(Marken)Trinket [Holy]

fützo

Quest-Mob
Kommentare
77
Hiho,

ich hätte mal ne Frage zum Markentrinket. Das Ding is ja echt nice wegen 128 int, der ZM Use is ja auch sehr nett aber wie nutz ich den am sinnvollsten?
dachte mir erst dass ich divine plea auf cd halte und abwechselnd dazu flügel und trinket zünde aber das trinket in Verbindung mit Bitte kommt ja ziemlich mau.
Was sind eure Erfahrungen, wie nutzt ihr es?
Dann hab ich noch eine Frage was ihr als zweites Trinket nehmen würdet. Hab momentan nicht die Zeit und die Kohle mir Grandeur zu kaufen oder das pdc nh trinket zu farmen (kann echt immo nur zu raids on).
Habe als alternative

und

zur Auswahl.

Wahrscheinliche Antwort: hast du Manaprobs nimm nummer 2, hast du keine nimm nr. 1. mir ist nur nach kurzem testen aufgefallen dass das Ei fast gar nicht bzw selten procct. hat nen hohen internen cd oder?

freue mich auf antworten
smile.gif

Ohne Armory-Link kann dir nicht geholfen werden. Relevant für die Antworten ist dein jetziger Equip-Stand.

Grandeur + Int Trinket aus PDC ist Top - Max Int ist immer noch top fürn Holy

was bringt dir grenaduer ? ich geh davon aus das dus mit int haben willst , bringt 90 int , der prot bringt dir in sovern nicht viel das du das mana ja net bekommst sondern dein max mana nur erhöt wird , okay sagen wir du haust in dem moment göttliche bitte rein , okay , nur prob wenn du grade cd hast wenn das procct oder du dir den - heal nicht leisten kannst. ich würde lieber das 128int trinket + eins mit zm nehmen , ich hab mit die glocke noch geholt , das die am meisten zm hat + mana reg. in 25er geh ich mit Arkaner Strom, und Göttliche Eingebung wenns es schlecht kommt göttichte bitte + flügel und im notfall halt mal nen manapot , aus dem fight geh ich dann mit 5-10k mana jenachdem wer tankt und welcher dd mal wieder zu dumm was aus der ae zu laufen. mit zaubermacht kannst du deinen lb pimpen und mit den 30% cirt die man ca im raid hat + göttlicher schild zahlt man eh nur ca 75-80% der mana kosten.

ganz toll wirds dann mit manatotem und nem retri etc.

also ab 24k mana im raid bin ich auf zm gegangen

Grandeur + Int Trinket aus PDC ist Top - Max Int ist immer noch top fürn Holy

Jup, das sehe ich ähnlich.
Wenn das Equip schon Ulduar-Niveau hat (genug Zaubermacht, kritische Trefferwertung, MP5 und Tempowertung), kann man komplett auf Intelligenz setzen.
Ich habe Dunkelmond-Karte: Grandeur und Talisman der Wiederauferstehung als Trinkets.
Ich bin damit super zufrieden!
Raidgebufft habe ich mehr als 34k Mana. Wenn Grandeur proct, knapp 40k Mana. Das bedeutet, dass man durch Erfrischung im Raid 340 / 400 MP5 bekommt. Außerdem regeneriert Göttliche Bitte alle zwei Minuten 8,5k / 10k Mana.
Also ich habe mit dieser Konstellation an Trinkets nie Manaprobleme gehabt, noch nicht mal im 10er Kolosseum (heroisch), wo ich 5,5k bis 7k HPS (abhängig vom Boss und den anderen Heilern) raus hauen muss.

Im Raid benutze ich auch ausschließlich Fläschchen der destillierten Weisheit.
Es ist zwar ein Classic-Fläschchen, hat aber genau so viel Int wie das Elixier des Gurus und Elixier der mächtigen Gedanken zusammen!

