Moinsen,
hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, eiegntlich nur den Eröffnungspost und die Antwortmöglichkeiten zur Umfrage, aber die haben mir schon gereicht.
Mir ist es Jacke wie Hose wieviel DPS die DDs in ner ini fahren, Hauptsache am Ende liegt der Boss und ich hab meine Marken in der Tasche. Und wenn die Ini ne Stunde dauert ists mir auch Hupe. Bei Heros zur BC Zeit war das je nach Gear Standart und von so Inis wie BRD und Co will ich erst gar nicht anfangen (auch wenn ich erst kurz vor BC angenfangen habe)
Zum Wesentlichen: Frisch 80er haben in Heros genau so wenig verloren wie zur BC Zeit frische 70er in Heros. Das Problem, dass man dann in den Inis Leute stehen hat die selbst der Heiler im Schaden überholen könnte wenn er das wollte, kommt dadurch das man keine Konkreten anforderungen mehr hat. Es ist nur noch erforderlich ein Gear, das Theoretisch reichen würde für die Ini in der Tasche zu haben.
Beispiel wotlk:
Ich hab nur grün/blaue sachen an wovon grün überwiegt, habe aber in meinen Taschen was weiß ich was für sachen die ich mir i-wo zusammen gekratzt habe. (Sagen wir einfach mal das man viele BG´s macht und sich darüber Gladi sachen geholt hat) Aufgrund der Tatsache das die Sachen die ich in der Tasche habe reichen würden um die Anforderung des Equipts zu entsprechen, kann ich in eine Hero Ini, auch wenn das Gear das ich trage eigentlich gerade so reicht um von nem Questmob nicht beim 7 Schlag getötet zu werden (krass übertrieben gesagt)
Beispiel BC:
Um überhaupt in eine Hero Ini zu kommen brauche ich den Entsprechenden Schlüssel den ich mir NUR über Ruf bei der Entsprechenden Fraktion kaufen kann (war mal Respektvoll oder Ehrfürchtig und wurde runter gesetzt auf Wohlwollend). Da war also überhaupt schonmal die Vorraussetzung in ner Hero zu dürfen, das ich mir über Normale Inis den Ruf bei der entsprechenden Fraktion geholt hatte und durch diese Inis schonmal eine Grundlage geschaffen habe. Somit hatte man sein Equip auf Blau hoch gepusht, konnte sich hier und da noch ein paar nette Sachen bauen lassen und schon war das mit den Heros kein Problem mehr.
Im Gegensatz zu heute, war es unabdingbar das in Mobgruppen CC eingesetzt wurde, schon allein weil Mobgrupen < 4 mobs schon kaum noch tankbar waren (Druiden konnten max. 3 Mobs und Krieger max. 4 Mobs an sich binden, nur Palas konnten mehr nehmen) Resultat: Tank hat weniger Schaden gefressen (für "frische" Tanks seh angenehm) und der Heiler musste weniger heilen (Ist nicht ins schwitzen gekommen das der Tank ihm jeden augenblick umkippen konnte) und die braven DDs haben sich mit ihrem Focus dmg vergnügt. Jetzt, und da kann mir glaub ich keiner widersprechen, ist es so das selbst wenn der Tank gerade erst sein Lvl up hatte und in ner hero steht alles gepullt wird und dann BOMBEN (für mich eins der Unwörter des Jahres nur knapp unter Gearscore)
Da Blizz keine wirkliche Hürde vor die Hero inis gesetzt hat, denken sich natrülich einige "warum sollte ich normale inis gehen und mich mit blauen sachen zufrieden geben wenn ich doch direkt Äpixx (ja ich weiß wird Epics geschrieben aber egal) haben kann" Wodurch low dps in den Heros zu stande kommt. Wenn man erstmal normale inis abfarmen würde (gibt via random anmeldung ja auch 2 Marken) wäre das aus der Welt geschafft und die DDs stünden da wo sie hin gehören, im dmg-meter VOR dem Tank.
Aber um zur Frage zurück zu kommen. Mir ists Hupe ob ich nu in 20 min durch bin oder 60min brauche, hauptsache die ini ist geschafft. Ich kenne da wesentlich schlimmere Ini Zeiten, dass ist ja bei vielen nicht mehr der Fall, aber das wird sich mit Cata dann auch hoffentlich wieder ändern, momentan sieht ja alles danach aus und ich mache mir dann ne Strichliste und gucke in den Rnd Inis wie wer wo failed bei CC, Focus Dmg und co.
So long