Mit mindestens 3,5k dps durch heros^^

Lauft auch ihr lieber mit ner guten dps gruppe durch heros? Für daily z.B

• Ja gerne alle über 3k dps + guten tank ab 35k life

Stimmen: 228 40,0%
  • nein iss mir egal.Reicht ja wenn ich 4k fahre

Stimmen: 342 60,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    570
Ich stell mit grad nen Tank vor, der sehr nett ist, freundlich grüßt und sonst auch die (wünschenswerten) Punkte von Rolandos einhält, nur als letztes Attribut, nämlich der Aggroaufbau/ das Aggrohalten jämmerlich in den Sand setzt.

Ist der Tank dann auch ein guter Tank? Oder ist es schlicht unmöglich mit ihm einen Enrageboss zu töten?

Ich tendiere zu: "Netter Kerl, aber fürs PvE leider unbrauchbar."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<br />Ja das weiss ich, Lari. Das is ja der Punkt, warum ichs ansprach, weil man nicht sagen kann ein DD hämmert nur auswendig auf Tasten.<br />Ach und nochwas zu dem ganzen dps gerede. Habt ihr euch schonmal überlegt - vor allem an dich Rolandos - was der Job eines DDs im Raid is? Ja genau, Damage zu verursachen und nichts anderes. So, Rolandos, machst du aber als DD keinen Schaden, also eine low dps, so kannst du alle Punkte über dem fett markierten Satz aus deinem Post streichen, da der DDler garnicht erst in den Genuss kommt, höfflich im Raid zu sein, weil er vom Raid nicht mitgenommen wird. Für Hero Inis ganz klar irelevant, was die dps betrifft. Aber du wagst dich grad aufs PVE Eis und da kannst du mir auf keine Fall mit den Arrgumenten aus diesem Thread kommen. Im Raid hat jeder DDler seinen Beitrag zu leisten was die dps angeht. Tut er das nicht, tschüss. Klingt hart, ist aber so. Wenn er dann noch zusätzlich ein netter Kerl ist, umso besser. Aber was eine RaidGrp die vorankommen will interessiert sind nicht die netten Spieler, sondern Hardcore dmg Dealer, Hardcore Tanks und Hardcore Heiler. Der Rest ergibt sich oder die Person passt einfach nicht und wird halt wieder ausselektiert.<br />
<br /><br /><br />

Die wo nur Hardcore spieler suchen die vergessen haben was sie können sind idioten.

Du sagst als dd nur dmg? Ich meine ma so... DD's haben auch andere fähigkeiten die man nutzen kann die sogar in bestimmten situationen das virtuelle leben von anderen retten können... Nur stumpf sein programm fahren ohne dabei zu achten das man unterbrechen kann oder ähnliches ist eine sache die extrem störend ist... Habe schon raids gesehen da haben die leute rausgeschmissen die zwar gut waren in den sogennanten dps aber sonst nix anderes gemacht haben als dmg trotz aufforderung auch ma zu unterbrechen oder je nach dd eine andere fähigkeit zu zünden oder sich sogar zu zügeln
wink.gif

@Rolandos: Sehe ich ganz genauso

@Genomchen: Das mag für Rnd-Raids zutreffen. Da gilt es meistens doch, alles umzunuken, bevor irgendwas gefährliches passieren kann. Die Anzahl der knallharten Raidgilden dürfte mittlerweile überschaubar sein. Bei uns auf dem Server haben die ehemaligen Superraider seit PdK jedenfalls starke Personalprobleme.

Ist natürlich jedem selbst überlassen, was er/sie bevorzugt. Aber da komme ich lieber etwas langsamer voran, dafür mit Raidgenossen, mit denen man einen schönen abend verleben kann.

