Lasst WAR nicht aussterben!

Sehe hier keine anderen Argumente, außer der Tatsache, dass du WoW nicht magst und frustriert über irgendwelche Klassen / Situationen bist mit denen du in WoW nicht zurechtkommst / zurechtgekommen bist.

So wollte ich das nicht darstellen, sonst hätte ich nicht hier etwas geschrieben sondern im WoW Forum rumgewhined so wie es üblich ist
biggrin.gif
Ich habe ja selber sehr lang WoW gespielt und kenne seine Stärken, andere MMO waren mir bis dahin auch komplett fremd. Ich mag WoW in gewissen Dingen auch (PvE vor allem 10er/25er Raids sind da Top), nur was PvP angeht ist es einfach nicht auf der Selben höhe wie WAR. Es hat mich einfach überzeugt im PvP (und nur dort) das deutlich bessere Spiel zu sein. In WoW hatte ich immer den Eindruck, beschäftigt man sich mit PvP im Bezug auf die Klassen ist das alles ab einem gewissen Punkt den man erreicht undurchdacht. In WAR ist es immer eine Aktion-Reaktion Sache, es gibt solange kein "Schachmatt" im Gruppe gegen Gruppe bis alle einer Seite tot sind und das kann im 6vs6 manchmal sehr, sehr lange dauern. In WoW ist ein Spiel entschieden sollte einer sterben (Arena). Das gepaart mit nicht regulär konterbaren, sehr langen CC ist schon bissl fragwürdig oder? 

CC spielt in WoW eine sehr große Rolle, das ist wahr. Doch er ist eben nicht idiotensicher und du kannst erst recht nicht "hirnlos rum CCn". Gute Absprachen, genaues Timing, Assissttrain im richtigen Moment (Fokus inklusive Switches) sowie die richtige Positionierung in der Arena machen in den Grundzügen eben den Unterschied zwischen einem Team, das es vielleicht maximal auf 1800-1900 schafft und Teams die auf 2600 spielen.

Nein, es ist idiotensicher. Beispiele: 

Sheep hält bei der ersten Anwendung 6 Sekunden, bei der zweiten 3, bei der dritten 1 Sekunde wenn ich mich grad nicht irre. Das sind 10 Sekunden wo ein Gegner nur einmal mit Insignie mit 2 Min CD reagieren kann. Packst du noch die Glyphe dazu entfernt das sogar DoT's. Nach wieviel, warens 15 Sekunden immunity? kannst du von vorn beginnen.

Fear hält glaub ich für die selbe dauer und bricht... eventuell... bei Schaden. Dafür gibts dann Deathcoil (diesen Horroreffekt) oder wie das heisst. Gibts als AE Effekt oder Single auf mehreren Klassen verteilt.

Cyclone, das selbe wie oben von der Dauer her. Kein Dmg aber auch kein Heal möglich. Dafür kann man nett Heiler/Ziel was geheilt werden sollte abwechseld Cyclonen.

Das sind so wenn ich mich recht erinner die stärksten WoW CC Effekte. Sie sind kombinierbar solang es nicht exakt der selbe Effekt ist (zb Fear/Fear)  und auf mehrere Klassen verteilt. Was ist daran nun nicht idiotensicher?

Rechnet euch selber aus wie lange man mit diesen 3 Effekten ein Ziel im Schach halten kann ohne das es auch nur eine einzige Aktion ausführen könnte. Dazu kommen noch Stun/Root/Snare/Silence/Entwaffen Effekte (was war btw eigentlich die Eisfalle vom Hunter???
biggrin.gif
).

Der stärkste CC in WAR ist der AE Knockdown vom Sonnenritter, er lässt in einem 30m Radius vor ihm Ziele für 9 Sekunden "taumeln" (=stun). Bricht bei Schaden und gibt danach 20 Sekunden Immunität auf jede Form von Knockdown, Knockback, Ranziehen, Stun, etc. Schon ein kleines bisschen schwieriger anzuwenden, oder? 

Und bitte, komm mir nicht mit Movement weil man in der Arena bissl um Säulen rubbeln muss. In WAR gibts überall LoS und Kollisionsabfragen.
tongue.gif
 Ratings beeindrucken mich absolut null und sind nicht aussagekräftig aber ok, ich habe in BC S3 direkt nach dem Nerf auf 2k Rating Holypala hochgespielt was damals nicht umbedingt sonderlich einfach war. Dann hab ich mit Arena aufgehört weils einfach lächerlich wurde. MEINER Meinung nach 
tongue.gif

Achso nochmal an Eisenfaust: Du kannst bei Keepraids nicht ressen, da sobald der Keeplord im Kampf ist das Ganze als Bosskampf zählt, für beide Fraktionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Addon Sache: Ich spreche von Addons nicht von illegalen Hacks wofür man gebannt werden kann. Das krasseste Addon in WAR ist Nerfed Buttons, darüber wird im offiziellen Forum reichlich rumgeweint. Das was man damit machen kann ist in WoW seit Release durch die Makrofunktionen enthalten - man braucht nichtmal nen Addon dafür. Nur ein weiteres Beispiel.

