Männlein, Weiblein und WoW

Hallo Lischtel,

Ich bin stolze Mama eines 3 Jährigen und ich wüsste nicht warum ich deswegen nicht WoW spielen dürfte, dürfen Papas doch auch
wink.gif

Abgesehen davon raide ich nur wenn mein Sohn schon im Bett ist oder eben mein Mann ihn an dem Abend ins Bett bringt.
Deine Begründung das Mütter ja Raids versauen wenn sie AFK gehen finde ich persönlich etwas übertrieben,
es gibt immerhin auch genug andere ( egal ob Mann oder Frau ) die einfach nur AFK gehn ohne ein Kind zuhaben, auf die wird ja auch gewartet damit sie sich das nächste Bier ausm Keller holen können, oder ne Kippe aufm Balkon rauchen.

Aber halte uns doch auf dem Laufenden ob du deinen Account gekündigt hast sobald du dann mal Papa geworden bist
wink.gif

Und dann wollt ich noch was zu unseren Müttern sagen, die hier dauernd rumheulen
smile.gif
.
Ihr beschwert euch wirklich, dass Leute zum flamen anfangen wenn ihr euch um eure Bratzen kümmert?!
Das ist natürlich meine Meinung, aber Mütter und WoW...da seh ich rot!
1. Wenn man ein Kind hat sollte man grundsätzlich ned WoW zocken.
2. Wenn scon WoW dann nicht raiden!
3. Euch ist schon klar, dass es hart nervt, wenn 24 Raider warten, weil sich eine Person einbildet, afk gehen zu müssen.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich jetzt vor nem Boss in ICC stehe und dann kommt: "Bin mal kurz AFK".
Und dann höre ich im Hintergrund: "So Kevin! Es war ein mal ein kleines Sandmännchen...."
Sorry, bin kein flamer, aber gibt echt nichts was mich mehr aufregt als diese dummen Mütter (und Väter).
4. Das Problem ist halt auch, dass sowas nicht selten ist! Nein! Mütter versauen echt JEDEN random raid.
5. Kinder werden als allzweck Ausrede benutzt! Beispiel.:
"Mein Kind schreit ich muss off sorry".
=> Alles klar. Geile Ausrede! Mag ja stimmen. Aber kanns wer nachweisen? Nein!

Ja deutschland ist kinderfeindlich und wird ja doch immer abgestritten.
Wenn du eine schlechte kindheit hattest laß es nicht an andere aus.

ein Kind ist ein harter "Job"
Habe nie das Gegenteil behauptet.

, aber auch Mütter sollten (wie Väter) die Möglichkeit haben, zu raiden.
Dürfen sie gerne, wenn das Kind in der Schule ist, oder der Partner aushelfen kann, wenn das Kind quängelt, oder wenn man in ner Gilde zockt und die Gildenmitglieder wissen, dass es öfters mal Babyalarm gibt.

Aber ich glaube jeder der öfters mal nen random raid mitmacht kennt das:
Per Ausrufer wird gesucht: Wir legen mind. 7/12 Bossen! Raidschluss 23 Uhr!
Und dann, wie ich gesagt habe, zieht sich der raid zum einem eeeeeewig hin, weil dauernd leute afk gehen! Und da sag ich mal sind seeeeehr oft Eltern involviert die ihre Quängler ruhig stellen müssen und dann ... nach den ersten 4 Bossen:
"Sorry Kind ist wach, muss off!"
Solche Eltern, und die gibts zuhauf, versauen einfach anderen Spielern den Spielspass.
Wenn ich weis, dass mein Kind potentiell aufwachen könnte und ich damit nen raid störe, den raid somit um teilweise ~15 Minuten aufhalte, bzw. den raid frühzeitig verlassen muss, dann raide ich halt nicht mit.

Das ist ungefähr so, wie wenn ich raiden gehe und verkünde dann irgendwann:
"Oh ich habe Hunger! Ich mache mir schnell was zum Essen"
Da wird auch jeder im Raid aggro.
Und wo ist denn der unterschied jetzt zum Kind?
Der Hunger, so wie das plärrende Kind kann spontan auftreten.
Der Unterschied ist, den Hunger kann ich vermeiden in dem ich davor esse, oder ich kann ihn auch unterdrücken.
Das plärrende Kind eben nicht. Und wenn man ein potentiell plärrendes Kind zuhause hat sollte maneben nicht raiden.
Ich finde solche Eltern echt mehr als lästig!

