Luftschlösser und andere Illusionen

@ TE

Mit sowas muss man rechnen mit Randomgruppen in der heutigen Zeit. Diesen Fluch haben wir mit Wotlk bekommen, heute bekommt man alles einfach und schnell und somit gibts auch viele Spieler die schnell meinen sie können alles und müssen überall dabei sein. Leider gibts auch viel die Ihre Chars nicht richtig spielen können. AM besten durch werbt einen Freund auf 60 geklopft dann noch schnell auf 80 und dann überall dabei aber kennt den Char nicht. Mein Rat, sag nein zu Randoms! Nimm Leute aus der Gilde oder welche die Du kennst für Heroicinis, mal 1 Random ist kein Beinbruch aber auf mehr würde ich verzichten
dwarf.gif


Oha da hast du dich als BC Spieler geoutet!
wink.gif

Die Zeit wo Epics rumgeschmissen werden begann mit TBC =)
 
ich will ja nichts sagen aber

9k mana des hatte ich mit meinem pala mit grün/blauen Items und healskillung auf 70, da kann irgendwas nicht ganz stimmen.
11k life naja kommt ja ned als heiler drauf an, aber irgendwie machst du was falsch.

entweder sind die zahlen gesponnen (Zaubermacht weis ich nicht wie es so mit 80 aus sieht) oder du läufst mit 40er equip oder nackt rum. Bei denen werten kann ich dir leider schlecht glauben das du dir nen paar epics von nem schmied machen lassen hast und teure sockel gekauft hast dafür
 
@Ascanius "Hehe... nettes off-topic was sich hier entwickelt"

/sign
und ich find es wieder mega-witzig die verschiedenen Einträge der community zu lesen
rolleyes.gif


auch kurz meinen senf dazu geben muss :
1) crafts herstellen oder herstellen lassen WÄHREND des lvl´ns (ok, leider zu spät für dich)
wobei du aber mit den lila crafts (bei pala/platte sind das helm,stiefel,schild+waffe und ein paar brauchbare blaue teile) sicher mehr als 9k mana hättest
(hab unsere gilden healpala sofort mit 80 so ausgestattet und damit hatte sie sicher schon 15k mana)
2) skills ebenfalls während des lvl´ns hochjagen (angeln und kochen, weil somit immer gutes bufffood dabei hast und es nichts kostet / ist zwar kein muss aber es hilft ungemein gold zu sparen )

3) und lass dich nicht entmutigen mit den heros
victory.gif

kannst ja 2 versionen versuchen wie : a) nur gildenintern die heros oder b) such dir eine random stammgruppe für die heros (so haben wir uns
geholfen, bis die anderen aus der gilde auch 80 waren)
UND übrigens, mein main war gleich mit 80 immer wieder heros und hat dafür einige inis auf normal noch gar nicht gesehen, sondern nur auf hero
jester.gif

(ok, das liegt aber auch an den punkten wie vorher beschrieben)

Fazit : durchhalten ist angesagt, denn bis du alles T7 oder itemlvl 213 hast, ist es noch ein langer, langer, langer weg........

lg
randy
 
Echt, na dann... Du musst es wissen
rolleyes.gif

Wohl war aber ich kann auch nicht wikrlich erkennen das ich in meinem Betrag drüber geweint oder geschrieben habe. Es geht in meinem Post nicht ums Gear. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

;-p Du Mimose ;o)
Hab doch überhaupt nichts derartiges geschrieben ^^
Plz aggro reduce!
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;-p Du Mimose ;o)
Hab doch überhaupt nichts derartiges geschrieben ^^
Plz aggro reduce!
victory.gif

Lass mich
crying.gif


EDIT: Aber mal ehrlich Dein Post passt net auf meinen, wenn Du das wirklich so gelesen hast versteh ich das nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut... Es tut mir leid!!!
blush.gif


