Mit mindestens 3,5k dps durch heros^^

Lauft auch ihr lieber mit ner guten dps gruppe durch heros? Für daily z.B

• Ja gerne alle über 3k dps + guten tank ab 35k life

Stimmen: 228 40,0%
  • nein iss mir egal.Reicht ja wenn ich 4k fahre

Stimmen: 342 60,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    570
Da du dich scheinbar an dem Wort puppe aus seinem Beitrag so festgefressen hast, unterstreich dir mal einen anderen Teil des von dir so oft zitierten Beitrages.

Im Satz davor (da wir hier gerade Haare spalten: es sind sogar zwei Sätze) steht "In Heros und Raids...".
Denk mal darüber nach wie realistisch es ist, dass jemand an der Bosspuppe 6k - 7k DPS macht. Das schafft man nicht ohne Raidsupport. Daraus sollte jeder logisch denkende Mensch eigentlich schliessen, dass der Poster einen Gedankensprung von der Puppe zum Raid gemacht hat.
Du kannst dir jetzt natürlich die Mühe machen und Schurken/Jäger/Magier Threadsheets suchen, die zeigen, dass sowas doch möglich sein könnte (was ich nicht glaube, Burst-Schaden eventuell, aber kein normaler Puppentest). Oder du belässt es jetzt einfach dabei und lässt die Grundaussage einfach so stehen, wie sie gedacht war: Hohe DPS ist kein Kennzeichen für einen guten Spieler.

Ja, ich lass sie so stehen wie DU sie dir gedacht hast und behaupte zusätzlich: Hohe Overall-DPS in allen Teilen des Spiels ist ein Kennzeichen für einen guten Spieler. Jedenfalls zu 99,9%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem zitierten Post schon, du hast aber meinen Folge-Post nicht gesehen, der in etwa das behandelt, was hier über mir gerade besprochen wird.
Aber jetzt lasst gut sein
wink.gif
Lies nochmal den Text, und beachte vor allem das "ein" vor "Kennzeichen". (hohe) DPS alleine ist kein Kennzeichen, hohe DPS & movement machen zu 99% 'nen guten Spieler aus.

Das erste ist richtig das 2te ist falsch.

Du kannst noch soviel DPS machen denn wenn du nach 20 sec tot bist bringst du die DPS nicht mehr.
Von daher gilt Überleben + Schaden machen bringen ein Boss um nicht Tot in der ecke liegen und posen man macht +5k DPS.

Mfg Mortishelos
Und wodurch überlebst du? Movement!
Und nichts anderes schreibe ich.

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich finde es echt schwachsinnig nichts unter 3k dp/s in Hero's mitzunehmen. Das einzige wonach ich gucke, das der Tank Critimun ist, alles andere ist mir egal. Schließlich hat jeder mal angefangen.
Es gibt aber auch ganz komische Leute, denen kommt es nicht auf die Dp/s, nicht auf den Skill sondern nur auf's gear drauf an. Mein DK war gerade rellativ frisch 80, 2-3 Epic's. SNG: Suche Leute für Naxx 25 ab 2,5k dp/s.
Ich mich nattürlich gefreut. Schreib die an...Was kahm raus? Sie will mich nicht durchschleifen, mein gear ist zu schlecht. Dann sagte ich ihr, das ich aber 3k dp/s fahre....war auch egal, solange ich nicht full epic bin soll ich nicht raiden O.ô.
Sind dp/s nicht wichtiger als gear? Meiner Meinung schon.

Edit: Vieleicht war's ihr aber auch nur peinlich, das ich mit meinem Twynk mehr dp/s fahr, als sie mit ihrem Main
tongue.gif

DPS is scheiß egal.

Man braucht genug Schaden das man vor dem enrage fertig ist.. mehr nicht. Tanks und Heiler, die sind wichtig weil sonst wird das so oder so nix.

Und 3,5k in Heros hätt ich selten gehabt. Könnt ich sicher schaffen, aber wozu soll ich mich in heros groß anstrengen? Die Mobs sterben so oder so viel zu schnell für vernünftige DPS.

