Lohnt sich ein Neuanfang?

Duskfall334

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
21
Hallo liebe Buffies.

Ich habe mir gerade http://forum.buffed.de/index.php/topic/183381-rift-eine-bilanz-nach-knapp-4-wochen/ durchgelesen und ich wurde echt neugirig. Aber ich würde gerne euch trotzdem noch paar spezifischere Fragen stellen.

Wie ist die Communitiy in RIFT? ( Die in WoW ist ja grausam geworden)!
Ist das Spiel ausgeglichen und halbwegs FAIR? (PVP...)
Gibt es auf LvL 50 schon raids, oder sind sie in Planung?
Sind die Ausrüstungsstücke geschmackvoll designet und macht es Sinn sie sich in raids zu holen?
Gibt es einen Gratis Monat wenn man sich das Spiel holt ?

MFG Tinjin

Sind die Ausrüstungsstücke geschmackvoll designet und macht es Sinn sie sich in raids zu holen?

Huhu

Meine Erfahrung:
1. Die Community ist teils teils. Es gibt ein Haufen nette Leute, aber auch Vollnasen wie in jedem anderen Spiel auch. Eine Revolution wirst du nicht erleben ^^ Aber grob kann man schon sagen, dass der Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft etc doch recht hoch sind.
2. PVP ist im Moment (noch) nicht sooo balanced. Es gibt Klassen bzw Seelenkombis die haben es einfacher, andere schwerer.
3. Raids gibts, es gibt auch schon Gilden die bereits regelmäßig losziehen.
4. Die Ausrüstung gefällt mir persönlich recht gut. Es sieht nicht jeder genau gleich aus und Charaktere sehen auch auf niedrigeren Stufen schon recht gut aus was die Ausrüstung betrifft.
5. Gratismonat ist von Anfang an dabei, allerdings musst du gleich zu Beginn eine Kreditkartennummer oder einen Paypalaccount angeben. Wenn du beides nicht hast, musst du den Code einer Gamecard eingeben.

Zusammengefasst lohnt sich ein Reingucken mMn wirklich, Rift hat einiges zu bieten und macht Spaß

LG :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es lohnt sich wirklich in Rift reinzuschauen.
Man bekommt hier jetzt schon recht viel geboten.
Es gibt viele Instanzen später auch als Expert Instanzen,Raids gibt es auch.
Das Crafting macht mir persönlich Spaß.
Die Rifts und Invasionen sorgen für die nötige Abwechselung zwischen dem questen.
Es gibt genug Erfolge die man sammeln kann,Artefakte die man sammeln kann um Münzen zu bekommen.
Durch die Münzen kann man sich dann Pets,Mount ect. kaufen.
Jede Klasse kann man nach seinem Geschmack gestallten d.h. man kann für jede Klasse 4 Rollen kaufen
und so 4 verschiedene Klassen durch einen simplen klick zocken.
Ob Heal,Tank,Melee oder Range.Einfach Top!
Es gibt bis jetzt 4 BG's,das Klassensystem ist einfach super gemacht.
Die Rüstungs Sets sind jetzt nicht so wie in WoW aber sie sehen für meinen Geschmack sehr stylisch aus.
Gefällt einem die Farbe des Sets nicht kann man es färben wodurch man dann mit dem gleichen Set nicht so aussieht wie andere.

Die Community ist mal so mal so.Kommt dann wohl auf den Server an.
Die Community auf dem Server Rhazade Wächter Seite ist super.
Viele nette,hilfsbereite Leute die ich bis jetzt getroffen habe.

Wie schon gesagt,schau einfach mal rein,es lohnt sich wirklich.

Hallo Duskfall,

die Com im Spiel selbst ist schon gut, auf jeden Fall freundlicher und hilfsbereiter als in WoW. Im Rift-Forum halte ich mich nicht so oft auf wie ich es früher bei WoW getan habe, hir kann ich zu der Com also nicht viel sagen.

Das Spiel ist auf jeden Fall Fraktionsausgeglichen, denn die Volksfähigkeiten sind in den BGs deaktiviert (ich konnte mit meiner Eth-Schurkin zumindest nie die Rassenfähigkeit nutzen, ich nehme also an, dass es bei den anderen sich auch so verhält). Es kommt also nicht der Umstand zu tragen, dass die Volksfähigkeiten der einen Seite besser sein können als die der anderen, einfach weil sie in BGs keine Verwendung finden können.

