Mit dem patch fliegen die 310% mounts nur noch 280% wtf

Wie Trig schon schrieb, ist der Unterschied zwischen 280% Fluggeschwindigkeit und 310% Fluggeschwindigkeit nicht 30%.

Im Endeffekt fliegt man 10,71% schneller, wenn man die 310% statt die 280% nutzt. Oder anders gesagt: Das 280%-Mount schafft nur 90% des 310%-Mounts.

Verdammte Tuner
wink.gif

Um mal zu Päzisieren:
mit 280% bzw. 310% ist nicht die Fluggeschwindigkeit sondern die ERHÖHUNG der Fluggeschwindigkeit (im Vergleich zum laufen) gemeint. Mit dem 60% mount erhöht man ja auch die geschwindigkeit um 60% im Vergleich zum laufen und reduziert sie nicht auf 60% laufspeed
Sprich man fliegt 380% bzw. 410% schnell. Das ist ein Unterschied von 7,8 % also quasi als wenn man 108 km/h statt 100 km/h fahren würde.

Das is ja vollkommener Quatsch! Die Ausgangslage ist ja ne ganz andere, die 30% Prozent im Spiel beziehen sich auf die Differenz von 280% zu 310%, damit sind die 30% heruntergebrochen eher 10%, wenn Du mir folgen kannst.

Damit kommen wir eher auf einen Unterschied von 100 km/h zu 110 km/h, was immernoch zu spüren ist, aber bei weitem nicht so extrem, wie Du schreibst.

Sind sogar noch weniger, es bezieht sich von 380% auf 410%, Standardbewegungstempo + Mount.

Ja ich weiß das meine Rechtschreibung nicht die beste ist, weil ich Legastheniker bin und in die Schule gehe ich bestimmt nicht mehr weil ich es eh nicht mehr brauche den ich habe mittlerweile 4 gelernte Berufe und bin halt Handwerklich geschickter so das es in einem Beruf sogar zum Meister gereicht hat und das geschäftliche macht eh meine Sekträtin für mich
wink.gif

So und jetzt schaue ich mal was meine Jungs die Woche so auf der Baustelle gemacht haben
jester.gif

Jaja jetzt kommt die Legasthenuikerausrede..verdammt gibts bei WOW eigentlich auch noch Leute die nicht unter Legasthenie leiden? Kriegt man das Ding im Laden nur noch zu kaufen wenn man selbst seine eigene Unterschrift falsch schreibt?
Und Aggro auf Blizz wegen nem Bug...du bist kein Legastheniker, du bist n Vollpfosten

Jaja die Angst nichts Besonderes mehr zu sein kann den Einen oder Anderen schon 100% Aggro werden lassen.

öhm leute? warum sollte der 280% skill auf einmal nicht mehr 5k kosten????? der rabat bezieht sich auf den 310% skill den es auf dem PTR logischer weise derzeit nicht gibt. den wirst du auf dem live server und auf dem beta server aber bekommen so bald es ihn gibt.

das die mounts nur noch 280% geben liegt wohl daran das der skill halt noch net aktiv is aber schon als voraussetzung gewertet wird. sprich kein wirklicher bug

Blizzard schafft es niemals noch bis ende dieses Jahres World of Warcraft: Cataclysm raus zu bringen, ich sage immer noch 2011!!

WoW das macht ja nen unterschie 30% ^^ hab selbst 310 mounts und fliegen technisch gesehn fast gleich schnell wie 280%. was regst dich da so darüber auf ? is ja nicht der weltundergang die 30%

Naja du bist wohl einer von denen dies bisher immer noch nich geschafft ahben einen der 310er zu bekommen ;o

Würd mich um ehrlich zu sein auch übelst abfu**en, mein icc drake nur noch 280% fliegen würde :/ als Pala machts mit Aura nämlich nen recht großen Unterschied :S
Aber Blizz meinte ja schon, dass die Leute die schon 310% haben sich die 5k sparn können werden (meine ich jedenfalls) und so gehört sichs auch...
Wir ham schon dafür gearbeitet und Zeit rein investiert, andere eben nich die dann ruhig was berappen sollten ;o

Sprich man fliegt 380% bzw. 410% schnell. Das ist ein Unterschied von 7,8 % also quasi als wenn man 108 km/h statt 100 km/h fahren würde.