DPS is scheiß egal.

Man braucht genug Schaden das man vor dem enrage fertig ist.. mehr nicht. Tanks und Heiler, die sind wichtig weil sonst wird das so oder so nix.

Und 3,5k in Heros hätt ich selten gehabt. Könnt ich sicher schaffen, aber wozu soll ich mich in heros groß anstrengen? Die Mobs sterben so oder so viel zu schnell für vernünftige DPS.

Fährst du mit dem Bus in die Schule oder gehst du die Strecke zu Fuß? Naja, eigentlich ja scheiß egal, weil du brauchst ja nur vor dem Enrage ..ähhh...., vor dem Schulanfangsgong da zu sein.

Schulbusse sind demnach scheiß egal.

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich finde es echt schwachsinnig nichts unter 3k dp/s in Hero's mitzunehmen. Das einzige wonach ich gucke, das der Tank Critimun ist, alles andere ist mir egal. Schließlich hat jeder mal angefangen.
Es gibt aber auch ganz komische Leute, denen kommt es nicht auf die Dp/s, nicht auf den Skill sondern nur auf's gear drauf an. Mein DK war gerade rellativ frisch 80, 2-3 Epic's. SNG: Suche Leute für Naxx 25 ab 2,5k dp/s.
Ich mich nattürlich gefreut. Schreib die an...Was kahm raus? Sie will mich nicht durchschleifen, mein gear ist zu schlecht. Dann sagte ich ihr, das ich aber 3k dp/s fahre....war auch egal, solange ich nicht full epic bin soll ich nicht raiden O.ô.
Sind dp/s nicht wichtiger als gear? Meiner Meinung schon.

Edit: Vieleicht war's ihr aber auch nur peinlich, das ich mit meinem Twynk mehr dp/s fahr, als sie mit ihrem Main
tongue.gif
ich frage mich, wie du sowas sehen kannst.
Rechnest du schnell alle Defense Werte zusammen? Was machst du, wenn er nicht vor dir steht?
Im Arsenal nachgucken bringt auch nichts, wenn er mit PVP Kleidung ausgelogt hat.
Fragen über Fragen ^^

Falsch. Die Aussage ist eindeutig, dass hohe DPS ein Kennzeichen für gute Spieler ist.
Imho fehlt allerdings noch das Verhältnis Gear <-> DPS dabei, da es das markantere Kennzeichen ist, dass die DPS eines guten Spielers entsprechend dem gear (sehr) hoch sind.
Und sowohl movement, als auch hohe DPS sind ein Kennzeichen für 'nen guten Spieler, ein Spieler, der movement, aber keine DPS (als DD) vorweisen kann, ist kein guter Spieler.

Quark mit saurer Soße.

Hohe DPS sagen nur aus das der Spieler gut gerüstet ist und er seine Tasten, im richtigen Rytmus, zur richtigen Zeit drücken kann. Das hat überhaupt nichts mit gut spielen können gemein. Dafür könnte man sich bestimmt auch ein Addon proggen, was aber wohl nicht erlaubt ist.

Ein guter Spieler ist Jemand der:

Höflich im Raid ist.
Pünktlich zum Raid erscheint.
Versteht was der Raidleiter möchte und es ausführt.
Oder gute Ideen einbringt.
Übersicht behält um aus Pfützen, bunten Ringen, Feuer, Eis zu laufen und den Mitspielern, Heiler helfen kann.
Weis, was er bei den Bossen zu tun hat.
VERLIEREN KANN, UND NICHT RUMMOSERT WEIL MAN GEWIPET IST.
Nicht abhaut, wenn es mal nicht so gut läuft.
Ein erwürfeltes Teil weiter gibt, wenn es einem selbst nur wenig bringt, einem anderen Spieler aber Welten eröffnet
Sich schnell auf neue Situationen einstellen kann.
Im Ts bei einem Kampf nicht rumlabert.
UND Jetzt kommen erst die DPS.

Alles andere was über gute Spieler geschrieben wird ist blanker Stuss und völlig sinnfrei.

