Lvl 90... Welche solo runs sind zu schaffen?

Ich würde sagen: "Mione hat gezeigt, dass Todesschwinge solo geht" ^^

Mal ne Frage, ich brauch seit ner gefühlten Ewigkeit nur noch [Arm dran, weil Arm ab (10 Spieler)] für den 10er Drachen und spiele einen Pala, hab aber nur nen Retri und nen Healskill.
Ich habs jetzt schon einige male probiert aber ich bekomms net hin, dem Augenstrahl kann man ja ohne Probleme ausweichen die Adds sind lachhaft, aber das AoE Beben von ihm macht mich immer fertig.
Bekam ich neulich aus Zufall mit bei meinem Solorun in Ulduar.
Das Beben hat mich erst auch immer gekillt. Du musst ihn in Meleerange/mit Meleeattacken angreifen, dann macht er es nicht. Ich hab zb mit meinem Druiden 2 oder 3x zuerst Feenfeuer draufgehauen, das war der Fehler. Einfach ran an den Boss und draufhauen, dann kommt das Beben nicht. Der Erfolg kam dann wie gesagt automatisch mit, war wohl Zufall.

EDIT: Ich meinte nicht das beben, sondern diesen Atem den er macht. Ich denke mal das meinst du auch, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Beben?
Hmm also das einzig richtige beben was ich kenne ist von den Adds:
Code:
Kullern (Rumble)
Das donnernde Geröll verursacht 3238 bis 3762 körperlichen Schaden an Zielen innerhalb von 7 Metern um den Zaubernden. 35 Meter Reichweite.

Das andere vom Smash ist ja sehr gering und unterbricht halt kurz casts.
Viel mehr Fähigkeiten hat der Boss nicht, alleine ist es denke ich nur wichtig den rechten arm immer sofort umzuhauen da dieser ja den Griff macht, ich weiß nur nicht ob
der überhaupt gemacht wird wenn man solo drin is.
Waren gestern zu zweit drin, ging alles locker ohne Probleme, nur an Algalon hats gehapert. Ich wusste bis jetzt auch nicht das man den mittlerweile einfach so machen kann^^

Hier nochmal alle Fähigkeiten von ihm, vlt hilft das ja weiter:

Überkopfkracher (Overhead Smash)
Der massive Angriff verursacht körperlichen Schaden und verringert die Rüstung 6 Sek. lang um 20%. 5 Meter Reichweite. Sofort 4 Sek. Abklingzeit

Überkopfkracherbeben (Overhead Smash Tremor)
Der massive Überkopfkracher erzeugt ein Beben, das 3413 bis 3587 körperlichen Schaden verursacht und 8 Sek. lang das Wirken von Zaubern unterbricht. 50000 Meter Reichweite.

Brüchige Haut (Brittle Skin)
Erhöht den erlittenen Schaden 8 Sek. lang um 20%. 100 Meter Reichweite.

Fokussierter Augenstrahl (Focused Eyebeam)
Fügt Feinden innerhalb von 3 Metern 2313 bis 2687 Arkanschaden zu.

Steingebrüll (Stone Shout)
Ein gewaltiges Brüllen, das allen nahen Feinden 472 bis 528 körperlichen Schaden zufügt.

Versteinernder Atem (Petrifying Breath)
Verursacht alle 1 Sek. 14063 bis 15937 Naturschaden und erhöht 8 Sek. lang den erlittenen Schaden um 20%. 100 Meter Reichweite.

Schockwelle (Shockwave)
Die Druckwelle des massiven Armfegers verursacht 13875 bis 16125 Naturschaden.

Steinerner Griff (Stone Grip)
Quetscht das Leben aus einem Ziel, betäubt es und verursacht alle 1 Sek. 0 körperlichen Schaden bis Kologarns Arm 80000 Schaden erlitten hat. 100 Meter Reichweite. Sofort 8 Sek. Abklingzeit

Kullern (Rumble)
Das donnernde Geröll verursacht 3238 bis 3762 körperlichen Schaden an Zielen innerhalb von 7 Metern um den Zaubernden. 35 Meter Reichweite.

