Motorräder... Fluch oder Segen ?

Was haltet ihr von Motorrädern

  • Ich fahre nicht und es heißt Leben und Leben lassen

    Stimmen: 28 39,4%
  • Ich fahre nicht und sie gehen mir auf den Keks

    Stimmen: 19 26,8%
  • Ich fahre rücksichtsvoll Motorrad (meißtens)

    Stimmen: 20 28,2%
  • Mein Moped ist 50cm breit und mehr Platz brauch ich nicht

    Stimmen: 4 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71

Caps-lock

Welt-Boss
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
2.789
Reaktionspunkte
63
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Moin Leute,

aus aktuellen Anlass interessiere ich mich mal für eure Meinung zu Motorradfahrern.
Als ich heute gemütlich mit 120 (120 Geschwindigkeitsbegrenzung + Kurven) auf dem hiesigen Autobahnkreuz auffahren wollte, sind rechts! neben mir 2 Motorradfahrer mit Wheelies (auf einem Rad) auf nicht vorhanden Spur vorbeigekachelt wie die Irren...

Diese Verhalten sieht man im Sommer leider sehr häufig, und die Zahl der Unfalltoten ist nicht wirklich gering.
Es wäre natürlich einfach nur den Motorradfahren die Schuld zu geben, denn oftmals werden sie leider auch einfach übersehen, ABER wäre es dann nicht zumindest ratsam sich an die Verkehrsregeln zu halten ?

mfg Caps
 
Solange man anständig mit den Dingern umgeht find ich sie ganz ok. Was allerdings nicht ab kann ist, wenn einige meinen sie müssten Nachts um halb 3 laut durch die Stadt knattern.

Ich persönlich wirde mir aber kein Motorrad anschaffen, weil man damit keinen Kasten Bier ordentlich tranzportieren kann.
 
Also ich fahr selbst Motorrad (meistens rücksichtsvoll). Zum Teil ist es aber schlimm, wieviele Autofahrer einen Gefährden, nur weil sie was gegen Motorradfahrer haben, bzw es nicht vorbeilassen wollen.

Oder wenn man an der Ampel / Im Stau zwischen den Autos durchfährt gibts auch einige die sich drüber aufregen (und extra den Weg versperren), obwohl der Motorradfahrer doch dann weg ist und niemand mehr stört. Einfach typisch Deutsch, dass die einen nicht vorbeilassen, nur weil sie mit dem Auto nicht selbst zwischendurch fahren können (Es gibt wohl niemand, der das als Motorradfahrer nicht so machen würde).

Gibt aber auch Autofahrer, die auf Motorradfahrer rücksicht nehmen (warscheinlich selbst Motorradfahrer), z.B. fahren sie bei nem Berg oder an der Ampel rechts ran um einen vorbeizulassen usw.

Als Motorradfahrer hat man es jedenfalls nich leicht auf unseren Straßen, denn man wird oft übersehen und Leute, die nicht selbst Motorrad fahren können weder Verhalten noch Geschwindigkeit richtig einschätzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motorradfahrer sind Organspender

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Motorradfahrer sind Organspender

[...]

Oft aber nur, weil sie von einem Autofahrer übersehen wurden. Die ganzen Ghostrider(nachmacher) sind natürlich selbst schuld, wenn Ihnen was passiert, da kann man nur hoffen, dass sie niemand anderen mit reinziehen.
 
Wenn ich fahre, hasse ich fast alles mit 2 Rädern allgemein. Wobei Motorräder meistens noch gehen, die Roller-Fahrer sind schlimmer. Für diese "coolen" Pseudogangster auf Ihren aufgemotzten Staubsaugern wünsch ich mir regelmäßig ne Tür Rechts die man per Knopfdruck aufspringen lassen kann -.-

Gegen normal fahrende Motorrad-Fahrer hab ich nix, wems Spaß macht.
 
Ich bin recht lange Motorrad gefahren und mein Fazit: Wer sich an die Verkehrsregeln hält, der überlebt die Autofahrer nicht.
 
