Motorräder... Fluch oder Segen ?

Was haltet ihr von Motorrädern

  • Ich fahre nicht und es heißt Leben und Leben lassen

    Stimmen: 28 39,4%
  • Ich fahre nicht und sie gehen mir auf den Keks

    Stimmen: 19 26,8%
  • Ich fahre rücksichtsvoll Motorrad (meißtens)

    Stimmen: 20 28,2%
  • Mein Moped ist 50cm breit und mehr Platz brauch ich nicht

    Stimmen: 4 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
Ich habe nichts gegen Motorrad-Fahrer, wüsste ich nicht selbst das ich mit so nem teil nur tot fahren würde hätte ich schon längst eine.
In gewisser weise kann ich jeden Motorrad-Fahrer nachvollziehen, da ein Motorrad einfach nur dafür da ist schnell zu fahren.

Das einzigste was mich jedesmal erschrickt, ist das bei uns in der Ecke wenn wieder gutes Wetter wird ca 2-3 tote am Wochenende gibt.
Die vorherigen Jahre war es noch besser, gerade durch die einfache Leitplanken, gab es viele schwer verletzte die einfach unten drunter durch geruscht sind.
Seit ca einem Jahr sind die Strecken in den scharfen kurven gerade aber mit doppelten Leiplanken abgesichert.

Ansonstens sehe ich es eigentlich fast wie bei jedem Autofahrer, sie können so schnell fahren wie sie wollen.
Problematisch ist halt immer nur das dabei fast immer andere gefährdet werden.
 
hiho...

du weisst aber schon,das es totaler nonsens ist,das motorräder nur zum schnell fahren sind? wenn nicht,weisst du es jetzt....^^
(gibt einen haufen bikes die für alles mögliche taugen,aber nicht zum schnell fahren)

Oliver
 
Wobei Motorräder meistens noch gehen, die Roller-Fahrer sind schlimmer. Für diese "coolen" Pseudogangster auf Ihren aufgemotzten Staubsaugern wünsch ich mir regelmäßig ne Tür Rechts die man per Knopfdruck aufspringen lassen kann -.-

Gegen normal fahrende Motorrad-Fahrer hab ich nix, wems Spaß macht.


seh ich mit den scheiss motorrollern genauso...wenn ich die typen da drauf schon seh muss ich kotzen.meist son schlacks der den helm so halb aufgesetzt hat(ganz aufzusetzen scheint bei denen verpönt zu sein) udn dann bei irre viel lärm nicht von der stelle kommen,sich aber an einem an der ampel vorbeidrücken. nur das man sie bei ihren 40 km/h 100 m weiter wieder überholen muss und zusätzlich stinken auch noch die teile...
hab son nachbar mit so einem teil.geht ein tierisch aufn sack wenn der nachts sein roller rausholt udn die steigung aus der tiefgarage raufprügelt.da hat dann die nachbarschaft zwei blocks weiter noch was davon
gegen motorradfahrer hab ich gar nix.beneide die zwar im stau,aber bemitleide die allerdings auch bei regen.schlecht ist auch das man maximal einen mitnehmen kann und so gut wie gar nix transportiert bekommt(ausser in asien)
 
Wir haben im Nachbarort einen drei Mann "Club", jeder mit so einer übelst hergetunten Rennschüssel, die an schönen Tagen (also quasi das ganze Wochenende) nichts besseres zu tun haben, als hier den ganzen Tag zwei, drei oder auch viermal die Stunde hin- und her zu fahren. Aber nicht etwa "normal", sondern mit 150 Sachen, 180 Dezibel und 20.000 Umdrehungen durch den Ort. Und die Schüsseln sind so laut, dass man im Garten sein eigenes Wort nicht mehr versteht, wenn die ankommen, und kleine Kinder, die zu Besuch sind, und das nicht gewöhnt sind, sich die Ohren zuhalten und anfangen zu weinen. (Alles schon erlebt!)

