Moin,
endlich mal einer der es wagt dem aktuellen System ne gewisse Sympathie entgegen zu bringen
Ok, seien wir ehrlich. Das tägliche Farmen der Frost-Marken ist nicht gerade spannend.
Die meisten Instanzen kennt man auswendig und wenn tatsächlich mal was gesagt wird ist es "guten Morgen" oder kkthxbb" oder ähnliches.
Das gilt i.d.R. auch für die Weekly´s wenn es hier nicht gerade nach ICC geht. Für PDK sind die Leute schon mal wählerischer aber im Grunde ist auch dies Hallenhalma...maximal.
Ich versorge mit meinem DK Tank auch meine Twinks mit Marken bzw. Erbstücken oder wandle Marken in Edelsteine um. Als Juwelier macht dies für mich auch Sinn und einen netten Nebenverdienst.
Mein Bedarf and Marken ist diesbezüglich also nahezu unersättlich.
Natürlich ist es schön wenn man eine Gruppe findet, ich gehe viel RND oder mit Kollegen aus der Gilde, die DPS-technisch auf der Höhe ist - schön ist es auch wenn der Heal top ist aber dank Eigenheilung
ist dies eher sekundär. Auch tanke ich zu 99% in nur halben Deff-Equipment als DW Frost mit DMG Skillung und fahre als Tank auch so selbst meine 3-5K DPS, am Trash natürlich teils deutlich mehr.
Lustig wirds eigentlich nur wenn DD´s jammern das sie keinen Schaden machen können weil ihnen der böse Tank die Mobs schon allein zu schnell umhaut. Wenn man dann auch noch 1-2 277er Leute dabei
hat die mit +9K DPS im Schnitt durch die Ini jagen wird das Ganze noch zusätzlich trivialisiert.
Von mir aus könnte ich auch gerne jeden Morgen meine 2 Frostmarken auch so im Briefkasten finden - das wäre mir ehrlich gesagt wurscht. Einzig ICC und Halion sind Instanzen wo es "wirklich" mal zur Sache geht.
Ich finde auch das der Dungeonfinder - Tool eine der besten Neuerungen in WoW ist - und das seit langem!!, auch wenn man so mit vielen Leuten in Instanzen geht die man unter normalen Umständen nicht unbedingt einladen würde.
Sicher, der Content ist ausgelutscht und so richtig viel Freude kommt selten auf - aber dann kann man ja auch noch eben schnell nen Twink hochziehen oder seine Zeit anderweitig verwenden.
Btw...früher war alles besser....Da ich aktuell nen Bärchen level kann ich mich an keine Instanz erinnern in der nicht gnadenlos gebombt wurde - egal oder man nun durch die Todesmienen, Verlies, Stratholme oder Blutkessel rennt. Eine beliebige Art und Anwendung von CC ist mir noch nicht untergekommen.
Wenn ich höre das es früher doch alles so viel schöner etc. war...kann sich denn keiner mehr an Kara Speedruns etc erinnern - der Content war doch auch damals schon trivial mit steigendem Equipment und sebst Naxx hat am Anfang dazu geführt das man den Friedhof bestens kannte und quasi blind wieder in die Instanz zurück fliegen konnte.
Wenn Cata wieder etwas schwerer wird und man sich Anfangs wieder richtig reinknien muss - fein. Das wird sicher nur für den Anfang gelten. Danach wird es wieder wie heute werden.
Cheers