macht mir das mal bitte klar....

Nein Stopp! Die Diskussion bringt nichts, damit könnte man problemlos eine Promotion füllen. Die wurde auch schon zigmal geführt, immer mit dem gleichen Ergebnis => keine ist allgemein besser, aber für manche Bosse benötigt man viel HP, bei anderen ist Avoid besser.
Das trifft aber eher auf die letzten Bosse in BC zu und die Raids haben in der Regel diverse Tanks (auch Bärchen und Protpalas) mit denen man je nach Situation den besten nehmen kann.

stimmt. es ging eigentlich um parieren und ausweichen der ZA bosse

und für Za find ich reicht die avoid absolut aus wenn man full hp sockelt

Hiho,
war auch mal ZA als MT.
Da hatte ich noch unbuffed 15,4k Life & 16,2k Rüstung.
Nun sinds 15,7k Life & 17k Rüstung.

Mit den alten Werten hab ich noch ZA gecleart.
Für jeden Boss 1 try und 2 Timed gepackt.
3 Bosse kannte ich noch netmal.
rolleyes.gif

Brauchste nur 2 Healer mit ~2,1k +Heal.

Viel Ausdauer ist für die Heiler besser.
Aber als 2ter Tank 17k unbuffed zu haben... (wenn er es so meinte)
Das finde ich recht ungewöhnlich, das hat noch kein Tank der anfangs ZA ist.

Hoffe hab kein sche.. geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann machen Bosse "Überwältigen"? *kopfkratz*

Lass dir doch mal den Link zu seinem Ubertank geben, erzählen kann der ja viel, wenn der Tag lang ist.
Hab immer versucht, ein ausgewogenes Equip zusammenzukriegen, und plötzlich hieß es, ich hätte zu wenig Ausweichen. Und Waffenkunde hink ich auch voll hinterher. Kommt immer auf den Boss an, was nun besser wär, aber wenn man gute Heiler hat, ist es nicht so schlimm, wenn man nicht so das HP-Monster ist. Wobei ich inzwischen der Meinung bin, dass alles, was geblockt, pariert oder ausgewichen wird, nicht geheilt werden muss, also kanns ja nicht so schlimm sein, wenn man nicht an die 18k unbuffed rankommt ^^

wieso gibt es im raid dieses magiers überhaubt krieger? bärchen kommen bei rüssicap auf ca 20k hp, die sind doch da viel besser...

wir sind aber KRIEGER, wir kommen niemals an hp / rüssi an n bär ran, also was bleibt uns übrig? richtig der avoidwert. logisch muss ne balance gefunden werden, will ja net mit 10k hp dastehn und fast geonehittet werden fals mal was trifft, aber n vernünftigen avoidwert find ich für krieger immer noch das a und o, sonst würd ich ja dudu spielen...

Druiden haben auch Avoid, aber nur Ausweichen. Das aber meistens nicht zu knapp, von T5 an aufwärts so 30-40%.
Druiden haben unter anderem deswegen mehr HP/Rüssi, weil sie auch crushende Schläge (nicht crit) einstecken müssen.

Jeder Tank hat so seine Vor- und Nachteile.

ja, das is klar, aber an uns bleibt der avoid wert hängen, weil der druide uns einfach hp / rüssitechnisch überlegen ist, klar kann man mit crushings argumentieren, aber wie viele bosse crushen wirklich? und is uns da ein dudu nicht einfach überlegen, weil er 2-3k hp mehr hat und ca 15% mehr absorb. Ich bin ganz klar auf avoid und bin in avoideqzupp gegen 2x 1h auf 99.2% halbavoid(also mit blocken). Logisch is das keine option zum tanken, aber ich bin einfach davon überzeugt, dass der krieger für avoid gemacht ist...

Ob ein Krieger auf Avoid oder HP geht ist jedem selbst überlassen. Hat alles seine Berechtigung.
Was z.B. bringt dir fast 100% Avoid (was gegen dw Mobs so ungefähr jeder T5 Tank schafft) gegen Zauber? Nichts!
Zauber bzw. Magieschaden ist auch wieder ein Vorteil der Krieger durch die ohnehin 10% Reduce durch Verteidigungshaltung und weitere 6% durch Talente.

Aber das eigentliche Thema ist ja schon geklärt, Becu hat den Def doch richtig verstanden und der Magier hat Fieberphantasien.

verstehe nicht wieso alle sagen das der druide soviel mehr absorb hat als der krieger

maximal rüstungsabsorb sind 75 %
wenn der krieger 65 % erreicht hat er zusammen mit verteidigungshaltung auch 75 %

(wieviel rüstungsabsorb kann ein krieger eigentlich erreichen ? (so 63 % sollten drin sein)

Die Werte sind nicht kumulativ. Von den 35% werden in der Verteidigungshaltung 10% abgezogen, also effektiv weitere 3,5%.