Das kotzt alle Bewohner hier dermaßen an, die hier im Ort an der Strasse wohnen, aber man hat ja keine Handhabe. Wir wohnen auf dem Dorf, hier kommt höchstens mal alle vier Wochen ein Polizeiauto (auf der Durchreise) durchgefahren.

Früher oder später wird sich das Problem eh von selbst lösen, wenn sich der erste von denen tot fährt (was bei deren Fahrweise jederzeit passieren kann, die fahren ja nicht nur innerorts so), und ich hoffe, dass er dann niemanden mitnimmt, denn so wie die fahren, kann das leicht auch mal ein Kind oder einen Fußgänger erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe den Spaß an Motorrädern, denke aber trotzdem, das einige es ganz schön übertreiben.

Ich wohne in einer ländlichen Gegend, ergo an einer gut gebauten Landstraße, die die 100 auch bequem für Autos erlaubt.

Gerade hier gibt es natürlich viele Motorradfahrer und auch genauso regelmäßig Unfälle, die auch jährlich im Tod einiger Leute enden. Man hofft ja immer, das irgendwann die 30.000 Einwohner ausgehen, aber bisher irre ich.

Mir gefällt das Verhalten einfach oft nicht. Man muss nicht aus dem Nichts kommen, seine Maschine überfordern und knapp den Autos ausweichen. Genauso wenig muss man nicht gegen annahenden Gegenverkehr noch vorher überholen.
 
fahren macht spass. hinter austos herschleichen nicht .. also schaut man, dass man so schnell wie möglich vorbeikommt und mit seiner maschine spass haben kann.

ich fahre aber immer in dem bewusstsein, dass ich der schwächere bin. also pass ich auf, wer wann wo fährt und ne gefahr für mich darstellen könnte. dazu gehört im zweifelsfall abstand und bremsbereitschaft. oder man überholt denjenigen sehr schnell ..

wer sich totfahren will soll das gerne tun. das hat nix mit motorrad oder auto zu tun. mir tun die biker leid, die unfälle hatten und dafür nix können, weil die autofahrer scheisse gebaut haben.
 
also ich bin leidenschaftlicher Pässesammler (Gebirgspässe für diejenigen die nicht wissen was damit gemeint ist) mit dem Mopped (KLE 500). Das Bike hat grade mal 50 PS, somit nicht zum Rasen geeignet und ist sehr handlich. Für den Richtigen Moppedfahrer gibts kein schlechtes Wetter sondern nur die falschen Klamotten .

Aber immer wenn ich aufs Bike steige fange ich ne gedankliche Strichliste an, wieviele Autofahrer mir wieder ganz klar die Vorfahrt nehmen. Du stehst an der Kreuzung und von links kommt einer angetuckert, seinen Blick spürst wie er Dir durch die Pupillen ins Kleinhirn guckt.... trotzdem wird nicht angehalten obwohl das Verkehrsschild "Vorfahrt gewähren" befiehlt. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und im Spiegel ein Motorrad kommen sehe, dann fahr ich eben bißl weiter rechts daß er vorbei kann und im Stau muß man eh soweit zur Seite fahren für die Rettungsgasse daß der durchfahrende Moppedfahrer nicht stört. Die meisten regen sich eh bloß drüber auf weil sie´s selber nicht können fahren aber 7 Km weit auf der Standspur bis zur nächsten Ausfahrt und wenn da dann einer 100m vor der Ausfahrt mit nem geplatzen Reifen steht ist der der Blitzableiter.

Ich finde daß jeder Autofahrer auch mal Motorrad und Motorradfahrer auch mal länger autofahren müssen sollten, damit sie sehen wie das ist als der jeweilig andere Verkehrsteilnehmer unterwegs zu sein. Die oft aggressive Fahrweise von manchen Roller oder Mofafahrern erlebe ich fast nur von Radfahrern.... bei denne sieht Rot an der Ampel wohl anders aus und bei der Radprüfung in der Schule bekommen die vermutlich gesagt daß man LKW´S und Autos Rechts überholen muß.




