Lasst WAR nicht aussterben!

hihi ja da sind selbst Untote kleine Knuddelmonster *g*
 
Könnte vielleicht daran liegen, das es in WoW gar keine böse Klassen (Du meinst wohl auch eher Rassen) gibt
rolleyes.gif




jo vielleicht^^ aber eben:

hihi ja da sind selbst Untote kleine Knuddelmonster *g*




genau, selbst untote sehen irgendwie nicht so böse aus wie sie sollten...







aber ja ich meinte auch klassen u.a. ... Todesritter z.b. sind irgendwie möchtegern totenbeschwörer

mit ghoulen, aber können noch nicht einmal skelette beschwören... 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab vor einer woche mal wieder angefangen.
und heute habe ich beschlossen mein abo wieder zuschließen.
das spiel macht einfach kein spaß.
es ist einfach "ausgelaugt" immer wieder da selbe.
wirkliches balancing gibt es auch nicht.
ich hab auf beiden deutschen servern einen 40.
es ist auf keinem ausgeglichen.
mit meinem order hab ich in den sc jedes mal halb soviele order wie destro leute drinne.
spaßfaktor= 0
wenn jetzt auch noch einer sagt: das stimmt nicht!
sage ich nur: das ist meine sicht der dinge. und es macht einfach keinen spaß :O
 
also ich hab vor einer woche mal wieder angefangen.
und heute habe ich beschlossen mein abo wieder zuschließen.
das spiel macht einfach kein spaß.
es ist einfach "ausgelaugt" immer wieder da selbe.
wirkliches balancing gibt es auch nicht.
ich hab auf beiden deutschen servern einen 40.
es ist auf keinem ausgeglichen.
mit meinem order hab ich in den sc jedes mal halb soviele order wie destro leute drinne.
spaßfaktor= 0
wenn jetzt auch noch einer sagt: das stimmt nicht!
sage ich nur: das ist meine sicht der dinge. und es macht einfach keinen spaß :O

Hm, und wie hießen deine Chars und wie kommt es, dass du Szenarien spielen kannst, die a) nicht aufgehen oder b) sofort geschlossen werden?
 
Hm, und wie hießen deine Chars und wie kommt es, dass du Szenarien spielen kannst, die a) nicht aufgehen oder b) sofort geschlossen werden?



Ich denke mal, er meint damit Scenarien, die man in massiver Unterzahl anfängt. Und nun erzähl nich' das kommt nicht vor
wink.gif


Wenn die Spieler dann nur Tröpfchenmäßig nachrücken, wird das SC nicht beendet, da der Timer dafür ständig resettet. Wird man dann dank der Ausgangssituation schon am Spawn becampt, verschwinden in der Regel die Leute genauso schnell, wie sie nachrücken.

Hier wäre es eigentlich längst überfällig, eine Vorbereitungszeit einzubauen, das der Kampf erst los geht, wenn beide Seiten vollständig sind. Das ein Scenario bereits startet, wenn nur genug Leute angemeldet ist so eine Mechanik, die eigentlich aus der Steinzeit stammt. In WoW ist das mMn übrigens auch so. Muss ja irrsinnig schwer sein, sich dafür eine Lösung einfallen zu lassen.
 
Hast du den Support wegen dieses Problems mal kontaktiert? Denn so üblich ist das ja nicht. Außerdem gabs die letzten Tage auch größere Probleme beim Acc Management, da GOA die Server und RealmWAR umgestaltet hat. Es kann also sein, dass dein Acc einfach im Zuge der Arbeiten nicht umgestellt wurde.

Nein, im Account Bereich war ja alles eitel Sonnenschein, nur im Spiel selbst war überall nur Trial zu lesen... heute 60% gezogen, morgen dann den Rest.
Diese Arbeiten waren ja auch am Montag, also hätte es an sich gestern reibungslos laufen müssen, nach einigem hin und her blieb eben nur noch die aufgeblähte Trialversion als möglicher Fehler.

Mehr kann ich erst schreiben, wenn ich morgen mit dem ganzen Patchen durch bin, hoffe es läuft dann endlich rund.

Ansonsten, bin auf Drakenwald, und teilweise hat man da wirklich oft Unterzahlspiele in den Szenarien. Es läuft zuerst ganz gut, man schafft es ein paar Punkte zu holen und auf einmal schwappt da eine rote Welle über einen rüber und man wird innerhalb von Sekunden weg genietet, schaut auf den Respawntimer und wenn man endlich wieder steht kommt man nicht einmal vom Punkt weg, da man schon freundlich empfangen wird...

