Außer dem Eingangspost hab ich hier nix gelesen, also nicht wundern, wenn was doppelt kommt
Das "XYZ DPS" für eine Hero-Geschreie ist absolut kontraproduktiv. Die Leute regen sich auf, dass Spieler keinen Schaden machen, wie soll das aber auch gehen, ohne, dass die Spieler Erfahrungen in heroischen Instanzen oder Raids haben?!
Heroische Instanzen und Inis wie Sartharion und Naxxramas sind doch dafür da, um neue Leute ans Raiden ranzuführen, damit diese auch eine Chance haben, mitzukommen. Ein Spieler ohne Raidkenntnisse macht im Raid einfach mal keinen Schaden, das beste Beispiel dafür bin ich selber:
Als ich lvl 70 wurde, wusste ich erstmal nicht, was ich machen sollte, DPS waren mir damals noch egal. Irgendwann ging es dann mal Kara und von Run zu Run wurde man besser und fand Möglichkeiten heraus, auf Angriffe oder Situationen richtig und schnell zu reagieren. Ein Spieler OHNE Raiderfahrung wird das nicht schaffen können, wie auch?
Ihr fordert folglich eine Mindest-DPS-Zahl für Instanzen, die keinen wirklichen Schaden vorraussetzen, um schnell durchzusein, anstatt Leuten zu helfen, die ziemlich neu im Raid- / Herocontent angekommen sind, die dann aber auch nicht lernen KÖNNEN, Schaden zu machen - meiner Meinung nach ist dieser Idiotismus ein weiteres Beispiel für den Verfall der WoW-Community.
Aber noch idiotischer als dieses DPS-Geschreie ist das Posten von Clearachievements. Wo verdammt noch mal ist die Lust der Leute gelieben, sich Encountern gegenüberzustellen, bei denen man weiss: "Puh, der wird uns jetzt mal richtig die Fresse polieren" - Aber nein, sich Leute zu suchen, die alles schon kennen, mit denen die Wipechancen deutlich sinken, ist natürlich bequemer. Und wipen ist ja eh für n00bs.
Als weiteres absurdes Beispiel fallen mir wiederum "Erfolgsruns" in lvl 60er/70er-Instanzen ein. "lfm Hyjal nur lvl 80!!" - Hauptsache schnell durch, anstelle lvl 60ern/70gern zu helfen, etwas Equip zu bekommen. Auch diese "low-level-Raids" können für Neueinsteiger prima sein, um sich weiterzuentwickeln, um Movement und Ähnliches zu lernen.
Ich könnte noch ewig so weitermachen, aber das geht dann etwas Off-Topic, drum belass ich es mal dabei. MfG.