Männlein, Weiblein und WoW

Ich habe in all meinen bisherigen Randomraids nicht ein einziges mal eine solche Situation erlebt. Und ich war in einigen.
Auch die Ausdrucksweise ("Bratzen") lässt auf den Charakter des Posters schließen. Klingt alles so ein bisschen halbstark
biggrin.gif

Solche Charakter sind meistens auch Leute, die den Begriff "Kiddie" pauschal verwenden und keinen Gedanken dran verschwenden, dass Kinder von Erwachsenen lernen - wobei es dann kein Wunder ist, dass heutzutage die Kinder keinerlei Höflichkeit kennen, dafür ein breites Arsenal an Schimpfwörtern.

Ich sehe da immer gelassen entgegen - RL hat nunmal klar Vorrang. Und da WoW ein Spiel ist und bleibt, ist es mir persönlich egal, wenn ich mal kurz warten muss, sofern ein Kind schreit. Das kann man nunmal nicht verhindern.

Aber keine Sorge - die Reife kommt mit dem Alter. Irgendwann merkts fast jeder.

Äh sry aber schonmal dran gedacht das auch eltern sowas wie freizeit haben? Und das vlt auch nutzen wenn sie abends raiden etc.?
Klar ist es verantwortungslos wenn man den ganzen tag zockt. Aber nicht wenn man sich abends nach einem langen tag am pc setzt und spielt.
Das sind zwei unterschiedliche sachen. Ich zocke auch grundsätzlich erst dann wenn meine kleine schläft.
Und wenn sie dann schläft, tut sie das auch bis zum nächsten morgen 7 uhr.
Aber es kommt vor, wenn auch sehr selten, das sie trotzdem mal wach wird und vlt schlecht geträumt hat.
Genauso kann es bei nicht eltern vorkommen das sie mal afk müssen, telefon, jemand klingelt an der tür etc.
Sowas passiert und nennt sich rl.

Klar kann es das! Und dagegen sage ich auch nichts.
Wenns an der Tür klingelt muss man hin,
wenn das Baby schreit muss man auch hin.
Nur zeigt die Spielpraxis, dass Kinder leider wesentlich öfter dazu neigen Nachts zu schreien, als dass Leute um 22 Uhr an der Tür klingeln.
Glaube das bei mir jemand unangemeldet um 22 Uhr an der Tür klingelt oder ich sonstirgendwie länger(5mins+) afk musste ist so gut wie noch nie vorgekommen. Bei Eltern mit kleinen Kindern ist afk gehen hingegen die Regel und das passiert echt andauernd. (und ihr wisst es, sonst würdet ihr euch hier nicht so aufregen!!)

Eltern die ihre Kinder schreien lassen würden nur um in WoW Arthas zu legen wären schlechte Eltern. Klar sowas macht ja (fast) keiner.
Nun aber die Kehrseite!
Eltern die sich um Ihre Kinder kümmern und 24 Mitspieler warten lassen sind zwar gute Eltern, aber nervige Mitspieler.
Ich habe da auch kein Verständnis für! Eltern WISSEN GANZ GENAU, dass ihre kleinen Plagegeister jeden moment aufstehen könnten und Rabatz machen könnten. So wie jedes mal, wenn sie raiden gehen
tongue.gif
.

Ich meine klar, wenn man um 22 Uhr mit dem raiden beginnt und dann ~2-3 Stunden raidet und ich sag mal, in 90% der Raidabenden kein Kinderalarm stattfindet, dann ist das mim raiden in Ordnung.
Aber mal ehrlich? Welche erfolgreiche Gilde, bzw. welcher random raid beginnt erst um 22 Uhr? Sowas gibts nicht!
Raids gehen in der Regel um 17-20 Uhr los.
Kinder brauchen im Vorschulalter ca. 10 Stunden schlaf. Wenn also ein Kind um 7 Uhr aufwacht, dann sollte das Kind um ca. 21 Uhr schlafen.
Wenn also der raid um 19 Uhr losgeht, so wie eben die meisten raids, dann ists doch klar, dass das Kind noch wach ist, oder zumindest noch keinen Bock hat zu schlafen!