Na ja, wobei man aber auch kaum Koordination bei der Ordnung sieht, Nordwacht ist da so ein Paradebeispiel, der typische "Zerg" walzt Richtung Spawnpunkt der Zerstörung, während hinter denen alle drei Stationen nach und nach rot gefärbt werden.

Mal schauen ob es in den späteren T-Bereichen besser wird...
 
Ich habe auch wieder angefangen nur schaff ichs mit meinen Chars selten über lvl 10, einfach weil ich dann wieder Bock auf nen andern Char bekomme. Switche immer wieder vom Chaosbarbaren zum Sigmarpriester und von dort auf den Squigtreiber.

Ich denke aber das WAR nicht so schnell aufhört zu existieren, es ist eben ein ganz anderes Spielerlebnis wie jetzt in WoW, Aion und die ganz F2P MMOS. Ich spiele auch das Tabletop nebenher und lass mir auch Zeit dabei. Möglich dass WAR auch zu so einem Spiel wird, nur halt eben Online.
 
Ich fange auch wieder mit Warhammer an ! Aber erst, wenn sie es schaffen meinen Test-Account umzuwandeln - was wohl zur Zeit probleme bereitet .....
 
Ich denke mal, er meint damit Scenarien, die man in massiver Unterzahl anfängt. Und nun erzähl nich' das kommt nicht vor
wink.gif


Wenn die Spieler dann nur Tröpfchenmäßig nachrücken, wird das SC nicht beendet, da der Timer dafür ständig resettet. Wird man dann dank der Ausgangssituation schon am Spawn becampt, verschwinden in der Regel die Leute genauso schnell, wie sie nachrücken.

Hier wäre es eigentlich längst überfällig, eine Vorbereitungszeit einzubauen, das der Kampf erst los geht, wenn beide Seiten vollständig sind. Das ein Scenario bereits startet, wenn nur genug Leute angemeldet ist so eine Mechanik, die eigentlich aus der Steinzeit stammt. In WoW ist das mMn übrigens auch so. Muss ja irrsinnig schwer sein, sich dafür eine Lösung einfallen zu lassen.

Das Problem bei der Lösung ist eher: Sind 12 von 12 Leuten angemeldet beginnt das Szenario. Würde man dann dort warten müssen bis auch wirklich 12 von 12 Leuten drin sind, dann kann es auch mal sein, das sich beide Seiten x Minuten lang die Beine in den Bauch stehen oder es nie losgeht, da Leute vorher gehen^^

Das andere Problem ist eher, dass man die Funktion hat sich anzumelden und dann doch abzuspringen (in beiden MMOs). Das ist aber eben eine Komfortfunktion, da man sich ja jederzeit umentscheiden möchte. Würde nun das Szenario erst aufgehen, wenn wirklich 100% der Spieler zugesagt haben, dann dauert das Öffnen der Scs vermutlich einfach viel länger, vor allem da ja dann auch immer wieder eine neue Suchanfrage wegen Randoms etc gestartet werden müsste.

Bisher hält sich das dennoch in Grenzen, ich persönlich habe noch nie in einem Szenrio gespielt, bei dem vom Start weg eine Seite komplett unterlegen war bzw es bis zum Start des Spiels noch war. Wenn überhaupt kam das während des Spiels, weil eine Seite viele SC leaver hat
wink.gif
 
Hm auf welchen Server, Tier und Uhrzeit solln das mit der Unterzahl gewesen sein? Grade seit dem letzten Patch sind die Sc's rappeldicke voll...
 
Nicht aufregen, dass war doch wieder nur so ein unqualifizierter Trollpost. Wenn ich so Sätze lese wie:

"mit meinem order hab ich in den sc jedes mal halb soviele order wie destro leute drinne"

dann scroll ich direkt weiter, weil da kann nix gutes mehr kommen.

Es kann zwar mal vorkommen, dass eine Gruppe die sich angemeldet hat, doch nicht joint und es dann ein Ungleichgewicht gibt. Aber so ein Szenario wird nach 60 Sekunden abgebrochen wenn keiner nachkommt. Also wars direkt wieder gelogen und nicht wirklich des diskutierens wert
 
Bin grade auch nochmal am patchen, mal sehen wieviel sich getan hat
smile.gif
 
Also ein Troll bin ich ganz bestimmt nicht.
wink.gif

Also ich bin auf Carroburg mit mein Char lvl 39 feuerzauberer Name Stieg.
Vorher war ich auf Erengrad mit dem Namen Oreg.
Musste ja leider feststellen das der Server zu gemacht wurde.

