Mit mindestens 3,5k dps durch heros^^

Lauft auch ihr lieber mit ner guten dps gruppe durch heros? Für daily z.B

• Ja gerne alle über 3k dps + guten tank ab 35k life

Stimmen: 228 40,0%
  • nein iss mir egal.Reicht ja wenn ich 4k fahre

Stimmen: 342 60,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    570
Ich finde diese ganze DPS Aufregung sehr erheiternd.

Ich spiele bevorzugt Heilklassen.

Da geht man auch mal ab und an Random in eine Heroic.

Wie findet ihr es nun, wenn IHR meinen DPS Vorstellungen nicht entsprecht und ich nach dem sagen wir 1. Boss eure Gruppe verlasse.
Da ihr mir ja zuwenig DPS macht.
Oder aber mir keiner die ADDS abnimmt, die oft von Gimpigen TANKS freilaufend den Heiler vermöbeln.

Ich hab auch oft REPKOSTEN und es dauert auch mal öfters länger wenn:

1.) Der Tank mit tanken überfordert ist.
2.) Die DD´s zu wenig DMG machen.
3.) Oh ich muss AFK - Brb in 10 Minuten

Andererseits kenn ich es auch von Twink DD oder Twink Tank

1.) Der Heiler trägt nur grün 2.) Der TANK trägt nur grün

Und ganz besonders witzig finde ich es dann wenn man tankt und "Grünheiler" schreibt, weil er mit seinem equip total unfähig ist einen Bosskampf durchzu heilen: OPFER DOCH EINEN GUHL !!

Also bin ich schon mal froh, wenn der Tank in Tankequip tankt, der Heiler in Heilequip heilt (bitte nicht wieder einen in Voll Feral) und wenn dann die DD´s nicht komplett pennen ....
DANN - Ja DANN bin ich schon vollends zufrieden. Solange alle gut zusammenspielen sind mir die DPS am UNWICHTIGSTEN.

Viele Spieler DENKEN ja oft nicht daran dass nur 1 HEILCAST den WHIPE verhindern kann.

Letztens unser Heal pflückt munter Blümli in einer Hero. Gruppe Addet.. Heiler pflückt noch immer Blümli.. Es hat sich dann der Hybride erbarmt und fix geheilt und den Whipe verhindert (was unser Blümlipflücker anfangs gar nicht wahrgenommen hat).
Als dank dafür bekam der Hybride dann nur WTF WARUM HEILST DU !? vom Heiler zu hören.

Fazit: Es halten sich zuviele Spieler für IMBA, die es gar nicht sind. Wenn sich jemand anstrengt ist mir das bei weitem lieber als wenn jemand FULL EPICED hirnlos rumgammelt und nur auf Marken wartet.

Ja Ja, die DPS

Die brauchen wirklich nur die, die keine Ahnung haben, Pfosten sind und sich für IMBA halten.

Wurden für PDK 10 gestern DDler gesucht mit min 4,5 K DPS LOL

In meiner Randomgruppe, in der allerdings alle die Bosse kannten, hatten die DDler im Gesammtdurchschnitt 3K DPS eher weniger, und wir sind in einer Stunde durchgekommen, ok, auch mal alle abgenippelt, was aber eher Pech war. Und es funktionierte wunderbar.

Also 3.5 Kdps für Heros, meine Güte, so schwer sind die Instanzen geworden. Da darf ich dann ja nur noch, in T9.5+ reingehen
ugly.gif

Ja Ja, die DPS

Die brauchen wirklich nur die, die keine Ahnung haben, Pfosten sind und sich für IMBA halten.

Wurden für PDK 10 gestern DDler gesucht mit min 4,5 K DPS LOL

In meiner Randomgruppe, in der allerdings alle die Bosse kannten, hatten die DDler im Gesammtdurchschnitt 3K DPS eher weniger, und wir sind in einer Stunde durchgekommen, ok, auch mal alle abgenippelt, was aber eher Pech war. Und es funktionierte wunderbar.