Nochmal zu den DPS in Heros langen 1.7 - 2k in Schlachtzügen bis PDK ohne Hardmodes 2 - 3 k wenn die Spieler spielen können. Durchschintt über den gesammten Raid.

Rolandos, das is der gewöhnliche PVE Spieler.
Ein guter Spieler kennt die Bosstaktik, weiss wann er was drücken muss, weiss wann er sich zu bewegen hat und weiss auch was die anderen machen müssen. Was du beschreibst is der Knigge-Spieler, der dem Mob die Tür aufhält und jeden Boss nett grüsst.

rolandos, bester kommentar in diesem forum seit wochen!

scheiß auf dps! sofern jeder weiß was er zu tun hat kriegt man ony auch mit 2,5 k down, dauert halt nur bisschen länger. meistens gleicht sich das doch auch aus. auf einen der nur 2 k fährt kommen fast immer 2 die 5-6 k machen.
und mir ist bei ony einer der 2k dps fährt lieber, als einer, der 6k dps macht, die adds overnuked, im atem stehenbleibt oder sonst irgend ne scheiße macht.

und in hero inzen ist das sowas von dämlich, 3k dps zu verlangen. wo außer dort soll man sein gear denn bekommen? 4 k in ner hero inze zu bekommen ist als caster sau schwer. sofern du nicht gerade der einzige imba dd bist, sterben die mobs viel zu schnell.

das jemand erfahrung vorraussetzt bei dem ein oder anderen raid ist in ordnung, aber das hat mit gear so rein gar nichts zu tun.

/edit
und hier was zum thread ersteller: "Ich selber hab nen guten Pala Tank und mehrere DDs auf 80. Ich kann diese Nordend inis nicht mehr sehen."
wenn du sie nicht mehr sehen kannst, dann spiel was anderes! das hier ist ein spiel, es soll spaß machen und sich nciht auf itemgeilheit beschränken!

Kann mich Rolandos nur anschließen. Genau so ist es und nicht anders.

Rolandos, das is der gewöhnliche PVE Spieler.
Ein guter Spieler kennt die Bosstaktik, weiss wann er was drücken muss, weiss wann er sich zu bewegen hat und weiss auch was die anderen machen müssen. Was du beschreibst is der Knigge-Spieler, der dem Mob die Tür aufhält und jeden Boss nett grüsst.

Gewöhnliche Spieler sind die, Einladung -> kein guten abend, hallo oder hi, Rein in die ini -> alles mit brachial Gewalt umnieten, looten, raus aus der ini -> Gruppe verlassen -> ohne bb.

Bosstaktik ....... ist klar, habe ich ja nichts anderes geschrieben.

Genau Kniggespieler, wenn du dich mal so in der Sportgesellschaft umschaust oder auch mal zu siehst, kommt vor einem Kampf immer eine Begrüssung, und nach dem Kampf die Gratulation des Verlieres an den Gewinner, und eine ehrenvolle Verabschiedung. Wie z.B. bei PdC
smile.gif

Wie zum einzigen Beispiel. Wüsste nicht, wann ich mich von illidan oder Archimond verabschiedet hätte.
Du beschreibst das Verhalten eines Spieler, wie es sein sollte. Das macht aber keinen guten Spieler aus. Er kann alles von dir beschriebene erfüllen und trotzdem 1 dps fahren. Dann ist es nunmal kein guter Spieler, sondern ein netter.
Und du siehst es als keine Kunst an, die Knöpfe in der richtigen Reihenfolge zu klicken oO Ich glaub du hast noch nie ne Hexe gespielt, einmal bewegt ist die Rota im Eimer und du musst dich auf vor Handene proccs einstellen und neu und vor allem klug die Rota wieder zu nem Zeitpunkt aufnehmen, zu dem es auch mit den Proccs passt. Aber klar, is nur ein stupides 1-2-3-1-2-3-1-2-3-1-2-3.
Und ich sagte nicht gewöhnlicher Spieler, ich sagte gewöhnlicher PVE Spieler.