Quelle: Hordeguides.com

Die Hordeguides sind leider ziemlich lückenhaft. Unter anderem fehlt da bei dem Atem zum Beispiel die Anmerkung, dass er den nur wirkt, wenn kein Spieler den Körper angreift ist. D.h. wenn du auf die Arme gehst und nicht zurückwechselst, kriegst du nach 10 Sekunden schon 200% mehr Schaden, also jede Sekunden 280.000er Ticks rein. Und da es seit MoP keine Zauberresistenzen mehr gibt, kann man das kaum abfangen.

aktuell (affli geskillt, verb. VW, gear lvl ~452) mal sarth 10er 3d versucht...scheitere immer so bei ca. 20%,
dann kommt einfach zu viel dmg rein, bzw komm ich aufgrund der voizones etc nimmer zum dmg machen..
ony 10er war aber easy goin...

So, nochmal für die Blut DKs unter uns - Ich hab gestern abend nochmal Omnotron gelegt, und mit meiner jetzigen Equipment (volles Tank-Equip, 478 mit knapp 600k LP) ist der Kampf echt ein Witz. Magmaul ist immernoch extrem hart, mir fehlt momentan Schaden, und wenn ich mehr DD Zeug nehm, sterbe ichfrüher oder später :/
Ich werd mich am WE an die folgenden 3 Bosse in PSA setzen und euch dann berichten :>

Wie ist das denn bei sarth 3d mit dem Drachen, dessen Jünger im Portal immunisiert, geht das nicht auf die anderen Drachen mit über? Oder muss man den Sack umbursten, bevor es dazu kommt?

Wir haben das früher so gemacht das ich als Baum dann in Bär gegangen bin, gespottet habe und Richtung Ausgang gesprintet bin, nur wird das Alleine wohl nicht klappen ^^

Probiers mal mit DD Gear @ PSA
Das kostet etwas Def, aber +STR und damit + Parry und man macht weit mehr DPS. Blutpräsi+Spec usw bleibt.

Wie ist das denn bei sarth 3d mit dem Drachen, dessen Jünger im Portal immunisiert, geht das nicht auf die anderen Drachen mit über? Oder muss man den Sack umbursten, bevor es dazu kommt?

Den musst legen, sonst gehts net weiter.

Natürlich benutze ich DD gear O_o

Atramedes grad eben gelegt, der größte Witz aller Zeiten, hero ist wahrscheinlich leichter als halfus auf normal O_o Hero kommt nächste Woche^^ Maloriak ist genau wie Magmaul, mein DD equip ist zu schlecht und Chimaeron ist das größte Biest seit der bug mit der Rache (massakrieren ~> 400k rache oder so ~> boss liegt in 3min^^) gefixt wurde. Man muss seine Heilungen exakt so timen, dass man sie raushaut, nachdem man mal auf 1 LP gefallen ist. Dadurch muss man manche Todesstöße erst abwarten und Schaden geht verloren. Alles in Allem vielleicht theoretisch machbar, aber praktisch enorm schwer - nach 6 Versuchen hab ich fürs erste Pause gemacht ^^ Mit etwas mehr Tempo wird der Kampf wahrsch etwas einfacher, weil das timing wesentlich leichter wird. Trotzdem einfach krank :/

Ah und RedShirt, die +Parry, die ich durch Stärke bekomm, ist mir scheißegal, als DK bringt dir das eig nichts^^ Brauchen tu ich den Schaden durch Stärke und v.a. Tempo für mehr Stöße^^

Bei Sarth dürfte das Drache umbursten ja kein Problem sein, mal schauen, ob ichs im 25er pack

ch hab gestern abend nochmal Omnotron gelegt, und mit meiner jetzigen Equipment (volles Tank-Equip, 478 mit knapp 600k LP) ist der Kampf echt ein Witz.

Sorry, wusste nicht, daß PVE-Tankequip bei Dir generell DD-Gear ist, sorry =)

@parry
Ne, schaden vermeiden wär ja langweilig *sigh*
Es hilft, und nützt. Was nützt und nicht schadet ist gut.