Beispiel für DPS: Wir haben gestern endlich Mimi verschrottet
yahoo.gif
Ist für mich ein Paradebeispiel, daß DPS nicht alles sind. Klar, je mehr Schaden, desto kürzer die Phasen. Wenn man aber nicht auf Zack ist und den eingehenden Schaden minimiert, ist es Essig mit looten. Der Rat ist auch so ein Beispiel (deshalb machen die "gogo´s" den wahrscheinlich auch nicht - trotz guter Beute^^)

Hat natürlich nix mit heros zu tun, aber ich wollte nur mal aufzeigen, daß halt nicht immer auf reine DPS ankommt ;-)

btw: Genomchen, du musst dein Alias besser vertuschen ;-)

Ich stell mit grad nen Tank vor, der sehr nett ist, freundlich grüßt und sonst auch die (wünschenswerten) Punkte von Rolandos einhält, nur als letztes Attribut, nämlich der Aggroaufbau/ das Aggrohalten jämmerlich in den Sand setzt.

Ist der Tank dann auch ein guter Tank? Oder ist es schlicht unmöglich mit ihm einen Enrageboss zu töten?

Das sind in der Regel aber aufgeschlossene, lernfähige Vertreter. Von daher: Wenn er 2-3 Anläufe braucht, bis es klappt - mir doch egal. Ich freue mich, wenn ich dabei bin, wenn jemand sozusagen seine "Initiation" bekommt ;-)

Jop, so isses Cyl. Klingt hart, aber man kann das grösste Arschloch sein, aber trotzdem ein verdammt guter PVE Spieler sein. Nicht in falschen Hals kriegen, Leute, ich meine damit BT oder MC Niveau an Raidsn ich rede nicht von den Heros.

Ganz ehrlich.. es ist nur ein Spiel...

Ihr, die ihr immer sooooo viel Wert auf hohe DPS Zahlen legt: Geht und gründet eure eigene Gilde und euren eigenen Raid. Nehmt die Leute mit, die IHR als würdig genug empfindet und schon ist das Problem gelöst.

Alle anderen: Habt spaß und erfreut euch am Spiel. Sicherlich ists schön, wenn man mal in 20 statt 40 minuten durch ne ini rauscht, aber was solls? Beim Sex kommts ja auch nicht drauf an mal eben "schnell schnell" drüber zu rutschen. Es geht um Spaß!
wink.gif

Im Prinzip wieder völlig daneben.
In so einem Falle, bin ich so als Jäger, ein ganz lieber Mensch, verzichte auf den ersten Platz im Recount und halte Irreführung und Totstellen auf Cool down. Einstellen auf die Situation.
Dann wird geübt bis es klappt, wenn er ein "nette/r Kerl/Frau" ist und es wird ein brauchbarer Tank. Allerdings muss dann auch Lernwille vorhanden sein. Muss aber sagen, das ist eher selten der Fall, ist bisher nur 2-3 mal vorgekommen das der Tank nicht kompensierbare Probleme machte.

Ist mir doch Schnuppe, wieviel schaden die anderen machen. mit 3mal 1,5k dps kommt man gut durch jede ini. Viel wichtiger ist ein gescheiter Tank und ein fähiger Heal. Fährt mal jemand unterirdisch Schaden ist es meist noch nicht mal ein "Grün/Blauer" sondern ein episch equipter Schurke oder DK, der seinen Char nicht spielen kann. Aber den Schaden mach ich dann eben wieder wett.

Und sind Heil und Tank unerfahren. Shit happens! Jeder hat mal klein angefangen. Habe ich jetzt Geduld mit denen, tankt der mir in 2 Monaten vielleicht den Raid! Die Jungs muss man fördern!

