Äh sry aber schonmal dran gedacht das auch eltern sowas wie freizeit haben? Und das vlt auch nutzen wenn sie abends raiden etc.?
Klar ist es verantwortungslos wenn man den ganzen tag zockt. Aber nicht wenn man sich abends nach einem langen tag am pc setzt und spielt.
Das sind zwei unterschiedliche sachen. Ich zocke auch grundsätzlich erst dann wenn meine kleine schläft.
Und wenn sie dann schläft, tut sie das auch bis zum nächsten morgen 7 uhr.
Aber es kommt vor, wenn auch sehr selten, das sie trotzdem mal wach wird und vlt schlecht geträumt hat.
Genauso kann es bei nicht eltern vorkommen das sie mal afk müssen, telefon, jemand klingelt an der tür etc.
Sowas passiert und nennt sich rl.
Klar kann es das! Und dagegen sage ich auch nichts.
Wenns an der Tür klingelt muss man hin,
wenn das Baby schreit muss man auch hin.
Nur zeigt die Spielpraxis, dass Kinder leider wesentlich öfter dazu neigen Nachts zu schreien, als dass Leute um 22 Uhr an der Tür klingeln.
Glaube das bei mir jemand unangemeldet um 22 Uhr an der Tür klingelt oder ich sonstirgendwie länger(5mins+) afk musste ist so gut wie noch nie vorgekommen. Bei Eltern mit kleinen Kindern ist afk gehen hingegen die Regel und das passiert echt andauernd. (und ihr wisst es, sonst würdet ihr euch hier nicht so aufregen!!)
Eltern die ihre Kinder schreien lassen würden nur um in WoW Arthas zu legen wären schlechte Eltern. Klar sowas macht ja (fast) keiner.
Nun aber die Kehrseite!
Eltern die sich um Ihre Kinder kümmern und 24 Mitspieler warten lassen sind zwar gute Eltern, aber nervige Mitspieler.
Ich habe da auch kein Verständnis für! Eltern WISSEN GANZ GENAU, dass ihre kleinen Plagegeister jeden moment aufstehen könnten und Rabatz machen könnten. So wie jedes mal, wenn sie raiden gehen
.
Ich meine klar, wenn man um 22 Uhr mit dem raiden beginnt und dann ~2-3 Stunden raidet und ich sag mal, in 90% der Raidabenden kein Kinderalarm stattfindet, dann ist das mim raiden in Ordnung.
Aber mal ehrlich? Welche erfolgreiche Gilde, bzw. welcher random raid beginnt erst um 22 Uhr? Sowas gibts nicht!
Raids gehen in der Regel um 17-20 Uhr los.
Kinder brauchen im Vorschulalter ca. 10 Stunden schlaf. Wenn also ein Kind um 7 Uhr aufwacht, dann sollte das Kind um ca. 21 Uhr schlafen.
Wenn also der raid um 19 Uhr losgeht, so wie eben die meisten raids, dann ists doch klar, dass das Kind noch wach ist, oder zumindest noch keinen Bock hat zu schlafen!