Aber klar, is nur ein stupides 1-2-3-1-2-3-1-2-3-1-2-3.
Es kommt stark auf die Klasse an
wink.gif

Ich habe mehr Respekt vor Spielern, die eine Klasse/Skillung mit einer Prioritätenliste ausreizen als zum Beispiel vor einem DK (kein Klassenflame!). Beim DK ist es wirklich (bei meiner Tastenbelegung) 2 - 3 - 4 - 5 - 5 - 6 - 6 und von vorn. Ein DK mit grob geschätzt Item-LvL 215 als Durchschnitt macht so seine 5k+ DPS im 25er Raid.
Wenn ich überlege wie sehr mein Shadow "arbeiten" muss um solche Zahlen mit weitaus besserem Equip zu erreichen, oweh oweh
biggrin.gif

Es gibt so viele Faktoren, die gute Spieler kennzeichnen, dass man es nicht einfach auf DPS oder Overall-DPS reduzieren kann.

Klar ist es schön, wenn man eine gute Gruppe hat und die HC schnell durch ist. Aber in der Regel stört es mich nicht, wenn Leute mit 3k weniger DpS mit in der Gruppe sind. Ohne mich jetzt hochloben zu wollen, aber ich weiß, dass ich genug Schaden für die ganze Gruppe mache, und da nehme ich gerne mal Leute mit 1,5k DpS oder so mit, einfach damit diese auch mal ein wenig voran kommen :-) Einzig der Tank sollte gut sein, weil sonst muss ich widerwillen Stoffitank machen >.<

Grüße an alle

Es kommt stark auf die Klasse an
wink.gif

Ich habe mehr Respekt vor Spielern, die eine Klasse/Skillung mit einer Prioritätenliste ausreizen als zum Beispiel vor einem DK (kein Klassenflame!). Beim DK ist es wirklich (bei meiner Tastenbelegung) 2 - 3 - 4 - 5 - 5 - 6 - 6 und von vorn. Ein DK mit grob geschätzt Item-LvL 215 als Durchschnitt macht so seine 5k+ DPS im 25er Raid.
Wenn ich überlege wie sehr mein Shadow "arbeiten" muss um solche Zahlen mit weitaus besserem Equip zu erreichen, oweh oweh
biggrin.gif

Es gibt so viele Faktoren, die gute Spieler kennzeichnen, dass man es nicht einfach auf DPS oder Overall-DPS reduzieren kann.

Lari ich empfehl dir mal auf Frost DW zu skillen denn der spielt auch nur nach Prioritätenlist wegen den ganzen Proccs.

Mfg Mortishelos

Quark mit saurer Soße.

Hohe DPS sagen nur aus das der Spieler gut gerüstet ist und er seine Tasten, im richtigen Rytmus, zur richtigen Zeit drücken kann. Das hat überhaupt nichts mit gut spielen können gemein. Dafür könnte man sich bestimmt auch ein Addon proggen, was aber wohl nicht erlaubt ist.

Ein guter Spieler ist Jemand der:

Höflich im Raid ist.
Pünktlich zum Raid erscheint.
Versteht was der Raidleiter möchte und es ausführt.
Oder gute Ideen einbringt.
Übersicht behält um aus Pfützen, bunten Ringen, Feuer, Eis zu laufen und den Mitspielern, Heiler helfen kann.
Weis, was er bei den Bossen zu tun hat.
VERLIEREN KANN, UND NICHT RUMMOSERT WEIL MAN GEWIPET IST.
Nicht abhaut, wenn es mal nicht so gut läuft.
Ein erwürfeltes Teil weiter gibt, wenn es einem selbst nur wenig bringt, einem anderen Spieler aber Welten eröffnet
Sich schnell auf neue Situationen einstellen kann.
Im Ts bei einem Kampf nicht rumlabert.
UND Jetzt kommen erst die DPS.

Alles andere was über gute Spieler geschrieben wird ist blanker Stuss und völlig sinnfrei.

