Low-Level Spieler umnieten

Das Low-Level-Ganken hat nichts mit Dummheit oder Unfähigkeit des Gankers zu tun, manche sagen nur einfach zu kräftig Hallo.

Spaß beiseite: Man kann sich doch nicht ernsthaft auf einem PvP-Server rumtreiben und erwarten nicht angegriffen zu werden?
Ich ganke zwar nicht selber Low-Level-Charaktere, aber wenn mir ein PvP-Geflaggter 80er entgegenläuft oder mich einer angreift, gibts auf die Nüsse.
Und auf Twinks achte ich darauf nicht PvP-Geflaggt zu sein, und nur einen Gegner anzugreifen wenn ich sicher bin dass er stirbt

Ja bist du deppert, was hab ich mich am Anfang des Spieles darüber aufregen können. Ich wollt scho a psychologische Abhandlung über die vermeintlichen bescheurten Charaktere (Psychopathen) schreiben.

Tja, das Problem sitzt aber 50cm vorm Bildschirm. Man selbst.

Und wenn du deine Emotion runteschraubst und klar im Kopf wirst gibts ein paar einfache Fakten:

* Is ein PVP server. Hast du dich falsch entschieden, dann entscheide dich um. Transe auf einen PVE oder RP Server. Was sind schon 20 Mükken gegen den Ärger.
* Die Wahrscheinlichkeit, dass du keinen 80er Main hast is sehr sehr gering. Also höchstwahrscheinlich OpenPVP-Provokation
* Und jetzt kommt das wichtigste: Es ist ein MMO. Es gibt einen Allgemeinen Channel. Es gibt genug LEute die dir helfen können. Also, wenn du das Spiel spielst - dann spiele es mit allen Möglichkeiten.

Denn, hast du schonmal erlebt, wenn ein paar 80er zu Hilfe eilen und du zusehen kannst, wie sie den anderen jagen? 1000x spannender als questen sag ich dir.

Also ich "ganke" mittlerweile auch um solche Jagden zu provozieren. Is einfach superspannend....auch wenn ich am Ende immer verreck

Viel Spass noch und mach dir nicht so nen Kopp.

Lg Ara

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an den TE: mach dir weniger gedanken drüber

auf nem PvP server ist es nunmal so-es gibt solche und solche spieler
wenn du glück hast reiten sie an dir vorbei oder helfen noch den mob, den du im target hast, zu meucheln- bei nem schlechten tag darfst du halt alle paar minuten wieder beim geistheiler anfangen und dich vorwärts wipen.

vielleicht solltest du einen serverwechsel in betracht ziehen oder du lebst halt damit wies bei dir momentan abläuft. aber selbst auf nem pve server kannst du solche spieler haben die dir gnadenlos sämtlichste questgeber und npc in deinem dorf abschlachten- nur das du dabei gemütlich zuschauen kannst.

ich spiel auf beiden realm´s und muss sagen. auf dem pvp realm such ich mir dann schon leute aus für die ich ehre bekomme-der rest hat glück gehabt. auf dem pve realm gehts nach dem motto: wer pvp aktiv hat ist selber schuld wenn er ein sternenfeuer mit 20k reingeknallt bekommt.

achja. Das Ding mit dem Reisreport ist klasse XD

Warum man Kleine umnietet?
Naja...warum nietet man denn so gerne Critter um?
Ganz einfach, weils klatscht.

Was jedoch nicht ganz so toll ist, ist das Ganken.
Kann man ja gerne machen, wenn man auf der gleichen Stufe ist, aber sicherlich nicht an Lowbies rumballern.
Sowas stört den Spielfluss und ist wirklich ne ziemlich miese Masche.

solange du auf einem pvp server spielst, kannst du da leider nichts machen.
entweder du stumpfst irgenwann ab und regst dich nicht mehr drüber auf,
oder du wechselst den server oder wirst auch mal zu nem lowi killer^^

