Lvl 90... Welche solo runs sind zu schaffen?

Hm, dann hast du als Schurke halt gelitten

Snare, versuch PdK als Tank mit DD Equip, so wars auf 85 für Blut DKs auch schon machbar (wenn auch enormer Schaden reinkam :/). Alle CDs zünden und so schnell es geht weghauen. Ich werds vllt die nächsten Tage auch nochmal probieren, damit ich mir mal ein Bild machen kann^^ Bei Ulduar kannst du Freya und Hodir auch ohne Probleme legen, Thorim nur mit viel tricksen und Mimiron wird schwer, weil du wahrsch kaum Fernkampfattacken für den Kopf am Ende hast. Der restliche raid dürfte auch mehr oder weniger faceroll sein

Ich hab übrigens eben den ZA timerun ohne Probleme gesolot, als Blut DK mit mischgear. Ich konnte recht leicht Trash zusammenziehen und hatte am Ende noch 4min Zeit über, ich denke als DD ist es außer dem zweiten Boss, der anstürmt (=500% mehr Schaden) auch kein ding :>

Kann man eigentlich die Schwierigkeit nicht mehr einstellen, wenn man seit 5.1 ganz alleine einen Raid betritt? Bei mir wird es beim betreten immer auf 25er gestellt automatisch.
Doch, eig. schon O_o
Scheinbar wird es immer auf das Höchstmögliche gestellt (zumindest was die Spieleranzahl betrifft).
Denn genau das ist mir auch aufgefallen.

Schwertgriff ist in den Eiskronenzitadelleninis immer noch nicht gedropt.

Dann mal ne Frage ...
Wie schaffe ich in den Ruinen von AQ den Ayamiss?
Der ist mir zu weit in der Luft und meine Zauber reichen nicht für genügend Schaden.
Sterbe scheinbar immer wieder vorher an dessem Gift.

Und wo sind die ganzen Quests in Silithus zu den Teilen aus AQ hin - etwa entfernt?
Denn die droppen ja immer noch onmass.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 80 lvl-stop char mit dem ich seit 2 Jahren in diese Inzen gehe und ich habe den Schwertgriff EINmal gesehen.

Der ist ganz ganz sicher nicht farmbar.

Ich hab ihn noch nie gesehen weder die 6 Wochen die ich farm noch damals als ich da mit 4 Kaspern duchrbin.
Und andere haben den damals schon 3 mal gehabt, ich hätte ihn immer noch nicht wenn nicht ein Kumpel letztens rein wäre und dort einen bekommen hat.
Er hat seit MoP Release schon seinen zweiten, geht aber nur ein bis zweimal die Woche.

Ayamiss kannst du umgehen, wenn deine Fernzauber nicht ausreichen. Mdd unfreundlicher solo Boss Wenn den ein mdd packt, dann ein Tank, vllt DK mit Seuchen + Todesmantel und sehr viel Freizeit ^^

ist der bt gesichter boss eingentlich für priester inzwischen schaffbar ?

dk machen den ja locker solo da gibts genug videos aber jemand den mit priester geschafft ?

Snare, versuch PdK als Tank mit DD Equip, so wars auf 85 für Blut DKs auch schon machbar (wenn auch enormer Schaden reinkam :/). Alle CDs zünden und so schnell es geht weghauen. Ich werds vllt die nächsten Tage auch nochmal probieren, damit ich mir mal ein Bild machen kann^^ Bei Ulduar kannst du Freya und Hodir auch ohne Probleme legen, Thorim nur mit viel tricksen und Mimiron wird schwer, weil du wahrsch kaum Fernkampfattacken für den Kopf am Ende hast. Der restliche raid dürfte auch mehr oder weniger faceroll sein
Den Rest von Ulduar hab ich nur nimmer gemacht weils schon spät war und ich müde. Danach zwar doch nochmal den Gormok probiert, aber das war ja wie gesagt nix. Bin mal gespannt was du zu berichten hast ;-)

So, ich hab grad noch fix Gormok gelegt. Mit 44k DPS ohne Ghularmee lag er bei 4 stacks und da kam noch praktisch kein Schaden rein. Schlimmer werden da die 2 Würmer, die machen bös magischen Schaden, auf 90 hatte ich damit aber auch keine ernsthaften Probleme. Eisheuler ist dann vollends einfach, mal davon abgesehen, dass man den ganzen Kampf über den Schneebold auf dem Rücken hat. Hatte eine Blut Skillung und (ziemlich schlechtes) Mischgear

Wrynn, probiers aus, wenn du es schaffst, ihn umzubursten, super, wenn nicht, wirst du wahrsch auf besseres Equipment warten müssen ^^

Hab jetzt mit meinem schurken mich mal ans T6 Farmen gemacht.

