Luftschlösser und andere Illusionen

Nicht auf 80 aber auf 70 ich habe meinen DK gelevelt und bin dann das erste mal mit dem als Tank in eine #Ini gegangen.
Die erste gruppe direkt nen Wipe (gut sah ich ein wahr meine schuld )
Andere Taktik überlegt und es gab keinen Wipe mehr.
Alle froh und glücklich (ich super stolz^^)
Da meinete einer komm gehen wa in ne andere Ini.Gesagt getan .
In der wiederum rannnte unser Magier wie von Sinnen in die ersten beiden Gruppen klar wipe.
Aber das schlimmste der MAgier sagt daraufhin : Boah DK du noob kannste net tanken .
Daraufhin stille im Chat .
Daraufhin ein Nooooobs vom Magier und weg isser

mein beileid, aber ich glaube solche tage hatte wirklich jeder schon mal..

aber was mir wirklich auffällt, ist, dass seite wow auf casual getrimt wurde, nur noch mehr pseudo-pros unterwegs sind und dich nach deinem equip und dps/hps bewerten, anstatt weniger zu werden und den content locker anzugehen. deine beispiele von einigen personen zeigen das ganz gut. genauso wie der dps-wahn. diese designentscheidung ging iwie nach hinten los.

Wenn ich mir das Alles so durchlese und schliesslich das dazurechne was mir bisher so untergekommen ist seit WotLK dann wundert mich so langsam garnix mehr.Der aktuelle Content IST leichter als die BC-Entsprechung aber Nichts desto Trotz gibt es gewisse Vorraussetzungen die man erfüllen sollte bevor man sich in Heroics bzw Raidinstanzen begibt.Und genau bei den Vorraussetzungen liegt das Problem.Man verschätzt sich da sehr schnell.
Die absoluten Topleute,die ihren Char aus dem ff und im Schlaf beherrschen,schaffen eben auch mit deutlich schlechterem Equip die gleiche Leistung wie der Durchschnitt.Für ebenjene Topleute ist der aktuelle Content nicht mehr als eine Aufwärmübung.Das gilt jedoch nicht für die breite Masse an Spielern.Diese müssen das Leistungdefizit,im Vergleich zu den Topleuten,eben durch eine bessere Ausrüstung kompensieren.
Die Tendenz geht jedoch wohl eher dahin auf 80 zu leveln und dann direkt in Heroics bzw Raidinstanzen zu trampeln ohne sich nen Kopf zu machen ob man selbst wirklich schon bereit dafür ist,da der Content laut den Topleuten ja so leicht ist.

Noch ein paar Zahlen zum Nachdenken
Pre 3.0 musste jeder DD bei Brutallus 1850 DPS über die vollen 6 min bringen wenn man ein Setup mit 7 Heilern hatte.
Einen solchen DPS-Wert erreichen Einige nichtmal mit 80 und 80er Gear.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
whooooot..mein shadow hat auf lvl 71 11k mana...vllt solltest du mal gear in NHC farmen gehn ofg

was willst du uns mit dem thread sagen? "Heul, ich bin 80ziger heilpala und bekomme nicht sofor komplettepic? wie soll ich da naxx heilen?" Sorry aber das klingt irgendwie genau so wie ein großteil der community gerade drauf ist. Wenig machen, epixe abstauben, nur noch hero/naxx gehen am liebsten schon mit 71. Traurig traurig

Nun, zum einen muss ich hier vielen recht geben, Heroische Instanzen sind noch zu früh für dich.
Aber ich hab das am Anfang auf 80 auch mal probiert, damit ich sehen konnte, was mir für eine Hero noch so alles fehlt.
Mach lieber erstmal die normalen 80er Instanzen, bis es dort nichts mehr für dich gibt, dann kannst du die Heroischen Instanzen in angriff nehmen, und dich später mal an Naxx trauen.
Ich als Tank seh leider immer wieder viele Leute, die meinen sie könnten die Heroischen Instanzen überspringen und direkt nach Naxx gehen.
So hatte ich mir mal eine Randomgruppe gebastelt, die es schaffte Anub´Rekhan in den Enrage zu bringen und er hatte noch glatte 500.000 Leben.
Es waren Leute bei, die 900 dps fuhren.
Mein kleiner Todesritter twink fährt am Boss mit lvl 67 schon 943Dps.
Viele dieser Leute weigern sich auch Tipps anzunehmen, denn sie können ja alles, hatten zu BC Zeiten ja BT clear usw.....
Du hast die Heroischen Raids probiert und weißt nun hoffentlich, dass die noch zu groß für dich sind.
Am Anfang ist 80 nicht anders als die Lvl davor, du machst normale Instanzen und verbesserst dein Equip, später kannst du ruhigen gewissens die Heroischen Raids machen, aber noch ist es echt zu früh.
Du musst dir auch nicht die Epischen Itmes aus dem AH für viel Gold kaufen, ich habe es auch nicht gemacht, dauert dann zwar länger, bis du mal komplett Episch ausgerüstet bist, aber dafür hast du viel Gold gespart.
Mach dein eigenes Ding, deine Gilde wird dich bestimmt in die normalen Instanzen begleiten, und die sind ja auch alle recht schnell durch, sodass du in 2-3 Wochen über deinen ersten tag als 80er Lachwn wirst;)
Gruß
13101987