So da ich total off topic bin geh ich jetzt mal und freu mich nachher wenn ich wieder komme über die flames der Mütter und Muttersympathisanten
biggrin.gif
.

Deine Geschichte vom Boss + "kurz afk" und dann die Gute-Nacht-Geschichte ist schon etwas extrem.
Das sollte so nicht passieren - entweder schläft das Kind schon, oder ich geh nicht raiden wenn ich noch eine Geschichte zu erzählen habe.

Die story stammt hier übrigens aus diesem Thread
biggrin.gif
.

@Lischtel: weiß ja net wann deine Raids stattfinden, aber bei den meisten Müttern, die ich kenne, liegen die "Bratzen" bei Raidbeginn schon längst im Bett. Kann auch mal vorkommen, dass 'nen Kind einen Albtraum hat und wieder wach wird; alles schon erlebt. Bei den Müttern wo es Standart ist, dass die Zwerge bei Raidbeginn noch wach sind...naja, die sollten vll mal überlegen, was wichtiger ist.

btt: Wir sind 2 Frauen in unserem 25er Raid und haben weder Vorteile noch Nachteile. Es wird zwar in den Raidpausen auch ab und zu mal kurz geflirtet, aber meist sind die Herren mit anderen Sachen beschäftigt^^
Wurde in meiner gesamten WoWzeit nicht einmal doof angemacht oder belästigt. Im Gegenteil, die meisten freuen sich wenn sie eine weibliche Stimme im TS hören^^

Ich spiele in MMOs schon alleine deshalb weibliche Charaktere, weil die viel leichter Questgruppen bekommen, ab und zu gibt's mal Loot geschenkt... m.E. werden "Mädels" Online besser behandelt. Dass einige Kerle online zu Neandertalern mutieren, kommt allerdings auch vor. Was ich schon unaufgefordert an Nacktfotos bekommen hab...
blink.gif

Ich find das auch lästig wenn einem irgendwelche Mädels Nacktfotos schicken!

Hallo!!! Muss doch nicht sein oder?

Also dazu muss ich nu auchma was sagen.
Ich hab auch 2 weibliche Chars in unserer Gilde, in der ich zufällig auch noch eine von ZWEI Co-LeaderINNEN bin --> ja, ich bin auch im richtigen Leben weiblich. Und bei uns wäre bis heute noch die erste Frau/ das erste Mädel zu beleidigen, und wir ham n paar Frauen in der Gilde. Wir foppen uns alle ganz gern gegenseitig, Männer wie Frauen. Aber das is alles Spaß und keiner fühlt sich angegriffen. Ich mach auch in einer unserer Raids zusammen mit ner Freundin Raidlead und nur weil wir Frauen sind, hat da keiner nen Problem mit.
Und im TS ham wir einfach alle unseren Spaß zusammen, da wird keiner wegen seines Geschlechts gemobbt oder sowas. Und meine Erfahrungen im TS in Random Raids waren bisher eigentlich auch durchgängig ok, hab auch eher die Erfahrung gemacht, dass die Männer sich freuen, wenn ne Frau/ nen Mädel im TS is und dass viele sogar netter zu den weiblichen Mitspielern sind.
Und wir haben auch Elternteile bei uns inner Gilde, und auch das is kein Problem. Wenn's da ma heißt "Moment ich muss zu meinem Kind" dann warten wir und das find ich selbstverständlich. Auch wenn der Raid dann warten muss... aber RL geht vor !!!

So, das sind meine 10 Cent zu dem Thema.

Mfg Mellody

Einmal hab ich was erlebt, was auch auf frauen in der art zutrifft, von wegen beleidigen und nicht ernst nehmen.

Unser icc 10er stammraid is ausgefallen weil 6 der Leute nicht konnten.

Habe dann selber einen Raid mit meinem Freund (der war zum Glück Tank) und 2en aus der Gilde zusammengestellt. Kurzum war ich also mal Raidleiterin

Angekotzt hat mich der RND-Tank. Hat mich ständig unterbrochen, ständig wollte der mir auf der Nase rumtanzen oder meinte "nenene, wir machen das lieber so und so.". Man könnte meinen, er habe sein Ritalin nicht genommen. Vor allem hatten wir ein paar bei, die noch nie icc waren, da muss man die bosse ja auch mal erklären. Von ihm kam nur "Der kann nix, los jetzt."

Als dann ein Gildie meinte, dass ich ja Lead sei und man das bitte dann auch so tut wie ich das sage, weil ich ja auch nich ganz so blöd sei, kam vom Tank nur "Na und? Ist doch nur ne Frau".

