Lohnt es sich Warhammer wieder anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weißt wir haben Schaltjahre als können sie pro Jahr ca. 1/4 Tag Pause haben =). WEnn die jetzt Anfangen mit anderen Kalender zu rechnen, kommen da schon mal paar Tage und Wochen zusammen.
Ne der Support hat mit GOA zu tun und dieser Verein, war ein großer Fehler von Mythic. Also die haben aus DAoC nicht gelernt, dass GOA schlecht ist. Meine sie haben recht gute Server, aber dass kann man kaufen für bissel Geld. Was sie aber machen mussten, haben sie nicht wirklich gemacht. Auch bei mir kann ich meine Chars net umbewegen, weil ich auf einem Server war, der zu gemacht wurde und dann auf Huss und der auch zu. Naja jetzt stecken die chars so zu sagen auf Huss, aber laut Verfolung sind sie noch auf dem Urpsrungsserver =). Das witzig ich soll ne Wildcard opfern, für einen Fehler der garnicht meiner ist. Daher hatte ich vor paar Monaten dann gesagt, ca.. Weil neben dem Spiel der Suport auch ein Kritikpunkt ist. Daher gedult =), wenn dir as Spiel wirklich spaß macht, kannst du mit GOA leben. Wenn es dir nur so spaß macht, ist eine Überlegung werd aufzuhören.

Ich reg mich nicht über den Endloss Trial auf. Ich versteh den sinn davon nicht. Vorher war es immer toll das man aus dem T1 raus levelt und jetzt ist es so, dass die Leute nicht mehr rausleveln, weil sie einen Trial haben. Versteh halt den Sinn vom Trial nicht wirklich. Ein normaler auf X Tage beschränkter, ohne spielerische Einschränkung (außer was Balanced angeht und Goldfarming, also AH verboten, Briefe senden etc.), aber mit Wälzer des wissen, vollen loot etc.
Ich versteh eben nicht den Sinn hinter einem Endloss Trial, in ein Konzept wo die Leute sonst aus dem T1 Leveln. Die beste Lösung für den Endlos Trial wäre sogar Level 12 zu machen. Damit könnte man zwar ins T2, aber mit Level 12 ist man dort nur futter. Genau so wie mit 32 im T4. Was ich finde in einem PVP nichts zu suchen hat.

Das zweite ein PVP Spiel mit Leveln ist eh etwas unklar. Da genau sowas ensteht. Ein Skillbasierendes System ist da ne günstiger Lösung. Man müsste nur die Startbereiche absichern, ala Eve Online oder ähnliche Konzepte. So das man ein Bereich für den Causal hat. Während die richtige PVP Welt eben nicht solo Freundlich ist. WEr allein unterwegs ist, ist eben futter. Nur bei WAR ist das Problem, dass es immer nur ein Spawnpunkt gibt und die Incombat Rezz. Wenn die Incombat Rezz nicht da sind, muss man laufen und wenn man allein läuft ist man tot. Das ganze ist aber bescheurt, weil dann kann man nicht mehr im RVR richtig mit machen oder bekommt Ticks von der Burg nicht ab etc. Das ganze ist eben nicht durchdacht so richtig. Takitsche Rezzpunkte können hilfreich sein, weil man dann in der nähe vom Team bleibt. Weil ne Tankwall lebt nur durch REzz und Heilung, aber vorallem durch Rezz und Moral 2, mit Hold the Line und andere Überlebensskills halt. Die Meele springen ja eh über die Türen nach aussen und innen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat aber niemand gesagt, dass die Trial ohne Restiktionen kommt. Es wurde sogar öfter vermutet, das da mehr kommt. Und mal ganz ehrlich, wo ist denn das nun schlimm? Man spielt ne Demo, ergo hat man ein eingeschränktes Spiel. Dafür darf man KOSTENLOS so lange T1 zocken, wie man will. Sich jetzt so pompös drüber aufzuregen, wie scheinheilig diese Änderungen doch sind, ist echt mal lächerlich.