Es gibt bestimmte Seelenkombinationen, die sind einfach nur stark und schwer umzuhauen, allerdings hat jede der vier Klassen zumindest eine durchschlagskräftige Seelenkombi, was es allen Klassen gegenüber fair hält. Des weiteren ist es möglich in einem bereits laufenden BG zwischen den Rollen zu wechseln. Wenn ich jetzt z.B. sehe, dass auf einer bestimmten Postion ein Scharfschütze sinnvoller ist als ein Assassine, dann stelle ich mich da hin, wechsle die Rolle und baller auf die Wächter runter unter mir als gäbe es kein Morgen
Der Gegner kann natürlich auch so reagieren und sich umstellen, es ist also eine gewisse Dynamik in einer Schlacht weil beide Seiten sich aufeinander einstellen und ändern können und Voraussetzungen haben beide Seiten die gleichen weil keine bevorzugt wird.

Es gibt schon Raids, welche auf Level 50 ausgelegt sind. Da ist einmal der Raid um den Lebensdrachen Grünschuppe und dann kommt im Laufe dieses Monats der zweite um Alsbeth die Streitsuchende (eine Verräterin) hinzu.

Ich finde die Designs der Rüstungsteile gut, vor allem stimmiger und nicht so "clownhaft" wie in meinem alten Spiel. Es bietet sich auch die Möglichkeit an die angelegte Rüstung farblich zu verändern (Primär- und Sekundärfarbe der sichtbaren Teile lassen sich mit Farben als Items beliebig wählen).

Beim Kauf des Spiels ist ein Gratismonat dabei, du brauchst aber zum Aktivieren des Spiels eine Kreditkartennummer, ein Paypalkonto oder eine Gamecard. Ich hatte mich für die Gamecardoption entschieden und bin eigentlich froh darüber. Spiele nun Tirima schon etwa 1,5 Monate und bin gerade einmal auf Level 41. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich mir schön Zeit beim Spielen lasse, jeden Questtext durchlese und meine Berufe immer aktuell halte, sodass ich die Dinge, die ich baue auch verwenden kann. Bis jetzt macht das so einen RIESENSPASS, denn man hat alle Gebiete nicht in einer Woche durch *hust* und es gibt viele kleine Geschichten, die teilweise nicht so verkuschelt sind wie man es wo anders gewohnt ist.

Achtung: subjektive Meinung folgt
________________________________________________________________________________________________
Rift ist auf jeden Fall einen Besuch wert und wenn dir ein Spiel wie Classic-WoW gefallen hat wirst du Rift lieben lernen. Es fühlt sich für mich irgendwie "purer" an, nicht so verwaschen von so vielen Zusatzfeatures die einem alles abnehmen.
Man geht wesentlich seltener in Instanzen, lernt diese Besuche aber wieder richtig zu schätzen und sie machen auch viel mehr Spaß als dieses "Hallo" und "thx, bb". Die Leute reden (oder schreiben) miteinander. Das soziale steht viel mehr im Vordergrund, denn man ist hier natürlich nicht mehr anonym und muss auch gezwungen auf seinen Ruf auf dem Server aufpassen. Das hebt die gesamte Moral sehr.
Wenn ein Neuling eine Frage stellt, so wird diese beantwortet sobald jemand die Antwort weiß und wenn einmal ein Flamer antwortet, dann wird der Flamer niedergemacht und der Fragesteller von den Leuten in Schutz genommen.
Ich habe viel hinter mir gelassen, als ich von WoW weg ging, aber eigentlich ist das einzige, was ich heute bedaure der Umstand, dass ich es nicht geschafft habe alle meine Ingame-Freunde (wenngleich einige) zu Rift rüber zu holen und so nicht mehr zu allen Kontakt habe denn dem Spiel selbst trauere ich eigentlich nicht hinterher. Aber ich schweife ab... lassen wir das so stehen und beenden das.
________________________________________________________________________________________________
Ausdrücken der subjektive Meinung ist hiermit beendet.

Schattige Grüße,
Tirima F.
(Assassine der Skeptiker / Server: Akala / Gilde: Weltenwanderer)

Danke für eure Antworten. Ich werde mir das Game wahrscheinlich mal zulegen und reinschauen. DANKE!

