Mit mindestens 3,5k dps durch heros^^

Lauft auch ihr lieber mit ner guten dps gruppe durch heros? Für daily z.B

• Ja gerne alle über 3k dps + guten tank ab 35k life

Stimmen: 228 40,0%
  • nein iss mir egal.Reicht ja wenn ich 4k fahre

Stimmen: 342 60,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    570
Nur was ist mit den leuten die jetzt erst lvl 80 erreicht haben?

yahoo.gif
KOLLATERALSCHADEN!!
yahoo.gif

Naja... am Anfang (Blaues Quest Gear vielleicht 1-2 Epic's) war es mir wichtig halbwegs gute DD's mitzunehmen, da die Inis noch unbekannt waren und keiner in der Gruppe schlechte Leute durch Imba Gear kompensieren konnte.
Mitlerweile ist mir das relativ egal... wenn ich überlege das wir am Anfang mit 3 DD's auf rund 4,5k - 5k dps gekommen sind und ich das in 5er Inis mitlerweile alleine fahre sehe ich keinen grund schlechte DD's nicht durchzuziehen.

Klar, wenn die anderen Leute auch 4-5k oder gar mehr Schaden fahren ist das sicherlich positiv, denn man kommt schneller durch die Inis, aber explizit suche ich nicht nach solchen Leuten, denn 1. Lügen die meisten Spieler eh aus gutem Grund wenn ich sagen würde: Bitte mindestens 4k dps, 2. Müsste ich Amory Checks machen, was mir für ne lapidare 5 man Instanz viel zu viel Aufwand ist und 3. dauert es warscheinlich wesentlich länger Leute zu finden die wirklich den "Anforderungen" entsprechen als das ich einfach mit schlechteren DD's durch gehe und evtl. 5 Minuten länger brauche als mit guten...

In 10er Instanzen (Ulduar/PDK etc.) sehe ich das schon etwas anders - Diese instanzen sind nunmal anders konzipiert. Besonders wenn ich an Ulduar 10er HardModes denke sollte klar sein, dass es eine Gewisse Zeit des einspielens braucht um effektiv an Sachen wie Firefighter, Vezax HM oder Yoggi +1 ranzugehen und diese Zeit kann man zumindest mit wesentlich besserem Gear als in der besagten Instanz droppt ausgleichen.

Dazu kommt ja auch noch, dass die Instanzen eigentlich von Patch zu Patch schwerer werden sollten. Ulduar schwerer als Naxx usw. PDK fällt da ein wenig aus der Reihe aufgrund von Übergangs Content (1 Raum Instanz oh lol lol...)
Wenn man nicht schon in classic oder bc geraidet haben (was es ja auch geben soll...) hat man einfach wenig Erfahrung die man gut in Naxx mit seinen verschiedenen Encountern bekommen kann die man späthestens mit icecrown citadel brauchen wird.

Ich glaube nicht das es hier darum geht jemand kleinerem zu helfen. Das steht glaub ausser frage und macht mit Sicherheit auch fast jeder. Mir geht es nur darum, das sich Leute nicht einmal mehr das Grundlegendste Equip für Hero´s anlegen. Als Nordend rauskam mussten wir uns doch genauso erstmal um unser Equip kümmer um Hero tauglich zu werden. Ich finde das einfach eine Frecheit wenn sich Leute für ne Hero melden ohne Verzauberungen, Sockelsteine oder gar die eigens herstellbaren Epics (weil man sogar zu Faul ist um seine Berufe zu skillen). Ich sage nicht das man full Epic sein muss für eine Hero bzw 3,5k dps fahren muss. Mit blauem Equip aus den non hero´s kann man gut 1,5- 2k dps fahren. Aber die mühe macht sich ja keiner mehr, weil man lässt sich jetzt lieber mit frisch 80 zig mal durch pdc non hero ziehn.

kingpin 2009 willst du damit sagen das man bei blondlocke dann als guter tank und guter heiler dann die erscheinung im duo quasi schon alleion legen kann? sowas kannst nur machen wie du sagtest mit gutem heiler im rücken und der war leider nicht so pralle imba ausgerüster mit itemlevel 240 oder was momentan max ist bei niedrig ausgerüsteten leuten müsen alle gut zusammenspielen und derschaden muss dann relativ stimmen.

