macht mir das mal bitte klar....

Bekuras

Rare-Mob
Hallo Leute...

ich war gestern als MT Random in ZA, ein Magier wird geladen und mischt sich in die suche nach dem 2ten Tank ein...lange Rede kurzer sinn...er meint ZA als MT2 sollte man schon 17K hp mitbringen...ich halt dagegen, geb aber klein bei als er meinte er habe mit seinem Krieger Pre BC Naxx clear und auch alles bis SW!

Kurze Anmerkung: Ich habe mich erst kürzlich gegen 5 andere Krieger bei einem Testraid BT/MH durchgesetzt *stolzsei

also führe ich als erschlagendes Argument an "ACHSO!! Und warum hat unser BT/MH Maintank "nur" 16K HP?!?!?" (unser MT sockelt full auf Avoid, der ,mage meint dazu nur dass das das schlimmste sei was man als Krieger machen könnte)

Ich geb ihm also Namen und Arsenal link unseres MainTanks, und er meint wirklich das unser Tank das Prinzip des Def-Kriegers nicht geblickt hätte! O.o

Da ich gern andere Meinungen höre und in dieser Beziehung auch alles andere als lernressistent bin...zieh ich ihn also im TS in einen eigenen Channel.
Nach gut einer halben stunde bin ich komplett verwirrt und stell mir echt die Frage: "Beku?...hast du den Def-Kieger verstanden?"

Bei mir is aus dem Gespräch herausgekommen, das Avoid, und Dodge im Speziellen, für einen Def-Krieger nicht wichtig ist!
Und man lediglich auf max. HP gehen sollte...

So und für die die sich fragen: "und wo is nu der sinn dieses Threats?" ein paar fragen...

-> Was passiert wenn ich einem Boss ausweiche? (der mage meinte das der nächste schlag dann 200% dmg macht)
-> Was passiert wenn der Boss mir ausweicht?
-> Was passiert wenn ich den Schlag vom Boss parriere? (mage meinte das der nächste Schlag 50% schneller ist)

wäre auch für Links dankbar....und ich denke ich kann erwarten das keine "olololol NAP!!!!" posts kommen -.-^^

danke schonmal

mfg Beku

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du
weichst aus => du kriegst keinen Schaden, keine sonstigen Effekte (außer dass du Rache machen kannst)
parierst => du kriegst keinen Schaden, zusätzlich wird DEIN nächster Schlag schneller erfolgen. Und zwar wird die Zeit bis zum nächsten Waffenschwung um 40% verkürzt, nicht aber unter 20%.

Der Boss
weicht aus => deine Fähigkeit/dein Schlag geht ins Leere, keine sonstigen Effekte
pariert => BÖSE, deine Fähigkeit/dein Schlag geht ins Leere UND der nächste Schlag vom Boss erfolgt schneller

Quelle: http://www.tankspot.com/forums/theory-arti...-due-parry.html
Alternativ: http://www.wowwiki.com/Formulas:Parry

Der Magier labert größtenteils Müll. Die Diskussion ob Avoid oder HP ist schon uralt, es gibt keine allgemein bessere Ausrüstung. Manche Bosse brauchen viel HP, andere sind mit viel Avoid deutlich angenehmer.

Edit : Da war wer schneller :-(

-> Was passiert wenn ich einem Boss ausweiche? (der mage meinte das der nächste schlag dann 200% dmg macht)
Das ja geil, wie kommt der denn auf so nen scheiss?
rolleyes.gif

17k HP ungebufft? Da mußte ja Tauren Warri in T5 sein. Unser Tauren MT kommt ungebufft auf 18k. Ich bin 2nd T (UD) und komme ungebufft auf fast 17k mit HP-Equip, sonst um die 16,3k. Für ZA reicht das dicke, sofern du gescheite Healer dabei hast. Der Mage erzählt von Dingen, wo er keine bis kaum Ahnung hat.

Und wie andere schon sagten: Die Diskussion ob HP oder Avoid ist so alt, wie Tanks selber. Manchmal ist das besser, manchmal das. Auf http://www.tankspot.com findeste auch 'ne Menge Infos.

olol Nap *hust* also der Mage...
Ich denk für den Bären in ZA sollte der Bären-Tank schon min. 17k haben, aber NACH dem buffen, net unbuffed
Ansonsten hab ich seit gestern mit meinem Krieger 16k HP unbuffed und habe schon jeden Boss in jeder "Phase" getankt... Einmal bin ich erst wegen zu wenig HP umgefallen, aber da hat bei Zul'Jin Bärenphase der dispeller mich vergessen und ich wurde 3mal in schneller folge gecrusht... naja, shit happens

Soll heißen: 17k Unbuffed sind für ZA en absoluter Overkill

gute heiler reichen, da brauchst du keinen überkrassen tank
tongue.gif

Der Bär geht noch, beim Luchs als Bosstank ist es schon angenehmer mehr als 17k gebufft zu haben. Die Attacken treffen zwischen 9-10k, der Rest so im üblichen. Den Attacken kann man aber ausweichen etc. Donnerknall wirkt auch hier Wunder.