Hallo Duskfall,

die Com im Spiel selbst ist schon gut, auf jeden Fall freundlicher und hilfsbereiter als in WoW. Im Rift-Forum halte ich mich nicht so oft auf wie ich es früher bei WoW getan habe, hir kann ich zu der Com also nicht viel sagen.

Tja, aber auch hier Gilt, abwarten.
Ihr tut ja so, als wäre die WoW Community, von Anfang an "bescheiden" gewesen.Ich weiß noch ganz genau wie es kurze Zeit nach dem Release dort war.Es herrschte zum Großen Teil eine Tolle Stimmung.
Erst nach und nach wurde es eben "Radikaler", wobei viele stellen die WoW Comm hier schlechter hin, als sie es in der Tat ist.
Jetzt schon, die RIFT Comm als Toll anzupreisen ist halt naja.Und auch in RIFT merke ich jetzt bereits viele Schwarze Vögel.

Edit.: Bezüglich dem Forum, ja auch das RIFT Forum nimmt schon fast WoW maße.Wieviele "L2P" "lol noob" etc pp ich dort schon Gelesen habe in der kurzen Zeit :>

Naja, wegen der Com... ich habe im WoW-Forum einige nicht so schöne Erfahrungen gemacht, deswegen meide ich es wahrscheinlich bei Rift. Als Patch 3.3.3 (oder wars 3.3?) raus kam wurde der Täuschungsschurke sehr sehr stark gebufft um mit ihm auch Raiden zu können. Viele Spieler und Forenteilnehmer haben das belächelt und sich nichteinmal die Möglichkeiten angesehen, die dieser Baum dann geboten hatte. Im Recount machte er tatsächlich bei statischen Kämpfen weniger Schaden, bei Kämpfen mit viel Bewegung aber sauste man mit so einer Skillung den anderen gängigen Skillungen davon (ja, wirklich).

Ich hatte es mir zum Ziel gesetzt den Täuschungsbaum im PvE zu beherrschen und testete und rechnete unermüdlich. Irgendwann fing ich dann an meine Erfahrungen in einen Guide zu schreiben und diesen auch didaktisch korrekt aufzusetzen. (Mir war immer aufgefallen, dass Guides dazu neigen im Bereich der Didaktik schlecht auszufallen)

Voller Stolz stellte ich meinen Guide ins Schurkenforum und... erntete von den Trollen dort nur Hohn. Diese alteingesessenen Trolle vor allem (hier stachen mir zwei besonders ins Auge, an einen kann ich mich namentlich sogar noch erinnern) machten mich einfach wirklich fertig, obwohl ich alle Einzelheiten wirklich logisch und ausführlich darbot, und irgendwann war ich einfach nur frustriert darüber, dass ich mir doch tatsächlich eine solche Arbeit für eine so miese Com angetan hatte.
Zum Glück vertritt sich dort anscheinend nur die unterste moralische Schicht des Spiels gehäuft als Trolle, denn tatsächlich gab es viele Spieler, die mir Ingame zu dem Guide gratulierten und mit dieser Spielweise sehr großen Spaß und Erfolg hatten. Dies war dann doch zumindest ein angenehmes Gefühl. Wenn meine Arbeit schon nicht gewürdigt wurde (zumindest wurde sie von den Blauen in die Stickys genommen), dann hatte sie doch zumindest ein paar Spieler glücklich gemacht.

Dies hinterlies natürlich einen sehr bitteren Beigeschmack der Com und ich nahm mir vor das offizielle Forum fortan zu meiden (naja, meistens konnte ich mir auf die Zunge beißen und nichts sagen, ein paar mal schrieb ich dann doch noch Antworten).
Ich will deswegen glaube ich gar nicht wirklich so viel mit dem Forum in Rift zu tun haben, wie ich es in WoW zu tun hatte. Ich habe Angst, dass es auch wieder darauf hinaus läuft enttäuscht zu werden. Zumindest die Com im Spiel fällt aber wirklich besser auf.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Trolle gibts überall *g* und dieser Text hier (*deutet auf die Textwand über dieser Zeile*) sollte eher der Erläuterung dienen, damit ihr meine Einstellung zu der Com der beiden Spiele versteht
Das Buffed-Forum hier empfinde ich z.B. als recht angenehm, im Vergleich nun zu dem, was ich gewohnt bin.

