So ein Blödsinn. EA baut insgesamt 1.500 Stellen ab, wovon eben 80 auf Mythic entfallen. Woher der Autor seine Behauptung nimmt, dass diese alle aus der kreativen Ecke stammen, ist auch fraglich. In der Quelle steht davon nämlich nichts. Und nur weil Mythic, der amerikanische Betreiber, nun weniger Mitarbeiter zur Verfügung hat, soll sich das Spiel nicht mehr lohnen? Witzig, aber leider Schwachsinn.
die infos stammen wohl von den mitarbeitern selbst. wie schon zuvor bei der ersten welle der entlassungen um den release herum.
bin mal gespannt, wie die restlichen mitarbeiter, die rein von ihrem betätigungsfeld nicht fürs erschaffen neuer inhalte und designs qualifiziert sind, nun das langsam(naja, immerhin geht es endlich etwas schneller) und peinvoll verreckende spiel retten sollen, wenn es mit den 80 anderen nicht geklappt hat. was stand da nochmal an? underdog system? siiiicher, dann wartet der zerg eben 30 minuten länger auf seinen lock. festungen wieder einführen? lol, sicher, so wie die festungslimits wieder abgeschafft werden sollten, so werden auch die festungen wieder eingeführt... neue(wirklich neue) waffen- und rüstungsdesigns? haha, klar doch. addon mit neuen rassen? mwahaha...
schaut einfach mal die veränderungen an, die bereits geschehen sind. "zugänglicherer endcontent" auf welche weise ermöglicht? durch streichung der spielinhalte. mehr leute im t1? quasi-streichung von t1 gebieten. demnächst gibt es t1 fürs lau, bloss damit da noch ein paar leute herumkrebsen. der vielgefeierte performance-boost? streichung der beleuchtungs- und schattenberechungen. wer genau hinsieht, wird feststellen, dass dort gewisse details nun einfach fehlen. ich finds nicht schlimm, weil es mit den details definitiv nicht besser ausgesehen hat und jetzt läufts immerhin wunderbar. aber von kompetenten entwicklern hätte man ev überarbeitung, bugfix oder ähnliches statt simplem entfernen von details erwartet.
und jetzt wo 80 leute, die sich primär um neue inhalte kümmern sollten, entlassen werden, erwartet doch niemand allen ernstes, dass das spiel besser wird? wer soll es denn besser machen? fürs fixen der bugs reichts vielleicht noch, wobei das schon vor den entlassungen offenbar ein unmögliches unterfangen war, wenn man die patchzyklen und die patchinhalte samt der art und weise, wie sie implementiert wurden, anschaut. aber verbesserung(sprich erweiterung und überarbeitung) von t4? kaum.
ich warte gespannt, was pymonte dieses mal an sonnenschein, kuscheltieren und rosaroten brillen dem war-volk bringen wird.
(nichts gegen dich persönlich, pymote, aber trotz deines optimismus ging es mit dem spiel bisher stetig bergab).