Das ist ja wohl die schamloseste Lüge in diesem Thread.

Man kann nicht nicht austerben lassen was schon lange tod ist.

Hier einfach nochmal ein schönes WAR Video:
http://www.youtube.com/watch?v=CJRk7cRF4D0&NR=1

Das ist ja wohl die schamloseste Lüge in diesem Thread.

was war da dran ne Lüge? Bissel mit dem Spiel und seinen Macro Möglichkeiten beschäftigen(oder einfach einen der 1000000 Threats im Blizzardforum lesen).Ich hab damals quasi auf jeden Char mir Macros gebastelt womit ich Tasten mit Fähigkeitsrotationen belegte haben und das ganz ohne Addons. Es war ja im Spiel mit drin.

Nenn die Sachen mal beim Namen. Was genau kann man mit Nerfed Buttons und ist bei WoW schon seit Release enthalten?

Das man Tasten mit mehreren Fähigkeiten belegen kann und denen ,wenn man den will,künstliche CT Timer verpassen kann.

Sehe hier keine anderen Argumente, außer der Tatsache, dass du WoW nicht magst und frustriert über irgendwelche Klassen / Situationen bist mit denen du in WoW nicht zurechtkommst / zurechtgekommen bist.

jetzt fühle ich mich fast geschmeichelt! wegsle WoW durch nen WAR aus und man hat den Satz den ich dir dutzendfach in den letzten Monaten an den Kopf geworfen hab.
laugh.gif

Nein das Prob ist sie wollen auf Zwang ein Wirtschaftssystem aufbauen und das geht entweder nur über ein Angeboten neben Brauchbaren Items. Soll heißen das man Mounts anbietet und diese ganzen Sachen, seltene Farbe, kaufbare Titel usw.
oder man führt einen Brutalen Verlust ein. Das zweite aber wollen die WAR Spieler nicht und ist auch nicht Konzept von WAR. Aber anders können sie keine wirtschaft einbauen, sonst ist es immer so das Geld am Ende Wertlos ist. Aber das ist ja an sich auch gut so und war auch ihr Konzept. Das zu brechen wäre in meinen Augen falsch, dann hätte man eher das RVR Konzept nochmal überdenken sollen, als sich über die eh nicht vorhandene Wirtschaft gedanken zu machen.

Das mit dem Futter ist jetzt schon so, genau mit der Einführung der Verstärkung der Items wird es noch extremer. Denn dann heilt man gegen XXX Schaden und kann nur um XX heilen. Das ist jetzt schon so, aber noch nicht so extrem. Da sich ja die Mastery Punkte und das Level teilweise noch recht gut auf die Cast auswirken und am Anfang ja das Level noch einen guten Teil vom Castschaden/Heilung ausmacht. Mit der Einführung der Items ist es im Endgame noch extremer als jetzt, da kann man fast sagen (70 ... 80)% kommen rein aus den Items heraus und das Mastery ist unwichtig, nur noch für Taktiken und Stats von Bedeutung. Am Anfang aber gewinnt man nur aus dem Mastery eigentlich gut Punkte. Jetzt mag es schon so sein, aber nicht extrem. Da ein Unterschied von 4-6 Mastery Punkten ja noch zu spüren ist. Während dann, ist die Basis sehr gering und die Item schlagen viel auf, da ist der Unterschied kaum noch da, da nimmt man lieber noch mehr Skills mit. Denn das Schlimme ist ja dann eher das, dass damit so zusagen den Leuten vorteile gibt die jetzt schon super EQ haben und die bestraft die Neueinsteigen wollen. Man bestraft sie vielleicht sogar noch mehr, wenn man ihn die Beutel verbaut. So das man als Neueinsteiger nicht nur mehr farmen muss, weil Gold wichtiger geworden ist, sondern auch im T4 dann garnichts mehr erreicht, da man net mal mehr spürbar heilt oder Schaden macht. Jetzt ist es auch schon so, aber nicht so extrem. Da die Items zwar eine große Rolle spielen, aber dennoch wichtig ist wie man mit dem Items umgeht. Also Fokus rein auf Int und Spellpower ist enorm, da merkt man Schaden kommen, selbes für Willenskraft und Co. Aber das ist erst richtig extrem effektiv mit dem passenden Renwonrang. Da man so sehr gut Stats bekommt und noch bissel Bonis. Während in Zukunft ist der Renownrang zwar auch noch unglaublich stark. Aber die Items werden wichtiger und schieben die schon guten Leute noch weiter weg, von den Anfängern, die so gesehen noch mit den Skills arbeiten udn Mechaniken effektiver lernen. Während die hohen ja Erfahrung haben (was ja normal ist) und brutale Items. Dieser Weg ist der, denn sie nicht hätten gehen dürfen. Das man die Items jetzt noch wichtiger stellt, als sie es eh schon sind. Dann zerstört man vielleicht damit den Rest, von besonderheit den man noch hat.