Grüße
 
jo,wenn sie autoführerschein haben...

Leider nein. Die fahren ja alle so 600 Kubik aufwärts Rennmotorräder (kenne mich da nicht aus), die haben mit Sicherheit alle einen Autolappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Video finde ich ganz interessant. Zeigt einige Szenen, die einem jeden Tag auf dem Motorrad passieren... inkl. einem Rennradfahrer
 
Nachdem mir ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hat (und dann Fahrerflucht beging), weil er mich nicht sah, ich mit meinem Zweirad gegen das Auto und selbst über das Auto flog und mit 3 gebrochenen Knochen ins Krankenhaus mußte, fahre ich nicht mehr Motorrad.


***edit ***
Noch was vergessen. Außerdem steht ein kleines Holzkreuz bei mir um die Ecke auf einer Landstraße durch den Wald. Der Name auf dem Kreuz ist der eines der Leute, mit denen ich Abitur gemacht habe... Nein, mir ist Motorrad fahren zu gefährlich geworden...
***

Motorradfahrer lasse ich im Stau gern durch, besonders wenns warm ist, ich weiß, wie das in der Lederkluft in der prallen Sonne ohne Fahrtwind ist... Bei Rollerfahrern sehe ich das komischerweise auch etwas anders, die drängeln sich an der Ampel vor und fahren dann mit 25-30 kmh schööööön langsaaaaaam mitten auf der Spur, so dass keiner überholen kann.

Was ich aber nicht verstehe... Letztens fuhr ich mit ca. 170 auf der linken Spur auf der A7. Und ich wurde von einem Motorrad LINKS (!) überholt. Naja... Es gibt bestimmt Menschen, die sich über eine Organspende freuen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho...

du weisst aber schon,das es totaler nonsens ist,das motorräder nur zum schnell fahren sind? wenn nicht,weisst du es jetzt....^^
(gibt einen haufen bikes die für alles mögliche taugen,aber nicht zum schnell fahren)

Oliver

naja komm..jede maschine mit 27/34 ps zieht an der ampel schon weg und die beschleunigung und damit das überholen ist schon verführerisch.
und wer fährt sowas ? sogar die kleinen einsteiger bikes mit 500ccm haben doch schon mehr ps. meine 600er wurde als "damenmotorrad" gehandhabt, weil das schon mit die kleinste war. und das mit 80ps hatte die glaub und von 0-100 hab ich die auch in irgendwie ~4 sekunden gezogen.
jetzt kann man sich natürlich drüber streiten ob wir "übermotorisierte" motorräder und autos überhaupt brauchen. meiner ansicht nach nicht. aber wir sind halt nicht soweit, dass man mit 3liter autos genüßlich dahinpendeln kann
 
naja komm..jede maschine mit 27/34 ps zieht an der ampel schon weg und die beschleunigung und damit das überholen ist schon verführerisch.
und wer fährt sowas ?

Motorrad-Fahranfänger, zur Zeit gibts noch ein Gesetz welches zu einer 2 Jährigen Drosselung auf 34Ps nach dem Erwerb des Führerscheins nötigt.
Wird aber ab 2012/13 (weiß nicht genau) wahrscheinlich schwinden und auf ne 50Ps Drosselung angehoben werden.

Und an der Ampel zieh ich mit meinen 15Ps schon weg

Mfg Slayed
 
Motorrad-Fahranfänger, zur Zeit gibts noch ein Gesetz welches zu einer 2 Jährigen Drosselung auf 34Ps nach dem Erwerb des Führerscheins nötigt.
Wird aber ab 2012/13 (weiß nicht genau) wahrscheinlich schwinden und auf ne 50Ps Drosselung angehoben werden.

Und an der Ampel zieh ich mit meinen 15Ps schon weg

Mfg Slayed

Ich finde, selbst 34PS ist für ein Motorrad nicht wenig. Man darf da als Vergleich nicht das Auto heranziehen (wie es viele tun), denn ein Motorrad ist nicht mal halb so schwer wie ein Kleinwagen, ist ja klar dass der auch mit 34 Pferdestärken ordentlich abzieht.

