Männlein, Weiblein und WoW

Mir noch nie passiert, bin auch w mit nem w-Char

War lange gildenlos als random in Gildenruns unterwegs, ich hab im TS immer "Hallo" gesagt, bin nie dumm angemacht worden, bin aber auch nie bevorzugt worden.

da brauchste einfach n dicke(re)s fell! die jungs brauchst du ja nicht ernst nehmen. wie erkennen die denn per chat ob du weiblich bist? ich spiele als kerl seit jahren nen weibl. char und mich hat noch nie jemand mit nem weibl. schimpfwort belegt. wenn du im ts bist: such dir ne neue gilde/nen neuen raid mit netteren mitspielern. vielleicht mal Ü30? da kommen sicher die wenigsten auf die idee ein jüngeres mitglied so anzufahren.

was mich an der ganzen Geschichte wundert, wie kommt jemand an deine Mailadresse?
Ich spiele seit 2005 WOW (u.a. auch mit Frauen im Raid oder Gilde) und mir ist so etwas noch nie untergekommen.
Da muss doch etwas im Vorfeld passiert sein, so ohne weiteres wird niemand beleidigend oder macht sexuell anzügliche Bemerkungen.
Muss Tikume zustimmen, die Geschichte wurde nur sehr einseitig erzählt.

Also wir haben auch ein paar Mädels in der Gilde und es wird niemand bevorzugt/benachteiligt/dumm angemacht/what ever , aberwenn ich als Gildenleiter sowas mitkriegen würde, dass jemand dumm angemacht werden würde oder so, dann würde derjenige schnell nen kick bekommen .. leider ist es aber so, dass es immer wieder "schwarze" Schafe gibt und auch, dass in WoW es einige jüngere gibt, welche mitten in der Pubertät sind und sich leider auch dementsprechend verhalten (damit will ich nicht sagen, dass es nur die "U18"-Fraktion ist, die sich daneben benimmt, aber sie machen einen Großteil aus.)

Dagegen kannst du eigentlich nur zwei Dinge tun:

Zum einen ignorieren und/oder bei Ausdrücken wie " Schl**** " und dergleichen ein Ticket schreiben, da soetwas beleidigende Ausdrücke sind und GMs i.d.R. dann einen 3h-Bann (oder 24h / 72h, je nachdem, weiss die Bann-Zeit nicht auswendig) verhängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich spiele einen weiblichen Char und bin auch im real life eine Frau (Mädchen), leider fühle ich mich in der
letzten Zeit von vielen anderen Charakteren ziemlich "blöd" angemacht.

Wörter wie du schlam.., du fo..., geh spülen oder so sind doch schon ziemlich krass. Möchte einfach nur
wissen ob es euch (die auch einen weiblichen Char) spielen auch so geht.

Wenn man im TS ist, kann man irgendwie schon merken wie sich die pubertierenden "Jünglinge
" überlegen einen dumm anzumachen.

Überlege wirklich mir keinen weiblichen Char mehr zu erstellen und auch nicht mehr im TS
zu sprechen, da mich das echt ankotzt, wie kann man nur so"Notgeil" sein.
ertrage.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen?

Danke im Voraus.

Jo solche Typen gibts leider. Sorge Du einfach dafür das du selten zu gibst selbst in RL weiblich zu sein, verschweige tunlichst dein Alter.
Im TS reden nur dann wenn du was Spielrelevant gefragt wirst (Raidtechnische fragen).
Wenn Du auch möchstest , was aber bisserl teuer ist, das Headset was Blizz anbietet. Dort hast unteranderem die möglichkeit deine Stimme Männlcih klingen zu lassen.

Sonst Rate ich Dir wechsel den Server ,wobei manauch nicht weiss was für Vollidioten auf den anderen rum gimpen.

Kann nur sagen das es bei Uns gerade in unserem Raid 7 Mädels im Kader sind , die wurden bis heute nicht so derb angemacht weder im Raid noch Random woanders.

Oder die Äusserungen kommen daher, das man weiss das Du Weiblich bist und dabei besser spielst , sei es dmg movement oder sonst was , als die.
biggrin.gif

@ TE vllt verhälst du dich wie eine fo... oder schla... Das heisst nicht dass ich das jetzt von dir glaube - hab aber die erfahung gemacht das 50% der mädls in wow genauso idioten sind wie die 50% männlichen vollpfosten.