Zum CC von WOW.
Er ist nicht idiotensicher. Bitte das hört sich an als wäre WOW voll ohne Skill und WAR ist das Spiel für Leute mit reiner Ahnugn von SKill, Klassenmechanik etc. Also WAR ist nicht so extrem besser. In WAR ist der CC durch die Immunität nicht überlegt, sondern überflüssig. Weil man damit an sich den Single CC dazu verbannt nur einmal zu zünden und im großen Massenkampf den AE CC damit stärkt und den Single fast überflüssig machen kann. In kleinen 6vs6 Gruppe mag der CC bei war interessanter sein, ist es aber nicht weil man nur 1 mal hat. Also jetzt weg mit dem Zauber und tot hauen. Wenn man dann noch sieht das es SKills gibt die neben der Immunität noch zusätzliche Immunitäten erschaffen, sind einige Klassen einfach Imba. Gerade Tanks die das haben sind recht hart. Denn damit kann man ja seinen eigenen Freikommen zünden, die Immunität + den Skill. Sowas mein ich auch mit Unbalanced auch AP Reg ist unbalanced. Blackork bekommt AP ohne zu denken und Schwertmeister hat 0 AP Reg. Das unbalanced. Aber CC bei WOW muss schon überlegt gezündet werden. Da A kein CC über 10 Sekunden geht, also Sap etc. ist auf 10 Sekunden beschränkt. Zusätzlich hat man das Frei kommen und CC hat CD, was bei Schaf zwar nicht der Fall ist, schaf ist aber ein Cast. Also ist er nicht so effektiv. Das muss man alles sehen. Unter guten und schweren CC verstehe ich Guild Wars. Da ist WAR und WOW weit entfernt. Dort kann man mit dem Mesmer ganze Klassen ihren Aufgaben berauben. Mit Kombos von Waldläufer geistern kann man den Energiepool von einem Ele so stark reduzieren, dass selbst Krieger mehr haben. Man kann mit Interrupts wichtige Sprüche verhindern und mit besonderen Skills den Spamcastes entgegen Wirken. Man kann aber nur 1-2 Gegner richtig gut CC, mehr als 2 wird dann schwer und gar völlig unmöglich. Da alle CC auch gute CD haben und Nachteile. Blackout und Aussschaltbuilds haben oft enorme CD und Unterbrecher sind mit 15 Sekunden +/- paar ja auch gut dabei. Aber bei allem ist die Energie der Feind. Wenn die ausgeht, war es dass und natürlich etwas ganz anderes. Man muss aktiv den Gegner beharken und aktiv den Gegner im CC halten. Das heißt man hat also 1 Klasse die aktiv CC macht und nicht so, mit CC Skills die es zusätzlich zu ihrem Schaden mit fährt und somit einen raus nimmt und zum Schweigen verdonnert. Man muss aktiv das Ziel mit CC Kontrollieren und hat so gesehen auch 1 Klasse weniger. Bei WAR ist der CC wie bei WOW, nur dass man den dimishign returns nicht umgesetzt hat. Denn ich ja gut finde, denn damit kann man aktiven CC einführen und Klassen Mechaniken die darauf beruhen. Der Hammerträger sollte ja so eine Mechanik besitzen, beruhend auf CC. Die Immunität macht den CC im großen Kampf fast nur als AE möglich oder in voll Abgesprochen KTs.
6vs6 mag der CC dadurch kaum eine Rolle spielen und nur im richitgen Moment den Heiler rausnehmen, ist aber an sich auch wie bei WOW. Den richtigen Moment abwarten und los legen. Das Problem ist aber, will man ein WAR mit Massen kämpfen oder ein Arena WAR? Meine soll WAR sich in die Richtung entwickeln das 6vs6 als Balanced Schablone dient? Das man versucht 6vs6 kämpfe zu regeln und dort.

Aber wenn CC Hirnlos ist in WOW, weil man den Dimishing Returns hat und nicht die 30 Sekunden DD Schutz, dann ist in meinen Augen Rezzen bei WAR hirnlos. Hat man genug heiler, rezz man einfach die Leute und fertig. Wer stirbt wird gerezzt, also kann man auch Hirnlos ma Tor stehen und druff hauen. Man muss keine Schutzskills wirken, wozu man wird ja gerezzt. Geht alles Incombat, also muss man auch net schauen das man aus dem Kampf kommt etc.

Nein WAR hat seine Mechanik, nur sollten sie dort mal anfangen was zu stärken. Wenn CC unwichtig werden soll, dann sollte man die Vielfalt abschaffen. Dann ist besser mit weniger CC zu arbeiten. Da man so auch besser die Schutzfähigkeiten wirken lassen kann. Find immernoch bei CC Guild Wars als gutes Beispiel. Gegen jeden Build gibt es Gegenbuidls. Gibt ja Energiearme Ele builds, Anti Hexbuilds von Monks etc. Also da hätte man sich inspirien lassen sollen.