Das hast du (zumindest was meine Posts betrifft) falsch verstanden. Ich rege mich nicht über diese Änderung auf, sondern wollte nur darauf hinweisen, wie die "Fanboys" hier im Forum reagiert haben als ich noch vor der Einführung der "endless Trial" hier gepostet hatte, dass eben genau eine solche (oder ähnliche geartete Änderung) kommen wird. Die Gründe, wieso das so ist hatte ich auch damals schon genannt etc. wurde aber hier eher belächelt und man teilte mir mit, dass es so schon genug Anreiz gebe um ein Abo abzuschließen etc.

Für mich ist das einfach ein weiteres Symptom für das kurzsichtige Denken bei Mythic. Jeder mit halbwegs Verstand auch wenn er nicht bei Mythic arbeitet oder sonstwie mit Warhammer involviert ist, kein BWL Studium hat usw. konnte voraussehen, dass die "free endless Trial" geradezu eine Einladung für viele T4 Gelangweilte war um ihre Abos zu kündigen und den "besten" Teil des Spiels gratis zu genießen.

Und letztlich ist es kein Geheimnis, dass "erst zu lasch und danach muss man den Kunden etwas wegnehmen" generell schlechter ankommt als der umgekehrte Weg.

Für mich ist das einfach ein weiteres Symptom für das kurzsichtige Denken bei Mythic. Jeder mit halbwegs Verstand auch wenn er nicht bei Mythic arbeitet oder sonstwie mit Warhammer involviert ist, kein BWL Studium hat usw. konnte voraussehen, dass die "free endless Trial" geradezu eine Einladung für viele T4 Gelangweilte war um ihre Abos zu kündigen und den "besten" Teil des Spiels gratis zu genießen.

Was auch einfach wieder total übertrieben dargestellt ist. Klar macht das PvP im T1 mal eine gewisse Zeit lang Spaß, aber kein vernünftiger PvP'ler, der einen gewissen Anspruch an sich selbst und seine Gruppe stellt, wird auf Dauer im T1 glücklich... Mir zumindest macht es auf lange Sicht gesehen keinen Spaß, mit 3-4 Skills im T1 rumzuhampeln. Ausserdem ist man alleine durch die BG's und das doch recht gut besuchte oRvR im T1 in wenigen Stunden Lev12+.

Ich bin mir sicher, dass die Entwickler durch diese Aktion, auf eine gewisse Dauer gesehen, mehr Kunden gewinnen als verlieren.

Einem ehrlichem Trialspieler tut die Änderung am Trialsystem kaum weh. Weh tut es denjenigen, die mit Überequip inkl. überduchschnittlere Talismane im T1 roxxorn, weil sie daheim keinen Hund haben, den sie hauen können um sich gut zu fühlen. Insofern kein Problem.

Ob sie Kunden gewinnen oder nicht sollte nicht unsere Sorge sein. Es gibt auf jedenfall genügend ehrliche Tester im T1. Man erkennt sie am equip ohne überdurchschnittliche Talismane und Jubiläumsumhang.

also als ich Drakenwald aufgehört habe war da noch Destro tierisch am einstecken, teilweise 5 Order gegen 2 Destro Kts

Weh tut es denjenigen, die mit Überequip inkl. überduchschnittlere Talismane im T1 roxxorn...

Hab mir auch mal so nen Roxxor T1 Char erstellt mit fast nur blauem Equip, Blutrot gefärbter Rüstung, 16er Int Talismane und nen Stab mit 45 Int. Mit level 10 hab ich knapp 300 int und das als Magus. Wenn alles gut läuft crittet ein dot mit 300. Einfach nur krank was so ein Char anrichten kann. Wie viel Schaden ne Sorc mit gleichem Equip macht kann sich dann ja jeder denken. Man fühlt sich mit überequip einfach mächtig, aber es macht nicht so viel Spaß als wenn man normales Equip anhat. Die Kämpfe sind einfach zu berechenbar und das nimmt dann den Spaß. Lieber normal spielen, als alles umzuroxxorn
smile.gif