@JOT
Dann erklär mir mal bitte was ich als Hexe ausser dmg machen soll. Die 2 Banishs dies immo im Content gibt und die 2 Fears zähle ich nicht. Wenn du mir mit Wichtel in PDK runterschissen kommst, dann muss ich dir sagen, dass is auch dmg den ich da fahr. Gut, ein Schurke oder DK drückt halt wenns zum kick kommt nen GCD rein um den Kcik reinzuschieben. Aber PDOK10er zB kannst du mit deiner Theory voll hacken. Da sind dann alle höfflich miteinander, helfen sich gegenseitig und schwupps hast du noch zusätzlich die Würmer. Da müssen die DDs einfach ihren Job perfekt beherrschen. Oder bei den Champions die Heiler umhaun. Klar zählt da auch das kicken, aber stimmt da der dmg nicht hotten die sich wieder hoch und wipe. Also bleib ich bei meinem Argument. In 5er Popeldinger is dps völlig wurst, zumal man da ja reingeht UM sich Equip zu holen. Aber im Raid (kommt natRèlich auch wieder auf den Raid an) müssen gewisse Basis-Dinge stimmen.

@Howu
Klar, wenn ein Tank nach dem 1ten Wipe seinen Job verstanden hat, sag ich nix. Aber mit meinem Tankgear zahl ich nunmal gewisse Reppkosten. Wenn der nun jedesmal beim Boss 3-4 Anläufe braucht, verbrate ich am Abend zuviel Reppkosten, da hab ich auch keine Lust drauf (Gildenintern is das was anderes). Und ich hab auch die paradebeispiele, das Skill dem Equip überwiegt, aber um den Skill zu veranschaulichen und deutlich zu machen, braucht man das Equip. Ich war mit meiner Hexe (seht sie euch ruhig an "Genomchen" im Arsenal) die nun wirklich nicht sonderlich equipped ist gestern das erste Mal pdk25er. Zwar sind wir nur bis zu den Champions gekommen, aber meine Hexe hat eine 4-4.5k dps gefahren und das mit Itemlevel 200-226 (ausser dem Helm von Ony is alles noch aus dem, t7.5 content und 2 Items aus Ulduar 10er). So und ich will jetzt nicht wissen, was für einen Schaden ich mit aktuellem Equip gemacht hätte. Und letzte ID sind wir mit einer Twinkgrp die 10er "abgrasen" gegangen, average dps der grp 2.5-3k. War kein Problem, nach 2h waren die 10er clear. Geht also alles. öhhh mein Alias besser vertuschen??? Falls es was sehr heimliches is, schicks mir per PN.

Was ich eigtl meine ist was total anders. Alle stellen sich hin, wie wenn sie mit pdk25er zu den nonplusultra Raidern gehören. Ich garantiere euch 75% der Gruppen würden auf die Schnauze fallen, würde man die selben Gruppen nach auf 80 ausgelegten BlackTempel schicken.

Edith
Howu, das war in BC noch viel krasser. Da wurde keine dps Abfrage gemacht, da wurde direkt detailiert auf die Werte der Spieler geguckt, sprich hatte zB er kein hitcap, tschüss, etc. Wie heute mit t7 pdk machen, das konntest du in BC vergessen, mit t4 in BT zu gehen. Und Umgangstöne waren deutlich härter im Raid, weil die noch was abverlangt haben und nicht wie heute wirklich langweilig sind (ausser pdok). Dann muss ich dir sagen, kennst du nur das Sahnehäubchen.

WEn du dots sagst usw denk ich ma du zockst nen hexer?

du zockst deinen hexer dan falsch
wink.gif

ich fahr an der puppe auch locker (auch wen rota ma verklickt) 5.5k dps trage 3/5 t9.5 teile und 2 t9 und halt 245 marken zeug,

und ichfahre in hero inins auch meine 4-5-6k dps Oo

spieslt hexer falsch usw ^^

wer mit gebrechen in ne hero ini geht würde ich auch nicht mit nehmen ;D

da jeder weiß das destro im mom den meisten dmg fährt ;D

mfg

Dots bedeutet bei dir also direkt hexer? Kenn da noch den Shadowpriest btw.
Sobald Dots mit haste ticken, wirste dmait sicherlich mehr dmg machen
biggrin.gif

und zum thema:
ja ich renn lieber mit anständigen leuten durch heros, liegt allerdings daran das ich fast nur palaheal spiele, sprich kein gruppenheal inc.
sobald der tank zum bleistift kein skill hat, wirds streßig, dadrauf hab ich halt kein need.
3,5k sind allerdings bissl heftig^^ 2,5k tuns locker
tongue.gif