vorallen bei blondlocke die wahllos schaden auf alle macht dann der fear dann weiter schaden wahllos auf alle wenn da der heiler nicht auf zack ist kann man der beste tank sein der in wow rumläuft wenn der heiler irgendwann leer ist stirbst auch du weil er all die anderen mitheilen musste und die gut schaden fressen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, Spacekeks, da sterb ich nicht^^Mir ist da (Blondlocke) schon der Heiler weggenippelt und habe den Rest des Fights mit meinen CDs und meinem Selfheal verbracht^^ alles halb so tragisch. Aber klar, das hoffe ich liest man auch raus, das geht nur mit gutem heiler und das mache ich auch ungern ohne meinen privaten Heiler^^

Meine Erfahrungen sind folgende:

1. Die r0xx0rs - die angeblich high dps fahren - fahren in der Regel mindestens
1-2 k weniger als sie behaupten.

2. die r0xxors haben in der Regel wirklich NULL PLan von der Ini - und verlassen
sich darauf dass man mangelnde Boss Kentnisse einfach mit pure dmg wett macht.
In den normalen hero inis fällt das nicht weiter auf - spätestens bei PdK10er
denk ich mir dann des öfteren "wie doof kann man eigentlich sein".

3. Der Spass mit den sogenannten high-dps lern ist Null.

4. Ist der Tank und der Heiler gut, brauche ich für jede hero ini mit 3 frisch 80ern,
im Schnitt vielleicht 5 Minuten länger.

5. Welche hero Inis - ausser der daily hero und wenn überhaupt noch die
non hero - sind für die die IMBA roxx0r den interessant zu spielen ?
Macht also 1-2 Inis am Tag die man in max. einer Stunde (egal mit welcher Gruppe)
fertig hat - und dann ? 7 Stunden rumposen in Dala ?

6. Supporter oder Spieler die sinnvoll unterbrechen weniger wert weil
Sie weniger dps fahren - und weil Dumpfbacke roxx0r das nicht mal mitkriegt,
dann rumflamen ?

Einfach nur peinlich wer allen ernstes dps als Voraussetzung für eine
hero Ini verlangt.

schön schnell durch ne ini kann manchmal ganz cool sein doch die geilsten aktion erlebst du nur wenn du leute mitnimmst die: Brainafk,verpeilt usw sind
biggrin.gif

Kleines Beispiel:
Vio Hero 2 Boss schon down sind an den wellen. Tank verpeilt ne welle.2 DDs und der Heiler tot.

So stand ich mim Tank alleine da also hab ich geheilt und die Gruppen umgenuked kurz vorm der letzten welle hab ich die dds mal gebeten nun doch reinzulaufen.
als sie dann reinkamen lag alles aufm haufen und Cynagosa kam grad runter.

Super geile aktion auch wenn es in dem moment echt anstrengend war
biggrin.gif

Also mir is es echt wayne wie die gruppe für Hero ist solang wir nicht an so simplen sachen whipen wo vorher gar nicht wusste das man dort whipen kann.

Anders in Raids da guck extrem aufs Gear (Itemdurchschnitt,VZ und Sockel)

LG Zulthur

selbstheilung schön und gut aber als krieger selbstheilung ausser nen trank oder den einen skill da wos etwwas heilung gibt ist nicht als pala schon wieder anders oder gutem dk (das heisst sehr guter dk kein lausiger 0815 dk wie sie zu hunderten rumlaufen)

mit meinem tankpala lebe ich auch länger und die selbstheilung ist dank richturteil und diverser anderer skills auch besser

Ich kann nicht verstehen, wie sich der hier selbstgenannte "nicht dumme" Threaderöffner freiwillig so kurzsichtig darstellt.
wacko.gif

Soweit ist ja an dem Wunsch, eine horische Instanz schnell zu meistern, nichts verwerflich. Jedoch den Umstand zu Verdrängen, wo man da gerade spielt nicht. Es kann doch nicht angehen, dass man in diesen hero.Inis gehobenes Schlachtzugniveau erwartet.
dunno.gif
Wer das will, sollte sich mit eben dann mit entsprechenden Klientel zusammen raufen (gibt ja genügend die nur mit der Gilde die dailys machen). Daher frage ich mich doch eher, warum es bei diesem Spieler nicht klappt? Zuviel DPS-Wahn? Selbst wenn man die Tatsache neuer Spieler außer acht lässt, darf man doch nicht vergessen, dass es viele Langzeitspieler gibt mit Twinks. Warum also denen die Möglichkeit verwehren, noch andere 80ger zu haben?