Dat Video ist recht nett, aber find da fehlt der Kampf. Also so hübsch, aber es kommt net wirklich zum kampf. So ist es gut gemacht. Da muss ich sagen, gefällt mir ein Darkfall Video sehr gut. Was so rein vom Aufbau hübsch gemacht ist, dieses vor der Armee so lang reiten, dass aufbauen und der angriff. So kann man denk ich auch mal ein WAR Vid aufziehen. Das man halt so die Chars net einzeln zeigt, sondern als Team und dann bauen sie sich vor der Armee so auf und die sammelt sich und dann kommt es auch richtig zu kampf. http://www.youtube.com/watch?v=s5wLuLvhlZU dat halt Darkfall, wer es net schauen will muss es net =). Aber der Aufbau und das Prinzip ist sehr hübsch gemacht. Bei dem WAR Vid fehlt der Kampf am Ende, der kommt zu kurz. Sonst cool gemacht das von WAR, auch netter Soundtrack gewählt und passend eingesetzt, nur kein Kampf ^^

Dat Video ist recht nett, aber find da fehlt der Kampf. Also so hübsch, aber es kommt net wirklich zum kampf. So ist es gut gemacht. Da muss ich sagen, gefällt mir ein Darkfall Video sehr gut. Was so rein vom Aufbau hübsch gemacht ist, dieses vor der Armee so lang reiten, dass aufbauen und der angriff. So kann man denk ich auch mal ein WAR Vid aufziehen. Das man halt so die Chars net einzeln zeigt, sondern als Team und dann bauen sie sich vor der Armee so auf und die sammelt sich und dann kommt es auch richtig zu kampf. http://www.youtube.c...h?v=s5wLuLvhlZU dat halt Darkfall, wer es net schauen will muss es net =). Aber der Aufbau und das Prinzip ist sehr hübsch gemacht. Bei dem WAR Vid fehlt der Kampf am Ende, der kommt zu kurz. Sonst cool gemacht das von WAR, auch netter Soundtrack gewählt und passend eingesetzt, nur kein Kampf ^^

Hat der PC von dem Typ schlapp gemacht oder warum zuckelt das so rum (im 2. Teil des Videos)? Oder auch permanenter Lag?
Was mir da schwer fällt ist es im Getümmel die gegnerischen Klassen zu erkennen, selbst wenn die Figuren nicht ineinander laufen, die sehen quasi farblich alle gleich aus.

Es ist halt auch was für Liebhaber, wie Warhammer auch aber als es als besser zu bezeichnen, was RvR betrifft? Dafür gibt es da genug Dinge die mir nicht gefallen würden und ich müsste es verneinen. Auch diese Wertung kann nur die eigene Meinung ausdrücken und als "besser"/"schlechter" kann man es, bei solchen subjektiven Empfindungen, nicht einschätzen.

So wollte ich das nicht darstellen, sonst hätte ich nicht hier etwas geschrieben sondern im WoW Forum rumgewhined so wie es üblich ist
biggrin.gif
Ich habe ja selber sehr lang WoW gespielt und kenne seine Stärken, andere MMO waren mir bis dahin auch komplett fremd. Ich mag WoW in gewissen Dingen auch (PvE vor allem 10er/25er Raids sind da Top), nur was PvP angeht ist es einfach nicht auf der Selben höhe wie WAR. Es hat mich einfach überzeugt im PvP (und nur dort) das deutlich bessere Spiel zu sein. In WoW hatte ich immer den Eindruck, beschäftigt man sich mit PvP im Bezug auf die Klassen ist das alles ab einem gewissen Punkt den man erreicht undurchdacht. In WAR ist es immer eine Aktion-Reaktion Sache, es gibt solange kein "Schachmatt" im Gruppe gegen Gruppe bis alle einer Seite tot sind und das kann im 6vs6 manchmal sehr, sehr lange dauern. In WoW ist ein Spiel entschieden sollte einer sterben (Arena). Das gepaart mit nicht regulär konterbaren, sehr langen CC ist schon bissl fragwürdig oder?

Naja, aber es gibt in WAR keine Arena und insofern kann man die Arena Situation wohl kaum vergleichen mit dem RVR in WAR. Gäbe es eine Arena in WAR mit 2v2, 3v3 und 5v5 wäre es wohl dasselbe Spiel. Sobald einer tot ist, ist die Sache (in den meisten Fällen) gelaufen. Es gibt auch in WoW Ausnahmen, wo man es in der Unterzahl noch schaffen kann. Doch ich glaube kaum, dass in WAR bei einer ähnlichen Situation (2v3 zb) alles noch "offen" wäre und die 3 Spieler gegen die 2 Spieler dem Heiler Zeit geben würden in aller Ruhe zu rezzen.