Einen richtigen Roxxor kann man sich für das T1 ohnehin nicht bauen: Heilung>alles andere. Mit einem JdK oder Sigmarpriester, der viel Rüstung hat, hält man lange durch und kann auch gegen mehrere Gegner bestehen, allerdings hat man ein Problem, wenn man auf einen anderen Heiler trifft. Den bekommt man nämlich schlecht bis garnicht umgehauen. Baut man sich einen mit viel Stärke, so fällt er genau so schnell um, wie alle anderen. Im T4 laufen viel mehr solcher Monster herum, die es eben auch mal mit 3 Gegnern aufnehmen können, wenn sie die richtigen Klassen erwischen.

Gestern waren auf Drakenwald über 10 Kts auf Seiten der Ordnung unterwegs. PvP kann man das nicht nennen, eher Abschlachten. Das was sich in den Weg gestellt hat wurde nahezu verlustfrei weggemacht. Für den Gebietswechsel vom Donnerberg in die Chaoswüste habe ich über 15 Minuten gebraucht und kam trotzdem noch rechtzeitig, um alle BOs und Burgen mitzunehmen. In Szenarien kam man teilweise auch nicht rein, weil der Server so stark arbeiten musste.

Das Prob im T4 kommen aber auch 32 Leute rein, weil sie ja nicht mehr ins T3 können und als 32 bist du nur Kanonenfutter und da macht PVP 0 Spaß. Dennoch kann es auch im T1 nerven, wenn man dass SPiel kennenlernen will und sich wie in WOW fühlt. Wo einige nur dadurch gewinnen, dass sie 4 oder 5 10er Twinks haben. Die natürlich zugepackt sind. Am besten 2 Sigis und noch ein anderer Heiler, sowie 2 DDs. damit feuerts doch fast alles in Grund und boden. Wenn in dieses Team noch paar normale Kanonenfutter Typen sind ... was will man gegen machen, nur hoffen auf der eigenen Seite hat man auch solche.

Das T4 entwickelt sich langsam dahin. Viele überschreiten wichtige RR grenzen, wo nochmal Bonis gibt die einfach nur stark sind und dazu die besseren Items tragen. Denn viele werden nicht 40/40, sondern sind vielleicht 40/30 rum oder so oder 40/35 und brauchen erstmal ne Zeit bis sie langsam gleichwertiges EQ haben. Aber damit sind sie meistens nur futter. Das Prob war ist halt kein 1on1, weswegen einige Klasse 0 Chancen gegenandere haben und andere Klasse öffnen die Tanks, dass jede klasse diese killen kann. Das Problem darin ist, wenn solche Klassen hohes EQ haben, kann man nicht mal mehr als Tank gegen halten. Heiler sind eh Futter, wenn solche Nahkämpfer im Weg stehen. Als Tank wird man erst wieder zäh, wenn man dass gleiche EQ hat wie diese Kampfmaschinen. Nur komm mal bitte als Tank auf genug RR. Man stirbt ja nicht selten. Range DD und Heiler sterben im RVR fast 0 und bekommen damit immer RP, während als Tank stirbt man nicht selten und verpasst oft paar RP Punkte. Sind an sich nicht viele Punkte, aber auf dauer kann es viel sein. Wenn das Tor zu ist, kann man als Tank wenig machen. Nur Hold the Line Spamen. Andere Klassen vorallem Range und Heiler bekommen immer gut RP.
Daher kommen auch solche Faktoren dazu, dass einige schneller zu RR kommen, während andere langsam nach ziehen. Finde es falsch von Mythic RR so wichtig zu machen. Er sollt echt eine Art Titel Funktion haben, besondere Optische Sachen Freischalten und Mounts eben. Sachen die nicht unbalanced sind, sondern optisch hervor heben. Das ist find ich besser. Als wenn man nicht nur das bessere EQ bekommt sondern 4 Punkte für Mastery +1 Level auf alle Mastery +50 AP.
Damit ensteht gegen Ende das Problem. Vorallem verlassen die 40/60+ Leute etc. das T4 nicht, wie es im T1-T3 der Fall ist. Sondern bleiben drin. Daher kommen nachzügler immer schlecht an RR, da sie diese Typen nur in großen Gruppen killen können. Wenn die aber überzahl sind ... naja. Da versteh ich schon einige, die lieber im PVE Leveln. Meine das geht wenigsten solide Vorwärts und im Land der Toten gibt es sogar recht brauchbare Items. Man hat zwar dann 40 und RR was um die 30 rum. Aber egal, wenigsten ist man 40. Während im RVR ist man mit 32 nur eine Last für seine Gruppe.