Das Problem das viele noch nicht verstanden haben ist, dass die reine DPS Zahl keine treffenden Aussagen zum spielerischen Können des Spielers macht. Es ist traurig wenn deswegen Leute aus Raids gekickt werden, die eher die Notwendigkeit von Battlerez oder Heilung im Raid erkennen und deswegen keinen Schaden verursachen können oder diejenigen, die für den maximalen Schaden wie angewurzelt stehen bleiben und dabei die Heiler aufs unnötigste strapazieren.

Meine realistische Erfahrung mit DPS-Wahnis ist, dass Misserfolge sofort bemängelt werden und man dann garantiert einen Namen hört, der nicht dem DPS-Wahni gehört (auch wenn er, um gutgemeint das Tempo der Gruppe anzuheben, eine aggressivere Kommunikation mit weiter entfernten Mobs vornimmt, während die Gruppe noch im Kampf ist). Im guten Falle folgt ein weiterer Versuch, im normal verlässt dieser dann die Gruppe.
w00t.gif

Ich sehe auch ab und zu mal auf Recount, aber nur um festzustellen, ob Verzauberungen oder neue Ausrüstung einen Erfolg mit sich bringen. Dennoch bin ich mir meiner Aufgabe als Spieler bewusst. Als DDler liegt es sicherlich an mir, Schaden zu machen. Aber wenn man sieht das der Heiler Probleme hat, helfe ich dem. Letztendlich ist nur eines wichtig, nicht wieviel Schaden ich gemacht habe, sondern wie gut ich meine Gruppe unterstütze, damit ein Erfolg zustande kommt.
Was nützen mehrere Leute mit mehr als 3k DPS, wenn jedes mal der Heiler stirbt, weil sich keiner dieser um Adds des Bosses kümmern? Ich freu mich schon auf kommende Zeiten, wenn es Bossen wieder möglich sein wird, nicht gleich beim ersten Ausführen der Attacke auf dem Tank zu kleben. Die meisten DDler sind so vorschnell, dass sie meist einen Angriff anfangen, wenn der Tank noch am zuhauen ist. Auch eine große Unart, die ich mit meinem Palatank oft erlebe ist, dass ich kaum mehrer Mobs holen kann, da jedes einzelne Ziel unbedingt sofort vermöbelt werden muss (Bsp. Turm oder Nexus). Bin ich irgendwann genervt und renn dann weiter zum nächsten Trash, heulen die DDler meist wegen Aggro oder gar Lebensverlust (ich geb dem Heal vorher immer bescheid, wenn ich arg viele pullen will). Dabei müsste man einfach Beobachten können, statt stupide auf Tasten zu Hämmern. Ich geb ja jedem ne 2te Chance (i.d.Sinne, ich spotte 2 mal), dannach darf jeder seine Mobs behalten.
Was wollte ich mir beweisen mit einer so hohen DPS? NICHTS! Ich brauch nicht die Illusion, dass mein ausgeteilter Schaden 2 Spieler ersetzen würde. Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige Spieler wutentbrannt heulen, nur weil sie das DPS-Ranking nicht anführen. Aber auch das Wissen, dass es meist doch die älteren Mitspieler sind, die den Fokus auf das eigentliche Spiel nicht verloren haben. Während dessen, wie bei pupertierenden Teenagern der Penisvergleich, analog hier hier die DPS-Messlatte herhalten muss.
ugly.gif

Bevor ich mich weiter auslasse und scheinbar vom Thema abkomme...

Schaden machen ist ja gut, aber bitte seid Euch doch bewusst, dass es auf mehr ankommt, um erfolgreich zu spielen. Wenn ich mir selber die Anforderungen an hohe DPS stellen würde, inwieweit hätte man dann noch Spielspaß? Inwieweit kann ich Höfflichkeit und Verständnis von anderen erwarten, wenn ich selber nicht bereit wäre, so zu agieren und zu spielen? Und unterlasst doch bitte die "Quasi-Diskrimierung" von Spielern, die nicht das gleiche Ausrüstungsgegenstandslevel haben wie ihr, denn genau das machen viele. Bewusst oder unbewusst ....