Ich beschwere mich nicht darüber, sondern finde es einfach nur unfair. PvP ist als Kräftemessen von Spielern gedacht. Unter diesem Gesichtspunkt sollte es eigentlich klar sein, dass ein Kräftemessen nur zwischen Gegener stattfinden kann, die in Ausrüstung und Attributen ähnlich sind. Dazu zitiere ich:

PvP bezeichnet ein Kräftemessen zwischen Spielern oder Spielergruppen. Dies findet je nach Spiel auf unterschiedliche Art und Weise statt und Erfolg oder Misserfolg sollten rein theoretisch nur von den Fähigkeiten des Spielers und den Fähigkeiten und der Ausrüstung des Spieler-Charakters (Avatar) abhängig sein.

Ferner sind es eigentlich sportliche Motive die bei PvP im Vordergrund stehen sollten und nicht der Spaß am behindern von Anfängercharakteren.

Zu der Serverbezeichnung sei gesagt, dass es in der Tat bessere Beschreibungen für das vornehmliche Spielverhalten gibt, als Blizzard anwendet.

Ich verstehe hier die Meinungen und dass diese bei einem solchen Thema natürlich weit differenziert ausfallen. Für meinen Teil bleibe ich dabei, dass ich mich mit vergleichbaren Charakteren messen werde.

VG

vielleicht habe ich den Sinn des Spiels nicht verstanden oder bin eine zu gutmütige Seele - aber warum um alles in der Welt beschert es manchen 80er´n anscheinend orgasmusähnliche Gefühle wenn sie einen 36er Charakter oder ähnlich mehrmahls hintereinander umnieten? Befriedigt so ein Verhalten so sehr?

Ja tut es.

Jedes Mal wenn ich mit meinem 80er Gladiator auf dem PvP-Server einlogge und einen "Kleinen" umbrezel, dann fühl ich mich so gut, dass das Höschen gewechselt werden muss.
Ich bin ein saditisch-böswilliges Arschloch. Und wenn ich keine "Kleinen" erwische kille ich bevorzugt Questgeber und Flugpunkt-NPCs
Außerdem sind meine Tasten 1-3 mit den Makros /spit /lol und /rofl belegt.

Aber mal ernsthaft:
Wie schon Andere sagten ist der Sinn des PvP den Gegner auszuschalten. Allerdings sollte man vielleicht ein bisschen differenzieren.
Wenn ich am TWS einen 75er Allianzler sehe kenne ich keine Gnade. Auch nicht wenn er farmt. Ob nun Erz oder Blümchen.
Aber in einem Gebiet für "Kleinere" lasse ich das sein. Warum denn?
Wenn ich in die Verlegenheit komme, helfe ich sogar. Allerdings vorsichtig. Unaufmerksames AoE kann dann schmerzhaft werden.

Abschließend eine kleine Anekdote:

Als das Schlotternacht-Event war, habe auch ich versucht die Stinkbomben in Süderstade zu zünden. Allerdings mit einem Schamanen irgendwo zwischen 35-40.
Natürlich hatten ein paar Allianzler nichts besseres zu tun, als ihre Heimat zu verteidigen (Sauerei aber auch!)
Kurz um: Ich bin gefühlte 50 mal gestorben. Die letzte Bombe wurde gepflanzt und die Wachen hatten mich fast gekillt.
Mehr tot als lebendig habe ich es dann fast aus der Stadt geschafft. Verfolgt von einem DK.
Ich dachte so bei mir:

"Klasse, ne Arschloch. Der wartet bis ich die vermeindliche Sicherheit erreichte habe, pullt mich mit dem Todesgriff und ich bin wieder tot."

Und was soll ich sagen - Der Todesgriff kam. Allerdings hat er mir einen Puma vom Hinter gezogen, der mich mit sicherheit gekillt hätte.
Auf der Straße in Sicherheit stellte er sich neben mich, winkte und verabschiedete sich.

Fazit:

Es muss nicht immer nur auf die Kleinen sein.

Dog -Ahh das ist also ein Weltbo.... der Geistheiler? Nett!

Du bist sicher auf einem pvp server und beschwerst dich darüber.