Und ich meinte die Szenarien,wie andere schon gesagt haben kann es vorkommen das die Leute nachrücken.
Dann fängt das Szenario erst nach gefühlten 10min richtig los und endet mit 170 zu 200 oder so.
Irgendwie ziemlich depri ,das man nicht mal richtig "fertig" spielen kann.
Das geschah mir dann mal so ungefähr 5mal hintereinander und dann wird man einfach wütend. :o

PS: Hast wohl noch keine richtigen Trolle gesehn
wink.gif
 
Nicht aufregen, dass war doch wieder nur so ein unqualifizierter Trollpost. Wenn ich so Sätze lese wie:

"mit meinem order hab ich in den sc jedes mal halb soviele order wie destro leute drinne"

dann scroll ich direkt weiter, weil da kann nix gutes mehr kommen.

Es kann zwar mal vorkommen, dass eine Gruppe die sich angemeldet hat, doch nicht joint und es dann ein Ungleichgewicht gibt. Aber so ein Szenario wird nach 60 Sekunden abgebrochen wenn keiner nachkommt. Also wars direkt wieder gelogen und nicht wirklich des diskutierens wert

Drakenwald, T2, heute.

Uns dreien der Ordnung kam eine volle Gruppe der Zerstörung entgegen gedackelt, wir haben eine Flagge erobert und eine Zeit lang gehalten und auch gewonnen, das Spiel wurde wirklich irgendwann beendet, aber der Timer kommt erst wenn das "Ungleichgewicht" zu hoch wird.

Ach ja, heute von T1 zu T2 immer wieder Spiele in Unterzahl gestartet, ist schon lustig wenn man teilweise rein kommt und sieht das in Nordwacht alle 3 Flaggen rot sind und man nicht einmal von den Docks weg kommt da die Zerstörung etwas unterhalb des Leuchtturmes steht und jeden der sich raus traut direkt weg knallt...

Mal ehrlich, wenn das bis 40 so weiter läuft, lasse ich mein Abo auch direkt wieder auslaufen, Sandsack für andere spielen werde ich gewiss nicht.
 
Also, auf 40 ist das bestimmt nicht so. Derzeit gehen die Scs sehr häufig auf. Mich stört derzeit eigentlich nur der Choppa, der einfach zu viel Schaden macht, für das, was er aushält.

Statt weniger Rüstung/Widerstand sollten sie einfach mehr Schaden bekommen. Dann müsste man auch überlegen, ob man die ganze Zeit im Blutrausch durch die Gegend läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur einige Klassen der Zerstörung genauer angeschaut, vom Spielgefühl her läuft da einiges irgendwie einen Tick zusammenhängender und flüssiger ab, schwer genauer zu beschreiben, da die Klassen der Fraktion an sich zwar unterschiedlich gestaltet sind, aber die Basis meistens gleich ist.

Denke da müsste vielleicht noch an der einen oder anderen Schraube etwas gedreht werden...

Ansonsten, vermisse - wie auch in WoW - eine Prüfung der Spieleranzahl im Schlachtfeld, es bringt einfach nichts x Spieler pro Seite in der Warteschleife zu fordern, wenn diese Spieler dann nicht aufs Schlachtfeld gehen und man dann Unterzahlspiele - wenn auch nur für einige Minuten - laufen hat.

Na ja, vermute mal der Slayer ist der "Verwandte" vom Choppa, im nicht direkten Vergleich kommt es mir so vor, als wenn der eine Ecke schneller aus den Sandalen gehustet wird.
 
WAR hätte so released werden sollen, wie sie es ursprünglich vorhatten und zwar als kurzweiliges Szenariospiel mit ein wenig PvE-Content. Wenn die Herrschafen von Mythic das ausgebaut hätten, anstatt in allen Gebieten (PvE, RvR, etc.) zu wildern, dann wäre WAR heute woanders.

