Lvl 90... Welche solo runs sind zu schaffen?

Mal so nebenbei ne ganz andere Frage, hat sich schon wer an DS versucht ? Wenn ja mit welcher Klasse und bis wohin ging es ? Oder ist das noch nicht machbar ?

Gestern war ich als 88er Schurke in Naxxramas, hab mal auf alle Bosse gepfiffen, die ich als Krieger und Hexer schonmal solo erledigt habe und bin direkt ins Militärviertel. Da mit ein wenig geschick am Instrukteur vorbeigeschlichen und direkt weiter zu Gothik, dem Ernter. Der kampf ist auch solo unter Stufe 90 lachhaft und der Boss macht ja mal null Schaden, wenn man allen Trash weg hat und der sich mal von seinem Balkon bequemt. Und das tollste: der hat mir sein schönes Schwert vermacht, den Töter der Leblosen. Ich warte ja nur seit 2009 darauf, es mit einem Char zu bekommen der es a) brauchen kann (damals mein Krieger) bzw. b) überhaupt Schwerter tragen kann, zum moggen

Kel wird solo auch kaum klappen, wegen seiner Eisgräber, in denen man auch mit 400k HP stumpf verreckt, weil sie offensichtlich Prozentual Schaden machen.

Als Hunter sollte es klappen, einfach kurz bevor das Grab kommt den Boss abspotten, der Tank bekommt es nicht. Bin mir jetzt allerdings nicht 100% sicher ob es so klappt.

danke für eure einschätzungen/meinungen...

wo liegt denn derzeit so die obergrenze bei nem hexer was solo raids angeht?
würde gerne z.b. den zweiten boss im PSA farmen (omni irgendwas verteidigungssystem) zwecks mogg gear...
hat man da überhaupt ne chance? hab mich bisher noch nicht so getraut...

Wieso nicht getraut? Das einzige was passieren kann ist das deine Rüssi im arsch ist. Paar Gold Repkosten und gut ist.

Als Hexer wirst du gegen Omnitron garantiert null chance haben. Selbst mit dem DK ist es viel Schaden, als Hexer hältst du sicher nicht lange durch. Die Blut DKs unter uns können es ruhig ausprobieren, es ist ein verdammt harter Kampf, den ich mit unter 650k LP nicht freiwillig nochmal probieren werd ^^

Zu Todeswisper: Ich kenns halt nurnoch von 85, da wars halt schon nicht allzu einfach, die Adds wegzubursten und gegen die war Mark'gar halt ein Witz. Ihr Hunter solltet bei Mark'gar das pet wegpacken, denn auch da wird niemals der Tank aufgespießt :>

Dalfi, DS ist momentan ein reiner DPS-check-Raid, zumindest die ersten 3 Bosse. Es geht immer nur darum, den enrage zu packen und aushalten tut man eh nur als Tank. Mit gutem DD gear ist das ganze halt ein Witz. Hagara wird schwer (Blitzphase!), bin mal gespannt, ob Mionee/Raegwynn was packen, evntl. mit Ghulen/Ghularmee die Blitze übertragen und gucken, dass man nur eine Blitzphase abkriegt. Der Rest dürfte rein von Equip her momentan noch unmöglich sein. (Wenn ihrs wissen wollt: Ultraxion geht theoretisch nur, wenn einen der debuff nicht mehr instant killt, dann ist er allerdings auch nur ein gearcheck, Luftschiff geht nur, wenn man es schafft, genug voidzones abzufangen (was solo seeeehr schwer wird), bei Spine würde man halt alles debuffs abbekommen, theoretisch wäre es aber machbar und Madness dürfte mit genügend Equip null Problem sein)
Hast du den Luftschiffkampf solo schon geschafft? O_o Zu 2 ist es null Problem, einer wechselt zwischen Kanone und anderem Schiff hin und her, der andere bleibt auf dem eigenen Schiff und killt die Adds.