Da ist mir dann aber heftigst der Kragen geplatzt. Hab dann nur gemeint, wenn er ein Problem mit weiblicher Autorität hat, kann er gerne gehen, ich hab auf sowas keine Lust und warte lieber 2 h auf nen neuen Tank.

Ab da war ruhe.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Das mehr Männer als Frauen Spielen ist klar
Das es Idioten und Noobs auf beiden Seien gibt sollte auch klar sein
Und mir ist aufgefallen das sich viele Frauen auf Ihrem Frauen-Bonus ausruhen
Ebenso werden Frauen nicht so schnell gekickt (was mich richtig nervt)
Aber verallgemeinern kann man gar nichts, gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe und auch genügend Kiddys mit ihrer "Frauen gehören in die Küche"-Einstellungen.

Das man RL un WoW schon planen sollte (Kinder) ist auch klar (m+w)
Es passiert das ein Kind nen schlechten Traum hat und es passiert auch bei Männern im RL etwas was vorrang hat.
Also bitte, quatscht nicht soviel Schwachsinn.
Mich als Frau regen auch viele viele meines Geschlechts auf und mich regt es auch auf wenn ich in ner Rnd Grp etwas im TS sage und ich gleich angewhispert werde, welches ich gepflegt weg ignorieren kann, dank Wim.
Mich störts jedoch auch das manche Männer der Meinung sind das alle Frauen keine Ahnung haben, egal ob sie Raidleiter sind oder nicht^^ und einfach mal gepflegt alles weg ignorieren.

Lernt damit zu leben das wir im 21. Jahrhundert leben und nicht im Mittelalter Oo
und wundert euch als Frau ebenso wenig darüber, wenn ihr euch dumm anstellt, auch dumm angemacht zu werden
[/font]

Geh und wähl FDP, du armes, kleines Licht, aber vor allem: bitte setze NIE, absolut NIEMALS Kinder in die Welt, denn es reicht schon, das du von deiner "Familie" so vollkommen verblödet wurdest.

Eigentlich kann ich es mir sparen, aber .............. das Leute in Raids abhauen kommt bei "Kindern" genauso oft vor, eben weil Mama oder Papa das irgendwann mitbekommen und es dann "Mecker" gibt, aber soweit denken manche Amöben in diesem Fprum eben nicht.

Danke

Geh und wähl FDP, du armes, kleines Licht, aber vor allem: bitte setze NIE, absolut NIEMALS Kinder in die Welt, denn es reicht schon, das du von deiner "Familie" so vollkommen verblödet wurdest.
Wieso denn nicht? :>
Ich wäre zumindest ein verantwortungsbewusster Vater.
Ich kann glücklicherweise differenzieren ob mir ein online Spiel schadet oder nicht.
Zocke zum Beispiel seit 3 Monaten gar nicht, weil ich im Herbst Diplomprüfungen habe.
Und auch sonst zocke ich nur strecken weise, eben dann wenn ich mal ~2 Monate weniger um die Ohren habe.
Mein Kind wegen WoW vernachlässigen würde ich nicht :>.
Und so blöd find ich bin ich gar nicht mal :>. Zumindest muss ich niemanden persönlich beleidigen um meine Argumente durchzubringen.
Eigentlich kann ich es mir sparen, aber .............. das Leute in Raids abhauen kommt bei "Kindern" genauso oft vor, eben weil Mama oder Papa das irgendwann mitbekommen und es dann "Mecker" gibt, aber soweit denken manche Amöben in diesem Fprum eben nicht.

Damit gibst du ja schon zu, dass Eltern "genauso" oft wie kiddies abhauen. Also sehr oft! Der Unterscheid eben:
Kinder sind Kinder? Weil Kinder noch nicht reif denken haben Kinder auch andere Strafgesetze etc.
Eltern, also erwachsene Menschen sollten eigentlich mehr Hirn haben und vorallem zuverlässiger sein.

Und dann wollt ich noch was zu unseren Müttern sagen, die hier dauernd rumheulen
smile.gif
.
Ihr beschwert euch wirklich, dass Leute zum flamen anfangen wenn ihr euch um eure Bratzen kümmert?!
Das ist natürlich meine Meinung, aber Mütter und WoW...da seh ich rot!
3. Euch ist schon klar, dass es hart nervt, wenn 24 Raider warten, weil sich eine Person einbildet, afk gehen zu müssen.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich jetzt vor nem Boss in ICC stehe und dann kommt: "Bin mal kurz AFK".
Und dann höre ich im Hintergrund: "So Kevin! Es war ein mal ein kleines Sandmännchen...."
Sorry, bin kein flamer, aber gibt echt nichts was mich mehr aufregt als diese dummen Mütter (und Väter).
4. Das Problem ist halt auch, dass sowas nicht selten ist! Nein! Mütter versauen echt JEDEN random raid.