Zuletzt bearbeitet:
whooooot..mein shadow hat auf lvl 71 11k mana...vllt solltest du mal gear in NHC farmen gehn ofg

Das nenne ich konstruktiven Beitrag. Klasse!

Oder wie es Kermit der Frosch sagen würde:

"Applaus, Applaus, Applaus, Applaus, Applauuuuus!"

Ich bezweifle, dass du den Post ganz gelesen hast. Aber soll ich dir mal was verraten? Als Stoffie ist es gar nicht so schwer auf so viel Mana zu kommen. Das schafft nen Blinder.

Wieso?

Hexer - braucht Intelligenz
Priester - braucht Intelligenz
Magier - braucht Intelligenz

Pala - braucht Intelligenz als Holy

Na fällt dir was auf? Nein? Guck dir mal die Rüstungsklasse an. Die Chance steht 3 zu 1 das es Soffklamotten gebraucht werden. Es ist nämlich gar nicht so einfach an Plattenzeug zum Heilen zu kommen.

Klar, ich kann meinem Zwerg auch ein Kleidchen anziehen, und komm so auch auf 11k Mana, das ist keine Kunst...

Wie sagte Descartes?

Äpfel und Brinen

Und für alle anderen Experten, die meinen ich möchte ein bisschen weinen:
Wenn es euch stört, wieso dann Antworten?
Abeille auch dein Post war nicht viel hilfreicher als der von Lightsaver.

Egal was, hauptsache erstmal Senf dazugeben. Egal ob es sinnvoll oder gar hilfreich ist, oder nicht.

AttontheLightbringer ist der Einzige, der sich wirklich Mühe gemacht hat. Der hat nicht nur den einen oder anderen Hinweis gegeben, sondern hat sogar passende Klamotten für mich rausgesucht, die ich anpeilen sollte. Dazu nette Verzauberungen ect.

Klar, ich seh jetzt schon, wie einige wieder diabolisch grinsen und voller Schadenfreude folgendes schreiben wollen:
"Lol du Nabb, bist zu dumm für deinen Char, und willst von uns Pros vorgekaut bekommen, was du machen sollst! L2P roflolololol"

Um genau das zu unterbinden: Ich habe weder ihn, noch sonst jemanden darum gebeten. (Einer der Gründe warum ich meinen Pala NICHT gepostet habe) Was nicht heißt, das ich nicht für Hilfe dankbar bin.

Gruß

Dog

Die ersten Zwei Tage verliefen bei mir auch net anders.
Aber ich hatte einen Vorteil: mein bester Freund spielt nen Deff-Warri.
Wir gehen also paar Hero´s farmen, oder besser, wir wollten.

Glaube Gun´drak oder wie die Instanz hieß.
Wir stehen so vorm ersten Boss und wipen an dem ca. 12 Mal.
Ich denke schon, was wir falsch machen, frühers auf 70 lief es doch auch ganz dolle.
Dann hab ich mal per Recount nachgesehen, wie wir so waren.
Platz 2 im Dmg war mein Freund mit seinem Deffwarri.
Nächster Tag mit Gilde intern drinnen gewessen, Bosse fielen geradezu.

Das beweißt, das in WotLK auch die DD´ler eine wichtige Rolle spielen.
Sind die net gut, kann auch der beste Warri/Healer nix machen.
Und für Hc. sind 1000+ Dps doch schon drinnen.
paladin.gif
dwarf.gif

Öhm nö so ergings mir persönlich nie. Zwar gabs ähnliche Vorfälle aber deine Sichtweisse zu deinen Erlebnissen ist eher bemitleidenswert und Teile sie in keinster Weise.
Du hast laut deiner Heulsusenstory, zwei Spieler auf ignore gesetzt nur weil sie die kritisiert haben. = Kritikunfähig
Beneidest deinen "Lieblingstank" weil er 3 Epics in Naxx für sein Secondeqip (Heal) abgestaubt hat. = Itemgeil
Bist auf Stufe 80 und hast kein schnelles Fliegen, hast Kochen und Angeln auf ca. Skill 100 (Laut deiner Story). = Absolut unvorbereitet und unengagiert
Jammerst im Gruppenchat rum weil die bösen Repkosten ja ach so hoch sind. = zu faul um dailys zu machen (Goldprobleme existieren nicht mehr,wer etwas anderes behauptet ist zu Faul/Dumm, dailys zu machen oder seine Berufe zu nutzen!).