Nein, es ist idiotensicher. Beispiele:

Sheep hält bei der ersten Anwendung 6 Sekunden, bei der zweiten 3, bei der dritten 1 Sekunde wenn ich mich grad nicht irre. Das sind 10 Sekunden wo ein Gegner nur einmal mit Insignie mit 2 Min CD reagieren kann. Packst du noch die Glyphe dazu entfernt das sogar DoT's. Nach wieviel, warens 15 Sekunden immunity? kannst du von vorn beginnen.

Fear hält glaub ich für die selbe dauer und bricht... eventuell... bei Schaden. Dafür gibts dann Deathcoil (diesen Horroreffekt) oder wie das heisst. Gibts als AE Effekt oder Single auf mehreren Klassen verteilt.

Cyclone, das selbe wie oben von der Dauer her. Kein Dmg aber auch kein Heal möglich. Dafür kann man nett Heiler/Ziel was geheilt werden sollte abwechseld Cyclonen.

Das sind so wenn ich mich recht erinner die stärksten WoW CC Effekte. Sie sind kombinierbar solang es nicht exakt der selbe Effekt ist (zb Fear/Fear) und auf mehrere Klassen verteilt. Was ist daran nun nicht idiotensicher?

Rechnet euch selber aus wie lange man mit diesen 3 Effekten ein Ziel im Schach halten kann ohne das es auch nur eine einzige Aktion ausführen könnte. Dazu kommen noch Stun/Root/Snare/Silence/Entwaffen Effekte (was war btw eigentlich die Eisfalle vom Hunter???
biggrin.gif
).

Der stärkste CC in WAR ist der AE Knockdown vom Sonnenritter, er lässt in einem 30m Radius vor ihm Ziele für 9 Sekunden "taumeln" (=stun). Bricht bei Schaden und gibt danach 20 Sekunden Immunität auf jede Form von Knockdown, Knockback, Ranziehen, Stun, etc. Schon ein kleines bisschen schwieriger anzuwenden, oder?

Und bitte, komm mir nicht mit Movement weil man in der Arena bissl um Säulen rubbeln muss. In WAR gibts überall LoS und Kollisionsabfragen. :pRatings beeindrucken mich absolut null und sind nicht aussagekräftig aber ok, ich habe in BC S3 direkt nach dem Nerf auf 2k Rating Holypala hochgespielt was damals nicht umbedingt sonderlich einfach war. Dann hab ich mit Arena aufgehört weils einfach lächerlich wurde. MEINER Meinung nach
tongue.gif

...

Es ist halt nunmal Teil der Schwierigkeit, dass man sich so positioniert, dass man keine Sheeps abbekommt, oder auch der / die Teammates helfen diese zu avoiden. Selbst wenn man es abbekommt können alle Klassen mit Magic Dispel sowie Hexer es beseitigen usw. Daran ist nichts idiotensicher. Wenn es idiotensicher wäre, dann spiel es doch einfach und hol dir bei den Turnieren die Preisgelder ab, da gibts teilweise kranke Summen die ich mir sofort abholen würde, wenn das Spiel für mich idiotensicher wäre und ich daher immer gewinnen würde.

Du machst die typischen Aussagen über Arena und wie "einfach" und "idiotensicher" sie doch sei, wie man das von denen kennt die keine Arena spielen, es nicht mögen (weil sie verlieren) usw.. Als Argument zählst du dann theoretisch mögliche CC-Ketten auf und lässt dabei völlig außer acht, dass es auch Gegner gibt die bei dieser Sache auch etwas mitzureden haben und man eben Sheeps/Cyclone usw. unterbrechen, avoiden, trinketen, spellreflecten, erden usw. kann und das eigene Team ja auch nicht ohne CC dasteht. Kurz gesagt ist es nicht so wie du es darstellst und wenn ja, dann machen du und dein Team vieles falsch oder du hast hauptsächlich nur 2er Arena gespielt und bist generell frustriert, weil man dort manchmal gegen andere Klassenkombination antritt, gegen die man (ähnliches Können und Items vorausgesetzt) keine Chance hat, das liegt aber in der Natur von so kleinen Teamgrößen. Spiel 3v3 und das Problem besteht kaum noch - im 5v5 noch viel weniger.

Im Übrigen fehlt dir einiges an Wissen über CCs und welche auf demselben diminishing return sind und welche nicht, wie lange sie halten usw.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst. Inwiefern bitte soll ein 30 meter AE CC der 9 sek handlungsunfähig macht "schwieriger anzuwenden" sein als eine ganze Kette von verschiedenen CCs die nicht instant sind, nur 1 Ziel treffen und von mehreren Spielern kombiniert werden müssen?

... Ratings beeindrucken mich absolut null und sind nicht aussagekräftig ...

