Monitore

Wieviele Screens verwendet ihr?

  • single screen

    Stimmen: 3 4,8%
  • zwei screens

    Stimmen: 22 35,5%
  • drei screens

    Stimmen: 21 33,9%
  • vier und mehr screens

    Stimmen: 23 37,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

Laxera

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
688
Reaktionspunkte
4
Kommentare
61
So - da ich mir gerade das nette Thema zu Zocker-Ecken durchlese bin ich auf die Idee gekommen mal zu Fragen:

Welche Bildschirme ihr benutzt (sowohl Art als auch größe)?

In welchem Setup (also wieviele) ihr diese laufen lasst?

Dies vor allem daher da ich - ich spiele selbst mit einem zwei Screen setup im moment (einmal ein 22er Acer P223W und einmal ein Samsung Syncmaster T240-HD) - bald auf ein 3 screen (hätte am liebsten 2x 24 und 1x 27 zoll) system erweitern möchte.

Auch würde mich interessieren was ihr hier im Forum so von dem neuen 3D-Zeug von Nvidia haltet (das wofür man nen 120 herz TFT braucht)?

Naja zurück zum eigentlichen Thema: Ich wüsste auch gerne wie ihr über die einzelnen setups denkt (d.h. ob es sinnvoller währe z.B. nur 24er screens zu nehmen, anstatt eines größeren screens für die mitte und so oder ob ihr z.B. lieber nur 22er screens nehmen würdet
wink.gif
....naja freue mich auf eure meinungen

mfg LAX
ps: danke schon mal für die Antworten (würde mich auch über bilder von eurem setup freuen - sofern ihr diese nicht schon im Zocker-Ecke thema gepostet habt
wink.gif
 
Ich oute mich mal. Ja ihr werdet über mich lachen und mir verächtlich ins Gesicht spucken aber die Wahrheit muss raus!

Ich daddle noch mit ner 19er RÖHRE (ja die komischen Monitore die hinten ganz viel dran haben)
 
ich daddel aufm 17er Laptop

zu dem 3D"Zeug": ich lass grundsätzlich meine Finger von Neuerungen die noch in den Kinderschuhen stecken udn warte erstmal ab bis alle Fehler behoben sind und der Preis erschwinglich ist,aber es gibt halt immer welche die müssen als erste das allerneueste haben,egal wieviel es kostet...ich gönn es ihnen wenn sie die Kohle dafür haben...
 
23" LG Flatron M237WD - Full HD TV/Monitor Hybrid. Absolut happy mit dem Teil und die Spiele sehen halt irgendwie geil aus auf 1920x1080. Wenn ich mal groß bin, will ich ein System mit 3 Monitoren wie Storyteller eins hat, aber für mich als Normalsterblichen ist das kaum bezahlbar.
 
Ich bin mit einem Philips 150S4 unterwegs...
 
23" LG Flatron M237WD - Full HD TV/Monitor Hybrid. Absolut happy mit dem Teil und die Spiele sehen halt irgendwie geil aus auf 1920x1080. Wenn ich mal groß bin, will ich ein System mit 3 Monitoren wie Storyteller eins hat, aber für mich als Normalsterblichen ist das kaum bezahlbar.

und was bin ich dann? (also zu dem normalsterblicher kommentar)
biggrin.gif
^^

ich bin student (und werde mir das ganze vll durch zusatzverdienst - nachhilfestunden (englisch - spreche das fließend, sofern ich nicht gerade ein fachgespräch mit nem mediziner oder ähnliches führen muss) finanzieren...mals sehen
smile.gif


mfg LAX
ps: naja burzeltag kommt auch noch (und einen 24er habe ich ja schon
biggrin.gif
 
Am Mac: Asus VW222U (nich zu empfehlen wenn man mehrere Monitore mit dem Ding nutzt. Der wacht nie ausm Standby auf)

Am PC: 2x SyncMaster 2233BW und HP LA2205wg im Triple-Setup.

Alles 22er TFTs mit 1680x1050
 
TFT 26 Zoll(1920x1200) von Schneider, bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer P225HQL 21,5" 1920x1080

hab weder beim zocken noch bei video probleme damit
 
26" TFT von Hersteller unbekannt, ist aber toll das Teil
smile.gif
 
1 19"-TFT-Monitor

Für mehr Monitor reicht der Platz in meiner Zockecke leider nicht, obwohl ich die Vorzüge eines Dual-Setups kenne und schätze (und auffa A'beit habe).
 
Den Kommentar klemme ich mir jetzt lieber.

aber ich net - bin kein freund von der apfel firma (zumindest im bereich computer - über IPHONE und Ipod können wir reden (hab sogar nen pod)

warum net? - will basteln, selber was mit machen und dazu ist windows (so schlecht es ab und an ist...bugs und so) wohl noch immer die beste plattform (vor allem will ich auch an der hardware feilen (aufrüsten, zeug ausbauen und nimmer einbauen etc. und so sachen machen wie übertakten
smile.gif
und ich LIEBE USB ANSCHLÜSSE (deshalb z.B. KEIN DUMMPAD (auch als Ipad bekannt))

naja zusatzfrage:

welche monitorgröße und welches format (z.B. 16:9) haltet ihr für das beste für ein tripple setup?

mfg LAX
ps: schreibt wenn ihr monitor marke und typ angebt auch die größe dazu und umgekehrt, bitte
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich LIEBE USB ANSCHLÜSSE (deshalb z.B. KEIN DUMMPAD (auch als Ipad bekannt))

Bin auch kein Apfelesser, aber du kannst trotzdem son Angeberpad mit dir rumschleppen UND einen USB Anschluß haben.
Entsprechend der Applefirmenpolitik (Wir nehmen es von den Reichen und geben es Apple) kostet der Adapter halt schlappe 30 Glocken extra.
 
Ein 22" ist schon das limit für mich alles größere würde mir nur noch Kopfschmerzen bzw. Augenschmerzen bereiten.
 
Ich hab auch nur einen Bildschirm einen 22" Full HD und der reicht vollkommen aus!
 
Bei mir ist leider der Monitor hin. Jetzt ist der PC am TV angeschlossen (42´Zoll plasma).
Zum Filme schauen schon genial. Aber spielen -omg. Da meine Tasta am Kabel hängt, sitze ich zwangsläufig recht dicht davor
wacko.gif

Was soll ich sagen...ich spiel nicht sehr viel in letzter Zeit...
cool.gif

Nee, nee, nee...
22 Zoll reichen mir total
victory.gif

Muss unbedingt nen neuen Monitor haben
crying.gif
 
Mich hätte vorallem interessiert ob die meißten auch 16:9 Monitore bevorzugen.
biggrin.gif
 
Zurück