Fazit: Genau wegen Leuten wie dir, macht mir WoW immer weniger Spaß. In deiner Story bezeichnest du dich eher als Opfer, das ist das härteste an dem ganzen. Mimimi von der übelsten Art. In einer "richtigen Raidgilde", wirst du mit deiner Einstellung nicht weit kommen. Aber ich hoffe das kommt für dich erst gar nicht in frage und wipest weiterhin in heroischen 5er Instanzen, genau da gehörste hin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als warri-dd mit dem ich seit 70 schon auf titanstahl zerstörer gespart hatte, hatte ich keine so großen probleme da das für den anfang an dmg ganz nice war mit der waffe... Epic Flugmount hatte ich kaum als ich 80 war, da ich pro geschmiedeter Ewiger Gürtelschnalle noch an die 150-200g gewinn machte
wink.gif
Von daher... Nur heiler und tanks hattens schwerer...
biggrin.gif

Du hast laut deiner Heulsusenstory, zwei Spieler auf ignore gesetzt nur weil sie die kritisiert haben. = Kritikunfähig
Beneidest deinen "Lieblingstank" weil er 3 Epics in Naxx für sein Secondeqip (Heal) abgestaubt hat. = Itemgeil
Bist auf Stufe 80 und hast kein schnelles Fliegen, hast Kochen und Angeln auf ca. Skill 100 (Laut deiner Story). = Absolut unvorbereitet und unengagiert
Jammerst im Gruppenchat rum weil die bösen Repkosten ja ach so hoch sind. = zu faul um dailys zu machen (Goldprobleme existieren nicht mehr,wer etwas anderes behauptet ist zu Faul/Dumm, dailys zu machen oder seine Berufe zu nutzen!).

Fazit: Genau wegen Leuten wie dir, macht mir WoW immer weniger Spaß. In deiner Story bezeichnest du dich eher als Opfer, das ist das härteste an dem ganzen. Mimimi von der übelsten Art. In einer "richtigen Raidgilde", wirst du mit deiner Einstellung nicht weit kommen. Aber ich hoffe das kommt für dich erst gar nicht in frage und wipest weiterhin in heroischen 5er Instanzen, genau da gehörste hin!

Wie du vielleicht gelesen hast, habe ich durchaus mehr als einmal geschrieben, das mir bewusst ist, wie schlecht meine Ausrüstung ist. Soviel zur Kritiunfähigkeit. Davon ab... würde ich das dann hier posten?

Ich gönne meinem Tank von Herzen alles was er bekommt. Was nicht heißt, das ich mich nicht über epische Ausrüstung freuen würde. Wenn also, nach deiner Logik, ein Spieler auf neue Ausrüstung aus ist, ist er sofort Itemgeil?

Wenn du bei knapp 30g Repkosten liegst, erzähl mir nicht, das du spaß dran hast selbige zu Steigern. Natürlich hatte ich für soetwas noch Gold, aber dann hätte ich es auch anders aus dem Fenster werfen können.

Mein eigener Schmiedeskill ist nicht sehr hoch, 400 etwa. Mein Koch und Angelskill ist nichtmal auf 100. Natürlich ist das unvorbereitet. Aber ich kann dir auch sagen warum.

Ich war so frei, meinen schon erwähnten Hexer auf Eis zu legen, und den Pala als Main umzubaun.
Warum? Weil mich die Gilde fragte ob ich nicht einen Heiler hätte.

Mein Hexer ist ausgeskillt (BC-Level) in seinen Berufen und hat sein episches Fliegen. Also erzähl mir nichts von Dummheit und Faulheit.

Fazit: Heul doch. Wenn es dir nicht mehr Spaß macht. Geh und spiel WAR oder sonst etwas. Leute wie dich habe ich gefressen. Oberflächliche Beurteilungen und immer schön alles schlecht machen.

Ich frage mich, wie ihr euch im realen Leben Problemen stellt? Mal angenommen euer Auto bekommt nen Platten
(Ausgehend davon, das ihr schon eins habt und fahren dürft) Was dann?