Tipp. Mal den Leuten Helfen wie sie DPS machen das wäre mal ein Sache und nicht immer nur ihr müßt so viel DPS fahren.Wer eine Klasse spielt und sie beherrscht könnte ja mal sein wissen weiter geben .
Warum: weil das Level in "schneller"geht als früher und viele neue erst mal schaden machen lernen müßen (Rota)(Klassenbeherschung).
Das lernt mann leider nicht im solo spiel sondern in der gruppe.
Ich selber bin DD-Raidleader und spreche fast jeden tag mit Spielern die ihr Schaden verbesser möchten wenn ich nicht weiter weiß verweise ich sie an welche die ihre Klasse beherschen .
Danke
paladin.gif

@JOT
Dann erklär mir mal bitte was ich als Hexe ausser dmg machen soll. Die 2 Banishs dies immo im Content gibt und die 2 Fears zähle ich nicht. Wenn du mir mit Wichtel in PDK runterschissen kommst, dann muss ich dir sagen, dass is auch dmg den ich da fahr. Gut, ein Schurke oder DK drückt halt wenns zum kick kommt nen GCD rein um den Kcik reinzuschieben. Aber PDOK10er zB kannst du mit deiner Theory voll hacken. Da sind dann alle höfflich miteinander, helfen sich gegenseitig und schwupps hast du noch zusätzlich die Würmer. Da müssen die DDs einfach ihren Job perfekt beherrschen. Oder bei den Champions die Heiler umhaun. Klar zählt da auch das kicken, aber stimmt da der dmg nicht hotten die sich wieder hoch und wipe. Also bleib ich bei meinem Argument. In 5er Popeldinger is dps völlig wurst, zumal man da ja reingeht UM sich Equip zu holen. Aber im Raid (kommt natRèlich auch wieder auf den Raid an) müssen gewisse Basis-Dinge stimmen.

Junge/Mädel... what ever seh ja nicht wer du bist.... stumpf dps fahren ist etwas das in der heutigen zeit als non-plus-ultra gehalten wird un die leute vergessen dabei das sie auch andere fähigkeiten haben... Und du kannst mir nicht weis machen das ein Hexer so wenig hat um dafür zu sorgen das der gegner bestimmte aktionen langsamer ausführt als sonst.

Bin mir ja net sicher wann du eingestiegen bist... aber DMG is nur ovberfläche... die Chars haben auch tiefe wenn du verstehst was ich meine.

@Genomchen: Gerade bei den Champions würde ich sagen CC > All, das ist ein PVP-Kampf. Dein Vergleich mit BT auf 80er Niveau wiederlegt allerdings die herausragende Stellung von DPS, denn dann dürfte das ja kein Problem sein. Das Sahnehäubchen hab ich in BC leider nicht mehr mitbekommen, da wir mit unserer Raidgruppe nur bis SSC/FdS gekommen sind. Da wurde im Übrigen "traditionell" geraidet, so bisserl weiß ich also schon ;-)

PdK ist für mich nur ein Lückenfüller, der die große Masse, die in Ulduar nicht klar gekommen sind, bis 3.3 mit "dicken Epixxxx" versorgen soll. Man bedenke nur, daß ein Stammraid 100 (!) Wochen (knapp 2Jahre^^) bräuchte, um alle komplett mit 4 T9hero Teilen auszurüsten - lol
Deshalb zieht mich da auch nix hin, in der Zeit mach ich lieber Ulduar clear, aber dafür richtig. Für die Zitadelle wird man sich auch in den neuen 5ern ausrüsten können.
Ich hör schon die Jammerstimmen "Wieso hab ich mich durch die öde PdK gequält (kenne niemanden, der das als Ini bezeichnet, oder dem es Spaß macht), wenn ich jetzt doch alles wegschmeissen kann ;-)