Druiden erreichen diese Werte aber schon sehr schnell, gute equipte Krieger erst sehr spät. Hinzu kommt die hohe Gesundheit, selbst in T4-5 erreichen Druiden schon Werte, wo T6 Krieger nicht drankommen.

Die Werte sind nicht kumulativ. Von den 35% werden in der Verteidigungshaltung 10% abgezogen, also effektiv weitere 3,5%.

Druiden erreichen diese Werte aber schon sehr schnell, gute equipte Krieger erst sehr spät. Hinzu kommt die hohe Gesundheit, selbst in T4-5 erreichen Druiden schon Werte, wo T6 Krieger nicht drankommen.

die müssen einem aber auch alles versauen
sad.gif

ach wie fehlt mir Morrowind, da war alles kumulativ und man hat einmal *boumtschakawacka* gesagt und die bude war leer

effektiv wären es abr immer noch knapp 69 %, also net soooooo schlecht
wenn ich die druiden bei mir auf dem Realm höre könnte man meinen ich krieg standardmäßig 10k hits ab und hab nur 10k hp ^^

die müssen einem aber auch alles versauen
sad.gif

ach wie fehlt mir Morrowind, da war alles kumulativ und man hat einmal *boumtschakawacka* gesagt und die bude war leer

effektiv wären es abr immer noch knapp 69 %, also net soooooo schlecht
wenn ich die druiden bei mir auf dem Realm höre könnte man meinen ich krieg standardmäßig 10k hits ab und hab nur 10k hp ^^

So Leutz, ich beleuchte das Thema mal von einer anderen Seite. Ich spiel Deftank UND Heiler, beide in ZA. Hier wird überall behauptet, großer HP-Pool = besser für Heiler. Von wegen Captain Banane. Ich merk das als Heiler jedes Mal, wenn n anderer Tank dabei ist und ich kann euch sagen, es ist vollkommen egal, ob der Tank 19k HP oder 20k HP gebufft hat. Wir Heiler sind heilfroh, wenn der Tank mal Schlag ausweicht oder pariert. Dann haben wir auch mal ne kurze Pause und sind nicht ununterbrochen am heilen, was das oom gehen zur Folge hat. Ich find ZA Runs VIEL entspannter, wenn Tanks dabei, die nicht schw***gesteuert und naiv auf Teufel komm raus nur Stamina sockeln, sondern rational denken können, und sich auch Gedanken drüber machen, "wie kann mich ein Heiler am besten am Leben halten", und ihre Balance an guter Avoidance bei gutem HP-Pool gefunden haben. Einen Raid besteht man als Team und Tanks, die sich über sowas keine Gedanken machen, sind rücksichtslose Einzelspieler.

2long didn't read aber bitte sag dem Mage er isn totaler Vollpfosten, dessen Plan vom Defkrieger in den negativen Bereich langt.

Wo wir hier grad so beim Thema sind... gibts hier eigentlich Theorycrafting Freds?

ein T4/T5 Druide hat nicht das HP Polster eines T6 Tanks, glaubs mir einfach mal
wink.gif

Btt: never ever hat der Mage nen Krieger, geschweige denn mal Naxxramas pre BC von innen gesehen und wenn er tatsächlich nen Tank hat, dann soll er seinem Raid besser nicht sagen dass er keine Ahnung hat wovon er spricht.

Ich merk das als Heiler jedes Mal, wenn n anderer Tank dabei ist und ich kann euch sagen, es ist vollkommen egal, ob der Tank 19k HP oder 20k HP gebufft hat. Wir Heiler sind heilfroh, wenn der Tank mal Schlag ausweicht oder pariert. Dann haben wir auch mal ne kurze Pause und sind nicht ununterbrochen am heilen, was das oom gehen zur Folge hat. Ich find ZA Runs VIEL entspannter, wenn Tanks dabei, die nicht schw***gesteuert und naiv auf Teufel komm raus nur Stamina sockeln, sondern rational denken können, und sich auch Gedanken drüber machen, "wie kann mich ein Heiler am besten am Leben halten", und ihre Balance an guter Avoidance bei gutem HP-Pool gefunden haben.

Ich finde 50 % totalavoid bei 16k hp ist eine ordentliche Balance, mehr als 60 % halte ich für sinnfrei, wenn es der boss nicht gerade erfordert

(wieviel rüstungsabsorb kann ein krieger eigentlich erreichen ? (so 63 % sollten drin sein)

63% DR (damage reduction) hat man mit etwa 18k Rüstung, was mit gutem Schild noch ohne allzu große Verrenkungen erreichbar ist... Weitere Steigerungen sind aber dann schon spürbar schwerer, z.B. hat Kungen mit seinen dzt. 20k Rüstung knapp 65.5%... Insofern ist auch das DR-Cap von 75% in meinen Augen total sinnlos, als man realistischerweise auch nicht annähernd in diese Nähe kommt...

Zurück