Spacekeks, ich spiele einen DK Bluttank mit nem Gearscore über 5k. Ich habe es sogar mal in Erwägung gezogen, ne Ini ohne Heiler zu machen. Da war aber dann in Ankahet bei dem Zusatzboss unten Ende^^ hehe

Für Heros reichen ca 1.5k+ DPS. Das ist in etwa das was man als frisch 80er hat. Es reicht! Die Ini dauert da nur unwesentlich länger. Die ganzen "gogogo" Spieler sind genau diejenigen die einen Whipe produzieren mit dem die Instanz dann länger dauert als wenn man nicht gedrängelt hätte. Wenn man solche Spieler bemerkt und man aufgrund von mehreren gepullten Mobgruppen abschätzen kann das es ein Whipe wird, sollte man einfach eiskalt den Ruhestein nutzen und sich eine andere Gruppe suchen. Wer danach flamet kommt auf igno.

Wenn ich mit dem Krieger mal tanke (höchst selten) und es sind "gogogo" und Vorlauf-,Pull-DDler dabei, dann lass ich sie 1-2 mal sterben und dann werden sie gekickt. Das Tempo bestimmt der Tank. Wem das nicht passt der darf sterben und danach gehen. Wenn man ganz böse ist denjenigen erst nach dem ersten Boss rauswerfen.
tongue.gif

Für Heros reichen ca 1.5k+ DPS. Das ist in etwa das was man als frisch 80er hat. Es reicht! Die Ini dauert da nur unwesentlich länger. Die ganzen "gogogo" Spieler sind genau diejenigen die einen Whipe produzieren mit dem die Instanz dann länger dauert als wenn man nicht gedrängelt hätte.

Kann ich absolut unterschreiben.

Ich organisiere des öfteren auch spontan mal ony und archa 25er raids -
und wer da drängelt oder rumstresst fliegt wortlos nach einer Verwarnung.

Mir reicht es wirklich absolut den raid zu organisieren - das ist schon
stressig genug - und wenn ich merke, dass da 1-2 Unruhestifter dabei sind
(egal welcher Art) - instant kick.

Und das mache ich nicht aus Willkür oder um mich als RL zu profilieren - sondern
weil ich aus der Erfahrung weiss, dass sich das positiv auf den Raid
auswirkt. Und wenn man das nicht direkt am Anfang unterbindet,
haste schnell 4-5 die anfangen rumzunerven.

das ihr DPS geilen Leute früher auch mal Low-equipt wart, vergesst ihr immer wieder gerne. Mir als Healer bzw auch mal gerne Tank ist es egal wieviel DPS die Leute fahren, solange man Spass mit der Gruppe hat und trotzdem die Ini ohne Wipe schafft.

Gerade in Hero inis ist sowas vollkommen scheiss egal. Die sind dafür da. das sich die Leute ein gewisses Grundequip erfarmen können, ergo DPS = SCHEISS EGAL.

in PDK, Ony etc. seh auch ich das gerne ein, denn dort ist wirklich jede DPS ne entlastung für die Healer und co. Aber bei Heros, Naxx, Obsi etc. auf DPS zuachten liegt definitiv fern.
Und zum TE:

Nein Blizzard ist daran 100 % nicht Schuld, die DPS-Geilheit wurde von den Spielern erfunden und nicht von Blizzard.
So long close pls, sinnlos immer wieder über sowas zu diskutieren. Wundert mich eigentlich das heute Dienstag ist und nicht Mittwoch, da kommen doch sonst immer diese sinnlosen Threads zustande

Craven, aber Blizz könnte doch das Addon Recount verbieten. Oder jegliche Addons. Und schon wär das Problem weg, die Leute müssten wirklich Skill zeigen, da sie zB nur anhand von kleinen Anhaltspunkten wissen, dass der Tank die Aggro hat etc. Also 100% Schuld is Blizz nicht, aber zu nem grossen Prozentsatz, weil das deren Plattform ist, auf welche Recount geladen wird.