BT, alles ohne probleme, steh nach 20 minuten am rat der illidari. Fein. und da ist das Problem xD

Hat da wer n Tipp ? oder solo zu hart?

Problem ist, seit 5.1 scheints mir so ,dass man alte id´s nicht teilen kann. Wollte mir eben n shadow zur unterstützung dazu nehmen, ging nicht

Rat der Illidari ist bei mir mit dem Jäger auch immer so eine Sache.
Entweder liegen die innerhalb von Sekunden
oder ich sterbe

Und der Schwertgriff ...
fufufufufufu

Da die "wichtigen" Drops und Achievements doch (mittlerweile) meist eh Accountweit funktionieren, spricht eigentlich nichts dagegen sich einen Blood DK hochzuleveln. Mit blauem Craft PvP Gear ist es dann mit Lvl 90 trotzdem 100 ma einfacher als wenn man gleiche Encounter mit seinem 15 ilvl höherem Stoffi absolvieren muss.. Klar gibt es Ausnahmen, wenn Items gefarmt werden sollen welche Bind on CHAR sind, aber darum gehts denke ich den wenigsten. Gibt es eigentlich ein Forum bzgl dieser Thematik wo man Taktiken gezielt besprechen kann?

hey leute,
ne frage bzgl hexer und lvl 90 solo runs:
vermute mal demon spec? da dann eher mit der tank glyphe? also das mit der "halben" demo form?
oder einfach standard demo und den blauen sack rausholen? was sind eure erfahrungen?

lg

Capt. Blaue Mülltüte ist super, besonders in der aufgepimpten Version mit dem Grimoire der Überlegenheit. Aber Capt. B.M. ist nicht für die Kombination mit den Dämonenflügelchen gedacht, denke ich, weil dann sowohl der Dämon und der Hexer selbst um die Aggro des Bosses streiten. Ich selbst nehme die Dämonenflügelchen in Kombination mit dem Zornwächter. Dann tanke ich, hauptsächlich mit Spot, Feuerbrandaura, Schattenfuror und Leben entziehen und mein Dämon hackt die Mobs klein.

Für Szenarien eignet sich das Grimoire der Opferung, finde ich, weil man da ja Leben pro 5 Sekunden regeneriert. Da habe ich mal für 2 andere DD getankt und bin nicht einmal unter 70% Leben gesunken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon mal vielen dank für deine antwort.
wie siehts denn mitm leben entziehen aus...reicht das um in so inis wie bt/hyial oder gar naxx/icc zu überleben?
mein hexer ist bald 90, und dementsprechend noch nicht wirklich equippt.
wird hero gear reichen oder brauch ich da schon eher was von lfr/raids/pvp(?) ?
fragen über fragen

lg

Leben entziehen steigt im Wert, je mehr Gegner im Einzugsbereich sind. Beim Trash wird man, je nach dem wieviel die austeilen, fast schneller geheilt als man Schaden bekommt. Natürlich sollte man stets seinen Gesundheitsstein parat haben, ebenso können griffbereite Verbände nicht schaden, vor Allem bei Bossen, die entweder große Kellen austeilen oder deren Mechanik eine Heilung zeitweilig unterdrückt. Bufffood mit Intelligenz um den Schaden zu Boosten und Fläschchen mit Ausdauer schaden in den Raids ab Stufe 80 auch nicht, da die Bosse zum Teil noch gefährlich werden können, wenn man nicht flink auf den Füßen ist. Glaube ab iLvl 463 aufwärts sollte das Soloraiden in Stufe 80+ Raids (je nach Boss und seiner Mechanik) gut gehen. In Naxx geht das Seuchenviertel und das Spinnenviertel ziemlich problemlos. Im Militärviertel stoppt Razuvious (der erste Boss halt) den Ausflug wegen seiner Hardhit-Mechanik. Flickwerk hab ich noch nicht getestet. ICC kenne ich nur aus 80er Zeiten, wo es noch Content war

Zu den BC Raids kann ich noch nicht allzuviel sagen, ich war bisher nur in Karazhan und bin dann am Schachspiel gescheitert, weil ich kein Schachspieler bin und noch nie ohne Hilfe durch das Schachevent durchbin. BT soll gehen, hab ich gehört, allerdings mal besser und mal schlechter, je nach Boss und zu Hyjal weiß ich leider nicht über die Soloeigenschaften als Hexer.