Habe gestern mit dem Pala Lord Mark'gar im 25 er gemacht.
Im 2. Versuch. Beim ersten mal war ich zu vorsichtig und hab zuviel mit dem Heilsiegel gespielt und zuviel in der Gegend rumgelaufen. Im Enrage hat er mich dann zusammen gekloppt
Beim 2. mal hatte ich dann noch gut Zeit über.
Bryntroll hat er auch gedropped und es war niemand dabei, der sie mir wegrollen konnte, juhuu *g

Als Kampf-Schurke sind fast alle Bosse mit den richtigen survivaltalenten = Egelgift usw. auch locker solo schaffbar

Sorry, wusste nicht, daß PVE-Tankequip bei Dir generell DD-Gear ist, sorry =)

Hehe, nur im Solo Spiel ;D

@ parry: klar schadets nicht, aber als dk setzt man halt echt nicht wirklich darauf Oder wir sagen einfach, ich bin hipster und parry ist mir zu mainstream

Gestern wollte meine Freundin noch in den Pechschwingenhort, also bin ich auch mit wie es sich als braves "Männchen" gehört ^^
Das letzte mal war ich da zu BC Zeiten drin also konnte ich mich auch nicht wirklich mehr dran erinnern. Beim ersten Boss wusste ich zwar das man da was übernehmen musste aber frei nach dem Motto auf 90 haut man eh alles um haben wir es ohne versucht.

Naja war nen schöner Moment gewesen als uns der Boss beide in den Dreck geschickt hatte ^^

Davor waren wir MC gewesen, auch da war ich das letzte mal zu BC Zeiten gewesen, natürlich gleich mal den ganzen Raum mit Boss 1 und 2 gepullt, sind ja auch schnell umgefallen um dann wieder aufzustehen *g* Also mit den ganzen Kernhunden mal Richtung Ausgang gelaufen um die zu resetten denn die einzeln raus zuziehen so das sie nicht wieder auferstehen hätte wohl doch etwas lange gedauert.

Zusammengefasst kann man sagen das man noch durchaus Spaß in den alten Raids haben kann, auch wenn es nur solche Aha-Momente sind.

An den Kernhunden kommt man eigentlich vorbei, ohne zu pullen.
War ganz erstaunt

Erst zieht man sich Lucifron raus und haut ihn um dann zieht man sich die Kernhundgruppen zusammen und bombt die weg,danach ist dann Magmadar dran und muss nicht befürchten das der einen mit seinem Fear in die Kernhundgruppen jagt.
Meine wöchentliche Petfarmtour dauert in der Regel 10-15 Minuten,angefangen mit Magmadar dann Golemagg und zum Schluss den Sulfuronherold.
Und weil Garr und Geddon auch schön mit auf dem Weg liegen werden die auch noch umgehauen wegen den Fesseln des Windsuchers,inzwischen kann ich Geddon auch weglassen weil ich seine Fessel schon habe.
Danach gleich in den PSH,Razorgore schaff ich meistens allein mit meinem Mönch,dann noch Dreschbringer und Chromaggus,den Trash zwischen den beiden lass ich in Ruhe weil das nur Zeit kostet
Zu guter Letzt noch AQ40,hier lass ich Viscidus aus weil ich den mit meinem Mönch nicht downkriege,aber alle anderen Bosse inklusive Twins gehen locker down.
Naxx mach ich auch bis auf das Konstruktviertel allein,dort bekomm ich Flickwerk nicht in den Griff wegen seinen starken Angriffen.Achja Todesritterviertel kann man natürlich auch vergessen;)

@Eluneszorn, Viscidus müsste mit 2 Einhandwaffen gehen, die mit frostöl vom alchi einstreichen. dauert zwar etwas länger, aber machbar. mit dem dk mache ich den mit 2 Einhandwaffen mit "Rune des schneidenden Eises". solange draufkloppen, bis der zerspringt und dann die kleinen blubbs weghauen, solange wiederholen, bis der down ist.

Naxx mach ich auch bis auf das Konstruktviertel allein,dort bekomm ich Flickwerk nicht in den Griff wegen seinen starken Angriffen.Achja Todesritterviertel kann man natürlich auch vergessen;)
Im 10er hab ich Naxx mit meinem Hexer clear, Konstruktviertel waren die größten Herausforderungen, Flickwerk und Gluth müssen einfach schnell liegen, Militärviertel hatte ich keine Probleme, wüsst auch nich warums mitm Mönch anders sein sollte. Gehst du das ganze als Windläufer oder Braumeister an?

Flammenschlund ist solo machbar. Ist zwar ziemlich hart aber mit viel Skill schafft man auch den.

Zurück