Eltern die sich um Ihre Kinder kümmern und 24 Mitspieler warten lassen sind zwar gute Eltern, aber nervige Mitspieler.

Und Leute, die sich über so ein Verhalten aufregen, sind schlechte Menschen.

Kann man auch so sehen.

Angesprochene Kinder im Vorschulalter schreien im übrigen nicht. Das sind die Babies, die wesentlich früher zu Bett gelegt werden. Da merkt man, dass du keinerlei Ahnung von Kindern hast
wink.gif
Sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann man auch so sehen.

Angesprochene Kinder im Vorschulalter schreien im übrigen nicht. Das sind die Babies, die wesentlich früher zu Bett gelegt werden. Da merkt man, dass du keinerlei Ahnung von Kindern hast
wink.gif
Sorry.

Naja, ich rege mich deswegen auf, weil hier im thread mehrfach Frauen erwähnt haben, dass sie sich beleidigt gefühlt haben, weil sich Leute aufregen wenn sie eben ihre Kinder umtüdeln anstelle zu zocken. Dann muss man halt mal den Frauen sagen wieso das so ist.
Und das ich um die Uhrzeit nicht so viel Rückendeckung bekomme wundert mich auch nicht!

Kann man auch so sehen.

wink.gif
Sorry.

word!!!

@ Lischtel

Sag mal, was bist du eigentlich für ein Typ? Kannst du einen Beitrag schreiben ohne andere zu beleidigen? Kinder sind Kinder, vielleicht noch Kids, aber man betitelt sie nicht als Bratzen, Plagegeister oder dergleichen. Mit Leuten wie dir würde ich nicht für 100k Gold freiwillig raiden wollen. Du solltest echt mal deine Einstellung überdenken. Und ein "guter Vater" wärst du damit ganz sicher nicht. Ich für meinen Teil habe meine zwei Töchter jedenfalls noch nie so bezeichnet, nicht mal im Gedanken.

War zwar jetzt offtopic, musste aber raus ...

Naja, ich rege mich deswegen auf, weil hier im thread mehrfach Frauen erwähnt haben, dass sie sich beleidigt gefühlt haben, weil sich Leute aufregen wenn sie eben ihre Kinder umtüdeln anstelle zu zocken. Dann muss man halt mal den Frauen sagen wieso das so ist.
Und das ich um die Uhrzeit nicht so viel Rückendeckung bekomme wundert mich auch nicht!

also verstehe ich das mal jetzt so ich muss mich Schlampe nennen lassen, weil ich Kinder habe und es sein kann das ich deswegen mal afk gehen muss

Das erklär mir mal bitte, denn das würde ich gerne wissen. Warum soll die Uhrzeit da was damit zu tun haben, hm? Du schreibst schliesslich auch um diese Uhrzeit.

ich finds immer wieder angenehm mit ner Frau im raid... die verbreiten so eine ruhe und gute laune... ist zumindest so wenn man in der woche abends/nachts raidet
inzwischen kenn ich viele (auch spielerisch richtig gute) weibliche mitspieler sogar einige raidleiterinnen(die haben es iwie besser drauf als "wir"
biggrin.gif
)

die zahl der spielerinnen ist ja auch weiter am steigen, also auf ein gutes miteinanderklarkommen in der späteren zockerwelt
biggrin.gif

Stimmt, Schule ist noch nicht aus
biggrin.gif

scnr

Können wir seine "Meinung" ab jetzt akzeptieren und wieder zum Thema zurück kommen? Können uns ja unseren Teil dazu denken
wink.gif