Vieles ist halt undurchdacht, aber ob das jetzt noch gerade gebogen werden kann wage ich zu bezweifeln. Ich komm auch langsam auf RR70 zu und muss sagen das die gnazen frischen 40er überhaupt keine Hürde für mich darstellen. Ein Gebiet für die high RR Spieler so ab RR50+ würde die Sache schon ganz anders aussehen lassen. Natürlich haben die Leute unter Rang 40 keinen Zutritt.

Man bekommt es geradegebogen, dass Problem man muss dabei Konzepte ändern. Was Zeit kostet und Kostenintensiv ist. Denn man muss ganze Strukturen ändern etc. Damit man sowas wieder gerade biegt. Wenn aber Mythic diesen Schritt wagt und ihre Fehler indirekt eingesteht, dann ist da noch potenzial drin. Wenn aber Mythic weiter so oberflächliche Patches macht und immer mal wieder ein Event startet, dann wird WAR immer wieder Leute verlieren. Denn die Balanced auf Servern, kann selbst dem harten WAR Kern auf dauer die Lust nehmen.

Denn die Balanced auf Servern, kann selbst dem harten WAR Kern auf dauer die Lust nehmen.

Ja stimmt schon. Als Patch 1.3.2 rauskam und Altdorf 3 mal pro Tag angegriffen wurde dachte ich mir: ''Ach dann farmste dir halt die Kiregsherren Marken zusammen und wenn du das fertig hast dann sieht die Situation schon anders aus.'' Tja die Marken hab ich schon ne längere zeit zusammen und wenn Altdorf ist logg ich meist aus und bleib auch den rest des Tages fern. So intensiv wie früher spiele ich schon lange nicht mehr.Ich spiel WAR eigentlich nurnoch wegen dem Universum und weils nicht zeitaufwendig ist. Man kann kommen und gehen und man muss sein Leben nicht nach einem Spiel richten wie bei WoW z.B.

Naja ich hoffe das noch etwas getan wird was dem Spiel richtig gut tut, sonst ist für mich bei RR70 schluss. Bis 1.3.4 werd ich eh nicht 70 sein, aber hoffentlich werden mir die neuen RvR Belohungen wieder einen Anreiz geben zu spielen.

ein letzter anreiz wäre es mal den könig zu killen aber mythic bekommts nicht auf die reihe altdorf zu fixen, wie step 2 und verbuggter bogenschütze bewiesen hat. seit release funktioniert der scheiss nicht und das ganze trotz awesome patch 1.3.2.

Es hat vor kurzem und heute wohl auch wieder (siehe Carro) sehr gut funktioniert, sonst hätte ich nicht 2 mal das Vergnügen gehabt. Und unsere Erengrad Destrus haben ihn auch schon 3 (?) mal gekillt... Also verstehe ich deine Verallgemeinerung nicht ganz.

auf carro war er gestern auch verbuggt. siehe dazu auch offi forum. das spiel ist jetzt 1 1/4 jahre auf dem markt und selbst sachen die gross als awesome patch angekündigt wurden (1.3.2 überarbeitung der städte pqs) funktionieren nicht. peinliche vorstellung von mythic.