Meine nächsten Ziele fordern halt noch etwas DD Equip, was ich momentan farme - Aszendentenrat, Magmaul (die nächsten 3 Bosse, außer evntl Chimaeron dürften mit Equip, das für Magmaul reicht kein Problem darstellen) und Feuerlande außer Alysrazor, die despawnt ja irgendwie während dem Kampf, wenn sie Lust hat, obwohl der Kampf eig. sehr einfach ist <.<

EDIT: Wo wirs doch davon hatten...

http://www.youtube.com/watch?v=YDEiTvaCHss&feature=share&list=UU6QXu3btVyS9R6woUtncTVw
http://www.youtube.com/watch?v=giA4TxOpWS0&feature=share&list=UU6QXu3btVyS9R6woUtncTVw
uuuund http://www.youtube.com/watch?v=Hxg7wOHY2Pw&feature=share&list=UU6QXu3btVyS9R6woUtncTVw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Hunter solltet bei Mark'gar das pet wegpacken, denn auch da wird niemals der Tank aufgespießt :>

Auch hier hilft wieder der Spott, einfach wenn er die Stachel castet abspotten (davor kurz Petspot ausmachen) und alles ist gut.

So FDS habe ich bisher mit allen Klassen (Bär, Vergelter, Meuchelschurke, Verstärker, Arkan, BM, Blut DK, Dämo, Furor) geschafft außer Priester (der ist noch 85) und Mönch (der ist noch 15 ^^)
Der Trick beim Jäger mit der Line of Sight war Gold wert

trank der lebhaften aktion kann hilfreich sein wenn man nicht gerade auf einen Heiltrank angewiesen ist.
Ansonsten ist es ratsam wenn man nicht der Imba-Pro ist seine Talente so zu wählen das man am besten überleben kann bzw evtl auch aus CC raus kommt.

MEIN Lösungsansatz als Range DD:
Kampf starten, Kanone besetzen und während des Fluges bis kurz vor Kampfbeginn (DBM - Timer hilft) die Kanone auf ~99% Hitze stacken und halten. Kurz vor Kampfbeginn raus und sobald der Kampf startet mit Raketenpack rüber aufs andere Schiff und die beiden Mörserhansels umshotten, bei mir waren es 2 AS pro Mob.
Dann sofort wieder rüber in die Kanone, diese hat noch ein guten Teil der aufgebauten Hitze gespeichert, so dass man mit wenigen Schüssen (1) wieder kurz vor 100 Hitze steht und diese mit (2) entladen kann. Das machst Du solange bis der Mage kommt, also 1 bis knapp unter 100 Hitze, dann 2.

Wenn der Mage kommt fliegst ja eh aus der Kanone und dann wieder rüber Mage umhauen, den Boss kannst wegignorieren, der Schaden is lachhaft. Kurz nach dem Ableben des Mage hörst Du ihn nach Mörsern rufen, diese dann beim reinlaufen direkt wieder umhauen und dann erst zurück in die eigene Kanone und fröhlich draufgenuked.

Sollten neue Mörsertypen spawnen bevor der Mage kommt, dann halt fix mit der Kanone draufhalten, aber eigentlich sollte dein Vorsprung durch das ausschalten der ersten 2 Mobs, sowie das ausschalten der Mörserbobs nach der Magephase groß genug sein um das andere Schiff zu zerstören, bevor deines das zeitliche Segnet.
Guter Gedanke, aber ich schaffs nicht mal ansatzweise zu gewinnen.

EDIT: OK, inwzischen ist es echt knapp, aber noch nicht geschafft. Ich haue die Mörsertypen einfach mit den Kanonen um, aber trotzdem fehlt das letzte Stückchen. Grrrr...

Sartharion plus 1 Drache mit meinem 90er Mönch (Windläufer) nach dem 2ten Anlauf gelegt.
Beim ersten Try habe ich alle 3 Drachen stehen lassen,lief auch erst ganz gut aber zum Ende hin kam einfach zuviel Schaden rein.
AQ 40 geht auch solo,selbst die Twins können den incoming Damage nicht mehr gegenheilen,nur C´thun geht nicht solo wegen der Magenphase. Aber alle anderen Bosse sind kein Problem mehr.

Am Ende hast auch Magiediffusion mit angemacht?

Also ich spiele einen Level 90 Hunter und schaffe folgendes ohne Probleme Solo: MC, BWL, AQ 10 (20), AQ 40 (Viscidus mit Frost Dmg Pet und C'Thun geht seit vorletzten Hotfix auch solo), Mount Hyjal, Black Temple, Obsidiansanktum (10er mit allen Drachen am Leben, 25er vorher alle Drachen töten und dann Obsi), Naxx (Kel'Thuzad auch ohne Probleme Solo), Maggi, Gruul, Karazhan, Höhle des Schlangenschreins und Festung der Stürme. So das müssten alle sein wenn ich keins vergessen habe.