WEn du dots sagst usw denk ich ma du zockst nen hexer?

du zockst deinen hexer dan falsch
wink.gif

ich fahr an der puppe auch locker (auch wen rota ma verklickt) 5.5k dps trage 3/5 t9.5 teile und 2 t9 und halt 245 marken zeug,

und ichfahre in hero inins auch meine 4-5-6k dps Oo

spieslt hexer falsch usw ^^

wer mit gebrechen in ne hero ini geht würde ich auch nicht mit nehmen ;D

da jeder weiß das destro im mom den meisten dmg fährt ;D

mfg

Und du hast derbst keine Ahnung OMG DU OPFER ZOCKST GEBRECHEN OMG OMG OMG.
Jedem ist es selbst überlassen welche Skillung er wählt ich Spiel mein Spiel um spaß zu haben und nicht um eine Klasse auszuwählen die ich dann immer so skillen muss damit sie zum Aktuellen Top Build passt denn dann brauchst du nur noch 3 Klassen 1 dd 1 Heiler und 1 Tank dann gibst du jeder Klasse eine Fähigkeit auf einer Taste und fertig. WoW ist ein RP!
Ich persönlich habe seit classic Destro gespielt weil mich das gebrechen nicht anspricht ganz einfach und es gab genug Zeiten wo man als Destro nix konnte und hab ich dann umgeskillt? Nö! Und als Destro einem gebrechen hexer zu sagen l2p etc. weil er in Heros nicht die selbe DPS fährt wie du als Destro ist noch dümmer als der Spruch "wer mit gebrechen in ne hero ini geht würde ich auch nicht mit nehmen ;D". Wer auch nur ein wenig begabt in der birne ist weiß das bei einem Dot der Schaden nicht bei einem 65k life Mob kommt da hat ist der schon down bevor man den letzten Dot draufhaut.
Wieder ein trauriges Beispiel dafür was aus der Hm geworden ist.

Grüße
Second

Ne hast mich falsch verstanden. Um bei den Champions die beiden Heiler am Anfang wegzurotzen brauchst du natürlich Leute die diese Silencen, aber stimmt der Schaden nicht, sprich is der Schaden nicht höher als zB die Ticks der HoTs vom zB Druiden Heiler, dann kannst du bis zum Enrage am ersten Target rumschnetzeln, das mein ich mit gewisse BasisDinge. Und an Stelle von utopischen dps Höhen zu sprechen, sollte sich viele einfach mal die Boss HP, den Enragetimer und die Anzahl an DDS nehmen, dann könnt ihr prima ausrechnen, wieviel dps ein DDler minimum fahren muss. Als Beispiel hierzu nenn ich mal Malygos: Jeder hatte damals nach einer drölfunddreissiger dps gefragt. Letztendendes musste ein DD minimum schlichte 2.5k dps fahren um den Boss unterm Enragetimer zu nukken. 2.5k waren aber fast unmöglich, weil man allein wegen den Sparks schon auf über 3k kam. Und dann p3 in der man deutlich mehr Schaden als normal fuhr.
Und Howu, du hast einen einzigen Denkfehler in deinem letzten Post. Ich geh mich nicht durch pdok durchkloppen, weil ich das als nen Raid sehe und mich equippen will. Ich sehe Equip als Mittel zum aktuellen Zweck. Ich geh da rein, weil ich Teamplayer bin und Raids einfach liebe. Ich mach auch kein PVP, nur PVE. Ich liebe es einfach in der Grp was zu erreichen. Kannst dir also vorstellen, wie ich mich gefreut habe, als ich am Mittwoch mein first pdok10er clear hatte. Und Leute, ich will ned wissen was ein Tank so an Schaden frisst, wenn er pdok25er macht. Ich weiss nur von einem Try unserer Gilde letzte Woche, da sind wir nicht über den ersten Boss gekommen und mich hat der Boss ständig mit 52k Combos umgehaun (Meleeattacke+Durchbohren). So und wenn mir da jemand erzählt, es ist wichtiger höfflich zu sein etc, dann sag ich direkt tschüss, such dir ne andere grp. Mir is als Tank vor Anub zehnmal lieber, das der Heiler ein Charakterschwein ist, mir aber den Arsch über Wasser hält, als ein kleiner Emo, der ja ach so suuuuuper nett is, aber mich beim zweiten Hit verrecken lässt.
Aber ja, ich seh das wie du howu. Der momentane Content is für Gehirnlose. Ausser die Wächter in Ulduar (die ich lustigerweise immernoch ned down hab, weil meine Gilde da nimmer reingeht), Algalon (auch ned down, will ich aber UNBEDINGT sehen, ist ein feste Ziel von mir), Malygos und Satharion 3 Adds is der gesamte Content für PVE Anfänger ausgelegt. Nimm die spieler, die nie Kara gesehen haben oder zu 70er Zeite nicht geraidet haben, geb ihnen nen 70er Char und lass sie Kara gehen....sie werden jämerlich versagen und nichtmal das Theaterevent sehen.

