Magier im Pvp?

PJPJ

NPC
Hallo,

Ich mache jetzt schon seit 3 Tagen wieder BGs (seit ich 80 bin) und habe festgestellt dass so gut wie jede Klasse OP ist, außer Hexenmeister und Magier. Die Jäger machen mir 6k Tödliche Schüsse, die Schamanen 7k Lavaeruption, die Palas 4,5 k Waffenschaden+Richturteil 5k und sogar Deffkrieger hauen mir min. 5 k Schildschläge rein. Das kann man nicht Balance nennen, denn Meleeklassen sind noch stärker als vor dem Patch geworden. Ein Magier ohne großen Schutz, ein Arkan-Magier z.B., kann es nun einfach mal nicht verhindern dass ihn die ein oder andere Meleeatacke trifft und dann ist es aus. Wie seht ihr das?

Also ich bin jz nich sooo der PvP -Pro aber ich würde mal auf Abhärtung warten...=)

Hallo,

Ich mache jetzt schon seit 3 Tagen wieder BGs (seit ich 80 bin) und habe festgestellt dass so gut wie jede Klasse OP ist, außer Hexenmeister und Magier. Die Jäger machen mir 6k Tödliche Schüsse, die Schamanen 7k Lavaeruption, die Palas 4,5 k Waffenschaden+Richturteil 5k und sogar Deffkrieger hauen mir min. 5 k Schildschläge rein. Das kann man nicht Balance nennen, denn Meleeklassen sind noch stärker als vor dem Patch geworden. Ein Magier ohne großen Schutz, ein Arkan-Magier z.B., kann es nun einfach mal nicht verhindern dass ihn die ein oder andere Meleeatacke trifft und dann ist es aus. Wie seht ihr das?
Mit Patch meine ich den Release von WotLK.

Nun, den Pala lassen wir hier mal aussen vor. xD

Keine Ahnung von was du redest. Als Feuermagier haust du sowieso fast alle 10sek einen Instant Pyroblast raus, der vermutlich auch noch crittet, und wenn der nicht über diese 4.5k kommt weiss ich auch nicht....
Als Frostmagier hast du immer noch deine Eislanze, die, je nach Skillung, noch 12% mehr Schaden macht.... Instant und Gratis-Feuerbälle, besserer und längerer Wasserele....
Und mit dem Arkanmagier kommst du auch locker mit Instants an diese Werte ran, die du hier sagst. Ausserdem kommst du als Arkanmagier ebenso gut vom Gegner weg. Frostnova hast du immer noch, Verlangsamen um 60%, da machst du sogar noch mehr Schaden, Instant-Unsichtbarkeit, Blinzeln sowieso,.. Deine Abklingzeit der Frostnova ist unter Umständen nicht so hoch, dafür aber die der Unsichtbarkeit um eine Minute verringert.

Ausserdem fehlt noch die Abhärtung, die macht viel aus.

tjoa, wenn mich son jäger von hinten erwischt ohne das ich es gemerkt habe hat man es schon schwer da noch raus zu kommen, allerdings hat der mage soviele skills um sein leben und die fluchtmöglichkeit zu verlängern das es letzt endlich eine Frage des skills ist, und klassenausgewogenheit kann man so kurz nach einem neuen addon nun wirklich nicht verlangen, wird sich noch alles einregeln, ist doch meistens so.

Zurück