( by the way, hab wirklich nur den ersten Satz gelesen und musste schmunzeln, sowas habe ich als TBC rauskam auch jemandem empfohlen =)
ERSCHIESST ALLE RNDS!! ähhh ausser meiner einer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich netter Text und von mir sehr gut nachzuvollziehen.
Mein Priester ist seit nunmehr 4 Wochen Heiler, weil mir der Shadow nur noch auf die Nerven ging.
Einige deiner Erfahrungen habe ich ebenfalls gemacht...die aber schon vor Jahren und aus diesem Grund gehe ich grundsätzlich random nicht einmal mehr in eine 5´er Gruppenquest. Wenn niemand online ist, den ich schon lange kenne und der mir helfen könnte, dann hebe ich mir den Driss eben für einen anderen Zeitpunkt auf. Und so...und auch nur so...gehe ich in Inis. Ich bin es einfach leid, meine Spielzeit mit Leuten zu verbringen, die ihr eigenes Unvermögen und den daraus resultierenden Wipe auf andere abschieben wollen.
Diese ganze DPS-Scheiße geht mir auch gewaltig auf die Nerven. Uns ist es völlig wurscht, wenn eine Hero Ini die doppelte Zeit wie gewöhnlich dauert. Wichtig ist der Spaß am Spiel...wenn am Ende der Spielzeit der Spaß überwiegt.

Übrigens: Vergiss es einfach in bestimmten Heros einen Tank heilen zu wollen, der nicht crit-immun ist. Der kassiert teilweise Schadensspitzen, die man einfach irgendwann nicht mehr wegheilen kann, ohne oom zu gehen.
Und nach wie vor habe ich als Healer meine Regel, an die ich mich einfach auch halte: Wer die Aggro hat, soll sie behalten. Bombende Magier oder Saat der Verderbnis verteilende Hexer verrecken eben. Wipe. Lektion hoffentlich gelernt.

Jeder hat mal klein angefangen, dies scheinen etliche Spieler heutzutage zu vergessen.
 
Ich: „Alter, was hast du denn da für nen Tank mitgebracht?“

Sorry, aber ich finde, dass man besonders als Anfänger solche Äußerungen tunlichst vermeiden sollte. Als ich meine ersten Hero-Inzen besucht habe, war ich sehr vorsichtig damit, wen ich kritisiere. Dies gilt vor allem dann, wenn man selbst in Sachen Equip, Mana oder Spelldmg noch nicht ideale Werte erreicht hat. Abgesehen davon sollte man damit rechnen, auf Kiddies zu treffen, wenn man mit Random-Grps in Heros geht. Ich habe selbst ziemlich eklige Erfahrungen mit arroganten Tanks, verschlafenen Heilern und DDs gemacht, die ihre eigene Leistung massiv überschätzen, das lässt sich kaum vermeiden. Wenn man solchen Idioten aus dem Weg gehen will, sollte man generell lieber in der Gilde nach Mistreitern suchen. Damit spart man sich viel Ärger, dumme Bemerkungen und vor allem Ungereimtheiten beim Loot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe lustige Story



bei mir wars anders... auf 80 gerushed (im Urlaub) mit 2 Kollegen aus der Gilde - Tankbar und DPSWarry

sind direkt HdB hero, als ich 80 wurde (war wegen Freundin letzter ...grrr
smile.gif
), die ersten inis waren von einigen wipes geprägt, wir hatten ja nur lvl gear und ausgemacht keine guides zu lesen
smile.gif


Haben deswegen auch teils lustige Taktiken entwickelt und staunen ab und zu, wenn uns andere zeigen, wie einfach / schwer sich andere das Leben am gleichen Boss machen
smile.gif


Gold von 70 auf 80... ca. 6k mit crafting gemacht(eher mehr, 6k+ standen nach enchants und co auf lvl 70 auf der plus-seite), und seitdem locker nochmal 15k... hab davon aber auch schon wieder einiges in Twinks gesteckt... ich spiel immer am liebsten die twinks ohne epic mount
tongue.gif
wenn sie dann eins haben werden sie uninteressant oO

Gold mit Erz / Leder zu machen is simpel - Gold aus dem AH generieren eigentlich auch... :> man bräuchte halt mehr Geduld, dann würde man auch reicher
tongue.gif


Tipps:

achso... wenn du zu lowes gear hast: mach quests, such hier auf buffed nach items, die dich verbessern und queste gezielt danach...

