Monitore

Wieviele Screens verwendet ihr?

  • single screen

    Stimmen: 3 4,8%
  • zwei screens

    Stimmen: 22 35,5%
  • drei screens

    Stimmen: 21 33,9%
  • vier und mehr screens

    Stimmen: 23 37,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
Hauptmonitor: 24" Breitbild Flachmonitor, Marke bin ich mir um ehrlich zu sein nicht sicher (sitzte grad auf der Arbeit) ich glaube aber es ist Acer... Bildqualität ist (für meine Begriffe, weiss nicht ob Profis da was anderes sagen würden) absolut Top und zum zocken würde ich nie wieder was anderes als Breitbild haben wollen!

Nebenmonitor: meine alte 19" Röhre mit gruseligen Bildfehlern, nicht wirklich toll aber trotzdem praktisch und da er schon ewig bei mir rumsteht quasi "kostenlos" ^^

Nerivg: weil ich damals bei meinem Grafiktablett am falschem Ende gespart habe muss ich jetzt jedes mal wenn ich Bildbearbeitung mache meinen zweiten Monitor deaktivieren
sad.gif
Hoffentlich reicht meine Kohle nächsten Monat für ein ordentliches Wacom, dann hab ich das Problem nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze meistens meinen 22" Monitor (16:10). Abends für Filme und ab und zu auch mal zum zocken meinen Beamer der auch am PC hängt - Das Bild hat dann etwa 70"
 
Ach SO kriegt man 6000 Beiträge gebacken? :>


Zum Topic: Ich spiele auf einem Acer V223W und bin sehr zufrieden, hätte damals gerne das Modell mit Klavierlack genommen weil ich auf edle Sachen stehe aber der war mir dann doch zu teuer (habe nämlich auch noch gleich nen neuen PC zusammengebaut
wink.gif
)
 
ich hab sehr schlechte Erfahrungen mit den Flachbildschirmen von Medion gemacht...da schon 2 kaputt im Keller liegen, steht jetzt hier dergute alte Röhrenbildschirm...^^
 
Na ja, Medion... nix gegen Aldi, aber wenn's um TFT-Screens geht, fährt man mit Markenprodukten einfach besser.
 
Na ja, Medion... nix gegen Aldi, aber wenn's um TFT-Screens geht, fährt man mit Markenprodukten einfach besser.
Du meinst man fährt mit Marke immer besser.
wink.gif



Ob ich jetzte Kameras, PCs, Fernseher oder Multimedia nehme...in jeder Hinsicht schneiden Marken wie Sony, Sharp, Canon (gerade im Kamerasektor) usw. DEUTLICH (!) besser ab als Medion. Gerade mit Computern von Medion habe ich durch Bekannte genug Erfahrungen...zugemüllt mit Mistsoftware wie Norton und anderem Crap, Komponenten passen für den Preis nicht, der ja doch recht hoch ist. Es geht eben nichts über selbst zusammengestellte Systeme oder auch noch Computer die speziell von Firmen mit Ahnung gebaut werden.
 
Mich hätte vorallem interessiert ob die meißten auch 16:9 Monitore bevorzugen.
biggrin.gif

jo gute frage - also mein 22er ist 16:9 soweit ich weiß (w223v von acer) wie das bei rest ist, ist ne gute frage, wobei mich auch die gekauften auflösungen interessieren würden (fahre bei mir im moment den acer mit 1680x1050 und meinen Syncmaster (den 24er) mit 1920x1200)
smile.gif



Ach SO kriegt man 6000 Beiträge gebacken? :>


Zum Topic: Ich spiele auf einem Acer V223W und bin sehr zufrieden, hätte damals gerne das Modell mit Klavierlack genommen weil ich auf edle Sachen stehe aber der war mir dann doch zu teuer (habe nämlich auch noch gleich nen neuen PC zusammengebaut
wink.gif
)

war der teurer als die "normale" fassung? (hab meinen - dürfte der gleiche sein (soweit ich weiß schreibt man ihn aber W223V - also buchstaben umdrehen, die zahl passt) - mit meinem PC damals gekauft (also paar tage bevor der rechner kam im elektroladen da ich den doch in action sehen wollte bevor ich kaufe) und meiner hat klavierlack rund um den schirm
smile.gif