Spätestens da nimmst du dir selbst jegliche Glaubwürdigkeit. Ich wette beim Skifahren hast du auch viel mehr Ahnung von der Sache, Skifahren ist "idiotensicher" und es ist egal was ein Bode Miller, Aksel Lund Svindal usw. macht, denn Weltcupplatzierungen / olympische Spiele usw. sagen nichts aus und beeindrucken dich null. Die können gar nicht schifahren, es ist einfach nur deren "idiotensichere" Bindung und Schier mit denen sie "einfach schnell den Hang runterfahren" können...

Du machst die typischen Aussagen über Arena und wie "einfach" und "idiotensicher" sie doch sei, wie man das von denen kennt die keine Arena spielen, es nicht mögen (weil sie verlieren) usw.. Als Argument zählst du dann theoretisch mögliche CC-Ketten auf und lässt dabei völlig außer acht, dass es auch Gegner gibt die bei dieser Sache auch etwas mitzureden haben und man eben Sheeps/Cyclone usw. unterbrechen, avoiden, trinketen, spellreflecten, erden usw. kann und das eigene Team ja auch nicht ohne CC dasteht.
Arena ist nicht "idiotensicher" (omg warum hab ich das so geschrieben -.-), sondern der CC. Mir ist schon klar das Arena in den oberen Bereichen ziemlich knackig ist und das System mittlerweile auch relativ gut durchdacht ist wodurch man in der Regel gleichstarke Gegner bekommt. Meine Beispiele auf die CC Fähigkeiten sollten eigentlich nur verdeutlichen, dass du in WoW ohne größere Probleme Gegner sehr, sehr lange am Spielen/Handeln hindern kannst. Dies beginnt meist durch nur einen einzigen Skill und kann sich endlos fort ziehen. DAS ist "idiotensicher" und hat wenig mit Skill zu tun da ein Kontern des Gegners stark begrenzt oder garnicht mehr möglich ist. Es spielt keine Rolle was davor läuft weil früher oder später genau diese Situation eintreffen wird und es ein danach nichtmehr geben wird.

Im Übrigen fehlt dir einiges an Wissen über CCs und welche auf demselben diminishing return sind und welche nicht, wie lange sie halten usw.

Jo habs lang nichtmehr gespielt, ändert aber auch nichts an der grundlegenden Mechanik.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst. Inwiefern bitte soll ein 30 meter AE CC der 9 sek handlungsunfähig macht "schwieriger anzuwenden" sein als eine ganze Kette von verschiedenen CCs die nicht instant sind, nur 1 Ziel treffen und von mehreren Spielern kombiniert werden müssen?
In diesem Beispiel bezog ich mich nur auf den stärksten CC in WAR, dazu hätte ich sagen sollen das es keinen ähnlichen Effekt sonst gibt. Ich habe ihn aber genannt um zu verdeutlichen, dass NACH diesem CC alle getroffenen Ziele für 20 Sekunden immun sind. Nicht wie in WoW wo ein guter Schurke ein Ziel ebensolange durchstunnen UND es darin killen kann. Es gibt keine derartigen CC Ketten wo der Gegner AFK gehen und sich ne Pizza machen kann wie in WoW.

Gehen wir von einer 6vs6 Situation in WAR aus was definitiv mit 5vs5 in WoW vergleichbar ist. Ich erwische mit dem AE CC alle Gegner was an sich schon nahezu unmöglich ist. Was dann? Sobald du 1 AE Effekt machst sind alle wieder draussen + 20 Sec immun. Focusst du die Ziele einzeln weg brauch das Zeit für Laufwege und Schaden, zudem ist das Ziel ja sofort handlungsfähig + immun wenn es Schaden nimmt. Selbst wenn du es schaffst, 2 Heiler in den 9 Sekunden CC wegzufocussen gibt es immernoch genug Möglichkeiten für die anderen Spieler das Match zu drehen. Bsp Standarten Ress, Selfress Rune, AE CC vom Tank zurück, etc.

Spätestens da nimmst du dir selbst jegliche Glaubwürdigkeit. Ich wette beim Skifahren hast du auch viel mehr Ahnung von der Sache, Skifahren ist "idiotensicher" und es ist egal was ein Bode Miller, Aksel Lund Svindal usw. macht, denn Weltcupplatzierungen / olympische Spiele usw. sagen nichts aus und beeindrucken dich null. Die können gar nicht schifahren, es ist einfach nur deren "idiotensichere" Bindung und Schier mit denen sie "einfach schnell den Hang runterfahren" können...

kk.

Hat der PC von dem Typ schlapp gemacht oder warum zuckelt das so rum (im 2. Teil des Videos)? Oder auch permanenter Lag?
Was mir da schwer fällt ist es im Getümmel die gegnerischen Klassen zu erkennen, selbst wenn die Figuren nicht ineinander laufen, die sehen quasi farblich alle gleich aus.

Es ist halt auch was für Liebhaber, wie Warhammer auch aber als es als besser zu bezeichnen, was RvR betrifft? Dafür gibt es da genug Dinge die mir nicht gefallen würden und ich müsste es verneinen. Auch diese Wertung kann nur die eigene Meinung ausdrücken und als "besser"/"schlechter" kann man es, bei solchen subjektiven Empfindungen, nicht einschätzen.