Non HC 80er Inis geben auch Ruf für deine Wappenrockfraktion - und haben teilweise ganz nette, blaue Items im Angebot, die dich sicher verbessern. Einen nonepic tank mit grünem gear zu healen is... schwer, so lernt man aber doch einiges... 9k Mana sind aber echt derb wenig... naja evtl nimmt dich deine Gilde ja mal mit Naxx
smile.gif
so als 3. healer oder... als Notfallretri, und du kannst n bissl was abstauben
tongue.gif


P.S.: ich geh in 5er/10er inis fast nur komplett oder zumindest teilrandom - ich find das eine gute Übung um als Heiler mit ungewohntem Verhalten bzw. neuen Spielsituationen schneller und besser umgehen zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleiner tip:

ein mir bekannter pala hat aus heilermangel+langeweile+mal testen von schutz auf heilig umgeskillt.

hat sich sachen aus dem ah besorgt und wir haben ein paar wenige instanzen besucht.

er hat gestern abend bei einem run 16k mana gehabt.


an den te: bei interesse schreib ne pm, ich schick dir dann den arsenallink. vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Übrigens: Vergiss es einfach in bestimmten Heros einen Tank heilen zu wollen, der nicht crit-immun ist. Der kassiert teilweise Schadensspitzen, die man einfach irgendwann nicht mehr wegheilen kann, ohne oom zu gehen.
Und nach wie vor habe ich als Healer meine Regel, an die ich mich einfach auch halte: Wer die Aggro hat, soll sie behalten. Bombende Magier oder Saat der Verderbnis verteilende Hexer verrecken eben. Wipe. Lektion hoffentlich gelernt.

Jeder hat mal klein angefangen, dies scheinen etliche Spieler heutzutage zu vergessen.


Es hat sich ausrüstungstechnisch einiges bei mir getan. Ich hab die Tipps genutzt, und war mittlerweile VF HC, Turm HC, Feste Drak HC. Alles natürlich mit der Gilde.

Dein Post, hat mich an einen Merktsatz erinnert, den ich von einem MC-MainTank bekommen habe, als ich noch völlig planlos mit meinem eigenen Deff-Krieger in den BRDs rumirrte.

"Stirbt der Tank, ist der Mob schuld. Stirbt der Heiler, ist der Tank schuld."


Ich habe gesternabend, während wir durch AQ 20 eierten viel mit meinem Lieblingstank geflüstert. (TS war völlig überlastet)

Wir haben 2 Palatanks, die beide verflucht gut sind. Mein Lieblingstank, und ein anderer, mit dem ich unterwegs war.

Mein Tank, hat etwa 27/28k HP.
Der andere Kollege hat 34/35k HP.

Da mir der Durchblick fehlt, habe ich mich bis dato immer mit Kritik oder Wertung des Tanking der beiden zurückgehalten. (Wobei ich doch erwähnen möchte das MEIN Tank definitiv weiß was er tut)


Zurück zum Gespräch:

Mein Tank fragte, ob mir denn einUnterschied beim Heilen aufgefallen wäre. Und ja, war es mir. Wenn auch nicht bewusst:

Den 35k-Pala musste ich öfter heilen, als meinen 28k-Pala.
Warum das so war, erklärt mir mein Tank. Er hat weniger HP, aber eine sehr hohe Verteidigung. Der andere Pala ist "Ein HitPointfetischist". Er hat zwar mehr HP, aber ich musste wirklich öfter heilen.
Ergo konnte ich mich weinger auf die Gruppe konzentrieren. Und so war es nicht selten, dass bei den Bossen beinahe mal ein Mage oder Schami umgefallen wäre.