Also 3.5 Kdps für Heros, meine Güte, so schwer sind die Instanzen geworden. Da darf ich dann ja nur noch, in T9.5+ reingehen
ugly.gif

Endlich mal jemand, der die "Realität" sieht: Ich halte 3 K DPS auch für völlig ausreichend in allen "Lebenslagen" im Spiel.

Hach Rolandos. Du gehörst echt noch zu denen, die meinen Skill over all.
Wie gesagt Skill is nicht mehr. Was zählt is das dein Equip so Lila is, das man dich für nen warmen Bruder halten könnte.
Du bist 51/20/0 geskillt? Ne 20/20/21 Skillung machts auch, hauptsache du bist voll-lila und machst drölf-k dps (minimum!).
Du kennst den Boss nicht? Völlig Wurst, irgendein Unter-drölf-k-dps'ler (in deiner Sprache Ausserirdischer) wird den vollpfostigen Erklärbär spielen. Und ohnehin musst du icht wissen, wie der Boss funzt, du machst ja drölf k dps, was interessiert dich da der Boss.
Der Tank verliert die Initial Aggro, weil er langsamer war wie dein im-selben-Moment-seines-loslaufens-richtung-boss gecasteten pyrofeuerballseelenfeuerarkanschuss? Was für ein Scheisstank, kann die Intialaggro nichtmal gegen deinen 20k crit am Anfang halten.
Und du verreckst bei dem Feuer, das bei Heigan hochkommt? WTF!! Du bist ChuckNorris!! Du bewegst dich nicht ums Feuer, das Feuer bewegt sich um dich!!

Ich gehe mit allen möglichen Gruppen Heros. Darin liegt der Sinn der Heros oder um mal den Logiker aufzuklären: Warum fährst du Formel 1 auf ner Kartbahn? Formel 1 ist aktuelle Raidini. 5er Hero ist Kartbahn. Solche Leute sind für mich im Spiel ein Fall für die Ignore-Liste.

DAS finde ich mal ein gelungenes Beispiel ;o)

Wie findet ihr es nun, wenn IHR meinen DPS Vorstellungen nicht entsprecht und ich nach dem sagen wir 1. Boss eure Gruppe verlasse.
Da ihr mir ja zuwenig DPS macht.
Oder aber mir keiner die ADDS abnimmt, die oft von Gimpigen TANKS freilaufend den Heiler vermöbeln.

jepp, jepp, jepp - gibt noch die Alternative, dass die 4k DPS-DDs sich nur mal schnell drehen müssten, und die Adss wegbomben könnten - Da lob ich mir doch meine Gilde - entweder reagiert SOFORT der Tank, oder der Hunter legt ne Falle und schickt sein Pet drauf, bis der Tank da ist. Und selbst die Nahkämpfer (Schurke ftw ;o) stehen ratzfatz Gewehr bei Fuss.

Klasse ist auch, wenn der Rnd-Tank out-of-sight rennt oder die DDs unfähig sind, sich ausm Feuer, der Pfütze oder whatever heraus zu bewegen und dann schreien "HEAL!!!" - Blöderweise bin ich zu sozial, um sie sterben zu lassen
crying.gif

Hmm also mir sind die DPS so ziemlich Latte
victory.gif
da ich die Nordend inis auch nicht mehr sehen kann freue ich mich zur Zeit an der Tatsache das ich mit meinem 80er Bärchen BC inis mit lvl 60-70ern durch rubbel die freuen sich wenigst noch über Hilfe und flamen net über DPS rum.

Sollte doch mal wer nen Tank brauchen aus der F.Liste dann gehe ich gerne mit und sollte es mal 5 Wiphes brauchen dann ist es halt so. Jeder hat mal angefangen und keiner kannte Inis sofort auswendig.