Das große Problem das ich, als jemand der sehr gerne PvP betreibt, sehe ist die Umgebung des Spiels. Alle Gebiete eindeutig ersichtbar instanziert (okay, kann man evtl. noch mit leben), aber vor allem ist die Map immer in 3 Teile gespalten (PvE Order, PvE Destruction, RvR-Gebiet). Die dadurch entstehende Trennung ist schonmal schwer zu verdauen am Anfang.
Als nächstes lässt dieses System keine wirkliche Entscheidungsfreiheit wie man sich im PvP bewegen kann. Es gibt im RvR-Gebiet nur den Raid. Wenn man nicht im Raid ist wird man halt vom gegnerischen Raid weggezergt. Außerdem ist der RvR-Bereich zu klein um sich wirklich vernünftig darin bewegen zu können. Man prallt zwangsläufig aufeinander. Freunde kleinerer
Gruppen im Open(!)-PvP haben hier keinen Spaß. Szenarios sind für solche Leute nunmal meistens nichts. Ich persönlich bevorzuge auch lieber eine Map, die mich in meinem Movement oder dem meiner Gruppe nicht so einschränkt wie die von WAR. Selbst die Open-RvR-Server boten diese Möglichkeit eigentlich nie. Das einzige was sie förderten war das ganking. Die Belohnung auch mal beim Gegner vorbeizusehen war nur das schelmische Grinsen, wenn man mal wen beim leveln störte.
Aion macht für mich in diesen Punkten mit dem Abyss vieles richtig. Ich treffe nicht zwangsweise auf Ansammlungen von Gegnern, auf die ich nicht treffen möchte. Durch das fliegen und damit verbundene Movement in drei Dimensionen kann ich mir gezielt meine Kämpfe aussuchen und muss nicht alle 2 Minuten die Beine in die Hand nehmen um vielleichtt mit Glück dem Zerg zu entkommen.
Ich habe WAR vor einer Woche mal wieder ausprobiert. Es war das selbe wie zu dem Zeitpunkt als ich aufgehört habe, nein, schlimmer. Damals war genug los. Da hieß es Zerg gegen Zerg und wer die besseren Bomber und bessere Organisation hatte gewann. Heutzutage spielen nichtmehr genug Leute, also lockt man in Ruhe, aber wenn man dann trotzdem mal solo oder in der Kleingruppe loszieht wird man ja doch zufälligerweise in dem Moment vom gegnerischen Raid erwischt.
Wers kurzweilig liebt, der ist mit WAR dank der Szenarien wirklich vernünftig bedient. Man kann mal 1-2 Stündchen am Abend aufwenden und dann wieder ausloggen (sofern man bereit ist dafür Geld zu zahlen).
Für mehr taugt das Spiel meiner Meinung nach (leider) nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ich laufe sooft mit meinem Zelotenkumpel zu zweit rum und reiße was, sei es im RvR (Was am Spawn kommt verhauen, nachzügler rausfischen, andere kleine Gruppen etc) oder in Szenarien, "die ganze Zeit nur vom Zerg überrollt", wird man bestimmt nicht - vor allem da ein ganzer Zerg häufig für 1-2 Leute garnicht abbiegt.
 
Ich verstehe heute noch nicht, wie eine Firma, die über Jahre ein erfolgreiches PvP Spiel betreut, auf einmal so etwas wie WAR hingeklatscht hat.

DAoC ist ohne extreme Itemspirale ausgekommen. In DAoC wars kein MUSS Item X zu haben, hauptsache die Mischung Stimmte am Ende.

Aber was macht man? Man schaut bei Aldi...erm WoW vorbei und Kopiert die Ergebnisse eines PvE SPieles herraus, das auf Biegen und Brechen PvP betreiben will:
- Warum nur 2 Fraktionen? DAoC hat doch gezeigt, das bei mehreren Fraktionen masenbalance weniger wichtig ist, vom Besseren PvP mal ganz zu schweigen.
- Warum eine PvE-Eigenschaft (Public Quests) als extratoll Super Einzigartig uswusw bei Zig previews hochpreisen, nur um dann das GESAMTE PvE System darauf auszulegen.
- Warum Ausreichend und Interessante Skillart übern haufen werfen, nur um dann WoW-Like Talentbäume zu haben?
- Warum Szenarien?
- Übertriebene Burgeneroberungsmasse. In DAoC waren Angriffe auf burgen irgendwie...epischer... Selbst aufstellbare Belagerungswaffen, die Türme die man vorher einnehmen kann...

In WAR ist einfach viel zu viel WoW mit reingeflossen....und das nicht nur da. HdRO/AION und wie sie alle heissen. Ab und an ein bissel weniger WoW würd denen gut tun.
Wobei der Weltaufbau in WAR GENIAL ist. Da hat man sich so viel Mühe gegeben...doch in den Endgebieten war man nicht Konsiquent genug. (zu klein)

Ich behaupte einfach: Ein MMO das mit 2 Fraktionen PvP erspielen will, wird immer wegen balance auf die Fresse fallen. Da gibts nie gute Balance, und Instanziertes GruppenPvP ist kein PvP, eher ausgelegte Massenduelle.
 
Zurück