1. ich habe 2 Kinder und spiele Wow
2. ich Raide 2 mal die Woche immer Abends wenn die Kids im Bett sind
3. siehe 2tens
4. war ich des öfteren schon Rnd-Raids mit und habe keinen versaut da ich ja nur Raide wenn siehe 2tens^^
5. das würde ich nie machen es sei denn mein Kind würde gerade sich den Kopf aufschlagen oder irgendwas, aber dann würde ich net mal was schreiben sondern so off gehen.

und wag es nicht nochmal zu sagen Kinder wären Bratzen du bist /warst auch mal ein KIND.

boar da geht mir als Mutter die Hutschnurr hoch
angry.gif

Mfg Phili

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn nicht? :>
Ich wäre zumindest ein verantwortungsbewusster Vater.

Äh sry aber schonmal dran gedacht das auch eltern sowas wie freizeit haben? Und das vlt auch nutzen wenn sie abends raiden etc.?
Klar ist es verantwortungslos wenn man den ganzen tag zockt. Aber nicht wenn man sich abends nach einem langen tag am pc setzt und spielt.
Das sind zwei unterschiedliche sachen. Ich zocke auch grundsätzlich erst dann wenn meine kleine schläft.
Und wenn sie dann schläft, tut sie das auch bis zum nächsten morgen 7 uhr.
Aber es kommt vor, wenn auch sehr selten, das sie trotzdem mal wach wird und vlt schlecht geträumt hat.
Genauso kann es bei nicht eltern vorkommen das sie mal afk müssen, telefon, jemand klingelt an der tür etc.
Sowas passiert und nennt sich rl.

Und so blöd find ich bin ich gar nicht mal :>. Zumindest muss ich niemanden persönlich beleidigen um meine Argumente durchzubringen.

Soso.

Du beleidigst pauschal alle Eltern, die trotz Kinder spielen. Völliger Schwachsinn.
Wie kann ein Elternteil nur afk gehen, weil das Kind aufgewacht ist?! Weiß die "dumme Mutter" denn nicht, wie wichtig das Spiel ist?!

Für dich scheint es ja doch nicht nur ein Spiel zu sein, wenn du WoW höher einstufst als das reale Leben.

Es ist schon nervig wenn vor jedem Boss im raidchat steht "Mom afk Kasette vom Sohn umdrehen" und das dauert dann ganze 10 minuten da wird man schon ungeduldig

Es ist schon nervig wenn vor jedem Boss im raidchat steht "Mom afk Kasette vom Sohn umdrehen" und das dauert dann ganze 10 minuten da wird man schon ungeduldig

Ich habe in all meinen bisherigen Randomraids nicht ein einziges mal eine solche Situation erlebt. Und ich war in einigen.
Auch die Ausdrucksweise ("Bratzen") lässt auf den Charakter des Posters schließen. Klingt alles so ein bisschen halbstark
biggrin.gif

Aha... Mal ein anderes Beispiel... Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr...
Und wenn da der Piepser geht, bin ich auch weg, mit Glück krieg ich noch ein "sry, einsatz" ins TS...

Und wenn du es hasst, dass 24 Leute warten, dann such dir ne Stammgruppe, wo 24 weitere Single sind, keine Kinder haben, keine Freundin haben, alle ne stabile DSL verbindung, TS und mind. nen Quad Core mit 4 Gig RAM und SLI-Grafikkarte, sowie funktionierendes Sennheiser-Headset, der Fähigkeit TS3 zu installieren und upzugraden... Mist, falls es überhaupt 25 Mann auf eurem Server gibt mit den Anforderungen, wieso bist du dann nicht mit denen raiden?

Wenn man sich selbst als Raider bezeichnet, sollte man über die Randomraids drüber raus sein
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und in wiefern ist "Mom afk Kasette vom Sohn umdrehen" schlimmer als "Mom afk Telefon klingelt", "Mom afklo" oder "Mom afk Hund bellt"?

Oder hast du die selben Aversionen auch gegen Menschen mit Telefonen, Körperfunktionen oder Hunden?
Dann will ich nichts gesagt haben...

Zurück