... und das Auge kann auch nicht mehr als 30 fps verarbeiten)
Wie ich diesen Satz hasse. Von mir aus kann das Auge zwischen 27 und 30 Bildern in der Sekunde verarbeiten, aber ich nehme den Unterschied zwischen 30 und 50 FPS deutlich wahr und es ist grottig mit 30 FPS zu spielen.
Zum Threadersteller:
Kauf dir keinen Fertig-Computer. Zahl lieber nochmal 25€ drauf und lass ihn dir aus Einzelteilen zusammenbauen. Oder schick die Teile an mich und ich bau ihn dir kostenlos, hatte eh schon seit Oktober keinen mehr
.
Ich schlage dir folgende Komponenten vor:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 (3 Ghz) -
Klick mich -> 152,49€
Mainboard: Gigabyte P35 DS3 ->
Klick mich -> 80,49€
Arbeitsspeicher: G.Skill 4GB (2x2G

DDR2-RAM ->
Klick mich -> 69,59€
Grafikkarte: Club3D Geforce 8800GT 512MB ->
Klick mich -> 116,49€
CPU-Lüfter: Skythe Mugen (Damit kannst du deinen Prozessor auch noch gut übertakten) ->
Klick mich -> 46,29€
Macht summa summarum unterm Strich:
465,53€
Hier fehlen noch Betriebssystem (in diesem Fall würdest du ein 64Bit-OS benötigen), eine Festplatte, das Gehäuse, und ein Netzteil. Ich weiß ja nicht, was du gerne behalten möchtest, von deiner jetzigen Hardware.
Damit bleiben dir bei deinem Budget noch genug Mäuse, um eventuell noch die Grafikkarte auszutauschen, evtl eine
Geforce 9800GTX. Du kannst dir ein schickes Gehäuse holen, mit reichlich Platz für PCI-Erweiterungskarten (Tuner, sonstwas), ein gutes Festplattenmanagement (Schrauben für Festplatten? Das war gestern) und so weiter.
Ich helfe dir gerne auch per ICQ oder PN weiter, schreib mich mal bei Interesse an.
Gruß.