Es kommt also auch drauf an, wie die Tanks gerüstet sind.



Gruß


Dog
 
Es hat sich ausrüstungstechnisch einiges bei mir getan. Ich hab die Tipps genutzt, und war mittlerweile VF HC, Turm HC, Feste Drak HC. Alles natürlich mit der Gilde.

Dein Post, hat mich an einen Merktsatz erinnert, den ich von einem MC-MainTank bekommen habe, als ich noch völlig planlos mit meinem eigenen Deff-Krieger in den BRDs rumirrte.

"Stirbt der Tank, ist der Mob schuld. Stirbt der Heiler, ist der Tank schuld."


Ich habe gesternabend, während wir durch AQ 20 eierten viel mit meinem Lieblingstank geflüstert. (TS war völlig überlastet)

Wir haben 2 Palatanks, die beide verflucht gut sind. Mein Lieblingstank, und ein anderer, mit dem ich unterwegs war.

Mein Tank, hat etwa 27/28k HP.
Der andere Kollege hat 34/35k HP.

Da mir der Durchblick fehlt, habe ich mich bis dato immer mit Kritik oder Wertung des Tanking der beiden zurückgehalten. (Wobei ich doch erwähnen möchte das MEIN Tank definitiv weiß was er tut)


Zurück zum Gespräch:

Mein Tank fragte, ob mir denn einUnterschied beim Heilen aufgefallen wäre. Und ja, war es mir. Wenn auch nicht bewusst:

Den 35k-Pala musste ich öfter heilen, als meinen 28k-Pala.
Warum das so war, erklärt mir mein Tank. Er hat weniger HP, aber eine sehr hohe Verteidigung. Der andere Pala ist "Ein HitPointfetischist". Er hat zwar mehr HP, aber ich musste wirklich öfter heilen.
Ergo konnte ich mich weinger auf die Gruppe konzentrieren. Und so war es nicht selten, dass bei den Bossen beinahe mal ein Mage oder Schami umgefallen wäre.

Es kommt also auch drauf an, wie die Tanks gerüstet sind.



Gruß


Dog

Ich melde mich auch noch einmal zu Wort. Ich Finde es gut, dass du meine Tipps nutzt. Weiter so! und ne PM bekommst du auch nochmal^^
 
Es hat sich ausrüstungstechnisch einiges bei mir getan. Ich hab die Tipps genutzt, und war mittlerweile VF HC, Turm HC, Feste Drak HC. Alles natürlich mit der Gilde.

...

Es kommt also auch drauf an, wie die Tanks gerüstet sind.

Ist doch schön, wenn du dein Equip in der Zwischenzeit verbessern konntest...
top.gif


Ich spiele selber nen Warri-Tank, und es stimmt schon, dass es auch auf die Ausrüstung des Tanks ankommt, wie sehr der Heiler ins Schwitzen gerät. Es gibt einige die als Tanks fast ausschließlich auf Ausdauer gehen, um zum "Hitpoint-Monster" zu mutieren. Das belastet den Heiler natürlich mehr als eine ausgewogene Balance zwischen Leben und Avoid-Werten.

Der Grund dafür liegt aber auch im Verhalten der Spielergemeinschaft: Den Unterschied zwischen 28k Leben und 35k Leben sieht man sofort, aber man kann im Spiel nicht sehen, mit welchen Avoid-Werten der Tank nun rumläuft. Viele meinen daher mehr Leben = besserer Tank. Der mit 28k Leben mag vielleicht viel weniger Schaden einstecken und auch sonst besser sein, vor die Wahl gestellt würden aber viele dem Tank mit 35k Leben den Vorzug geben...
 