Jo, natürlich sehen die alle gleich aus, weil es gar keine Klassen gibt und "feindliche Rassen" an sich auch nicht, vor allem nicht in Stadtbelagerungen. Was du meinst ist sicherlich "feindliche Spieler" aber das kann man als Vor oder Nachteil sehen, ob Namen über den Köpfen leuchten oder nicht. In Darkfall verhindert das System recht effektiv das Button smashing, was bei WAr ja so oft bemängelt wird. Einfach AE in die Menge Brutzeln ist nicht, weil man damit seine eigenen Leute grillt.

Ansonsten entscheidet der Geschmack, ob man das klassische System mit Gegner markieren und Skills spammen lieber mag oder sich auf neues einlassen möchte. Wenn man das aussen vor lässt, ist Darkfall aber faktisch Warhammer deutlich überlegen was RvR (bzw hier Ally vs Ally) anbelangt, weil das System deutlich mehr Sinn ergibt. Das fängt damit an das Raids ohne Gegenwehr verhindert werden weil man einen Eroberungsversuch 22 Stunden vorher verkünden muss und sich die Deffer sammeln können. Also kein Morgens aufstehen und alles ist weg weil jemand mitten in der Nacht sich den Wecker gestellt hat. Dann haben die Gildenstädte auch Sinn, im Gegensatz zu den fastfood Keeps aus War und werden verbittert verteidigt. Und je nach der Lage der Stadt läuft auch jede Schlacht anders ab, die besten sind natürlich an der Nähe vom Wasser wo beide Seiten Kriegschiffe mitbringen. Auch muss man taktisch vorgehen da die Eroberung selbst mit Überzahl Zeit kostet und man so planen muss. Erst die Häuser mit Kanonen zerlegen damit die Spieler vom Bindstone fliegen, ein Teil muss die Leute am Clanstone bewachen ect.

Ein Vergleich mit dem 2 Tore aufzergen und dann den Lord umhauen aus Warhammer ist fast eine Beleidigung.

Darkfall bietet definitv das epischere PvP mit mehr Sinn dahinter und Anspruch. Dafür kann man in WAR ebend schnell einloggen, 2-3 Scenarien abspielen oder beim Abendessen sich nebenbei einem Zerg anschließen und Keeps erobern. Je nachdem was man lieber mag
wink.gif

Nein WAR wollte alles bieten und hat es nicht umgesetzt und Mythic hat über die Jahre nur die Perfomance wirklich in Griff bekommen, der Rest blieb auf der Strecke oder wurde mal angegangen, aber nicht wirklich verändert. WAR hatte Potenzial, aber so wie es derzeit ausschaut ist es nicht mehr viel. Das Problem im PVP ist es zu eintönig und SC werden mit Items belohnt und nicht mit neuer Mechanik gezeigt. Meine PVP ist sowas wie Darkfall, Mortal Online oder Eve. Das sind richtige gute PVP Umsetzungen und GW1 hat auch gute ansätze und davon wollen sie in GW2 eigentlich alles übernehmen und das PVP um ein großes Gebiet erweitern.
WAR hat Potenzial für Monatlich Frei und Online Shop. Dafür ist es perfekt. Aber für Monatliche Gebühr, finde ich bietet es viel zu wenig.

Denn an sich bietet WAR nicths was WOW schon hat oder Guild Wars. Es hat nur die Warhammer Lore zu bieten und die ja nun kaum umgesetzt. Es ist kein Sparten Spiel weil es PVP sich auf die Fahne geschrieben hat, dass haben die Spieler immer gesagt. Denn WAR hat sich auch verkauft, als PVE Spiel und hat einiges im PVE getan. Aber nur Items sind kein Anreiz und neue Inis. Weil die Leute in WAR PVP sehen. Einige verwenden auch gern so begriffe wie richtiges PVP, nicht wie bei WOW etc. Aber WAR ist kein richtiges PVP. Es ist wie das bei WOW und deswegen denk ich auch, zocken es weniger. Weil es nicht wirklich anders ist als WOW und sogar noch grasser was Item farmen und Zergen angeht. Denn das ist im PVP sehr wichtig bei WAR. Items farmen ist das einzige was man hat, um dass Endgame zu machen. Man farmt RR und Items. Man kann auch nur Items farmen im PVE. Die Mobs sind selten richtig verlinkt und einige Inis sind verbuggt. Masn hat mehrer Tage Cooldown auf ne Ini und damit wird man dann wieder zum Lake gezwungen, dass man ja ins RVR geht. Man wird als nicht ins RVR gelockt. Mit hübschen Quests, besonderen Kämpfen etc. Sondern das man weniger Optionen im PVE für Items hat. Natürlich kann man Land of Death farmen, aber auch nur wenn man im PVP aktiv ist.
Das Problem ihn fehlt dieses zwanglose und das man den Zwang versteckt. Denn wenn PVP gut ist, muss ich niemanden zwingen dort hin zu gehen oder wenn PVE gut funzt, dann doch auch net.