Ich hab noch NIE erlebt dass jemand eine frau blöd angemacht hat im ts oder im chat. Im gegenzug muss ich sagen dass mir schon einige "mädels" extrem unangenehm aufgefallen sind und gemeint haben sie könnten sich alles erlauben WEIL sie offensichtlich (vom ts) mädchen sind.

grüsse.

wie gesagt ich schildere nur meine erfahung und will dich damit nicht als depp hinstellen ;D

Hallöchen,
ich spiele jetzt knapp 5 Jahre WoW, bin auch ein Weibchen und hab nur selten "männliche Hormonidioten" gesehen. Meißt sind die Männers echt nett.
Ich habe feste Gruppen und SG´s, in denen immer noch andere Frauen mit dabei sind. In meiner Gilde gibts fast genausoviele Frauen wie Männer.
Nur einmal... Hihi^^ Ein Spieler wollte mal Fotos tauschen. Ich hab ihm meine e-mail Adresse gegeben (nicht meine richtige^^ Eine, die ich mich extra gemacht hab, für sowas. Meine richtige geb ich nicht raus). Da schickt der mir doch Bilder von seinem Schniepel ... oO... Ich kannte auch seine Freundin^^ Hab ihr die Bilder zugeschickt und ihn auf /igno. Das war vor 3 Jahren, seitdem hab ich sowas nicht mehr erlebt. Das manche meinen, sie müssten da anfangen zu baggern, joa, passiert ab und an. Aber dann erzählt man denen eben was... glücklich vergeben, lesbisch, phsychisch Krank, oder sonst was. Die lassen einen dann ganz schnell in Ruhe ;o)
Wir hatten jetzt schon einige Gildentreffen und zu einigen habe ich auch privat sehr guten Kontakt. Wurde schon auf 2 Hochzeiten und eine Taufe eingeladen, besuche Daddel-Pärchen an verlängerten Wochenenden. Meine Schwester spielt auch WoW, auf einem anderenn Server. Die hat da nicht so viel Glück. Bei mir liegts eben an der Gilde. Da bin ich jetzt 4 Jahre, da fühle ich mich wohl. Da werden solche "Hormonidioten" gekickt. Wir sind alles Leuts über 22, alle haben ein RL!!! Familie, Arbeit, Freunde. Das macht schon viel aus.
Spinner gibts überall, doch zum Glück hab ich in WoW nur selten welche gesehen.

Obwohl ich selber überwiegend weibliche Chars spiele - die sehen einfach weniger klotzig aus, kann ich mich kaum mal erinnern, dämlich angemacht worden zu sein.
OK - im TS wird dann auch dem letzten klar, dass ich keine Frau bin, aber auch in den unzähligen rnd ist mir noch nie etwas vergleichbares passiert.

Die zitierten Beschimpfungen Schla..pe oder Fo... klingen allerdings auch weniger nach einer ungelenken Anmache, als einfach nach dämlicher Motzerei.

Dein Server scheint da eine echte Ausnahme zu sein

Hallo ich bin es wieder,

ich habe nicht geschrieben, dass ich irgend jemanden meine Mail-Adresse gegeben habe, ist ja wie "stille Post" hier. Meine Güte und NEIN ich habe nicht provoziert, so wie es einige hier gerne sehen möchten.

Es sind Fehler ingame passiert, wie z.B. zu langsam reagiert und Wipe usw. usw. schon alleine das genügt um soche "affigen" Sprüche zu bekommen und das wisst ihr ganz genau!!!!!!!!

Nein ich brauch auch keine psychologische Hilfe, NEIN so schlimm ist es nicht.

Mein Thread war als Erfahrungsaustausch gedacht.

Nochmal Danke für die Hilfestellungen.

Und ja mein Leben und WOW gehen weiter

So oder ein ähnliches Verhalten habe ich in knapp 4 Jahren WoW noch nie mitbekommen, weder in einer Gruppe in der ich war, noch bei meiner Freundin, die nur weibliche Chars spielt.

