Makro und Schadensfrage

Xocar

Quest-Mob
Hallo

Ich bin kein Profi was Makros anbelangt und hätte da mal eine Frage. Habe über die Suche hier und bei Google nur eine halbwegs zutreffende Antwort bekommen. Und zwar vergesse ich öfters in Instanzen vor dem bearbeiten eines Mobs Aderlass zu machen (bin Zerstörungshexenmeister) und auch ab und an meinen Wichtel zu sagen auf welchen Mob er gehen soll. Habe den in einer Instanz natürlich immer auf Passiv stehen damit nichts passiert. Durch die Suche habe ich jetzt ein Makro das der Wichtel immer auf das Ziel geht auf das ich gerade Feuerbrand setze. Und zwar sieht das so aus:

/cast Feuerbrand
/petattack

Wie bekomme ich es jetzt hin das ich vorher selber Aderlass Rang 1 bei mir wirke? Habe schon probiert /wirken Aderlass {Rang1} aber es pasiert nichts. Ich kenne mich damit so gar nicht aus...

Das zweite ist folgendes. Man liest sehr oft in den Foren das sich die Leute beschweren sie machen zu wenig Schaden oder nur so und soviel am dem Puppen. Dabei nennen sie immer einen Durchschnittswert. Wie ermittelt man den? Also wenn ich an die Bosspuppe gehe kommen da Zahlen von 1000 bis knapp 13000, je nachdem ob ich gerade einen krittischen treffer hatte oder nicht. Wie ermittelt man da einen Wert?

Das ganze interessiert mich daher weil mir letztens in einer Instanz gesagt wurde warum ich nur 1800 Schaden mache, mein Equip sowie die Sockel und Verzauberungen sind doch ok. Daraufhin habe ich gesagt das ich nicht weiß wieviel Schaden ich mache und wieviel ich bei meiner Austattung machen sollte. Es interessiert mich halt nicht wirklich denn ich spiele nur WoW um von der Arbeit zu entspannen und aus Spaß. Das ganze hat mich nun aber doch etwas neugierig gemacht.

Hier mal mein Link zum Arsenal: Xocar

Also wenn ich an die Bosspuppe gehe kommen da Zahlen von 1000 bis knapp 13000, je nachdem ob ich gerade einen krittischen treffer hatte oder nicht.

Also dazu kann ich was sagen !
Du trägst halt nicht das 'Rote Holzfäller Hemd'.