Nein es ist nicht Sparte weils PVP ist, es ist Sparte weil es sich selbst dahin gefahren hat.

/sign ..hartes brot aber realität (für nicht hardcore-fans)

Arena ist nicht "idiotensicher" (omg warum hab ich das so geschrieben -.-), sondern der CC. Mir ist schon klar das Arena in den oberen Bereichen ziemlich knackig ist und das System mittlerweile auch relativ gut durchdacht ist wodurch man in der Regel gleichstarke Gegner bekommt. Meine Beispiele auf die CC Fähigkeiten sollten eigentlich nur verdeutlichen, dass du in WoW ohne größere Probleme Gegner sehr, sehr lange am Spielen/Handeln hindern kannst. Dies beginnt meist durch nur einen einzigen Skill und kann sich endlos fort ziehen. DAS ist "idiotensicher" und hat wenig mit Skill zu tun da ein Kontern des Gegners stark begrenzt oder garnicht mehr möglich ist. Es spielt keine Rolle was davor läuft weil früher oder später genau diese Situation eintreffen wird und es ein danach nichtmehr geben wird.
....

Das stimmt eben nicht. Auch der CC ist nicht "idiotensicher". Es erfordert eben ein großes Maß an Koordination, Teamplay, strategische Positionierung usw. um die CCs anbringen zu können in der Art und Weise wie du es beschreibst. Zusätzlich ist die Frage halt, wenn in WAR 30 sek immun bist gegen CC. Was machst du dann in den 30 Sek, was so viel mehr "skilllastig" ist und weniger "idiotensicher"? Nachlaufen und draufhaun? Heals unterbrechen? Snares anwenden? Brauchst du alles auch in WoW - TROTZ des CCs.

Meine Beispiele auf die CC Fähigkeiten sollten eigentlich nur verdeutlichen, dass du in WoW ohne größere Probleme Gegner sehr, sehr lange am Spielen/Handeln hindern kannst.

Ich verstehe ja was du sagen willst, aber ob man eben gut oder schlecht ist entscheidet sich über den unterstrichenen Teil. Ein gutes Team wird es dem Gegner schwer machen diese CC Kette anzubringen.

Dies beginnt meist durch nur einen einzigen Skill und kann sich endlos fort ziehen

Das stimmt einfach gar nicht.

Nachdem sie jetzt angekündigt haben das Wirtschaftssystem deutlich zu verbessern warte ich auf den nächsten Schritt: Itemshop und Freetoplay.

denn eines muß man Warhammer lassen. 3 Stunden Hirnloses Zergen macht spaß in der Woche, leider nicht mehr.

Dann warte mal schön auf "den nächsten Schritt" & erklär uns doch allen bitte, wo der Zusammenhang zwischen "wir verbessern die Ingame Wirtschaft" & nem Itemshop ist!!!!! Oder sind einfach nur die WoW Server down & du musst deine Trial Erfahrung hier abladen? Wenn überhaupt.

Na ja, wollte ja eigentlich gestern das erste Mal nach Altdorf fliegen und mir hübsche Waffen von diesen neuen Marken kaufen... aber Pustekuchen.
Obwohl mein WAR Account nun seinen Code erhalten hat, ich sogar eine eMail dazu bewundern durfte, stand im Spiel selbst noch an allen Ecken und Enden "Trial".

Aha... Spiel beenden, warten, neu starten, warten, nichts gebracht.

Also, die inzwischen gepatchten 11 GB der "Trialversion" von der Festplatte geworfen, das Spiel frisch von den DvDs installiert und darf nun nochmals stolze 4 GB an Daten saugen bevor ich wieder ins Spiel darf - da kommt so richtig Freude auf.

Hast du den Support wegen dieses Problems mal kontaktiert? Denn so üblich ist das ja nicht. Außerdem gabs die letzten Tage auch größere Probleme beim Acc Management, da GOA die Server und RealmWAR umgestaltet hat. Es kann also sein, dass dein Acc einfach im Zuge der Arbeiten nicht umgestellt wurde.

Ich habe damals wegen der Performence WAR aufgehört.

Und habe mich entschlossen es wieder zuspielen,weil ich fand es damals schon richtig cool gemacht.

Ich werde wieder zurückkommen auf Drakenwald.

werd auch wieder weiterzocken evt. ...
WoW wurd mir schon wieder nach nem monat erweitern langweilig
wink.gif

WoW hat vielleicht die bessere Geschichte, schönere Welt o.ä. ...

Aber:

dafür hat War Orcs und Gobos, so wie jene aussehen sollten, die"bösen" Klassen sind wirklich "böse" und nicht nur möchtegern und allgemein einfach hammer!

Könnte vielleicht daran liegen, das es in WoW gar keine böse Klassen (Du meinst wohl auch eher Rassen) gibt
rolleyes.gif

Zurück