Alles, was ich hier geschrieben habe sind natürlich keine in Stein gemeißelten Rgeln, sondern nur meine persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen

Zum Hexer direkt kann ich jetzt nix sagen, aber zu Naxx 25 im allgemeinen schon. Flickwerk ist meiner Meinung nach kaum Solo machbar. Hab es mit Hunter probiert, mit dem Ergebnis das mein Pet schneller Tot war als ich es heilen konnte. Dann zu zweit versucht mit Rogue und Healdruide, bei Raid / LFR equipped und ich konnte ihn, sobald seine CDs ausgelaufen waren noch 30 Sek gegenheilen und dann wars vorbei.

Erst mit einem Tank und dem Rogue gings dann zu heilen, der Tank hat die normalen Kellen so weggesteckt und die Hatefulls beim Rogue waren dann Problemlos wegzuheilen.

Wie es im 10er aussieht weiß ich nicht.

Kel wird solo auch kaum klappen, wegen seiner Eisgräber, in denen man auch mit 400k HP stumpf verreckt, weil sie offensichtlich Prozentual Schaden machen.
Wie es mit

ICC hab ich mit Hunter bis auf Luftschiff (das würde auch gehn, aber zu 2t ist es entspannter) bis Lana inkl. Solo gecleart, bei Vali war Ende weil Verbände nicht genug heilen.

Ulduar hab ich noch nicht getestet, würde aber vermuten, das Hodir da der Stolperstein ist, da man nicht zeitgleich in seinem Raum und im Gang sein kann, wobei man da als Hexer evtl ja Cpt. B.W. auf ihm lassen und dann fix den Gang selber clearen könnte, sofern C.B.W solange aushält.

PdK is der erste Boss ohne echten Selfheal a la DK auch für mich noch nicht wirklich klar wie ich es angehen soll, weil mein Pet am Pfählen Dot verreckt, während ich ständig Nierenhieb von den kleinen Viechern auf mir hab.

Zum Hexer direkt kann ich jetzt nix sagen, aber zu Naxx 25 im allgemeinen schon. Flickwerk ist meiner Meinung nach kaum Solo machbar. Hab es mit Hunter probiert, mit dem Ergebnis das mein Pet schneller Tot war als ich es heilen konnte. Dann zu zweit versucht mit Rogue und Healdruide, bei Raid / LFR equipped und ich konnte ihn, sobald seine CDs ausgelaufen waren noch 30 Sek gegenheilen und dann wars vorbei.

Erst mit einem Tank und dem Rogue gings dann zu heilen, der Tank hat die normalen Kellen so weggesteckt und die Hatefulls beim Rogue waren dann Problemlos wegzuheilen.

Wie es im 10er aussieht weiß ich nicht.

Kel wird solo auch kaum klappen, wegen seiner Eisgräber, in denen man auch mit 400k HP stumpf verreckt, weil sie offensichtlich Prozentual Schaden machen.
....

Hi

habe NAXX10 mit dem Hunter zwei oder drei Wochen vor dem Patch solo gemacht, bis auf Kel.

War eigentlich schon beschämend einfach. Einzig die zwei Adds vor Thaddius waren ein wenig tricky weil ich vergessen hatte das die beiden mehr oder wenig gleichzeitig down müssen.

Heigan kam gar nicht erst zum tanzen.

Ach ja und der Instruktor, da musste ich mich wirklich lang machen um den schnell genug runterzuhauen, weil der doch relativ bittere Kellen raushaut.

Kel habe ich versucht, bin aber in den Frostgräbern immer hops gegangen. Habe aber mittlerweile auf Youtube gesehen das es als Hunter solo geht, da die Frostgräber wohl "Line Of Sight" sind.
Frage an der Stelle, soweit ich weiss kommt der Tank ja nicht ins Frostgrab, wenn ich als Jäger mein Pet wegpacke, und mich dranstelle, könnte das funktionieren ? K.A. ob der Schaden im 10 kompensierbar ist.

Der Tank kommt bei Kel NICHT ins Frostgrab, was ihn ohne pet problemlos solo machbar macht

Naxx ist an sich relativ einfach, wenn man den Schaden aushält, abgesehen von Bossen wie Razuvious oder Flickwerk, die als Nicht-Tank doch ordentlich reinhauen.