"Lol du Kacknoob! Lern erstmal ohne Wipe über ne Landstraße zu fahren, anstatt gleich auf die Autobahn zu gehen!"

in diesem Sinne

Dog

Ich fand den Satz mit dem schmolligen rumsitzen in IF recht lustig ...
smile.gif

Nabend Leute!

....
Mich würde mal interessieren ob es euch ähnlich ergangen ist, am Anfang. Oder ob ich heute einfach nur nen miesen Tag hab, und dank Möchtegern-Influenza so mies drauf bin.

Gruß

Dog

Hmmm eigentlich nicht...spiele auch unter anderem Pala...Also selbst auf 76 hatte ich schon mehr mana...und azjol ist sau schwer...zumindest der erste boss mit den wellen...ohne priester cage echt assi..

Hi

Mach Dir nichts draus spiele zwar keinen heiler aber nen Tank was man sich da manchmal so alles in Inis/raids anhören muss ist auch nicht nett für jedes "der tank kann nicht tanken" oder "sag mal bist du eigentlich crit imun" 1 kupferstückchen dann hät ich keine gold probleme mehr.
wenns nen wipse gibt wird der fehler immer beim Heiler oder tank gesucht sogar wenn man grün eq dd´s mit in ner heroik ini hat
jester.gif

AttontheLightbringer ist der Einzige, der sich wirklich Mühe gemacht hat. Der hat nicht nur den einen oder anderen Hinweis gegeben, sondern hat sogar passende Klamotten für mich rausgesucht, die ich anpeilen sollte. Dazu nette Verzauberungen ect.

Hmm entweder lesen wir beide unterschiedliche Beiträge oder Du überließt einfach nette Hinweise von Usern komplett.
Wenn es Dir nur um Ausrüstungs, Verzauberungs und Klassentipps geht, dann falsches Forum.

Wenn Du Tipps zum Miteinander in WoW willst und vielleicht etwas Hilfe dabei wie Du mit Leuten umzugehen hast, haben viele hier einiges geschrieben was Du dir zu Herzen nehmen solltest.

Eigenes Fehlverhalten sich selbst einzugestehen ist aber generell die schwerste Hürde die ein Mensch zu bewältigen hat.

Mich würde mal interessieren ob es euch ähnlich ergangen ist, am Anfang. Oder ob ich heute einfach nur nen miesen Tag hab, und dank Möchtegern-Influenza so mies drauf bin.

Ach, das ist doch ganz normal.
Ich hatte zwar bissl mehr Mana als du als ich frisch 80 war, ist aber auch nicht schlimm.
Azjol hab ich jetzt noch immer Wipes, aber da ist einfach die Grp dran schuld
tongue.gif

Anfangs ging ich nur Feste Drak Tharon weil ich mir sonst bei allen anderen Heros schwer getan hab.
Schau dich einfach mal um wo was nettes für dich droppt und geh mit deiner Gilde - die werden dir nicht all zu böse bei nem Wipe sein.
Z.b. Nexus (gibts nen Heilerkolben), in Azjol gibts Armschienen, HdS nen Gürtel : )
Ich bin anfangs auch nur mit Leuten in Heros gegangen die ich kannte.

Also mal ehrlich

Ich komm ganz ohne Equip mit der Healskillung auf 7k Mana
Entweder hast du dir das falsche Equip besorgt oder falsch geskillt

Du könntest mir auch mal deinen Arsenal Link (von mir aus privat, damit du hier nicht vollgespammt wirst) schicken
und vielleicht kann ich dir auch ein paar Tipps geben
wink.gif

LG

Also ich bin zwar dd aber ich selbst war nicht größenwahnsinnig und hab mit 80 direkt versucht aziol zu gehen, einer meiner meinung nach schwersten 80igr hc. Ich bin erstmal normale 80er gegangen und hab mich dann getraut Nexus oder Burg oder Drak Tharon und Armbrust oder so zu farmen. Jetzt bin ich in einer Raidgilde und wir ham Naxx clear und ich bin der Beliebteste und bekomme immmer Zuasaz DKP weil ich auf alles passe^^.
Hab inzwischen 5k oder so (normal sind 100-500) weil ich mir alles schon vorm Raid geholt hab.
Jetzt machen wir es aber immer so das wir wenn wir nen neuen Heiler in die Gilde bekommen der noch nicht so Equibt it zB. wenn wir grad keinen suchen, gehen wir mit dem direkt Naxx 10er da man das lockr zu 9. schafft.

Zurück