Das geilste ist es immernoch mit Leuten in INIs zu gehen, die da noch was gebrauchen können und keine Raider mit High-Equip sind.

Gestern PDC
DK-Tank 6 Epics rest blau
Shadowpriest: 1,4K
Pala-DD: 2K
Pala-Heal: 2,6K HPS
Icke (Mage): egal, tut nichts zur sache und am ende heißt es eh nur "poser"
tongue.gif

Quintessenz des ganzen war, das der Tank seinen Spott auf dauer-CD hatte, ich trotz 40% Aggro-reduce
ständig über ihm war, Spiegelbilder, Eisblock und Unsichtbarkeit auf rotation.... es war einfach nur der größte Spaß den ich seit langem hatte.

4 Wipes in der Ini aus verschiedenen Gründen.... Tank verreckt.... oder ich overnuked, dadurch kein schaden mehr ->heiler gehn oom -> Wipe

Clear war der Puff trotzdem..

Es macht einfach 10.000x mehr fun als eingespielte "Rein-PEW-BÄMM-PEW-Raus" Gruppen

Seh ich auch so. Es macht viel mehr Spaß wenn man gefordert wird. Da sind mir in den Instanzen 2 DDs mit 1.5k DPS lieber denn, dann muss ich etwas leisten. Wenn ich nichtmal dazukommen die Rotation wenigstens einmal zu vollenden wird es für mich langweilig. Problem ist nur PdC Hero der Endboss. Da ist Burst wichtig und da tut man sich mit Questgear schwer
tongue.gif

Hm mir fehlt die Option
"Mir egal, ich achte eh net auf DPS, hauptsache die Ini macht Spaß, selbst versaute ID´s regen mich kein bisschen auf ^^"
... oder so ähnlich halt formuliert xD

Edit:
"Warum mit Hero - Klamotten nicht erstmal AK 10er Nax 10er Obsi laufen?" Ganz einfach: Weil man von den anderen DPS-geilen Leuten eh nicht migenommen wird, bzw. auch garincht in der Lage dazu sein wird/könnte Koralon zu legen ^^ Auf Echsenkessel wurde man für AK10(!) entweder nicht mitgenommen, wenn man nicht 3,5k dps gefahren hat, oder man wurde einfach gekickt, falls es im Endeffekt nicht gereicht hat. Ob Tank oder Heiler Schuld war, war eigentlich egal. Sobald einmal gewhiped wurde -> DD´s unter 3,5k DPS kicken! (Steigert sich evtl. je nach Situation, habs schonmal erlebt, dass alle unter 4k gekickt wurden ... Nur um am Ende festzustellen, dass der 2. Tank zu wenig DMG-Reduce hatte ...

also so kenne ich das auch und deswegen bin ich mittlerweile froh das ich ne gilde gefunden habe in der das kein problem ist. DPS ist eh so etwas unwichtiges ingame es ist viel wichtiger wieviel schaden am ende rum gekommen ist den es schaffen immer wieder leute im dps oben zu sein aber im gesammt dmg unten.
so und es sind meistens immer die pösen ddler dann seh ich oft genug udn das als dd(hexe) oder auch als tank.
z.b. bei malygos wenn ich dort in 2 funken stehe ziehe ich mit der hexe soviel aggro das unser tank nicht mehr hinterher kommt und dann liegt es nicht daran das ich zu wenig schaden mache sondern zuviel.
Die ddler müssen sich an den tank anpassen und der tank passt sich dann am besten dem heiler an.
Es nützt der beste schaden nichts wenn wir dem tank die aggro klauen und der Tank muss gucken das der heiler ihn gut hochheilen kann dann kann man auch entspannt durch die ini gehen und oft läuft das alles von selbst aber manchmal nicht und das sind die situationen die mir am meisten spass macht weil dann muss ich mehr tun als nur 5 knöpfe drücken.