In der ICC dürfte Mark'gar inzwischen auch mit den meisten Klassen machbar sein, Todeswisper wird etwas härter, da weiß ich nicht, wie es um andere Klassen außer meinem dk steht^^

Zum Hexer: Probiers einfach aus! Ein Anfang wäre zB der Schlangenschrein außer Vash'jir, das ist alles recht simpel. Vergiss beim ersten Boss nicht, ihn immer über die Schwelle zu ziehen, sonst könntest du schnell liegen Hyjal, BT etc. ist an sich auch recht leicht auszuhalten, überleg dir halt, ob der Boss etwas macht, was du beachten solltest^^ Wenn du da keine Probleme hast, probier Naxx und Ulduar aus. In Naxx wäre dann wiederrum das Seuchenviertel das leichteste, das Spinnenviertel ebenfalls. Und Saphiron und Kel sind beide wesentlich einfacher als Flickwerk, Thaddius und Co. Bei den anderen halt je nachdem^^

Todeswisper mitm Hunter ist freeloot. Durchnuken und die Adds aufs Pet schicken, die 3,2kk Schild und ihre eignen sind so schnell runtergeboset das sie gerade eine Welle von links holen konnte, da war sie schon tot.

Mark'har war ein wenig tricky weil ich immer aufn Stachel kam, aber mit Ablenkender Schuss und Knurren auf Manuell war er problemlos tot.

guten nabend da ich hier öfters mit lese möcht ich was zum ramponierten schwertgriff sagen grad aus langeweile in grube von saron gewesen und bei der 3 mobgruppe ist er doch tatsächlich gedroppt habe ihn nun 2 mal bis jetzt bekommen

Bei Todeswisper ist es wirklich das A&O die Caster schnell umzukloppen. Dann ist sie auch als Melee kein Problem.
Luftschiff hab ich alleine probiert, aber das ging nicht. Wenn das andere Schiff auf 50% war, war meines kaputt. Wie soll das alleine gehen?

Bei Todeswisper ist es wirklich das A&O die Caster schnell umzukloppen. Dann ist sie auch als Melee kein Problem.
Luftschiff hab ich alleine probiert, aber das ging nicht. Wenn das andere Schiff auf 50% war, war meines kaputt. Wie soll das alleine gehen?

Problemstellung:
Der Schaden auf dein Schiff kommt ja bekanntlich von den Mörsertypen im hinteren Teil des anderen Schiffes. Damals haben einfach die beiden Kanonenbediener diese permanent umgenatzt und dabei ja auch mit 2 Kanonen Schaden am anderen Schiff verursacht. Solo kann man ja 1. nur einen nach dem anderen mit der Kanone töten und macht dann zudem noch nur 50% des maximal möglichen Schadens aufs gegnerische Schiff, dadurch kriegen die einen nicht einholbarem Vorsprung.

MEIN Lösungsansatz als Range DD:
Kampf starten, Kanone besetzen und während des Fluges bis kurz vor Kampfbeginn (DBM - Timer hilft) die Kanone auf ~99% Hitze stacken und halten. Kurz vor Kampfbeginn raus und sobald der Kampf startet mit Raketenpack rüber aufs andere Schiff und die beiden Mörserhansels umshotten, bei mir waren es 2 AS pro Mob.
Dann sofort wieder rüber in die Kanone, diese hat noch ein guten Teil der aufgebauten Hitze gespeichert, so dass man mit wenigen Schüssen (1) wieder kurz vor 100 Hitze steht und diese mit (2) entladen kann. Das machst Du solange bis der Mage kommt, also 1 bis knapp unter 100 Hitze, dann 2.

Wenn der Mage kommt fliegst ja eh aus der Kanone und dann wieder rüber Mage umhauen, den Boss kannst wegignorieren, der Schaden is lachhaft. Kurz nach dem Ableben des Mage hörst Du ihn nach Mörsern rufen, diese dann beim reinlaufen direkt wieder umhauen und dann erst zurück in die eigene Kanone und fröhlich draufgenuked.

Sollten neue Mörsertypen spawnen bevor der Mage kommt, dann halt fix mit der Kanone draufhalten, aber eigentlich sollte dein Vorsprung durch das ausschalten der ersten 2 Mobs, sowie das ausschalten der Mörserbobs nach der Magephase groß genug sein um das andere Schiff zu zerstören, bevor deines das zeitliche Segnet.

Zurück