Wenn man nun noch aus dem Kolosseum 10er heroisch / 25er normal / 25er heroisch das Equip anschaut, wo nochmal extrem viel mehr Int drauf ist, fange ich an zu sabbern.
w00t.gif

Zuletzt bearbeitet:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rm&n=Betane

mal armory

naja ich möchte halt auch int stacken, dann werd ich halt den trinket use effect einfach für gewisse situationen aufsparen. ich seh schon grandeur muss hör.

aber nochmal, ich besitze immo nur die beiden oben genannten trinkets, hat jemand ne empfehlung welches mehr lohnt? wirklich mana probleme hab ich momentan halt nur pdk hero oder auch anub arak nh

was bringt dir grenaduer ? ich geh davon aus das dus mit int haben willst , bringt 90 int , der prot bringt dir in sovern nicht viel das du das mana ja net bekommst sondern dein max mana nur erhöt wird , okay sagen wir du haust in dem moment göttliche bitte rein , okay , nur prob wenn du grade cd hast wenn das procct oder du dir den - heal nicht leisten kannst. ich würde lieber das 128int trinket + eins mit zm nehmen , ich hab mit die glocke noch geholt , das die am meisten zm hat + mana reg. in 25er geh ich mit Arkaner Strom, und Göttliche Eingebung wenns es schlecht kommt göttichte bitte + flügel und im notfall halt mal nen manapot , aus dem fight geh ich dann mit 5-10k mana jenachdem wer tankt und welcher dd mal wieder zu dumm was aus der ae zu laufen. mit zaubermacht kannst du deinen lb pimpen und mit den 30% cirt die man ca im raid hat + göttlicher schild zahlt man eh nur ca 75-80% der mana kosten.

ganz toll wirds dann mit manatotem und nem retri etc.

also ab 24k mana im raid bin ich auf zm gegangen

Bedenke bitte, wenn Grandeur proct dann proct auch deine Zm, d. h. talisman + Grandeur procc = um die +850 zm für mindestens 15 sek. Die 599 vom Talisman + (bei mir jetzt)Grandeur procc, sind um die +250 zm. Und Göttliche bitte nutzt man ja eigentlich ziemlich oft deshalb kommt es schon des öfteren vor das Grandeur mit dazu proct. Dann noch Flügel angeschmissen und das Mana kann fliesen bei fast vollwärtiger Heilung
biggrin.gif

Mfg Æxo

ja btt pls, hier gehts halt nicht darum seinen lichtblitz zu buffen

Bedenke bitte, wenn Grandeur proct dann proct auch deine Zm, d. h. talisman + Grandeur procc = um die +850 zm für mindestens 15 sek. Die 599 vom Talisman + (bei mir jetzt)Grandeur procc, sind um die +250 zm. Und Göttliche bitte nutzt man ja eigentlich ziemlich oft deshalb kommt es schon des öfteren vor das Grandeur mit dazu proct. Dann noch Flügel angeschmissen und das Mana kann fliesen bei fast vollwärtiger Heilung
biggrin.gif

Mfg Æxo
wie kommste bitte auf 250 zm beim grandeur procc? es sind lediglich 96 zaubermacht sofern ich mich nicht täusche die du da erhälst.
dazu die manaregg kommste vllt grad mal auf den effekt den dir jedes andere trinket liefern würde welches nicht total überteuert ist.

für heiler immer noch eins der meist gehypten sinnlosen trinkets.
lieber das aus pdc nhc und marken da haste dauerhaft int und sinnvolle nebeneffekte die nicht nur der reinen manapool optik schmeicheln.