Es ist schon lustig Low-Level Spieler zu töten, ein paar holen dann ihre mains hervor und versuchen dich zu killen und merken dann das sie schlecht sind muahahaha

FÜR DIE ALLIANZ!!!!!!!!!!

Also nachdem ich mehrere Charaktere auf nem PVP-Server hochgezogen hab, spiel ich inzwischen nur noch auf einem PVE-Server. Warum?
Von allen Kämpfen, die ich beim Leveln erlebt habe, war nur einmal ein Kampf dabei, bei dem es "fair" zuging: war damals ein Hexenmeister, der gewartet hatte bis ich meinen Mob down hatte, dann mir signalisiert hatte, dass er kämpfen möchte und hat dann sogar noch gewartet bis ich gereggt hatte. Naja hab leider trotzdem verloren Nachem rezzen war er noch in der nähe, hat mir aber nichts mehr getan.
Bei allen anderen Kämpfen war der gegner stets mehrere Level über mir oder hatte gewartet bis ich mit mehreren Mobs beschäftigt war bzw. nach nem Kampf so gut wie tot war.
Da ich selbst solche situationen nicht ausnütze war mir des ganze auf dauer zu blöd, daher jetzt nur noch PVE-Server.
Open-PVP ist eigentlich nur in 1kWinter ausgeglichen und das kann ich auch auf meinem PVE-Server haben. (sofern zumindest halbwegs die Spieleranzahl ausgeglichen ist)

mfg

An sich ist es unfair, aber dafür gibt es eine klare & sehr leichte Regelung :
"Weil sie's können".

Mehr nicht.

L.G. Luc -

Ganken macht Spass!

Aye!

Rot ist Tot !

Low-Level Spieler umnieten Warum?

Eine Facette des Spiels und somit legitim.

Gegenfrage: Warum nicht, wenn man es tun kann im Spiel?

Die Antwort auf Deine Frage, lieber TE, liefert ein "Seemanns Lutschbonbon": "Sind sie zu stark, bist Du zu schwach!"

Tjaja,  verpfuschtes Selbstwertgefühl aufpolieren - oder neudeutsch "ganken" - kann schon nervig sein. 

Ja, es ist möglich, insbesondere auf einem PvP-Server. 

Ja, mit so etwas musst du rechnen.

Ja,  ist unfair.

Ja, sagt eine Menge über den Ganker aus.

Nein, es lohnt sich nicht aufzuregen. Ausloggen, einen zweiten Char ausprobieren, später weitermachen. 2. Möglichkeit: Gilde, Freunde oder Fremde zur Hilfe holen. 

Aber: 

Stell dir vor, du wärst geistig schlicht strukturiert, deine Freundin hätte dich verlassen, der Chef hätte dich gefeuert und deine Mama mag dich nicht mehr, auf dem Heimweg wurdest du nass geregnet, der Alkohol ist alle, das Portmonaie ist leer und der Dealer an der Ecke will Bares.  Du setzt dich an den Rechner (der noch läuft, bald wird der Strom abgeklemmt) und versuchst deinen Frust im PvP in den BG loszuwerden...leider musst du feststellen, dass jeder besser ist als du und dich gnadenlos ein ums andere mal niederstreckt. Nachdem du auch noch vielfach mit /spit und /lol und /rofl bedacht worden bist, beschliesst du, dich lieber mit Ebenbürtigen zu messen und suchst dir als 80er eben einen lev 36er aus, um zumindest eine theoretische Wahrscheinlichkeit zu haben zu siegen .... und siehe da, es hat geklappt. Der dreckige Gegner liegt im Dreck. Dem hast du es gegeben! der steht so schnell nicht mehr auf! Das wird ihn lehren, sich mit DIR angelegt zu haben! Was? Der steht wieder auf? Hat er noch nicht gelernt, dass es in DEINER Macht steht, ihn niederzustrecken wann und wie es dir beliebt? Ha, schmecke er erneut deinen kühlen Stahl...