Unabhängig davon, gehe ich persönlich eh davon aus, das 80% aller weiblichen Chars von Männern gespielt werden
wink.gif

also in den gilden wo ich immer war wurden frauen immer "besser" behandelt - zb im ts man kommt rein - grüßst - kommt ein normales hallo von 2-3 leuten - kaum kommt eine frau ins ts sind alle 25 hellwach und grüßen sie herzlich ^^

Einem Freund von mir (männlich iRL) wurde mal 1000g für camsex geboten als er mit seiner Blutelfe on war Oo

Ein typ wollte mich(m) mal ingame heiraten und auch rl Kontakt nur weil ich eine Blutelfe auf lvl 11 hatte
biggrin.gif

@ Lischtel:

ich bin gespannt, wieviel flames du kassierst
a) von Typen, die meinen, die Mädels beschützen zu müssen (entweder weil sie ein wenig naiv sind oder weil sie sich hier profilien wollen)
und
b) von Mädels, die behaupten dass das alles Quatsch ist, es sowas nicht gibt und du ein blöder Chauvi bist.

Ich kenn die Weiber, die so sind und finde das auch nervtötend. Sexwitze im Gildenchat sind ok (auch wenn einige Männer damit ein Problem haben und du dann wieder für ein paar Frauen ne Schlampe bist), aber mehr will keiner wissen.

@
StCuthbert
Bei dir vielleicht, bei allen sicher nicht
wink.gif
.

Und dann wollt ich noch was zu unseren Müttern sagen, die hier dauernd rumheulen
smile.gif
.
Ihr beschwert euch wirklich, dass Leute zum flamen anfangen wenn ihr euch um eure Bratzen kümmert?!

...
Mütter versauen echt JEDEN random raid.
...

Erm.
Ich schließe mich Deiner Meinung nicht an - ein Kind ist ein harter "Job", aber auch Mütter sollten (wie Väter) die Möglichkeit haben, zu raiden.
Eventuell nicht LK HM, wo 18 Minuten nix passieren sollte, aber sonst -> why not.

Notfälle kanns immer geben.

Ich bin selber in Raids, wo (Klein-)Kinder vorhanden sind - teilweise beide Elternteile im Raid.
Es klappt. Und gegen ein "sorry, babypause" hab ich überhaupt nix. Ist von vorneherein allen bekannt.
Deine Geschichte vom Boss + "kurz afk" und dann die Gute-Nacht-Geschichte ist schon etwas extrem.
Das sollte so nicht passieren - entweder schläft das Kind schon, oder ich geh nicht raiden wenn ich noch eine Geschichte zu erzählen habe.

Weniger Diskriminierung bitte.

Kinderkram ...

Anständige Gilde Start mit 18 + besser 25 + und nen
normales Auftreten wenns Zoff gibt nen guten
Gildenleiter haben der auch sich sowas mit anhört
und Machtworte spricht .

Ist bei mir auch in der Gilde vorgefallen und wir haben
uns halt für eine Seite entscheiden müssen ... da wir
mehrere Frauen in der Gilde haben ist die Seite ja
klar welche gehen musste .

o_O habe hier seit gestern mitgelesen ^^ ich liebe solche theads und sie gibt es immer wieder xD

frauen spielen schlechter
frauen werden in wow angemacht
frauen werden besser behandelt ....

es gibt frauen die können absolut kein wow spielen genau wie männer. was aber bei frauen mehr auffällt da es eindeutig weniger gibt.
Es gibt Kerle die dann den nach nem frauen flame mir ggn über den satz bringen " du zählst nicht du spielst wie nen kerl"
was ich genau so scheiße finde wie den frauen flame...

Ich verheimliche nie das ich ne frau bin und hatte weder probleme noch vorteile davon. Ich leite oft raids und keiner hat probleme damit. das einzige das von freunden kommt is leute du keine lust auf ne männerstimme..

Es ist fakt das es in wow kerle gibt die alle frauen die nich bei 3 aufm baum sind anmachen genau wie es frauen gibt da aber das auffallen genau andersrum.

man spielt werder mit männlichen als mit weiblichen geschlechtsorganen (die maus will ich sehn oO ) also macht das beim spielen kein unterschied.
Alle sollten sich im ts gleich verhalten. die die dies nicht tun kann man getroßt kicken sowohl kerl als auch frau.

wenn ich sachen lese wie Headset was die stimme männlich macht oder nie verraten das man W ist... allein das es so ein headset gibt is scho hart.

Zurück