Du meinst man fährt mit Marke immer besser.
wink.gif



Ob ich jetzte Kameras, PCs, Fernseher oder Multimedia nehme...in jeder Hinsicht schneiden Marken wie Sony, Sharp, Canon (gerade im Kamerasektor) usw. DEUTLICH (!) besser ab als Medion. Gerade mit Computern von Medion habe ich durch Bekannte genug Erfahrungen...zugemüllt mit Mistsoftware wie Norton und anderem Crap, Komponenten passen für den Preis nicht, der ja doch recht hoch ist. Es geht eben nichts über selbst zusammengestellte Systeme oder auch noch Computer die speziell von Firmen mit Ahnung gebaut werden.

oh ja, bei electronic auf no name zu setzen ist finde ich falsch (die markenhersteller wie Asus und co haben ausnahmsweise (oft zahlt man nur für den namen) hier ihren ruf zurecht! - medion ist zwar auch ne "marke" aber halt keine gute....)

und wer als spieler - der schon lange im "geschäft" ist - seinen rechner net selbst baut....naja ich finde es halt komisch (selber bauen dazu zähle ich auch z.B. bei alternate nach maß bestellen (d.h. komponenten selbst aussuchen aber montieren lassen und dann nen härtetest machen lassen
smile.gif


mfg LAX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Ihr teilweise mal wieder für einen Blödsinn schreibt ....
dieses Geplapper von Marken ....

Macht Euch erstmal schlau, was in Medion alles steckt - das ist größtenteils sogar "Markensache"
(wurde bereits schon alles xmal in diversen Berichten/Test gezeigt.
Medion ist hauptsächlich Vertreiber und nicht alles in deren PC stammt direkt von Medion.

Es kommt in der Wirtschaft sehr häufig vor, daß bekannte Firmen ihre Produkte unter verschiedenen Produktnamen
und mit unterschiedlicher Verpackung verkaufen.

btt

Habe nen 19"er TFT (das Einzigste bei mir von Medion) und bin zufrieden damit.

greetz & gn8
 
Was Ihr teilweise mal wieder für einen Blödsinn schreibt ....
dieses Geplapper von Marken ....

Macht Euch erstmal schlau, was in Medion alles steckt - das ist größtenteils sogar "Markensache"
(wurde bereits schon alles xmal in diversen Berichten/Test gezeigt.
Medion ist hauptsächlich Vertreiber und nicht alles in deren PC stammt direkt von Medion.

Es kommt in der Wirtschaft sehr häufig vor, daß bekannte Firmen ihre Produkte unter verschiedenen Produktnamen
und mit unterschiedlicher Verpackung verkaufen.

btt

Habe nen 19"er TFT (das Einzigste bei mir von Medion) und bin zufrieden damit.

greetz & gn8

Und GENAU DESWEGEN kaufe ich eben KEIN Medion! Weil man eben nicht immer 100%ig weiß, woher das Zeug kommt, das drinnen steckt. Ist wie mit den Fertig-PCs von Dell.
tongue.gif
Und wenn's um Hardware geht, besorge ich mir nicht auf gut Glück im Spontankauf irgendwas, nur weil's halt günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Ihr teilweise mal wieder für einen Blödsinn schreibt ....
dieses Geplapper von Marken ....

Macht Euch erstmal schlau, was in Medion alles steckt - das ist größtenteils sogar "Markensache"
(wurde bereits schon alles xmal in diversen Berichten/Test gezeigt.
Medion ist hauptsächlich Vertreiber und nicht alles in deren PC stammt direkt von Medion.