Oder wenn man an der Ampel / Im Stau zwischen den Autos durchfährt gibts auch einige die sich drüber aufregen
#

Das ist doch schonmal wieder son Punkt.
Motorräder sind vollwertige Verkehrsteilnehmer und brauchen rein rechtlich eine komplette Spur.
Warum sollten als an Ampeln für einige Verkehrsteilnehmer andere Regeln gelten?
Und in Staus fahren Motorradfahrer in der Rettungsgasse, die für Krankenwagen geöffnet wird.
Auch hier ist es ein klarer Verstoß gegen die Verkehrsregeln.
Im Stau kann ich es aber noch teilweise verstehen, da es nicht angenehm ist auf dem Bock zu sitzen ohne zu fahren.
Aber auch da muss man nich gleich mit 50 durchkacheln...
 
Mir kann 1. niemand sagen, er würde sich an alle Verkehrsregeln halten und 2. wüsste ich nicht, dass man jemand behindert oder Gefährdet, wenn man an der Ampel zwischen den Autos durch fährt. Und Kein Autofahrer kann behaupten, dass er das nie machen würde, wenn er mit dem Motorrad (oder auch Roller) durch die Stadt fahren würde.


Aber ich geb dir natürlich Recht, dass man da nicht wie ein Irrer durchheitzen muss.

Vor ca. einem Jahr bin ich mal mit dem Roller an einer Ampel durchgefahren (bei einer ca. 1km langen Schlange) und da ist n Bus so gefahren, dass ich da nicht durch komme und dann hat der Fahrer auch noch aus seinem Fenster gerufen: "Du kommst hier nicht durch mit deinem kleinen Scheißteil!".



Wenn jemand an der Ampel kein Platz macht nervt mich das ja nicht, aber wenn die extra so in die Mitte fahren, dann nervts schon... so nach dem Motto "Was ich nicht kann, kannst du auch nicht". Und wenn halt jemand Platz macht (am besten ist es, wenn der nebendrann zu gemacht hat xD) dann freu ich mich drüber ist, mach ich auch genauso, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#

Das ist doch schonmal wieder son Punkt.
Motorräder sind vollwertige Verkehrsteilnehmer und brauchen rein rechtlich eine komplette Spur.
Warum sollten als an Ampeln für einige Verkehrsteilnehmer andere Regeln gelten?
Und in Staus fahren Motorradfahrer in der Rettungsgasse, die für Krankenwagen geöffnet wird.
Auch hier ist es ein klarer Verstoß gegen die Verkehrsregeln.
Im Stau kann ich es aber noch teilweise verstehen, da es nicht angenehm ist auf dem Bock zu sitzen ohne zu fahren.
Aber auch da muss man nich gleich mit 50 durchkacheln...

Und du hälst dich immer an die Verkehrsregeln? Oder anders gefragt: Welchen konkreten Nachteil hast du, wenn die Motorräder bis zur Ampel vorfahren?
 
Nervig ist, wenn man im Stau steht bzw. wenn man Stop'n'Go faehrt und sich dann noch Motorraeder zwischendurch schlaengeln. Und mit "schlaegeln" mein ich nicht durch die Gasse fahren, sondern wirklich zwischen den Autos der verschiedenen Spuren durchschlaengeln. Man muss eh schon aufpassen und sich konzentrieren und dann darf man noch auf solche Deppen Ruecksicht nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau diese Einstellung ist mein Problem.
Ich halte auch für Fahrradfahrer an, wenn ich das Verkehrshindernis auf meiner Seite habe, eben weil auch 2radfahrer für mich eine ganze Spur brauchen.
Und es gibt leider genug Motorradfahrer die durch jede noch so enge Gasse durchheizen.
Welchen konkreten Nachteil hast du, wenn die Motorräder bis zur Ampel vorfahren?
Das mir 10 cm an den Seiten zum nächsten Verkehrsteilnehmer zu wenig sind, ich mich richtig verhalte und jemand anderes meinen Platz zu macht.

. wüsste ich nicht, dass man jemand behindert oder Gefährdet,
In erster Linie gefärdest du dich selber...
Den Vater von ner Bekannten hats an einer Ampel zerlegt, weil er eben mal durchfahren wollte und der LKW dann doch die ganze Spur zum Abbiegen brauchte und nur geschaut hat ob beim rechts Abbiegen RECHTS neben ihm was ist.
 