Du hast echt ein Problem mit kindern, wie?
Meine Gilde raidet 20 uhr und vorher ist das kind auch IMMER im Bett und das kind steht IMMER um ca. 7 uhr auf und schläft fast IMMER durch.
Und vorher spiele ich NIE wow, weil man soll es nicht glauben auch eltern weiß gott anderes zu tuen haben als andere leute vom raiden abzuhalten oder aufzuhalten.
Davon mal ab hab ich eine wirkliche sehr korrekte Gilde wo wenn es mal vorkommt eben einfach eine pause gemacht wird.
Die rauchen gehen rauchen, man geht aufs klo, holt sich was zu essen/trinken etc. Da ist das dann kein Problem.
Und die Leute sind schon soweit erwachsen das sie fürs rl verständniss haben. Ob jetzt das kind mal schreien sollte oder was auch immer mal dazwischen kommen kann.
Mein verlobter hat letztens sein autoschlüssel gesucht wo er zur nachtschicht musste, da helf ich natürlich mit suchen anstatt weiter zu zocken.
UNd das hat nix mit *bratzen* oder *plagegeister* zu tuen.

Akzeptieren kann ich seine "Meinung" nicht, aber ignorieren wird sicher funktionieren.
wink.gif

Stimmt, Schule ist noch nicht aus
biggrin.gif

scnr

Können wir seine "Meinung" ab jetzt akzeptieren und wieder zum Thema zurück kommen? Können uns ja unseren Teil dazu denken
wink.gif

Wir sind doch nach wie vor beim Thema "Männliche Hormonidioten"... Passt doch zum Titel.

Kann man auch so sehen.

So sehr ich mit Lischtel auch nicht übereinstimme,
meinst du nicht dass es ein bisschen hart ist alle Menschen die wenig für die gesellschaftlich
erwartete universelle Tolleranz für Kinder übrig haben deswegen gleich als schlechte Menschen zu bezeichen?

@ Lischtel

Sag mal, was bist du eigentlich für ein Typ? Kannst du einen Beitrag schreiben ohne andere zu beleidigen? Kinder sind Kinder, vielleicht noch Kids, aber man betitelt sie nicht als Bratzen, Plagegeister oder dergleichen. Mit Leuten wie dir würde ich nicht für 100k Gold freiwillig raiden wollen. Du solltest echt mal deine Einstellung überdenken. Und ein "guter Vater" wärst du damit ganz sicher nicht. Ich für meinen Teil habe meine zwei Töchter jedenfalls noch nie so bezeichnet, nicht mal im Gedanken.

Lischtel ist in meinen Augen so ein Möchtegern Pro Raider... Spielt eventuell garnichtmal so schlecht, wie man vermuten könnte, aber aufgrund seiner Art findet er keinen Stammraid, da Spieler spätestens nach einer Stunde von seiner elitären und herablassenden Art dermaßen angekotzt sind, dass sie ihn auf die Flist packen mit Kommentar, selbigen im Raid zu meiden. Auf den meisten Servern kennt man die Spieler mit denen man raiden kann beim Namen, einige sind dabei, die zwar zocken können, aber nicht unbedingt die freundlichsten sind, jedoch dennoch mitgenommen werden. Bei manchen aber ist die Grenze zum mitnehmen geringer als das ausgeprägte Ego des einzelnen, der sich dann in Randomraids austobt... Auf meinem Server fallen mir pauschal 3 ein, bei denen es genauso ist, wobei bei einem kann man es nicht genau sagen, weil absolut keiner mit ihm raidet, kann auch keiner sagen, ob er gut ist...
biggrin.gif

also manche Leute *kopfschüttel*

TT:

sowas ist mir in meinen fast 4 Jahren WoW nicht einmal passiert Oo und ich spiele ausschliesslich weibliche Chars. Aus RL-Gründen (auch ich gehöre zu den "bösen, WoW-spielenden und vorallem verantwortungslosen" Ü30 Muttis *Augen verdreh*) mache ich jedoch sehr wenig Random, wenn ich dann tatsächlich mal ein "Fremd-Ts" joine ist mir auch noch keine Anmache/Beleidigung/whatever "untergekommen".

