LF AGE OF CONAN PC

Wenn man keine Ahnung im Hardwarebereich hat sollte man ein Fertigteil kaufen oder (wie ich
dance.gif
) sich schlau machen und selber einen zusammenstellen.
 
Die Asus sind nicht schlecht, aber hat hier wirklich jemand Alienware empfohlen? OMG!

Alienware:
Design: Geschmackssache
Verarbeitung: Plastikbomber
Preis: Jenseits von Gut und Böse.

Wenn du einen neuen Rechner brauchst, frage jemanden der sich damit auskennt und lass dir von dem einen mit dem PC-Builder von Alternate oder Hardwareversand zusammenstellen. Einfacher und günstiger kannst es kaum haben.
 
Alienware pc's sind tolle PC's. Die sind genau so empfehlenswert wie Computerbild... Hört nicht auf Leute mit nen it auf der stirn oder Herr Schnurrer, fragt pickelfratzen, 1111... Lass dich von leuten hier beraten oder aus deiner umgebung, die wirklich ahnung haben, so bekommst du eventuell sogar unter 1000 € ein System. Mit dem du auf sehr hohen, ohne FSAA in Alt-Tabaria (heißt die so?) mit 30Frames spielen kannst, mehr wie 27 ist eh wurst, nimmt das auge nicht mehr war. Mehr zu haben zeigt einem nur das das System auch für neuere Produkte noch Tauglich sein wird.
 
... und das Auge kann auch nicht mehr als 30 fps verarbeiten)

Wie ich diesen Satz hasse. Von mir aus kann das Auge zwischen 27 und 30 Bildern in der Sekunde verarbeiten, aber ich nehme den Unterschied zwischen 30 und 50 FPS deutlich wahr und es ist grottig mit 30 FPS zu spielen.

Zum Threadersteller:

Kauf dir keinen Fertig-Computer. Zahl lieber nochmal 25€ drauf und lass ihn dir aus Einzelteilen zusammenbauen. Oder schick die Teile an mich und ich bau ihn dir kostenlos, hatte eh schon seit Oktober keinen mehr
wink.gif
.

Ich schlage dir folgende Komponenten vor:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 (3 Ghz) - Klick mich -> 152,49€
Mainboard: Gigabyte P35 DS3 -> Klick mich -> 80,49€
Arbeitsspeicher: G.Skill 4GB (2x2GB) DDR2-RAM -> Klick mich -> 69,59€
Grafikkarte: Club3D Geforce 8800GT 512MB -> Klick mich -> 116,49€
CPU-Lüfter: Skythe Mugen (Damit kannst du deinen Prozessor auch noch gut übertakten) -> Klick mich -> 46,29€

Macht summa summarum unterm Strich: 465,53€

Hier fehlen noch Betriebssystem (in diesem Fall würdest du ein 64Bit-OS benötigen), eine Festplatte, das Gehäuse, und ein Netzteil. Ich weiß ja nicht, was du gerne behalten möchtest, von deiner jetzigen Hardware.

Damit bleiben dir bei deinem Budget noch genug Mäuse, um eventuell noch die Grafikkarte auszutauschen, evtl eine Geforce 9800GTX. Du kannst dir ein schickes Gehäuse holen, mit reichlich Platz für PCI-Erweiterungskarten (Tuner, sonstwas), ein gutes Festplattenmanagement (Schrauben für Festplatten? Das war gestern) und so weiter.

Ich helfe dir gerne auch per ICQ oder PN weiter, schreib mich mal bei Interesse an.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt.. sieht man in vielen Spielen.. Wo es mir persönlich am meissten auffällt ist CSS oder Crysis..
 
Wovon ich allerdings abrate ist eine Grafikkarte von ATI, da sie wohl Probleme bereitet und keine gute Performanze leistet.
Was aber daran liegen soll, dass Funcom AoC auf GeForce optimiert hat.

Außerdem ist deine FPS auch immer stark von Gebiet und Situation abhängig. Im Conal Tal wirste von der Erwartung her weniger FPS haben als wie zB in Khopfshef. Auch wird deine FPS runtergehen, wenn viele Spieler anwesend und viele Abläufe sind. Auch wird deine FPS runtergehen, wenn du Schatten und Bloom anschaltest. Usw.

Persönliche Erfahrung: Hab 'ne ATI 3870X2. Anfangsgebiet 50-70 FPS, im Conal Tal so 30-40 FPS, Khopshef 40-60 FPS. Mittel bis hohe Einstellungen, max Sichtweite. Und als Problem nur das mit den flackernden Fragezeichen im Inventar. Ob'se das inzwischen aber gefixt haben weiß ich nicht, hab seit ~2 Wochen nicht mehr gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetz ersma das gemacht was Ulukaii22 mir gesagt hat also die graka gekauft un den tft ! so da sin jetz schonma 400 eus weg! so wenn dann gut luft lass ichs so wenn nich muss ich mir was aneres überlgen!
 
Ich würd auf´n Holzmichl hören
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir wollen von deinem stimmen in deinem kopf nix hörn...
 
Zurück