btt da du ja bereits das int trinket hast würde ich zum zaubermacht trinket raten, es gibt dir dann schon recht viel haste auf procc natürlich sind langfristig beide nicht mehr das a und o

wie kommste bitte auf 250 zm beim grandeur procc? es sind lediglich 96 zaubermacht sofern ich mich nicht täusche die du da erhälst.
Ich komm sogar nur auf 66 (Procc-)ZM beim Grandeur = 300 Int (Procc) * 1,1 (Göttl.Weish.) * 0,2 (Heil. Führ.)... wie habt ihr eure Werte errechnet?
Ich bin derzeit noch mit Tränen der Bezwungenen & Talisman der Vorsehung zufrieden. Das Trinket liefert lt. Recount ~13 % meines Manareg (und der Metastein nochmal 7%).

mhh ja ist schon logisch aber wayne mal auf die zm, jeder der sich mit dem thema holy 3.2 im high content beschäftigt weiss das manapool > all
vom grandeur erwarte ich mir a) einen netten int plus von 90 und b) einen netten und häufigen proc der mein divine plea noch ordentlich bufft.
Es gibt bestimmt sehr gute alternativen, die mir momentan aber einfach nicht offenstehen.
Ich find leider nix dazu auf ej und bei den BiS listen die man so im Netz findet sind mir teilweise die Haare zu Berge gestanden
victory.gif

wenn es dir um den manapool geht gibts ja noch die kleine eule.

und wie des öfteren gesagt gibt es eins von marken und eins aus der neuen ini welche beide sehr viel grundint und bessere procs/aktivierung haben als dieses ding für 7 k g immer noch?

naja etwa 2-2,5k wenn man geschickt einkauft. mit eule meinst du das jc-trinket? tja ist leider nicht mein beruf.
sag doch mal welches trinket aus "der neuen ini" du meinst pls.
achja, das markentrinket habe ich bereits

also ich benutze eig das pdc nh trinket mit dem 500mana proc und das ei der sterblichen essenz
bei proc bringt das eig schon recht gut was
bekomm meinen lb damit ziemlich genau auf eine sekunde runter und hl auf 1.5~1.7 glaub ich
weiß das grad nich so auswendig ^^
edit: is das pdc trinket

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich verstehe euren ganzen int hype nicht...
meiner meinung braucht man nich mehr als 25-28k raidbuffed einfach wegen siegel des lichts
ich stell mich immer zu den dds wenn ich heal, nehm den boss ins target, heile wegen flamme cross, und jedesmal wenn ich nix zu heilen hab gibts 3-4 schläge aufn boss, sind dann 2-4k mana
hab nie manaprobleme, und kann so gut wie durchheilen

also ich verstehe euren ganzen int hype nicht...
meiner meinung braucht man nich mehr als 25-28k raidbuffed einfach wegen siegel des lichts
ich stell mich immer zu den dds wenn ich heal, nehm den boss ins target, heile wegen flamme cross, und jedesmal wenn ich nix zu heilen hab gibts 3-4 schläge aufn boss, sind dann 2-4k mana
hab nie manaprobleme, und kann so gut wie durchheilen
no comment, wo machst du das? in naxx?
naja ich werd mir wohl das pdc nh trinket farmen, bzw vorher nochmal bei ej fragen

Er meint sicher Weisheit und nicht Licht...
... und in Naxx und anderen Inis hab' ich auch keine Probleme, so lange LB & Bubble für die Tankheilung reicht ändert sich mein Manabalken auch kaum. Nach HL mal 'n Richturteil auf den Boss, dann gibt's wieder 1k Mana zurück...

Er meint sicher Weisheit und nicht Licht...
... und in Naxx und anderen Inis hab' ich auch keine Probleme, so lange LB & Bubble für die Tankheilung reicht ändert sich mein Manabalken auch kaum. Nach HL mal 'n Richturteil auf den Boss, dann gibt's wieder 1k Mana zurück...
/sign
Talagath hat noch nicht mitbekommen, dass Richturteile jetzt als Nahkampfangriffe gewertet werden, d.h. man hat auch mit RU die Chance auf 4% max Mana und da RU so oder so gerichtet werden muss, alles no prob.

Zurück