Ich stell mit grad nen Tank vor, der sehr nett ist, freundlich grüßt und sonst auch die (wünschenswerten) Punkte von Rolandos einhält, nur als letztes Attribut, nämlich der Aggroaufbau/ das Aggrohalten jämmerlich in den Sand setzt.
Ist der Tank dann auch ein guter Tank? Oder ist es schlicht unmöglich mit ihm einen Enrageboss zu töten?
Ich tendiere zu: "Netter Kerl, aber fürs PvE leider unbrauchbar."
Auf den ersten Blick brillant.
Jeder halbwegs kommunikative Mensch, der zufällig Ahnung vom 'wie steigere ich meine Gesichtsaggro mit wenigen Schlägen ins Unendlichen', sprich von Aggroaufbau, wird dem Tank fix in 3 einfach Sätzen sagen können wie er es hinbekommt. Hat man dazu noch skilled DDs und keine markenaufgepumpten Dalarankämpfer, die jede DPSspitze über 6k auf Foto bannen, können mit so einer Situation umgehen. Hat man dann noch zufällig einen Jäger und Schurken, die ihr Handwerk verstehen, ist das purer Luxus.
Aber die meisten denken sich nur "oh man kackboon tank alta". Wenn es hoch kommt, kommt im chat noch sowas wie "alta tank ma". Selbst unfähig sein die Situation zu meistern und sich dann beschwere das alle KAckboons sind ausser man selbst.
Ihr halten den Leuten wo es geht eure kommunikative Unfähigkeit vor ... mehr ist das hier nicht.. von der suchen ingame von "/lfm dd 4k dps only gogo HDZ4 Hardmode" ... bis hin von dem hier gelesenen.
ach und eh ich es vergesse:
"Bekennender Gegner der "Generation Doof".
PISA ist kein Zufall!" --
wenn dich das stört, was ich nachvollziehen kann, dann mach auch was dagegen. Meckern wird den Leuten nicht helfen und damit wirst auch du nichts daran ändern (oder liegt dir im Ende gar nichts daran das sich was ändert?).
Und komm nicht mit "Ich bin nicht deren Lehrer", weil dann kannst dich gleich in die Ecke stellen (weil wenn du das noch nicht geschnitten hast, bist du dann mehr Teil der Studien, als die die du hier so damit kritisieren willst).