Es kommt in der Wirtschaft sehr häufig vor, daß bekannte Firmen ihre Produkte unter verschiedenen Produktnamen
und mit unterschiedlicher Verpackung verkaufen.

btt

Habe nen 19"er TFT (das Einzigste bei mir von Medion) und bin zufrieden damit.

greetz & gn8

Ach herrje...ja wir zwei können uns gut leiden. :>


Das in der Nahrungsmittelindustrie viel unter anderen Namen verkauft wird...danke das wusste ich schon seit geraumer Zeit. In Loewe Fernsehern werden öfter Samsung und LG Panels verbaut da diese scheinbar eine ausgezeichnete Qualität haben...ich würde mir trotzdem nie einen LG kaufen.
wink.gif
 

Dieses "Markengeplapper" könnte man endlos so fortführen, Beispiel Akkuschrauber: Vergleicht man mal einen Bosch Akkuschrauber mit einer günstigeren Marke...oder einen Fein mit einer günstigeren Marke...aber ne hast schon recht, Qualitätsunterschiede gibt es ja keine, ist nur Einbildung.
wink.gif
 

BTW: @Laxera: Lass mich nicht lügen, ich glaube mein Acer hatte damals 149 € gekostet, war also ein echtes Schnäpple.
smile.gif
Der mit Klavierlack kostete damals glaube 179 oder 189 € und das war mir als Aufpreis dann doch zu viel.
 
Gar nicht, stimmt... warum liegen die 4 und die 7 so nahe beieinander
closedeyes.gif


Sind leider 'nur' 24 Zoll
wink.gif
 
Ich spiel mit einem 19 Zoll von Phillips.

34925-philips_190x5_monitor.jpg
 
Wollt schon sagen *g*

Aber stimmt...geiles Teil..und 24" reichen ja auch mehr als aus :-)
 
Jopp, ich bin auch sehr zufrieden damit
smile.gif


Wobei so ein iMac 27" natürlich auch seinen Reiz hat/hätte
wink.gif
 
Ach SO kriegt man 6000 Beiträge gebacken? :>
Wen zur Hölle interessiert die Beitragszahl? O.o Wir sind in einem Forum und nicht im Kindergarten ._.

Du meinst man fährt mit Marke immer besser.
wink.gif
Nein, tut man nicht. Zumindest nicht immer. Es ist so grauenhaft medienhörig zu glauben, dass nur weil irgendwo sagen wir mal Nikon draufsteht, man da auch eine Topkamera bekommt. Das ist schlicht und ergreifend falsch, nicht alles ist Gold, was glänzt. Hin und wieder gibt es auch unbekannte Marken, die ebenso gute oder gar bessere Produkte zu einem günstigeren Preis auf den Markt bringen als Markenhersteller, die schließlich im Endeffekt auch nur auf Profit aus sind.


Ob ich jetzte Kameras, PCs, Fernseher oder Multimedia nehme...in jeder Hinsicht schneiden Marken wie Sony, Sharp, Canon (gerade im Kamerasektor) usw. DEUTLICH (!) besser ab als Medion.
Immer. Überall.
Hast du irgendwelche Beweise für deine These? Natürlich sind Markenprodukte im Schnitt qualitativ hochwertiger als Produkte von einem Discount-Hersteller wie Medion. Dafür haben sie eben ihren Preis. Ein Medion-Rechner stellt nicht den Anspruch, das beste Produkt auf dem Markt zu sein und ein Medion-Kunde stellt auch nicht den Anspruch, das beste Produkt auf dem Markt zu bekommen (sollte er zumindest nicht). Für gute Sachen sollte man eben immer noch ins Fachgeschäft oder, in der heutigen Welt wohl fast besser, ins Internet gehen und sich eingehend informieren. Wer ein Produkt, das man IN EINER DISCOUNTERKETTE!!! erwirbt, als das Nonplusultra ansieht oder selbiges erwartet, hat schlicht und ergreifend eine verklärte Sicht auf die Welt.

Gerade mit Computern von Medion habe ich durch Bekannte genug Erfahrungen...zugemüllt mit Mistsoftware wie Norton und anderem Crap
Ja...Norton...dieser "Crap"
rolleyes.gif
Ist ja nur derzeit mit das beste Antivirenprogramm am Markt

Komponenten passen für den Preis nicht, der ja doch recht hoch ist. Es geht eben nichts über selbst zusammengestellte Systeme oder auch noch Computer die speziell von Firmen mit Ahnung gebaut werden.
Du vergleichst einen Fertig-PC mit einem selbst gebauten Rechner?
Bullshit. Jeder sollte ansich wissen, dass man diese Produkte preislich schlicht nicht vergleichen kann.