Leider musste ich schon in 25er Uldu feststellen das die Highend Player nach 2 Wiphes den SZ verlassen weil ihnen die Kosten der Rep. zu hoch waren (sie hatten angeblich kein Geld zum Reppen da Sie ja keine Zeit für dailys haben Sie haben ja nen festen Stamm ^^). Manche Spieler sind einfach nur lächerlich aber für sowas gibt’s zum Glück ne Igno. Liste, scheinbar kapieren gerade die DD´s net (nicht alle aber leider doch ca. 2/3) das es nicht nur auf nen fetten Trasch DPS ankommt sondern das man auch Spielen können sollte.

Achja und so Sachen wie "wer seinen Hexer net Destro skillt weil die Skillung macht im mom den meisten Dam." ist eh ne arme Wurst
jester.gif
die den ganzen Tag nur Foren schnüffelt zur Schadensoptimierung. Das traurige ist das ich schon erlebt habe das zb. gerade die Dam. geilen Hexer die Aggroveringerung nicht geskillt haben mit der Begründung das Sie den Punkt lieber in DD stecken. Bei solchen DD´s spiele ich als Tank stur geradeaus den die Lieben DD´s lernen nur durch Rep.kosten, solange ich und der Heiler überleben passt das schon
paladin.gif

So ich habe fertig
tease.gif

Hach Rolandos. Du gehörst echt noch zu denen, die meinen Skill over all.
Wie gesagt Skill is nicht mehr. Was zählt is das dein Equip so Lila is, das man dich für nen warmen Bruder halten könnte.
Du bist 51/20/0 geskillt? Ne 20/20/21 Skillung machts auch, hauptsache du bist voll-lila und machst drölf-k dps (minimum!).
Du kennst den Boss nicht? Völlig Wurst, irgendein Unter-drölf-k-dps'ler (in deiner Sprache Ausserirdischer) wird den vollpfostigen Erklärbär spielen. Und ohnehin musst du icht wissen, wie der Boss funzt, du machst ja drölf k dps, was interessiert dich da der Boss.
Der Tank verliert die Initial Aggro, weil er langsamer war wie dein im-selben-Moment-seines-loslaufens-richtung-boss gecasteten pyrofeuerballseelenfeuerarkanschuss? Was für ein Scheisstank, kann die Intialaggro nichtmal gegen deinen 20k crit am Anfang halten.
Und du verreckst bei dem Feuer, das bei Heigan hochkommt? WTF!! Du bist ChuckNorris!! Du bewegst dich nicht ums Feuer, das Feuer bewegt sich um dich!!

Das wichtigste:
Jup, Spielen können, ist die oberste Devise. Ein wenig sollte man sich mit dem Char beschäftigt haben, sich für eine Spielweise entscheiden. 20,20,31 wird wohl für jede Klasse, eher Müll sein.
LILA ist eigendlich eine hässliche Farbe aber OK. Ein wenig Übersicht zu behalten ist auch nicht verkehrt, die bekommt man aber erst wenn man öfters die Ini besucht.

Der Erklärbär, genau den braucht man, zumindest beim erstenmal, denn es gibt einen großen Unterschied zwischen Theorie -> Guide und praxis -> metzeln. Wer der Bär schon einmal den Boss gelegt hat, kann er seine Erfahrung einfließen lassen, was, wie, am besten klappt und da sind manchmal doch große Unterschiede zwischen Guide und Erklärung.

Rate mal was passiert, wenn du dich genau an das Guide oder nicht an die Taktik des AKTUELLEN RL hälst, der es anders macht als der letzte.
cry.gif
orc.gif
richtig! du fliegst. Also Erklärungen sind schon wichtig, darf allerding nicht in einen Stundenlangen Vortrag ausarten.

Das eher Unwichtige:
DPS, schön wenn man sie hat und damit auch umgehen kann
smile.gif
. Wie der schon gennante Ferrari, den man tunlichst nicht auf der Cardbahn fahren sollte.
Manchmal sind die DPS sogar nützlich, MANCHMAL.