Und das ist wieder mein Problem: Ich rege mich nie über andere Verkehrsteilnehmer auf, die müssen selbst wissen, was für einen Quatsch sie machen. Jeder fährt mal zu schnell, überquert eine durchgezogene Linie oder flitzt noch bei orange mit Vollgas drüber. Aber wehe, wenn ein Motorradfahrer das macht! Dann, jaaa, dann werden alle Autofahrer plötzlich zu Verkehrs-Aposteln, die meinen, einen Lehrauftrag zu haben.
 
Mich würd auch eine wunderhübsche Frau in einem Ferrari stören die mich beim Autofahren behindert .

Ich mach mir ernsthaft Sorgen um die Motorradfahrer, die numal sehr oft so fahren, als ob sie in einer Tonne Schaustofff gehüllt sind.
 
Ich war auch ne Zeit lang ganz heiß drauf Motorrad zu fahren. Mittlerweile hat es irgendwie den Reiz verloren für mich.

Es interessiert mich immer noch, es mal auszuprobieren, aber es ist eben auch sehr gefährlich. Eine Freundin von mir hat neulich beim besteigen eines Motorrads, das Ding aufs Bein bekommen. Also ein stehendes Motorrad ist ihr aufs Bein gefallen.
Fazit: Der Knochen ist 1cm (!!!) durchgebrochen, die Ärzte konnten es kaum glauben, sie hat eine Metallplatte unterm Knie, dicke Narben und die Platte bleibt 1 Jahr drin, dann wird sie wieder rausoperiert.

Klar, sowas passiert nicht sonderlich häufig, aber ein Auto wäre einem wohl nicht aufs Bein gefallen und beim Fahrrad wär das Bein wohl heile geblieben. ^^
 
Gegen Motorradfahrer habe ich nichts, warum auch? Wenn sie halt mal an der Ampel zwischen den Autos durchfahren - na und? Die behindern schliesslich keinen. Ich verstehe nicht, wie man sich deswegen so kleinkariert aufregen kann.
Und diese Ghostrider und waghalsigen Fahrer machen einen sehr geringen Teil der Fahrer aus...das ist objektiv gesehen sicher nicht die Messlatte für eure Vorurteile!

Was mich im Verkehr sehr viel mehr stört, sind Fahrradfahrer. Die stellen viel zu oft eine Gefahr für Autofahrer und Fußgänger dar. Wurde selbst schon 3 mal als Fußgänger von Bikern angefahren, die auf alle Grundregeln geschissen haben (Klingeln, Fahrradweg, Geschwindigkeit anpassen etc.). An Ampeln ist es das selbe Spiel wie bei den Motorradfahrern, nur mit dem feinen Unterschied, dass die oft anfahrende Autos behindern und aufhalten oder gar in die Seite reinfahren. Oder aber auch wenn sie die Vorfahrtsregeln nicht beachten, was extrem gefährlich für sie selbst sein kann...und dann wird einem noch "Arschloch" hinterher geschrien, wenn man selbst geschnitten wird...alles schon oft genug erlebt -.-
 
Ich war auch ne Zeit lang ganz heiß drauf Motorrad zu fahren. Mittlerweile hat es irgendwie den Reiz verloren für mich.

Es interessiert mich immer noch, es mal auszuprobieren, aber es ist eben auch sehr gefährlich. Eine Freundin von mir hat neulich beim besteigen eines Motorrads, das Ding aufs Bein bekommen. Also ein stehendes Motorrad ist ihr aufs Bein gefallen.
Fazit: Der Knochen ist 1cm (!!!) durchgebrochen, die Ärzte konnten es kaum glauben, sie hat eine Metallplatte unterm Knie, dicke Narben und die Platte bleibt 1 Jahr drin, dann wird sie wieder rausoperiert.

Klar, sowas passiert nicht sonderlich häufig, aber ein Auto wäre einem wohl nicht aufs Bein gefallen und beim Fahrrad wär das Bein wohl heile geblieben. ^^




Ist ja klar, wenn das Motorrad umfällt, wirft man lieber sich selbst drunter, bevor was kaputt geht (ist wirklich so xD).