Nach allem: Willst du dem Armen wirklich seinen letzten Spass nehmen? Steh auf und stirb wie ein Mann^^

Da ich viel in azeroth unterwegs bin wegen solo raids und co.

Laufen mir oft lowies über den weg.

Da ich seit kurzem auf nem pvp server bin und in einer so passenden gilde *A bunch of gankers* ^^ hat der lowie eine chance von kanpp 5% das ich keine lust habe iohn zu töten.

Manchmal ganke ich auch lowies. Dann kommt en 80ger paladin der sich für siegfried hällt und dann am ende seinen paladin kumpel anflamet er soll helfen da ich ja so overpowerd wäre *Bin hunter^^*

Natürlich kriege ich keinen orgasmus wenn ich lowies kille aber es gehört für mich dazu. Feinde müssen besiegt werden.

Deshalb bin ich mit meiner gilde oft in städten und wir campieren da einfach mal 1+ stunden und verhindern jeglichen betrieb. Bosse sind dabei wurst.

Natürlich sit es nicht lobreich in einem startgebiet zu campen. Durchrennen und töten ja aber nicht lvl 10ner campen.

Aber wer sich darüber beschwert sollte wohl besser barbie online zocken.

Joar stimmt schon es ist echt nervig dauernt umgenietet zu werden.. aber andererseits macht es auch spaß es selber zu tun.
Ich find es viel schlimmer wenn ich mit meinem 80er angegriffen werde, mich sichtlich nicht zu wehr setze und trotzdem umgehauen werd. Naja was solls leben geht weiter.

2 Sachen.

1. Transferier oder fang neu auf nem Pve Server an.
2. Ja, keine Diskussion. Low Ganking ist low. Aber wie auch im echten Leben gibt es auch im Virtuellen Ar*chloecher, die xy kompensieren muessen. Damit du sie umgehst Punkt 1. beherzigen.

Achja und ich finde low ganking ist eben nicht low.

Die leute befriedigen sich doch net daran. Vieleicht haben sie spaß aber das gehört zum spiel.

Ich finde es idioticher alle leute ihre wege gehen zu lassen oder nicht zu bekämpfen wenn sie die hände hoch nehmen.

Man das Game heißt: World of Warcraft

Och bitte ;-)
Du solltest ein bisschen Mitleid zeigen mit den Menschen die geistig etwas zurück geblieben sind.
Mal ehrlich, was sollen die kleinen grenzdebilen Würstchen auch sonst mit ihrer Zeit anfangen, will gerade keiner mit ihnen spielen und dann is es
den kleine halt recht schnell langweilig.
Da man gegen andere im BG halt auch auch aufs Maul bekommen kann, ist es natürlich nice kleine Chars per Autohit zum FH zu befördern.
Bei lowis ganken is die Gefahr halt klein, dass des "Spielers" kleines "Ego" gekrängt werden könnte.

Es gibt ja noch die Ausrede aller low Skiller "weil ich es kann" dazu nur " Wenn du überhaupt was könntest müsstest du net 40 lvl kleinere Ganken"

Also hab ein bissl Mitleid mit den kleinen gelangweilten verlierern.
Ihre Eltern müssen ihnen immer Essenreste in den Ranzen mit packen, dass wenigstens 1x am Tag die Hunde mit ihnen spielen.

Du bist auch nicht viel Besser, ziehst über andere her.

Nur so kannst du also dein Frust rauslassen... ich frage mich schon die ganze Zeit warum die mimimi Flamer nicht auf einen gottverdammten RP-Server spielen.

OMG ich wurde geganked ... *umlog* *mimimi... käse zum whine*

Ich wurde auch oft geganked na und? Ich rufe paar Kollegen die freuen sich die anderen zu ganken... PvP ist was tolles, nicht immer die gleiche Mist, Spieler lernen aus Fehlern, die meisten die Lowies campen/ganken wollen ja das ihre Mains oder Freunde kommen, also wayne juckts?

Tut uns einen Gefallen, spielt auf einen anderen Server oder hört auf mit WoW und macht was sinnvolles...

Zurück