Achja, damit du das wenigstens bei mir weisst. Ich bin eingestiegen, vor BC und wurde 60 da sprang in der Ehrenfeste der damalig erste Hexer in Full t4 rum und hat per Duell die lowleveligen genukked

als zB die Ticks der HoTs vom zB Druiden Heiler

Diese können von einigen DDs, die nicht nur auf dsp gucken entfernt werden. Darauf möchte er glaube ich hinaus. Und dann ist der Kampf noch entspannter. Da der Schaden nicht mehr höher sein muss als die (entfernte) Heilung.

So, Rolandos, machst du aber als DD keinen Schaden, also eine low dps, so kannst du alle Punkte über dem fett markierten Satz aus deinem Post streichen, da der DDler garnicht erst in den Genuss kommt, höfflich im Raid zu sein, weil er vom Raid nicht mitgenommen wird.

Möp - Falsch - jedenfalls bei uns im Raid und wahrscheinlich in etlichen Stamm-Raids auch - Ein 4kDPS Honk, der nur grunzen kann, wenn er was gefragt wird, wird gerne ersetzt durch einen höflichen und angenehmen Zeitgenossen, der vielleicht nur 2k DPS fährt.

Im Raid wird er durch Buff-Unterstützung wahrscheinlich auf 2,5 k DPS kommen (denn wahrscheinlich war er ehrlich in seiner Ansage und hat unbuffed-Angaben gemacht), und entweder die Bosse kennen, oder aber ehrlich sein und das verneinen, dann bekommt er eine Erklärung. Er wird nach dem Bosskampf nicht tot in einer Pfütze liegen, dafür seinen regelmäßigen Schaden fahren, seine eventuellen zusätzlichen Aufgaben erledigen und nicht das letzte Quentchen Mana aus den Heilern heraussaugen.

btw: mit genau diesem Weg haben wir gestern Mimiron gelegt ;o)

Ah, kk, Baru, daran hab ich ned gedacht. Gut Champions nehm ich zurück, aber ihr versteht prinzipiell was ich meine.
Naja, aber is schon interessant wo wir mittlerweile gelandet sind^^Von dps in Heros über Equip der Lowies und Mitnahme derer bishin nun zum Raidsetup^^alle dabei hehe

@Nerjyana
Nicht Böse nehmen, aber ich rede doch nicht mit Kindern, oder?^^ Glaubst du ich red von DDlern, die gradmal atmen können, grunzenden in ihrem Zimmer stehen und in Eimer kacken, weil sie zu blöd sind die Klobrille hochzuheben? manmanman
Ich weiss nicht was du raidest, aber in einer Gilde, in der Erfolg an erster Stelle steht, wird es so ablaufen: Honk wird rausgeworfen, netter wird als ERSATZ eingeladen, nach dem Raid wird nach nem neuen Member gesucht, oder mit einem aus der Gilde ersetzt, der die gleiche Leistung bringt. So, das is Realität.

Zurück