Grünes Feuer, dachte das währe irgend ein Seuchenmäßigergiftkram. Und wenn man dort den Boden küsst, na und, es ist ein Spiel. Und es muss auch nicht am Spieler liegen. Mein Char ist da auch schon aus den Latschen gekippt, obwohl er schon auf der sicheren Fläche stand. Aber den Erfolg, "Auf Nummer sicher" hies der Glaube ich, wo keiner gestorben ist, hat er
smile.gif

Sag mal Rolandos, bin ich im falschen Film? xD
Hast du in meinem Post keinen Funken Ironie gefunden? Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass ich das auch noch glaube, was ich da schrieb?
Aber okay, für dich nochmal:
dps>Equip>Bosserfahrung>gesamt dmg>skilltree>Addons>Sockel>die Treppe vor der Dalaranbank>Sturmwind Eichhörnchen>greifenmeister in Darnassus>meinen Kaffee den ich grad trinke>................................>skill.
Verstehst du jetzt worauf ich hinaus will?
Und ich trage btw nur lila, weil orange wär zu krass für die anderen. Ich mein sonst hätt ich wie ForrestGump nen Fanclub der hinter mir her rennt und meine ganzen legendaries beneidet, das wär mir auch zuviel.
ach wo wir grad wären, heute werde ich mal folgende Suche starte im /2: "lfm für Naxx25er, pls nur mit Erfahrung und full legendary Equip!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal Rolandos, bin ich im falschen Film? xD
Hast du in meinem Post keinen Funken Ironie gefunden?

rolleyes.gif
Ich hoffte das Ironie im spiel ist.
Denn man kann hier nie 100% sicher sein das es NICHT so gemeint, wie es geschrieben ist. Heist, manche denken wirklich so
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, King, wenn Du - möglicherweise ebenso wie skelletor - Eure Beiträge ironisch klingen lassen wolltet, dann würde ich sagen:

Thema verfehlt - setzen 6! :o)

Ne, ernsthaft jetzt, da müsst Ihr noch ein bisschen an Eurer Wortgewandtheit, Eurem Sprachwitz und vielleicht an dem ein oder anderen Smiley feilen - weil so kann man das nur missverstehen, wenn man nicht Deine Posts auf den Seiten janz weit vorne gelesen hat. Wobei, ich hatte das... und ich habe mich auch gefragt "bin ich im falschen Film" als ich den obigen Post gelesen hab :o)

Endlich mal jemand, der die "Realität" sieht: Ich halte 3 K DPS auch für völlig ausreichend in allen "Lebenslagen" im Spiel.
Nicht in der PdoK, oder diverse Ulduar-Hardmodes. Anub 25er wird man mit 3k DPS auch nicht schaffen.

Aber hier gings ja um Hero-Instanzen
wink.gif

Naja jedem das seine ich nehme auch gerne Leute mit die grad erst 80 geworden sind weil sich die Leute bei mir auch erbarmt haben micht mitzunhemen.

Na das is doch die Kunst, die Sachen so grenzwertig angedeutet zu übertreiben, dass es fast schon real klingt hehe^^
Wie sonst findest du heraus, was die Leute wirklich denken, wenn du ihnen das hinklatscht was sie eh hören wollen?

Also ich bleib dabei:
DPS>mein Schokocroissant>ich muss gähnen>............>hubedibla
Das ganze dps gedönse is doch einfach nur fürn Arsch. Das is auch der Grund warum ich hier so den Müll schreib. Der ganze Thread is sinnlos, weil alle Recht haben und wiederum unrecht haben. Eine Lösung wird es nicht geben. Kann man wie den Adel und das nieder Volk sehen. Die dps Götter sind der Adel und die anderen die Niederen. Die Niederen werden beim Adel nix erreichen und umgekehrt genausowenig. Ausser wir lassen eine Revolution ausbrechen und spiessen die Köpfe des Adels in Paris auf und stellen sie zur Schau, was aber doch recht radikal wäre. Bleibt nur eins, drüber hinwegsehen und sich eigene Gruppen nach eigenen Vorstellungen machen, dann gibts keine Probleme. Der Adel gesellt sich so zum Adel und die Niederen zu den Niederen. Denn sehen wir doch mal den Tatsachen ins Auge:
a) DPS sind Situationsabhängig.
b) Ich sehe schon Anfragen auf "xyzyx dps gesucht", hey aber mal ehrlich, ewr geht denn auf solche Anfragen ernsthaft ein. Entweder ich weiss dass ich die dps erfülle und achte garned drauf was derjenige schreibt, sondern will nur einem Raid teilnehmen, oder ich erfülle die Anforderungen nicht und beachte den Post nicht weiter.