Guter Gedanke, aber ich schaffs nicht mal ansatzweise zu gewinnen.

EDIT: OK, inwzischen ist es echt knapp, aber noch nicht geschafft. Ich haue die Mörsertypen einfach mit den Kanonen um, aber trotzdem fehlt das letzte Stückchen. Grrrr...

So hab ichs mit dem Paladin dann auch gemacht.
Dann noch die Adds auf dem eigenen Schiff umgehauen, alles andere ignoriert. Kanone hab ich kurz vorm einfrieren verlassen.
War zwar knapp aber geschafft.
Alle anderen Versuche mit anderer Vorgehensweise scheiterten glorreich

Saurfang war als Retri nicht wirklich möglich, bzw habs nur einmal versucht.
Als Tank in DD Klamotten mit Schild und Singletarget Glyphen war es dann sehr einfach.
Adds leben lassen und dann hat man irgendwann unfaßbare dicke Zahlen auf dem Monitor, gegen die er nicht mehr ankommt.

Professor und seine 2 Kumpels waren relativ einfach. Aber nun scheiter ich bei Traumwandler mit meinen bescheidenen Heals.

So, hab mir beim Schiff mal helfen lassen^^
Seuchenviertel ist wirklich garkein Problem. Nur jetzt steh ich auch wie der Ochs vorm Berg vor Valithria ;-)

Muss man für die Blutprinzen solo auch die Kugeln von Taldaram (war es glaube ich) einsammeln, oder hält man den dmg auch ohne aus?
Und wie überlebe ich die Bombeneinschläge bei Sindragosa?

Onyxia ist als 90er Hexer auch locker solo machbar. Gestern aus purer Langeweile mal wieder rein, Capt. Blaue Wolke losgeschickt und die Drachentante umgenukt. Wenn die kleinen Welplinge aus ihren Nestern angeflattert kommen sollte man viel AoE können, sonst kanns sich ziehen, aber mit den üblichen Selfhealfähigkeiten sollten die kein Problem sein. Das einzige, was nervt ist der Fear, den Ony immernoch kann...

Und als ich sie dann gelootet hab ist mir schier das Herz stehen geblieben, als ich den Reitdrachen von Onyxia im Loot drin hatte

Zur Prinzenfrage:

Umnuken bevor der Schattenbob kommt war meine Taktik ^^

Zum Ony-Mount:

Dickes GZ

Huhu miteinander.

Habe in den letzten Tagen als Warri Tank auch n bissl solo probiert.

Ulduar 10 bis auf wenige Ausnahmen sehr gut machbar.

Naxx 10 sowieso einfach.

BT bis auf 2 Bosse sehr chillig. Reliqium der Seelen und der Rat geht auch , wurd aber knapp.

Die Tage möchte ich gerne Hyjal und ssc probieren. Ka obs auch so leicht wird.

Youmaycry, im hyjal kannst du eig. keine probleme bekommen, nervig sind nur die trash drachen, die du jahrzehnte lang auf range angreifen musst, weil man sie anders nicht killen kann Schlangenschrein ist auch ein Witz, außer vllt Lady Vash'jir, aber als Krieger Tank sollte die auf 90 auch leicht sein, weil du problemlos adds durchkommen lassen kannst

KidSnare: Probier beim Rat aus, was du aushältst und was nicht. Die Bomben von Sindragosa machen schon längst keinen Schaden mehr, das dürften so 20k hits sein, die ja auch schon auf 85 ein furz waren^^

Ach so, ich hatte in Erinnerung, dass die Frostbomben viel viel mehr machen. Na 20k ist ja nun echt ein Witz.

Mal ne Frage, ich brauch seit ner gefühlten Ewigkeit nur noch [Arm dran, weil Arm ab (10 Spieler)] für den 10er Drachen und spiele einen Pala, hab aber nur nen Retri und nen Healskill.
Ich habs jetzt schon einige male probiert aber ich bekomms net hin, dem Augenstrahl kann man ja ohne Probleme ausweichen die Adds sind lachhaft, aber das AoE Beben von ihm macht mich immer fertig.

Zurück