Magst du nicht ein Buch schreiben?
biggrin.gif
Ich fands total spannend zu lesen
biggrin.gif
 
Der Merksatz geht aber so:

"Stirbt der Tank ist der Heiler schuld, stirbt der Heiler ist der Tank schuld, stirbt der DD.. tja selbst schuld ;-p"
 
Magst du nicht ein Buch schreiben?
biggrin.gif
Ich fands total spannend zu lesen
biggrin.gif


Schau mal im Palaforum unter "Mein Leben als Heiler"

Da gibt es einige Auszüge, von dem was mir (hauptsächlich zu BC-Zeiten) so alles passiert ist. Wobei der Text nur nen Bruchteil ist.
 
servus,

ich bin mit meinem twink gestern auch 80 geworden, ein feral druide. habe bis auf die brust alles rare und durch skillung sowieso critimun.

mit meinem main noch 3 epiqs hergestellt, die armschienen für ehren-marken gekauft (sind ja nicht bop) und dann gings gleich ab in die heroics.

die erste gleich hdz4, dann nexus, dann vf. da ich bisher nur auf katze war und selten mal ne normale ini getankt hatte, hatte ich mit mobgruppen arge probleme, aber ging dann langsam.

das problem sit einfach, das nur noc durch die inis gerusht wird. wenn ich mit meinem main dd unterwegs bin, das selbe, es wird kein cc mehr gemacht, nicht mal mehr maintarget markiert.

*edit*

schau mal unter www.wow-loot.com ne nette seite wo man einfach sieht für welche klasse man wo equip bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Anfang? Nein keines wegs, nach etwas weniger als einer Woche auf 80 erstes WE naxx usw clear.
Weder 10er noch 25er kein Problem, unser Raidstandard halt - Heroics hat der großteils des Raids garnicht erst besucht.
Weder Lust darauf noch von nöten, ging locker so durch die Raids. Außerdem tue ich mir das schon seit BC nicht mehr an HCs zu gehen. (Außer mit stamm vll)

Mich wundert es nicht das es dir so ergangen ist, WoW hat mitlerweile so viele Spieler das es unerträglich ist überhaupt etwas mit Randoms zu starten.
Der großteil ist Casual (geworden, war damals nicht so - jaja das Thema hatten wa schon) und dazu auch noch noobig, skill sammeln kann man
in dem Spiel auch nicht mehr da es nicht von nöten ist, der Content ist ja eh lächerlich. Was dazu führt das sich so manche gruppe völlig daneben benimmt
und jeder mit ein paar epics denkt er wäre der größte doch zu Classic Zeiten nie Vael gesehen hat.
Mitlerweile hat meine gesamte Gilde schon WoW hinter sich gelassen und sich verflüchtigt, nur der Kern der 4 Jahre zusammen gespielt hat
hällt noch Kontakt, unteranderem per Css und der TS wird weiterhin täglich besucht.

Was ich dir raten kann, lass dich davon nicht stören, spiel weiter such dir eine gute Stammgruppe.
Raide den Endcontent ab und warte dann auf Ulduar und versuche die Leute gut kennen zu lernen und dir einen Kreis aus
guten Freunden und deiner Gilde zu bilden. Den rest darf man ruhig ignorieren, ansonsten geht der Spielspass völlig verloren.

Hmpf, joa meine Meinung.
 
.....

Tur mir leid aber 9k Mana?
LOL

Mit 80?
.....


Würde auch keinen Heiler mit den Werten in eine Hero mitnehmen (es sei denn Gildenintern und mit guten DDn), aber das sieht man ja schon, wenn man ihn in Gruppe geladen hat.

Was ich mich ernsthaft frage, ist, wie hast du es geschafft auf 80 zu kommen, ohne sich komplett blau auszustatten? Habe meine Priesterin auch ohne großartig Inis zu gehen auf Level 80 geprügelt, aber bis auf ein paar Armschienen und den Zauberstab ließen sich alle Items gut auf minimum blau bringen, nur durch questen.
Übrigens, wenn du jeden gleich auf Igno setzt, der (in dem Fall sogar zu recht) dein Equip für zu schlecht hält, wie lang ist dann bitte deine Igno-Liste?
 
Zurück