Schattige Grüße,
Tirima F.

Edit: Ich hatte dann, nach diesem Frust als Priester wieder komplett neu angefangen (wollte anfangen zu Heilen, denn damit hilft man seinen Mitspielern ja auch [weit hergeholter Gedanke]), aber jetzt bei Rift spiele ich doch wieder meine Lieblingsklasse und Schleiche durch den Schatten. Back to the Roots

Ja weiß ich.Ich habe damit auch einige Wochen lang geraidet, als mein Rogue noch Main war =D
Dein Guide kenne ich dann auch, sofern dus ins Deutsche Forum gestellt hast.Denn hatte ich mir damals angesehen.
Und ja, man sollte für das Forum ein dickes Fell haben, aber wie gesagt das trifft auch Langsam aber sicher fürs RIFT Forum (:

Ich habe viel hinter mir gelassen, als ich von WoW weg ging, aber eigentlich ist das einzige, was ich heute bedaure der Umstand, dass ich es nicht geschafft habe alle meine Ingame-Freunde (wenngleich einige) zu Rift rüber zu holen und so nicht mehr zu allen Kontakt habe denn dem Spiel selbst trauere ich eigentlich nicht hinterher.

Genauso geht es mir auch, aber man kan bestimmt schnell "neue" Freunde finden. Hoffe ich zumindest.

ZACK!
Gekauft!
es instaliert gerade vor sich hin "gäähn "

Hallo liebe Buffies.

Ich habe mir gerade http://forum.buffed....knapp-4-wochen/ durchgelesen und ich wurde echt neugirig. Aber ich würde gerne euch trotzdem noch paar spezifischere Fragen stellen.

Ich kann bis jetzt nicht klagen, auf Granitstaub alles im grünen Bereich

PVP ist Beiwerk und das Spiel ist hauptsächlich PvE, somit wird auch das Balancing auf PvE augerichtet sein, Bei soviel Seelenkombinationen wird ein PvP Balancing schwierig, selbst Blizzard hat es geschafft Wow kaputtzubalancen, dank Arena - aber das PvP in Rift ist trtotzdem ganz Funny.

Gibt Raids :-)

Ausrüstungen sind gut designed und wenn dir die Farbe nicht passt - Farbe kaufen und einfärben :-)

MFG Tinjin

Ja gibt es, viel Spaß beim spielen :-)

Mit wieviel Spielern geht man denn in die Raids? 5, 10, 20, 25, 45?

Gibt es zufällig eine Seite bei der man sich die Rüstungssets anschauen kann? Würde mich sehr interessieren

20 Spieler Raids.

Btw. die Rüstungs Sets sind wie immer geschmackssache.Mir gefallen die meisten absolut nicht.
Ich seh in T2/T3 Gear, fast genauso aus wie mit T1.Da schafft sogar Blizzard nach 6 Jahren WoW mehr.Würde man sich in RIFT nicht die Klamotten einfärben können, wärs der Super Gau.

Für die, die das lesen und vielleicht auch anfangen möchen.
ES LOHNT SICH WIRKLICH ich bin begeistert

genieße die zeit.
ich krebs momentan in richtung lvl 40 (obwohl ich beim headstart angefangen hab). aber ich komm nur so, wenn überhaupt 1-2x die woche für 2-3 stunden zum zocken.
würd mir aber echt zeit nehmen. nur nicht durchrushen. einfach die gegend erkunden, die quests erledigen. skillungen ausprobieren, die mechaniken selbst begreifen und mich so wenig wie möglich in irgendwelchen foren aufhalten.
bisher machts mir auch noch eine menge spass

Ist ja of Topic aber ich lad mir grade Rift runter und kann nur Staunen über den Speed 29min für 8,61GB da sollten sich andere Anbieter mal eine scheibe abschneiden :-) dachte ich kann erst nach der Arbeit Riften ^^ aber so wird das sogar vorher nch was.

Also ich spiels seit 2 wochen bin auf krebs auf lvl 22 momentan noch rum aber ich lass mir auch zeit(allein schon wegen der arbeit^^) es lohnt sich auf jeden fall. Ich habs überhaupt ned bereut dass ich es angefangen hab. Es macht einfach so viel laune.

Zurück