Sind sogar noch weniger, es bezieht sich von 380% auf 410%, Standardbewegungstempo + Mount.
Selbstverständlich habt ihr beide recht. Meine erste Rechnung war nur eine Überschlagsrechnung, um die 130 km/h zu 100 km/h zu entwerten.

Unterm Strich diskutieren wir gerade um eine Geschwindigkeitsdifferenz von 7,8%.... Ist dies überhaupt gerechtfertigt? Vor allem wenn man betrachtet, dass alles eh noch ungelegte Eier sind!

(Naja, wenn ich unsere Politiker sehe, dann diskutieren die ja auch um deutlich weniger noch viel, viel ausfühlicher...
closedeyes.gif
)

Euch allen ein schönes Wochenende, macht es gut, bis denne

Buffanzeigen sind öfter falsch. Selbst live.

Entweder testen (Zeit messen) oder anzweifeln =)
Selbst wenns real so ist -> test realm.
Schreib einen Fehlerbericht, wenns so ist, dafür ists ja da.

Genau, vor allem bei Priestern der Seelenstärke-Buff war/ist (in letzter Zeit nicht mehr nachgesehen, da nicht geskillt)
in der Buff-Leiste mit 165 zusätzlichen Ausdauerpunkten beschrieben.
Und das auch noch, wenn er geskillt war/ist, also 210 Ausdauer gibt.
Seit gefühlten 2 Jahren hat sich da auf dem Offi nichts getan, trotzdem rastet keiner aus.
Habe auch schon Denkfehler in Dialogen gefunden etc, muss mal nachgucken ob der immernoch da ist,
also 4 Wochen nach Meldung wars noch da - und wie gesagt, alles aufem Offi.

naja find 30% schon viel - auch wenn ich mit dem auto anstatt 100 dann 130 Kmh fahr ist ein unterschied - aber wurst .

Vorsicht, kannst Du so nicht vergleichen!
Das mus man in das richtige Verhältnis setzen und darf sich von den Prozentzeichen nicht verwirrend lassen: 30 von 310 sind im korrekten Verältnis nicht mal 10%.

Zum besseren Verständniss (weil Prozentrechnung scheinbar nicht jedermanns Sache ist) rechnen wir das mal in Stundenkilometer um.
Wir nehmen an das normale Laufen ist 10 km/h. Reiten ist um 100% erhöht, also die 10 + (10*100%) =20km/h soweit klar.
Ein 280er Mount ist um 280% erhöht, also 10+ (10*280%) = 10+28 = 38km/h Das 310er Mount fliegt dann 10+(10*310%) = 10+31 = 41
km/h
Wenn das jetzt ins Verhältnis gesetzt wird kommt es drauf an von wo aus man es betrachtet.
Das 310er ist 3 km/h schneller als das 280er, also 7,9% schneller.
Das 280er ist 3 km/h langsamer als das 310er, also 7,3 % langsamer.

Abgesehen davon (BTT) dass der PTR dafür da ist genau solche Fehler zu finden und das sicher noch gefixt wird bevor es live geht werde ich wohl keine 5k Gold ausgeben um 8% schneller zu fliegen. Wenn man von einer Ecke von Nordend zur anderen fliegt ist man schätzungsweise 5 Minuten unterwegs, 8% davon sind 24 Sekunden, die kann ich verkraften.

Ist das nicht im Endeffekt gerecht wenn alle die 5k Zahlen müssen?

Nö wieso? Wäre es gerecht wenn man dein Auto auf 50 Kmh drosselt nur weil die Oma die bei dir neben an wohnt auch nur ein 50 Kmh Auto fährt?

Ich habe mir meine 310% Mounts erfarmt und will sie auch behalten. Ob die 30% mehr wirklich 30% sind oder nur 10% ist mir egal. Hauptsache Sie machen sie nicht langsamer.

Ach und das die Mounts auf dem PTR nur noch 280% fliegen ist kein Bug, auch kein Anzeigefehler.
Es sollen nur möglichst viele Spieler den Skill testen.
den Sinn dahinter brauchen wir als Konsument nicht verstehen. Reicht wenn es der Entwickler tut.

Zurück