Nochmal zu den DPS in Heros langen 1.7 - 2k in Schlachtzügen bis PDK ohne Hardmodes 2 - 3 k wenn die Spieler spielen können. Durchschintt über den gesammten Raid.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ja das weiss ich, Lari. Das is ja der Punkt, warum ichs ansprach, weil man nicht sagen kann ein DD hämmert nur auswendig auf Tasten.
Ach und nochwas zu dem ganzen dps gerede. Habt ihr euch schonmal überlegt - vor allem an dich Rolandos - was der Job eines DDs im Raid is? Ja genau, Damage zu verursachen und nichts anderes. So, Rolandos, machst du aber als DD keinen Schaden, also eine low dps, so kannst du alle Punkte über dem fett markierten Satz aus deinem Post streichen, da der DDler garnicht erst in den Genuss kommt, höfflich im Raid zu sein, weil er vom Raid nicht mitgenommen wird. Für Hero Inis ganz klar irelevant, was die dps betrifft. Aber du wagst dich grad aufs PVE Eis und da kannst du mir auf keine Fall mit den Arrgumenten aus diesem Thread kommen. Im Raid hat jeder DDler seinen Beitrag zu leisten was die dps angeht. Tut er das nicht, tschüss. Klingt hart, ist aber so. Wenn er dann noch zusätzlich ein netter Kerl ist, umso besser. Aber was eine RaidGrp die vorankommen will interessiert sind nicht die netten Spieler, sondern Hardcore dmg Dealer, Hardcore Tanks und Hardcore Heiler. Der Rest ergibt sich oder die Person passt einfach nicht und wird halt wieder ausselektiert.

ich frage mich, wie du sowas sehen kannst.
Rechnest du schnell alle Defense Werte zusammen? Was machst du, wenn er nicht vor dir steht?
Im Arsenal nachgucken bringt auch nichts, wenn er mit PVP Kleidung ausgelogt hat.
Fragen über Fragen ^^
Es gibt Addons, die einem die Stats des Equips zusammenrechnen, wenn man einen Char betrachtet. Mit etwas Klassenkenntnis weiß man wieviel Deff die einzelnen Tankklassen zusätzlich zu der Skillung benötigen. (;

Ich finde es nicht schlimm, wenn DDs nicht so viel Schaden machen. Mir als Heiler ist es eh egal, solange sich der Kampf dadurch nicht ins Unendliche zieht und an meinem Mana zehrt. Aber allein durch die Dauer ist mir das selten passiert... Was ich jedoch schlimm finde ist es wenn man knapp über 1k DPS fährt UND sich nicht bewegt. Hatte letztens auch so einen Fall, mit drei frischen 80ern, die partout nicht den Stacheln in Azjol HC ausweichen wollten, wirklich jedes mal ist einer hochgeflogen... und die nach mehrmaliger Aufforderung (mit zwischenzeitlichen Wipes) hinter dem Mob zu stehen trotzdem am Hämmern gestorben sind. :/

Irgendwie sinnfrei diese Diskusion und die Umfrage erst recht.
Ich gehe in hero Instanzen weil ich mir die Zeit vertreiben und Spaß haben will.

Eben hero Marken farmen? Wer braucht die denn noch und die 2 Triumph Marken wären mit etwas weniger dps und 10 min mehr Zeit auch erbeutet.
Totaler schwachsinn dieses dps gefasel.
Gerade erst am Mi. haben wir einen PdK10 twinkrun gehabt, da lagen die dps zw. 2 und 3,5k über den gesamten raid gesehen und wir waren auch nach 1,5Std fertig.
Das wichtigste ist einfach das die Leute wissen was sie tun, auf etwas anderes kommt es nicht an und erst dann macht es Spaß.

Es ist selten das ich mit "schwachen" DDlern in Innis bin, da ich meist mit leuten aus m,eienm raid unterwegs bin. Aber gestern war ich als tank im dmg 2ter. Und ganz erlich, es war ok. Es war nicht super schnell, aber die Leute waren nett und lustig. Durchgekommen sind wir auch so.

Zurück