Es gehört aber wirklich viel Pech dazu, wenn einem sowas passiert, nur weils Motorrad umfällt... wo man ja erstmal nen Schritt auf die Seite macht um nen sicheren Stand zu haben, wenn man das Motorrad festhält.

Wenn man wirklich Motorrad fährt, lässt man sich von solchen "kleinigkeiten" aber nich davon abhalten. Bei wirklich großen verletzungen versteh ich das noch, aber wenn man Angst davor hat, sollte man es halt gleich bleiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich hab zu Motoradfahrern ne zwiegespaltene Meinung:

Punkt 1: Im Stau durch fahren:

Ich lasse sie, ich finde es ist ok, ich hasse sie trotzdem dafür, dass sie es können

Punkt 2: An der Ampel vor mich stellen:

Absolut in Ordnung gemäß dem Fall dass sie dann auch Gas geben. Ich bin nebenberuflich Pizzafahrer, ergo habe ich einen notorischen Bleifuß und fahre auch gerne mal etwas schneller, grade Nachts. Wenn sich dann aber ein Motoradfahrer vor mich stellt, nur damit ich dann 100 Meter später gewzungen bin ihn wieder zu überholen, dann nervt das. Vorallem wenn das an 3 Ampeln hintereinander passiert und er es aber immer wieder tut.

Punkt 3: Rollerfahrer:

Ich weiß, kein Motorad, aber ich finde diese Zwiebacksägen sind einfach nur nervig und Verkehrshindernisse auf 2 Rollen. Nichts gegen Jugendliche welche mobil sein wollen, aber wenn dann einer von denen der Meinung ist, dass er sich an einer Ampel vor mich stellt, bloß weil er die ersten 20 Meter schneller beschleunigt, dann werde ich echt sauer. Da mache ich persönlich auch mal ganz gerne die Scheibenwischanlage an wenn er neben mir ist...

Mein Fazit:

Ich habe nichts gegen sie, solang sie sich umsichtig verhalten. Ich meine, sie riskieren zwar in erster Linie ihr eigenes Leben, aber ich glaube wenn dir eine Hayabusa durch die Windschutzscheibe kracht kann dir das auch mal den Tag versauen. So Far, Rücksicht nehmen, und zwar Autos so wie Motorräder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mache ich persönlich auch mal ganz gerne die Scheibenwischanlage an wenn er neben mir ist...

;D der is gut


Also ich hab nix gegen Motoradfahrer, wenn sie wissen was sie tun ( siehe Ghostrider ).
Von mir aus können die 400 auf der Landstraße fahren, wenn sie nicht sich und andere gefährden.

Aber wenn dann so Midlifecrisis 40 Jährige sich ne Rennmaschiene kaufen, weil sie ja vor 20 Jahren schonmal Motorrad gefahren sind, dann krieg ich ne mordswut.
Die und nur die, die nicht mit ihrer Maschiene umgehen können gefährden andere Verkehrsteilnehmer.

Ich glaube nicht, dass der Ghostrider jemals in ein Unfall verwickelt war ( wär auch bestimmt nicht gut ausgegangen, so schnell wie der fährt ).
Aber "Jeder Motorrad frisch aus der Garageholer am Anfang der Saison", sollte sich klar machen, dass er kein ausgebildeter Rennfahrer ist und dazu noch ein halbes Jahr nicht auf der Maschiene saß.

Und die Autofahrer sollten sich klarmachen, dass es solche gibt und noch vorsichtiger fahren.

Ich hab mir z.B. wieder den Schulterblick auf der Autobahn/Landstraße angewöhnt ( lol wer macht den egtl. nach der Fahrschule noch regelmäßig ? ), da es immer sein kann, dass ein Biker mein Blinker nicht sieht oder sonstwas und halt auch rauszieht.

Ich persönlich will nie für irgendeinen Unfall verantwortlich sein und so fahr ich auch.

Denn ich weiss, wie ein Motorradfahrer bei 150 KmH aussieht. (halte ich hier für nicht adäquat zu posten [wer will, PM ] )
und da is auch nicht mehr viel mit Organpenden angesagt.
 
Zurück