verlangt einige Minuten kostbarer Zeit zu opfern um wen zu helfen.
Na ja, starte gerade den letzten Versuch für heute, aber anscheinend muss man mehrere Accounts haben, wenn man Gegenstände weiter reichen will...
Sooo, nach langem Warten dann doch noch jemanden gefunden, herzlichen Dank an die nette Sigmarpriesterin, hat mir sogar noch 10g geschenkt, obwohl ich nur 90s auf dem hatte.