Was Ihr teilweise mal wieder für einen Blödsinn schreibt ....
dieses Geplapper von Marken ....

Macht Euch erstmal schlau, was in Medion alles steckt - das ist größtenteils sogar "Markensache"
(wurde bereits schon alles xmal in diversen Berichten/Test gezeigt.
Medion ist hauptsächlich Vertreiber und nicht alles in deren PC stammt direkt von Medion.
"Markenprodukte"?
Nur weil das Mainboard, das in meinem alten ALDI-Rechenr steckte, von MSI gefertigt wurde, und der Arbeitsspeicher aus Fabriken von Infineon kam, heißt das nicht, dass wir über qualitativ hochwertige Komponenten sprechen. es ist schlicht und ergreifend sinnlos, eine Fabrik zu bauen, nur um in ihr OEM-Boards fertigen zu lassen. Aber trotzdem werden diese Produkte in ihrn Einstellungen so weit beschnitten, bis es zwar kostengünstig ist, aber trotzdem funktioniert. Reine Wegrationalisierung, wie sie in der heutigen Marktwirtschaft typisch ist...

Es kommt in der Wirtschaft sehr häufig vor, daß bekannte Firmen ihre Produkte unter verschiedenen Produktnamen
und mit unterschiedlicher Verpackung verkaufen.
Und was hat das damit zu tun? Natürlich versuchen Hersteller, Marktnischen zu entdecken und ihre Produkte einem möglichst breit gefächerten Kundenstamm zuzuführen. Dennoch kann man daraus nicht schließen, dass ein 99€-TFT mit billigem TN-Panel, das lieblos bei Medion bzw. einem Auftragsfertiger zusammengeschraubt wurde eine Bildqualität hat wie ein Markendisplay, das mit einem qualitativ hochwertigen TN-Display ausgestattet ist und von Fachkräften bei einem guten Hersteller gebaut wurde...


Das in der Nahrungsmittelindustrie viel unter anderen Namen verkauft wird...danke das wusste ich schon seit geraumer Zeit. In Loewe Fernsehern werden öfter Samsung und LG Panels verbaut da diese scheinbar eine ausgezeichnete Qualität haben...ich würde mir trotzdem nie einen LG kaufen.
wink.gif
Und warum? o.0

Dieses "Markengeplapper" könnte man endlos so fortführen, Beispiel Akkuschrauber: Vergleicht man mal einen Bosch Akkuschrauber mit einer günstigeren Marke...oder einen Fein mit einer günstigeren Marke...aber ne hast schon recht, Qualitätsunterschiede gibt es ja keine, ist nur Einbildung.
wink.gif
Klar doch, wenn ich mir für 20€ nen Akkuschrauber von TOPCraft bei ALDI kaufe oder für locker 90€ einen von Bosch im Baumarkt, ist ein Qualitätsunderschied vorhanden...aber eben auch ein Aufpreis von 70€
Und dann deiner Geschichte mit dem Klavierlack merkt man, dass auch du nicht immer das Geld übrig hast, um das Topprodukt zu kaufen...



Kinder, Kinder, immer diese nutzlosen Diskussionen.

Ich hab übrigens einen Asus VW222U (22"...), den ich vor einigen Jahren für knapp 200€ gekauft habe und bin damit nicht mehr wirklich zufrieden. Qualität ist einwandfrei, aber mich stören leichte Lichthöfe und der Kontrast ist mir deutlich zu niedrig. Träume von einem 2- oder 3-Bildschirmesystem, am liebsten jeweils im 24- oder 26"-Bereich. Brauche es aber nicht wirklich.


An die Leute, die sich ein 3 Bildschirm-System holen wollen: Bedenkt, dass ihr bei drei Bildschirmen, wenn ihr keine modernen Topkarten à la GTX4XX oder HD5XXX im Zweifel eine TripleHead2Go einrechnen müsst, die schonmal locker mit 150-200€ zu Buche schlägt.
 
Sind mehr als 3 Screens überhaupt mit Crossfire oder SLI möglich oder bleibt es dort ebenfalls bei 3?
 
Zurück