Ich kann nicht verstehen, wie sich der hier selbstgenannte "nicht dumme" Threaderöffner freiwillig so kurzsichtig darstellt.
Soweit ist ja an dem Wunsch, eine horische Instanz schnell zu meistern, nichts verwerflich. Jedoch den Umstand zu Verdrängen, wo man da gerade spielt nicht. Es kann doch nicht angehen, dass man in diesen hero.Inis gehobenes Schlachtzugniveau erwartet.
Wer das will, sollte sich mit eben dann mit entsprechenden Klientel zusammen raufen (gibt ja genügend die nur mit der Gilde die dailys machen). Daher frage ich mich doch eher, warum es bei diesem Spieler nicht klappt? Zuviel DPS-Wahn? Selbst wenn man die Tatsache neuer Spieler außer acht lässt, darf man doch nicht vergessen, dass es viele Langzeitspieler gibt mit Twinks. Warum also denen die Möglichkeit verwehren, noch andere 80ger zu haben?
Das Problem das viele noch nicht verstanden haben ist, dass die reine DPS Zahl keine treffenden Aussagen zum spielerischen Können des Spielers macht. Es ist traurig wenn deswegen Leute aus Raids gekickt werden, die eher die Notwendigkeit von Battlerez oder Heilung im Raid erkennen und deswegen keinen Schaden verursachen können oder diejenigen, die für den maximalen Schaden wie angewurzelt stehen bleiben und dabei die Heiler aufs unnötigste strapazieren.
Meine realistische Erfahrung mit DPS-Wahnis ist, dass Misserfolge sofort bemängelt werden und man dann garantiert einen Namen hört, der nicht dem DPS-Wahni gehört (auch wenn er, um gutgemeint das Tempo der Gruppe anzuheben, eine aggressivere Kommunikation mit weiter entfernten Mobs vornimmt, während die Gruppe noch im Kampf ist). Im guten Falle folgt ein weiterer Versuch, im normal verlässt dieser dann die Gruppe.
Ich sehe auch ab und zu mal auf Recount, aber nur um festzustellen, ob Verzauberungen oder neue Ausrüstung einen Erfolg mit sich bringen. Dennoch bin ich mir meiner Aufgabe als Spieler bewusst. Als DDler liegt es sicherlich an mir, Schaden zu machen. Aber wenn man sieht das der Heiler Probleme hat, helfe ich dem. Letztendlich ist nur eines wichtig, nicht wieviel Schaden ich gemacht habe, sondern wie gut ich meine Gruppe unterstütze, damit ein Erfolg zustande kommt.
Was nützen mehrere Leute mit mehr als 3k DPS, wenn jedes mal der Heiler stirbt, weil sich keiner dieser um Adds des Bosses kümmern? Ich freu mich schon auf kommende Zeiten, wenn es Bossen wieder möglich sein wird, nicht gleich beim ersten Ausführen der Attacke auf dem Tank zu kleben. Die meisten DDler sind so vorschnell, dass sie meist einen Angriff anfangen, wenn der Tank noch am zuhauen ist. Auch eine große Unart, die ich mit meinem Palatank oft erlebe ist, dass ich kaum mehrer Mobs holen kann, da jedes einzelne Ziel unbedingt sofort vermöbelt werden muss (Bsp. Turm oder Nexus). Bin ich irgendwann genervt und renn dann weiter zum nächsten Trash, heulen die DDler meist wegen Aggro oder gar Lebensverlust (ich geb dem Heal vorher immer bescheid, wenn ich arg viele pullen will). Dabei müsste man einfach Beobachten können, statt stupide auf Tasten zu Hämmern. Ich geb ja jedem ne 2te Chance (i.d.Sinne, ich spotte 2 mal), dannach darf jeder seine Mobs behalten.
Was wollte ich mir beweisen mit einer so hohen DPS? NICHTS! Ich brauch nicht die Illusion, dass mein ausgeteilter Schaden 2 Spieler ersetzen würde. Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige Spieler wutentbrannt heulen, nur weil sie das DPS-Ranking nicht anführen. Aber auch das Wissen, dass es meist doch die älteren Mitspieler sind, die den Fokus auf das eigentliche Spiel nicht verloren haben. Während dessen, wie bei pupertierenden Teenagern der Penisvergleich, analog hier hier die DPS-Messlatte herhalten muss.
Bevor ich mich weiter auslasse und scheinbar vom Thema abkomme...
Schaden machen ist ja gut, aber bitte seid Euch doch bewusst, dass es auf mehr ankommt, um erfolgreich zu spielen. Wenn ich mir selber die Anforderungen an hohe DPS stellen würde, inwieweit hätte man dann noch Spielspaß? Inwieweit kann ich Höfflichkeit und Verständnis von anderen erwarten, wenn ich selber nicht bereit wäre, so zu agieren und zu spielen? Und unterlasst doch bitte die "Quasi-Diskrimierung" von Spielern, die nicht das gleiche Ausrüstungsgegenstandslevel haben wie ihr, denn genau das machen viele. Bewusst oder unbewusst ....