Mir kommt das manchmal wie so alte Waschweiber hier vor: "Host scho 'ghört, der hat des und des gemacht und der will des und des. Darf der des überhaupt, müsste und sollte derjenige denn?" Ihr müsst echt mal lernen, über die Dinge hinwegzusehen. Ihr lest doch auch nicht jeen Artikel in der Zeitung, oder seht euch jede Sendung im Fernsehen an. Also hängt euch doch ned so sehr an den dps Anfragen auf.

Guten Tank ab 35k Life ... pff, wenn ich das schon lese. 35k war vor nicht allzulanger Zeit Malygos 25 Anforderung.

Ich sehe das so, ich brauche keine Gruppe mit einem Tank mit 40k Leben, ich brauche keine DDs mit 3k dps... nicht in einer HeroIni.
Viele der Leute die auch nur 1500 dps schaffen sind trotzdem keine Idioten und man kann mit ihnen in einer halben Stunde schön
durch die Instanz kommen und viel Spaß haben.

Andererseits sieht man auch wie viele Idioten es gibt, die meinen man braucht für eine Heroinstanz mindestens 3k dps.
Habe ich erst wieder am eigenen Leib mit einem Twink erfahren müssen. Viele Klassen kriegen das mit blauem Equip
einfach noch nicht hin... Ferals und Mages zum Beispiel brauchen nicht erst Lila Items um richtig viel Schaden machen zu können.
Hat man aber als Krieger eine schlechte Waffe kratzt man auch mit Itemlevel 200er Rüstung nur an den 1,5-2k dps.

Es ist doch so. So lange sich die Leute gut auskennen und keinen Mist machen ist mir egal ob DDs jetzt 1,5k dps haben oder 4k.
Oft genug erlebt man Gruppen deren Mitglieder T9 tragen, dann Fehlpulls machen, den Tank nicht geheilt bekommen weil sie zu
faul sind oder "mal eben" Essen wollen und dann nach einer Stunde fragen warum sie aus der Gruppe gekickt wurden.

Fazit: Skill >>> Equip

@Deis
35k, für Malygos25er??? fail! 35k hast du damals bei t7.5 ("damals" hehe wie das klingt) seeeeeeehr schwer erreicht. 35k Raidbuffed okay, was anderes. Ich war damals full t7.5 Equipped, da war auch noch ned der Nerf auf die HP des DKs und hatte unbuffed 33k life. Ne, also für Maly reichen auch locker 30k unbuffed, aber locker.

@Deis
35k, für Malygos25er??? fail! 35k hast du damals bei t7.5 ("damals" hehe wie das klingt) seeeeeeehr schwer erreicht. 35k Raidbuffed okay, was anderes. Ich war damals full t7.5 Equipped, da war auch noch ned der Nerf auf die HP des DKs und hatte unbuffed 33k life. Ne, also für Maly reichen auch locker 30k unbuffed, aber locker.

Ich habe auch keine Grenze zwischen Raidbuffed und ohne Buffs gezogen. Hab ich vergessen. Ich erinnere mich aber noch sowas von ganz genau an Debatten weil der Tank (ich "damals") nur auf 33k kam und mir von allen Seiten anhoeren musste "Hier ich kenne einen Dudu, der hat 35k" und "Ich kenne einen Pala der hat 34,8256837k Life".

Wen ich DAily mache specc ich heal und heil meinet wegen auch nen 9k hp stofftank hoch und das so lange bis die 200 dps mitglieber den boss umgekuschelt haben:) ne erlich wen ich nen schnellen run möchte specc ich entweder heal bzw tank und wie der rest dan equipt ist, ist egal.

Zurück