Als Buffs kommen in Frage:
- Fläschchen mit 500 HP
- Ausdauerbuff mit 79 Ausdauer = 830 HP (geskillt)
- Befehlsruf = 1080 HP
- Hexer-Wichtel = 64(?) Ausdauer => 672 HP
- Essen => 30 Ausdauer => 315 HP
- Mal der Wildnis => 198 (geskillt)

jeweils mit Vitalität.

Davon wird man natürlich nicht immer alle haben können, aber das wären schon 3.595 HP mehr. Selbst mit 15K unbufft schafft man es locker, entsprechendes Restgear mal unterstellt.

ok danke soweit
biggrin.gif

hätt mich auch gewundert wenn er der Übertank gewesen wäre.....haut einfach beim ersten wipe (halazzi) ab -.-^^

ich sprech ihn nochmal drauf an..vllt erzählt er mir dann das man besser mit stoff-equip tankt´...der vogel...

naja danke für die links und die interessanten kommentare
smile.gif

mfg beku

Der Bär geht noch, beim Luchs als Bosstank ist es schon angenehmer mehr als 17k gebufft zu haben. Die Attacken treffen zwischen 9-10k, der Rest so im üblichen. Den Attacken kann man aber ausweichen etc. Donnerknall wirkt auch hier Wunder.

Einlullender Schuss (heißt der so?) vom Förster ist hier auch eine gute Wahl!

der mage hat nur teilweise recht.
ich bevorzuge auch max HP als tank, sockle auch keinen avoid, weil das meiner meinung nach NULL sinn ergibt. als trash mob tank ok, aber sicher nicht als MT, da so die APS wegen den wutproblemen leiden.

er meinte wahrscheinlich bei zuljin oder auch andere bosse das gefährliche überwältigen, das anch dem ausweichen kommt. deswegen seine aussage mit 200% mehr dmg nach deinem ausweichen.

so ganz unrecht hat der mage da nicht
biggrin.gif

der mage hat nur teilweise recht.
ich bevorzuge auch max HP als tank, sockle auch keinen avoid, weil das meiner meinung nach NULL sinn ergibt. als trash mob tank ok, aber sicher nicht als MT, da so die APS wegen den wutproblemen leiden.

er meinte wahrscheinlich bei zuljin oder auch andere bosse das gefährliche überwältigen, das anch dem ausweichen kommt. deswegen seine aussage mit 200% mehr dmg nach deinem ausweichen.

so ganz unrecht hat der mage da nicht
biggrin.gif

Glaub nich, wir haben uns fast das ganze Gespräch über BT/MH unterhalten <.<

Er meinte nur das er einer der 5 Tanks auf unserem Server (Kargath) ist, die Naxx clear hatten und von denen inkl ihm nurnoch 2 aktiv sind...

Glaub nich, wir haben uns fast das ganze Gespräch über BT/MH unterhalten <.<

Er meinte nur das er einer der 5 Tanks auf unserem Server (Kargath) ist, die Naxx clear hatten und von denen inkl ihm nurnoch 2 aktiv sind...

ich zieh mir bei dem boss mein ausweichequip auch immer aus. auch mit t5 equip kannste da derbe aufs maul bekommen, wenn ein überwältigen dabei is und ZA buffed kommich auch auf meine 19k

gibt einige tanks die meinen sie hätten den vollen durchblick nur weil sie pre-bc was tolles geschafft haben. kenne einige die pre-bc endgame instanzen geraidet haben und sich jetzt als nicht besonders gute tanks erweisen.

für den luchsboss sind mMn 15k ungebufft ein guter wert. mit weniger gehts sicherlich auch aber kann auch leicht in die hose gehen.

Zum Thema Zul'Jin mal ein Auszug aus der Spellübersicht:
Overpower: Similar to a warrior's Overpower, he can use this ability whenever an attack is on his primary melee target is dodged, he can use an instant attack that causes roughly 5000 to 6000 damage on a main tank.

Geht nur in Phase 2, die mit einem Priester sowieso an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Da macht er zwar einiges an Zusatzschaden, wenn du ausweichst, aber das sollte ein Tank wegstecken können.

Ist mir selbst noch nicht aufgefallen, liegt aber wohl daran, dass wir 3 Heiler dabeihatten und die in der Phase außer Dispell nichts zu tun haben :/

es macht zum beispiel zul jin in bärenform. jedesmal wenn du ausweichst, gibts ein überwältigen von ihm und wenn deine zwei heiler pennen is sense
unsure.gif

so wies in dem obigen post steht. nur ist die attacke eben instant und die 5-6k kommen zusätzlich zu seinem normalem schaden dazu

als Deffkrieger sockelst eig nur Stamina warum?
1.Mehr Leben --->größerer Puffer für Heiler
2.Weniger AVoid (der "NAchteil") --->bedeutet aber gleichzeitig mehr wut ->mehr Aggro

Zurück