Nein Mythic hat in den Podcast eigentlich recht deutlich von PVP im großen Stil gesprochen.
Duelle gibt es in WAR nicht, es gibt keine Duellfunktion und sich mit Gegner verabreden, ist zwar eine Art duell und es ist auch ein Duell. Aber ein Ork schlägt einen anderen Ork auch und hat 0 Problem damit. Die Elfen duellieren sich der ehre und aufs erste blut. Es gibt dutzende Varianten von Duellen und es ist Bestandteil in der Warhammer Welt. Dort gibt es Duelle Tag Täglich und man hat keine Option, nur unter Absprache mit dem Feind und dann ist dies nie ein Faires duell, meine gegen einen Gobbo =) ist es das eh nicht.
PVP ist Spieler gegen Spieler, egal wo und egal wann. Ein Lake ist zwar PVP, ein SC auch. Aber es ist an sich eben nur ein typisches in WOW groß gewordenes PVP. Das was mit DAoC groß geworden ist, der Anfang vom Massen PVP, Burgschlachten usw. Das ist eindeutig in WAR nicht fortgeführt wurden. Es ist also an sich daher zwar PVP, aber nicht dass was sie eigentlich erreichen wollten und ihr Ziel war. Die SC zeigen es deutlich.
Man kann kein Spiel entwerfen, in dem es A 1vs1 aufgeht, B 6vs6 (dieses Arena SC), C 12vs12 (typische SC und halt D 24vs24 (KT gegen Kt) und auch E die unfairen 48vs12 etc.
Das heißt man muss sich für ein was entscheiden. Aber da wäre in meinen Augen Mythic besser als jeder der je ein Spiel entworfen hat und hätten aus Fehlern gelernt. Denn sie haben genau das versucht und sind daran gescheitert.
PVP ist auch niemals Balanced. Das geht einfach nicht, weil PVP deutlich schwer zu handlen ist.
PVP ist eigentlich so gesehen, was die Spieler daraus machen. Nur bei WAR ist es an sich Items farmen, der Rest ist eine Art offenes SC mit PVE Endboss und Zwischenbossen, so wie stärkeren Mobs und Spielern. Dieser Mix könnte aufgehen, wenn die Mobs einfach mehr machen würden. Sie verlinkt wären, KI hätten und mal Skills benutzen würden. Die Mobs auch als Verbündete zählen und nicht so als, ich kann mit KMs net druff ballern, weil sie keiner Spieler sind, Heilen kann ich sie als Freund auch nicht, aber ein AE betrifft sie, ein Direkt Damage Spell auch etc. Also sollen sie nun zu meiner Armee zählen und Gleichwertig mit mir sein oder nicht? Genau hier sollte Mythic mal was machen. Meine die Mobs im PVE sind sonst überflüssig und nur ein Schutz davor, dass Spieler sonst einzeln BOs tappen, als mehr kann man die Mobs im PVP nicht betrachten.