Thema Tittenbonus: geh mir wech damit! Ich mag nicht anders behandelt werden als andere Spieler nur weil ich zufällig weiblich bin.....

Und wer war nochgleich derjenige der mir "verbieten" will zu raiden nur weil ich Kinder habe? Oo Ich mag Verallgemeinerungen, find ich superklasse! Nur weil DU schlechte Erfahrungen mit Eltern(teilen) gemacht hast, muss das nicht gleich auf ALLE zutreffen!

kopfschüttelnde Grüsse
Zidanija

@ Lischtel,

kannst Du Dir eigentlich vorstellen was es heißt 2 Kinder zu haben, wo beide Partner arbeiten gehen, von Morgens bis Abends einer 12 Stunden aus dem Haus ist.

Das man danach so gegen 20:00 uhr seine Freizeit geniessen möchte und trotzdem noch Vater oder Mutter ist.

Lieber Lischtel ich gehe mal davon aus das Du "männlich" bist übernehme mal die Verantwortung in der heutigen Zeit für 2 Kinder und dann sprechen wir uns mal wieder.

Viele Grüße Mutter von 2 Kindern Alter: 6 und neun Jahre, wo der Mann arbeitet 12 stunden aus dem Haus ist und ich selber alle 14 Tage am Wochenende "Alten Menschen" helfe, die wahrscheinlich in deiner Welt auch nichts zu suchen haben.

Vater und Mutter die beide WOW spielen trotz Kinder

Zurück zum eigentlichen Thema:

Mal abgesehen davon, dass ich RL als auch ingame weiblich bin, kann ich dazu nur eines sagen:

Schreib einen GM an:

Soweit ich weiß, gilt ingame dasselbe wie im RL. Niemand darf dich beleidigen. Wenn du im RL jemanden wg. Beleidigung anzeigst, bekommst du ggf. ein Schmerzensgeld. Ingame ist Blizzard für die Nachrichten verantwortlich. Wenn dich einer als Schlampe bezeichnet, einfach Screenshot und weg ist derjenige. So würde ich alle aussortieren. Keine Warnung einfach GM informiert, ex und hop. Man wird dafür übrigens nicht nur gebannt, sondern bekommt den Account gelöscht. Falls derjenigen also den einen oder anderen 80er vollequipped hat, tut es auch ordentlich weh...

Beim TS sieht es anders aus. Wobei ich sagen muss, wir sind auf Arygos eine Gilde mit überwiegendem Anteil an Erwachsenen. Wer sich sowas erlaubt wird gebannt und fliegt aus der Gilde mit anschließendem Note an einen GM. Wir habe ca. 1/3 Frauen und bei uns kommt einfach keiner auf so eine dämliche Idee..

@ Lischtel

Der Grund wieso ich Kinder in diesem Kontext als Plagegeister betitele ist der, dass Kinder wenn sie im Raid stören nun mal Plagegeister sind!
Ich nenne Kinder nicht grundsätzlich Plagegeister.
Auserdem, seit mal nicht so empfindlich. Plagegeist ist nun wirklich keine Beleidigung
wink.gif
und persönlich angreifen tue ich hier auch niemanden, das tut nur ihr
wink.gif
, da ihr mit meiner Meinung wohl nicht Leben könnt.
Und glaub mir ich würde meine zwei Töchter- wenn ich welche hätte, sprich konkrete Personen auch nie so betiteln.
Mich würde mal interessieren wie viele der Leute die mich hier gerade flamen kinderlos sind und wieviele hier Eltern sind, die sich, weil ich nen Wundenpunkt anpacke, angegriffen fühlen.
Ich meine wenn ihr euch nicht angegriffen fühlen würdet, ich also nur Unsinn reden würde, gäbe es doch keinen Grund so überzureagieren um jemanden gleich persönlich anzugreifen. Und nachdem ihr ja meine Aussagen schon als Beleidigung seht, wie sind dann bitte eure posts zu interpretieren?

Zurück