Es hat vor kurzem und heute wohl auch wieder (siehe Carro) sehr gut funktioniert, sonst hätte ich nicht 2 mal das Vergnügen gehabt. Und unsere Erengrad Destrus haben ihn auch schon 3 (?) mal gekillt... Also verstehe ich deine Verallgemeinerung nicht ganz.

der bogenschütze ist seit dem awesome hotfix der den schlachtgebräu rucksack gefixt hat verbuggt. alle andern königskills hatten wir vorher thurgom. und soweit ich gelsen habe war der bogi auch am freitag bei den carro destrus verbuggt

genau da liegt das problem: nach jedem patch und hotfix funktionieren sachen auf einmal nichtmehr die vorher schon mal in ordnung waren. sei es bosse in inis wie lv oder jetzt der bogi.
wenigstens scheinen die ordis nen funktionierenden endcontent zu haben. gz zum kill.

mythik hat mit voller Besetzung das Ruder nicht rumgerissen bekommen.. wer glaubt denn noch ernsthaft das es mit 2/5 der belegschaft jetzt funktioniert ?? ..achja Pymonte -.- aber der glaubt ja auch das es nichts zu sagen hat wenn aufeinmal mehr als die hälfte der stammspieler-von-anfang-an nach über einem Jahr des verteidigens völlig entnervt und verbittert aufgibt und abspringt...

könnt ihr mal endlich über war zu flamen aufhören?????

wenns euch nicht gefällt und ihr nicht damit zurechtkommt dann LASST ES !!!!!!!!

ich freu mich auf die nächste rufrang erhöhung. will rufrang 90 oder 100 machen.

war bietet so viel was die meisten weh ohhh weh spieler so nie verstehen werden weil war einfach auf ein anderes prinzip aufbaut.

war mag noch manchen fehler haben doch sie machen es verdammt gut von mythic bis jetzt.

ich freu mich jeden tag einloggen zu können und mit meiner ally im rvr mitmischen zu können.

man sieht sich auf dem schlachtfeld

Selbst wenn dieses verkorkste Spiel free to play wäre, würde es sich nicht lohnen es zu spielen. Wie man Belagerungsschlachten schlägt zeigt ganz klar Tausendwinter in WoW. Eine riesen Dummheit von Myth hier feststehende Belagerungswaffen einzubauen. Aber dies nur am Rande. Das Spiel bietet wirklich nichts, das sich lohnen würde zu spielen. Einzig die schöne Gebäudeoptik weiß zu gefallen.

Und das schreibe ich nicht als WoW Fanboy. WoWs aktuelles Problem liegt in der asozialen Umgangsweise der Spieler untereinader. Ich habe mich 9 Monate bei täglich 8 - 10 Std. mit WAR auseinandergesetzt. Hunderte Fehler und Verbesserungsvorschläge beschrieben. Wenn ich lese was die Leute so schreiben, dann hat sich kaum etwas geändert im Spiel. Ich jedenfalls habe fertig mit WAR und allen anderen Mythic Games!

jeder der WAR probieren möchte solls probieren. wer sich nicht wohlfühlt dort kann ja was anderes spielen.

ich fühle mich in WAR bei weitem wohler als damals in weh oh weh.

War ist halt nicht soooooooo überaus casualfreundlich wie weh oh weh. darum sind anscheinend auch viele enttäuscht usw. davon.

Ich bin über jeden tag den ich in WAR verbringe froh. der umgang untereinander ist bei weitem besser als wo anders und mit meiner ally hab ich den grössten spass im rvr.

was will wow schon mit EINEM pvp gebiet? toll das man dort mit den belagerungsmaschinen fahren kann. in WAR gibts mom 18 ! gebiete fürs RVR wovon in 15 gebieten burgen zum erobern stehen.

hört endlich auf wow als basis für die grundlegende weise eines spiels zu nehmen.

WOW = PVE (mit bissi pvp)
WAR = PVP (mit bissi pve)

aja und der hauptunterschied ist: in wow kannste mit genug arbeit alleine natürlich der imba roxxor sein. in WAR geht das NICHT den war ist nun mal ein GRP spiel und manche klassen werden NIE eine chance gegen andere haben.

kann man damit leben weiss man wo man spass hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück