Maximale Dps

kallska

NPC
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Morgen liebe Hexenmeister Kompanen ,

momentan geht mir meine Laune etwas runter wenn ich mir meine Dps ansehe:
Daten aus einen Naxxramas Heroisch Clearrun knapp 3h

Bossfights Overall 4150 Dps im durchschnitt
Dps spitze: ~4600 Dps bei Flickwerk ( Thaddius nicht genannt aber bei ihn 7,1k Dps )

Stats: ( Selfbuffed)
2064 Zaubermacht
340 Trefferwertung
24,86% Kritische Trefferwertung
517 Tempowertung


Rotation:

Fluch der Pein , Verderbnis , feuerbrand , Verbrennen x ... , Feuersbrunst ( bei unter 5 sec Restzeit ) , Bei Pyrolyse Chaosbolt und dann von vorn das ganze



Skillung sieht wie folgt aus:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...031051135030351

Bin darauf ausgelegt immer mit Wichtel zu spielen und durch diesen den Raid zu supporten , und den Wichtel habe ich auch geskillt damit er mich selber mal mit ein paar Crits supportet.

Nun eine Frage an euch , wie krieg ich aus meinen Hexer noch mehr dps raus . Vllt. skillung anpassen oder Rotation .

Vielen dank schon einmal im vorraus,

gruß kallska
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde dir raten direkt nach Feuerbrand Feuerbrunst zu machen, damit dein Verbrennen bzw Chaosbolt von Pyrolyse profitiert von Anfang an. Ausser der CD von Feuerbrunst wäre dannn nicht ready um in der Restzeit von Feuerbrand nochmal Feuerbrunst zu machen, weiss ich gerade nicht.

Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, da ich noch nie so geskillt war im Raid.
 
Zunächst einmal, momentan kann ein guter Zerstörungshexer nicht hinsichtlich der Boss-DPS mit einem guten Gebrechenshexer konkurrieren. Nur bei Malygos hat man als Zerstörer echte Vorteile, da man in der zweiten Phase besser mit den fliegenden Adds umgehen kann. Bei einem kompletten Naxx-Run als Datengrundlage hat der Gebrechenshexer die Nase vorn.

Was könnte man noch verbessern - unter der Voraussetzung, dass weiterhin Deep-Destro gespielt wird?
- Verbesserter Fluch der Pein ist besser als Verbesserte Verderbnis, sollte also 2/2 sein.
- Verderbnis zahlt sich als Deep-Destro aus, wenn man den 2T7-Bonus hat. Zuvor ist die Zeit (zumindest auf dem Papier) besser in Verbrennen angelegt. Möglicherweise werden dadurch auch Talentpunkte frei, die du jetzt in Verbesserte Verderbnis hast. Allgemein gilt dieses Talent als vergleichsweise schwach gemessen an den Kosten an Talentpunkten.
- Schattenbrand ist aktuell ein reines PvP-Talent. Alle Deep-Destro-Buils, die ich kenne, nehmen stattdessen 2/2 Intensität. Daraus wird dann 0/13/52 +6. Diese 6 Punkte werden meist in 2/2 Verbesserter Fluch der Pein und 1/2 Verbessertes Seele Entziehen angelegt.
- Die Rotation lässt sich noch optimieren, wenn man sie eher als Prioritätsliste versteht. An erster Stelle steht Feuerbrand, danach Feuersbrunst (mit der Glyphe auf CD halten), dann Chaosblitz, dann erst Fluch der Pein, danach Verderbnis (sofern überhaupt, siehe oben) und als Letztes der Füllerspruch Verbrennen.
- Als Glyphen sind Feuersbrunst und Wichtel am Besten. Als dritte besteht die Wahl zwischen Feuerbrand und Fluch der Pein. Erstere skaliert besser mit Ausrüstung, letztere vereinfacht das Spiel mehr.
- Außerdem könnte es sein, dass du an Trefferwertung noch einsparen kannst, die im 25er unnötig ist. Im 25er ist eigentlich immer ein Schattenpriester oder Moonkin dabei, die 3% Zaubertrefferwertung gegen ihr Ziel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke ich für das schnelle und sehr detailierte Feedback..

- Ich trage nur 2 x t7,5 ( Schultern + Hände ) . Da ich auf den 4rer Bonus verzichte , weil ich Items habe die bislang unschlagbar sind . Brust von Malygos Nonhero , Kopf + Hose von Malygos heroisch .

- Ich starte zum Anfang eines Bossfights mit einen Feuerbrand und einen Feuerbrunst direkt hinterher . Damit ich von Anfang an maximalen Burst dmg habe .

- Mein Equip ist komplett auf Krit ausgelegt . Im raid spiele ich immer mit einen Ele-Schamenen und einer Eule somit habe ich effektiv 33% Crit .

- Ich habe viel Equip aus Naxxramas Heroisch und Malygos . Zurzeit spare ich meine Dkp auf die Schicksalswende , da diese noch die größte verbesserung bringt . Ansonsten mangelt es mir nicht am movement und persönlichen raidentscheidung bzgl. ausrichtung etc.

- Meinen Dmg mit Gebrechenshexer zu vergleichen ist momentan schwer . Da es auf meinen Server viele gibt die entweder in etwa die gleiche Skillung haben oder 0/31/40 oder 0/41/30 . Von daher kann ich dazu noch nichts sagen.

- Mein Dmg ist eig. ganz ok , aber ich will noch das letzte bissen rausholen . weil ich pendel im dmg immer von 1-4 .

mfg

kallska
 
hit hast du gewaltig zuviel
ich selbst laufe mit 10 bis 11% hit rum (ob dranei dabei oder nicht) alles darüber ist ziemlich doof
klar haben dots nicht 100% hit dann jedoch verzichte ich lieber auf die chanse von 3% das die 2 dots die ich alle 24sec setze als das ich dafür wichtigere stats verlier.
10 + dranei -> 11 -> shadow -> 14 -> spec 17 -> hitcap


dann halt die glyphen wie gesagt feuerbrunst/feuerbrand und wichtel
spec: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...031051035030351 + 4 freie punkte
da viele bosse ein aoe haben das dich unterbrechen könnte ist intensität wichtig .. thaddius z.b. (kettenblitzschlag) maly/satharion

rota dot dot feuerbrand (sobald moten core aktiv ist feuerbrunst) verbrennen verbrennen chaos verbrennen danach nach prio arbeiten
feuerbrand > fluch der pein > verderbniss > feuerbrunst (+2mal verbrennen und 1mal chaos) > verbrennen
fdp und verderbniss ist deshalb wichtig wegen den 10% mehr firedmg und 3mal schneller casten bringt nichts wenns 10% weniger dmg macht ..
 
- Mein Equip ist komplett auf Krit ausgelegt . Im raid spiele ich immer mit einen Ele-Schamenen und einer Eule somit habe ich effektiv 33% Crit .
Hit > Zaubermacht > Tempo > Crit
Das gilt für alle Hexer, ob Destro, Dämo oder Gebrechen.
 
was bringt nem affli haste?
frag nur da ich mich mit affli nid wirklich auskenne ..
verderbniss -> skaliert mit crit
ua -> skaliert mit crit
haunt -> skaliert mit crit
shadowbolt -> skaliert mit crit
sl/fdp nicht

bei haste
isses nur ua(die 1,5sec noch verringert najo ..)
haunt
shadowbolt ..

ehrlich gesagt find ich haste beim affli relativ unnötig. besonders mit 3.1 fehlt noch ein weiterer dot der nicht "criten" kann.
darum für ich für alli sagen
hit>spelldmg>crit>haste oder nicht?

najo ich hab auch 20% crit und 400 haste standart unspeced ..
 
was bringt nem affli haste?
frag nur da ich mich mit affli nid wirklich auskenne ..
verderbniss -> skaliert mit crit
ua -> skaliert mit crit
haunt -> skaliert mit crit
shadowbolt -> skaliert mit crit
sl/fdp nicht

bei haste
isses nur ua(die 1,5sec noch verringert najo ..)
haunt
shadowbolt ..

ehrlich gesagt find ich haste beim affli relativ unnötig. besonders mit 3.1 fehlt noch ein weiterer dot der nicht "criten" kann.
darum für ich für alli sagen
hit>spelldmg>crit>haste oder nicht?

najo ich hab auch 20% crit und 400 haste standart unspeced ..

Klar bringt Crit sogesehen mehr als Haste... aber im Raid bekommst du soviel Crit durch Support dass Haste vom Gear einfach mehr Wert hat als Crit.
 
Bei der Antwort mit Haste gings eher um den Build des TE und nicht um Affli und hier, also Deepdestro, ist nunmal Haste deutlich > Critt. Würd alles was sich an Critt austauschen läst gegen Haste ersetzen, bei deinem derzeitigen Equipstand sollte es im Bereich des Möglichen liegen rund 640 Haste zusammen zu kriegen. Damit wärst du beinahe am Hastecap um den GCD auf 1 Sek zu drücken. Im Endeffekt ein sehr netter Dmgbuff, der zum jetztigen Zeitpunkt selbst 10% weniger Critt ausgleichen sollte...
Etwas weniger Hit wird vorerst nicht schaden aber in Hinblick auf 3.10 würd ich nicht zu viel herausnehmen, die 3 Punkte in Affli ließen sich dann als Deepdestro wesentlich besser verteilen!
 
und wo bitte?
http://talent.mmo-champion.com/?warlock=23...mp;version=9658
oder zeig mir wo genau ich diese punkte besser setzen könnte
searing pain -> mist
soul leech + imp soul leech -> auch mist
tongue.gif

nether protection und dieses 6% weniger dmg .. -> wayne?
shadowfury und shadowburn sowiso nicht

also wo?
tongue.gif
 
Seering Pain wird wohl noch überarbeitet... es soll in Zukunft keine erhöhte Aggro erzeugen wie bisher. Ergo hast du mit Imp SP eine deutlich höhere Chance darauf Pyroclasm auszulösen, gehört damit in Zukunft wohl auch in eine anständige Rota rein... Im Endeffekt wird der neue Destro die dann anspruchvollste Skillung, weil wir dann mit bis zu 7 Tasten jonglieren müssen ^^

Edit: ganz nebenbei sind dann auch schon fast die 2 Punkte in CoA verschenkt, da man wohl in Zukunft eher CoE nutzt, von der Schadenseffiziens mit den dann 13% deutlich besser, wenn dann mehrere Hexer im Raid sind statt dessen CoD... Sind insgesamt 5 Punkte die frei würden, vielleicht doch 5/5 in Verderbnis? Müßte man mal ausrechnen, da man Verderbnis eh nutzt wegen dem 2er t7 Bonus.
Allerdings wird sich das auch mit t8 wieder ändern -.-
Ehrlich gesagt ist noch zu vieles, dass kommt, nicht bekannt. Man wird wohl abwarten müssen bis 3.10 draussen ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der 1.5 sec cast welcher gegen 0 dmg macht für 6% mehr dmg oben halten?
glaube nicht .. und auch bei 10% mehr crit sind dies z.b. 60% crit .. es kann trozdem 20mal nicht criten .. somit nix rota luck ..

wenn sie den dmg davon nicht um mind.100% erhöhen wird es ein dps minus sein diesen spell zu machen troz dem "proc" für 6% mehr dmg ..
 
Nur ist dieser dämliche 6% Procc zum Teil unser Ausgleich für Molten Core (bei mir etwa 90% Uptime) -.- wir sind auf eine hohe Uptime davon angewiesen um hinter dem derzeit möglichen Schadensoutput nicht hinterher zu hängen. Denn weder das verbesserte Aftermath noch der höhere Immo-Schaden können MC alleine ersetzen...
 
ja aber dadurch das feuerbrunst direkt nach feuerbrand relativ nett schaden macht und die selbe chanse hat ist dieser spell leider totaler bullshit
tongue.gif

denn 6% zu holen und dafür in dieser zeit 50% dmg zu machen lohnt sich nunmal nicht
zumal ich den meisten tests glauben schenken darf
 
@Minastirit
Sry, kann ich dir ned beistimmen. Ich hab vor kurzem das knappe Hitcap erreicht (430 hit) und merke erst jetzt, wie sich das auf die dps auswirkt.
Bist du nämlich mit nem Hexer unterwegs, der das von dir genannte hat, also ca 10% hit und selbst hat man 16-17% dann merkt man schon extrem, das man selbst langsam zur Creme de la Creme gehört^^ Denn Verderbnis ist schon ein wichtiger Punkt im Destro, denn der geschmolzene Kern sollte schon so oft und so lang wie möglich aktiv sein.
Meine Werte sind 26,6% crit, 553 Haste (mit Zauberstein) und 430 hit bei 2373 spell (mit Teufelswache draußen und die hab ich immer draußen). In der Skillung die ihr unterm Arsenal findet (siehe Signatur) habe ich meinen neuen Rekord bei Patchwork von 4,8k dps aufgestellt (in dieser ID). Das war meine höchste dps, die ich bis dato an ihm fuhr. Und bis zum Patch kann ich nur empfehlen, die TW zu skillen und trotzdem den Rest in Feuer stecken, bis runter zu Glutsturm. Man verliert zwar die 5%+Feuerdmg und 5%+Crit über den Wichtel, aaaaber man erhält +10% crit über dämo.Taktiken und 5%+dmg auf jeden Schaden über die TW. Viel Spass beim ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Minastirit
Sry, kann ich dir ned beistimmen. Ich hab vor kurzem das knappe Hitcap erreicht (430 hit) und merke erst jetzt, wie sich das auf die dps auswirkt.
Bist du nämlich mit nem Hexer unterwegs, der das von dir genannte hat, also ca 10% hit und selbst hat man 16-17% dann merkt man schon extrem, das man selbst langsam zur Creme de la Creme gehört^^ Denn Verderbnis ist schon ein wichtiger Punkt im Destro, denn der geschmolzene Kern sollte schon so oft und so lang wie möglich aktiv sein.
Meine Werte sind 26,6% crit, 553 Haste (mit Zauberstein) und 430 hit bei 2373 spell (mit Teufelswache draußen und die hab ich immer draußen). In der Skillung die ihr unterm Arsenal findet (siehe Signatur) habe ich meinen neuen Rekord bei Patchwork von 4,8k dps aufgestellt (in dieser ID). Das war meine höchste dps, die ich bis dato an ihm fuhr. Und bis zum Patch kann ich nur empfehlen, die TW zu skillen und trotzdem den Rest in Feuer stecken, bis runter zu Glutsturm. Man verliert zwar die 5%+Feuerdmg und 5%+Crit über den Wichtel, aaaaber man erhält +10% crit über dämo.Taktiken und 5%+dmg auf jeden Schaden über die TW. Viel Spass beim ausprobieren.


Genomchen, ich hab das gefühl dich nie überzeugen zu können, weil du nicht überzeugt werden willst.
Aber ein Affli + doomgard macht immo einfach mehr dps als 0/40/30 + 1
Es ist ein Fakt, wenn dich keine Hexer im Raid überholen heißt das nicht, das du zur "Creme de la Creme " gehörst, sondern dass die anderen noch weniger klassenverständnis haben.
 
@Minastirit
Sry, kann ich dir ned beistimmen. Ich hab vor kurzem das knappe Hitcap erreicht (430 hit) und merke erst jetzt, wie sich das auf die dps auswirkt.
Bist du nämlich mit nem Hexer unterwegs, der das von dir genannte hat, also ca 10% hit und selbst hat man 16-17% dann merkt man schon extrem, das man selbst langsam zur Creme de la Creme gehört^^ Denn Verderbnis ist schon ein wichtiger Punkt im Destro, denn der geschmolzene Kern sollte schon so oft und so lang wie möglich aktiv sein.
Meine Werte sind 26,6% crit, 553 Haste (mit Zauberstein) und 430 hit bei 2373 spell (mit Teufelswache draußen und die hab ich immer draußen). In der Skillung die ihr unterm Arsenal findet (siehe Signatur) habe ich meinen neuen Rekord bei Patchwork von 4,8k dps aufgestellt (in dieser ID). Das war meine höchste dps, die ich bis dato an ihm fuhr. Und bis zum Patch kann ich nur empfehlen, die TW zu skillen und trotzdem den Rest in Feuer stecken, bis runter zu Glutsturm. Man verliert zwar die 5%+Feuerdmg und 5%+Crit über den Wichtel, aaaaber man erhält +10% crit über dämo.Taktiken und 5%+dmg auf jeden Schaden über die TW. Viel Spass beim ausprobieren.

Klar sollte man auf 17% Hit kommen, jedoch nicht von sich aus sondern mit den entsprechenden Supportklassen. Dann kann man nähmlich beim Gear die 4% die durch andere Klassen kommen gegen Spelldmg austauschen, was wiederum für mehr DPS sorgt. Oder hab ich das falsch verstanden und du bist mit Support auf 17% Hit? Komme von der Arbeit aus nicht aufs Arsenal.

Empfiehlst du die TW Skillung wegen dem Spass oder wegen dem Schaden? Weil mit deinem Equip würdest du als Affli bei Flickwerk über 5k DPS machen, also mehr DMG als mit der TW Skillung. Das soll jetzt nicht heissen du sollst umskillen, nur so ne Anmerkung :-)
 
@Minastirit
Sry, kann ich dir ned beistimmen. Ich hab vor kurzem das knappe Hitcap erreicht (430 hit) und merke erst jetzt, wie sich das auf die dps auswirkt.
Bist du nämlich mit nem Hexer unterwegs, der das von dir genannte hat, also ca 10% hit und selbst hat man 16-17% dann merkt man schon extrem, das man selbst langsam zur Creme de la Creme gehört^^ Denn Verderbnis ist schon ein wichtiger Punkt im Destro, denn der geschmolzene Kern sollte schon so oft und so lang wie möglich aktiv sein.
Meine Werte sind 26,6% crit, 553 Haste (mit Zauberstein) und 430 hit bei 2373 spell (mit Teufelswache draußen und die hab ich immer draußen). In der Skillung die ihr unterm Arsenal findet (siehe Signatur) habe ich meinen neuen Rekord bei Patchwork von 4,8k dps aufgestellt (in dieser ID). Das war meine höchste dps, die ich bis dato an ihm fuhr. Und bis zum Patch kann ich nur empfehlen, die TW zu skillen und trotzdem den Rest in Feuer stecken, bis runter zu Glutsturm. Man verliert zwar die 5%+Feuerdmg und 5%+Crit über den Wichtel, aaaaber man erhält +10% crit über dämo.Taktiken und 5%+dmg auf jeden Schaden über die TW. Viel Spass beim ausprobieren.

4.8k dps .. gut ich bin drüber .. d.h ich bin creme de la creme hoch 2? ...
hatte letztens 5,4 bei flickwerk als destro mit doomguard ..

mit 3.1 wirds anderst aussehen ja aber atm no way dude
tongue.gif
 
Woah lololol Minastirit macht mehr imba dps als genomchen mit imba dämo/destro_tw
ololol nerf doomguard!!
^^

PS: ich hab hunger.

btw: Können wir vereinbaren, dps protzerei zählt nur noch mit wws link? :-)


@Minastirit
Blos nich als flame verstehen, ich mach mich nicht über dich lustig - ich alber nur a bissle rum
smile.gif
 
Zurück