Alte/r du redest mir wirklich aus dem leib! Seit einer woche versuche ich gerade dies den leuten hier klarzumachen und werde ständig niedergeflamed^^

ich bin auch der meinung dass es keinen logischen grund für gute spieler gibt schlechter equippte bis schlecht equippte leute mizunehmen....
für mich gibt es dafür exakt einen einzigen grund.... hat nix mit skill oder sowas zutun..... ich habe keine zeit für lahmes gezerge.... wer mir hier was von 5 minuten vorgaukelt kann mich am Arm lecken.... ich brauche für burg mit meiner "GUTEN"(SIEHT ES ENDLICH EIN ES GIBT GUTE UND SCHLECHTE HAHAHA) maximal zwischen 15 und 20 minuten, aber mit ner lowiegruppe brauch ich ne stunde, also gibts für mich keinen grund solche mitzunehmen...

ich will quasi hier formel eins machen, marken sammel ich schnell für steine/pvp zeug, da hab ich kein bock auf langsames gegammel^^.... und zur formel 1 nimmt man gewöhnlich keine vw-käfer mit....

ich seh es ein dass leute gerade dorthin müssen damit sie erstmal entsprechendes equip haben, doch wer bin ich denn??.... jedenfalls nicht der gute samariter, denn aus erfahrung hab ich festgestellt dass so "nette" leute gewöhnlich entweder die reinsten WOW-Mumien sind, oder equip sowie contentmässig nicht voran kommen.... hier ist es wie auf der strasse, der freche siegt!

wer mir da was dagegen sagen will soll ruhig, doch diesem fehlt es an jeder logik....

Alter was für ein Vollpfosten bist du denn ? Leute wie du sind der Grund warum die Community immer weiter zerfällt. Boa bin ich imba, ich will das in 10 Minuten weil ich hab den Char ja gekauft und bin niemals nie ein Lowie gewesen.

Bei solchen Noobs wie dir kommt mir das kotzen. Dickes Gear aber null Skill bzw. Ahnung von seinem Char. An deiner Stelle würd ich auch dafür sorgen das wenigstens der Rest der Truppe was auf der Pfanne hat um die eigene Unfähigkeit auszugleichen.

@corak
wie wer seine gruppe aufbaut und wer wen mitnimmt ist wie gesagt mir egal (was die anderen hier vorbringen, wenn sie sich aufregen das sie dadurch nie mitkommen, sollen die sich ne gruppe bauen) ... gleich und gleich gesellt sich ... soweit nachvollziehbar?
aber bei der argumentation (und um die geht es mir in diesem disput) nur den zeitfaktor als tragendes argument vorzubringen, ist mit verlaub, dumm, substanzlos, einfälltig. such dir ein begriff aus. warum ist diese argument mehr als schwach? weil es kaum einen unterschied macht (es handelt sich wenn überhaupt um 2 bis 3 min wenn es hoch kommt - die zeitangaben die hier den blues unterstellt werden, kommen zustande aus fehlender mobkenntnis (welche von den 4k heros völlig ignoriert wird - statt dieses ins feld zuführen)
genau so vorzubringen wer was dagegen sagt, könnte selbst nicht die dmg bringen, ist genauso idiotisch (es dient allein dem schutz der eigenen argumentationslosigkeit)
bsp: "Und für alle die jetzt hier rumflamen: lass mich raten, keiner von euch knackt die 4k Hero DPS? und weil ihr einfach zu schlecht seid (sry das trifft nicht auf alle zu, aber der Großteil) besteht ihr jetzt darauf dass man euch mitschleift..."
weiter:
keiner der hier 4k dps fordert, kann einen beweis vorbringen das jeder dd nach einer spielzeit von 10 heros 4k dps unter dem stricht hat, wobei wäre es so einfach diesen beweis zuführen (nicht mal nach meinem ironsichen eingangspost wird dieser beweis geführt, um den zeitverlust zu dokumentieren, um den sich hier alles dreht - es bleibt schlicht weg eine behauptung). stattdessen werden phrase gekloppt, plumpe verallgemeinerungen in den raum geworfen um möglichst sein gegenüber zu diskreditieren. wenn das eure disputkultur ist dann verabschiede ich mich aus diesem "Nullsummenthread", weil was anderes ist es nicht mehr.

Wo hast du denn so grottenschlecht deutsch gelernt? Da bekomme ich Augenkrebs.

Sag mal lest ihr Threads auch durch, bevor ihr eure unglaublich tollen, absolut relevanten und zu 100% auf alle Spieler umlegbaren "Erfahrungen" hier kund tut?

Mein Gott, schmeiß Hirn vom Himmel.

Zurück