Was mir persönlich nicht gefällt, sind diese Adrenalinjunkies, die irgendwie nie genug bekommen können, sei es in Sachen PS, in Sachen Nervenkitzel oder in Sachen Gefährdung anderer (letzter Punkt natürlich immer indirekt und meist nicht gewollt).
Viele Leute geben sich mit immer weniger zufrieden, gerade bei Extremsportlern oder eben auch Motorradfahrern hab ich die Erfahrung aus dem Bekanntenkreis gemacht.

Schade eigentlich, aber es deckt sich mit dem restlichen Gesellschaftlichen Trend hin zum "höher, schneller, weiter" - ohne Rücksicht auf Verluste in welcher Form auch immer.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Video finde ich ganz interessant. Zeigt einige Szenen, die einem jeden Tag auf dem Motorrad passieren... inkl. einem Rennradfahrer
Danke fürs Vid.... besonders interessant fand ich den Danke Gruß
 
Ich finde, selbst 34PS ist für ein Motorrad nicht wenig.

so siehts aus. dann find ich schon bedenklich, dass die 34ps grenze angehoben werden soll. aber das ist halt der markt. es will keiner mehr so "kleine" motorräder und wie gesagt, die ganzen einstiegsmotorräder der 500er klasse haben schon mehr ps unterm tank.
naja..kann man eh nix ändern dran
 
Ich hab eigentlich nichts gegen Motorradfahrer, klar überholen die gerne mal in komischen Situationen aber ich mach dann einfach Platz fahr recht weit rechts und die Sache ist durch, da reg ich mich doch nich drüber auf.
Viel Schlimmer finde ich da die bekannten Autofahrer, hauptsächlich BMW und Mercedes Fahrer, wenn die zum überholen ansetzen und man sieht scheiße das wird eng. Die ziehen raus ohne Gnade und wollen vorbei. Wenn ich in solchen Situationen (Ich fahr nie langsam aber halte mich so gut es geht an Geschwindigkeiten) nicht schon des öfteren fast ne Vollbremsung durchgezogen hätte damit die Herren vorbei kommen bevor sie der Gegenverkehr erwischt hätte, wären wohl ein paar heftige Dinge passiert. Ich fahr im Moment nen kleinen Corsa der ist in der Beschleunigung nunmal nich so stark^^.

Was ich in letzter Zeit auch viel beobachte sind auf Autobahnen die Leute die auf der linken Spur unterwegs sind mit 150+ ich rechte spur ganz rechts Ausfahrt. Dann kommt das Schild 100m und denen auf links fällt plötzlich ein "Scheiße hier muss ich runter" also geben sie noch mehr Gas Schneiden mich nur um die Ausfahrt zu bekommen. Da bekomme ich immer Herzflimmern.
Bei Motorradfahrern ist mir so ein Verhalten eigentlich noch nich unter gekommen, gut klar wird es auch solche Leute geben. Ich wohn auf dem Land und genieße es wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin und mir dann son Motorradkorso mit älteren Maschinen entgegenkommt.

Edit: Ich habe nen 50cc Roller, mit dem meide ich allerdings jede größere Straße und versuche immer Schleichwege zu fahren oder wenn ich die Hauptstraße fahren muss dann so gut es geht aufm Standstreifen damit ich den Verkehr nicht behindere. Das ist für mich entspannter und auch für die Autofahrer die Problemlos an mir vorbei fahren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich hier lesen muss, wie intolerant einige Leute gegenüber Motorradfahrern sind, dann wird mir so einiges klar. Bei einigen Leuten hier hat man das Gefühl, dass wenn Sie etwas zu sagen hätten, Sie Motorräder komplett verbieten würden. Das sind dann in der Regel die Leute die dann die Straße lieber dicht machen, als einen Motorradfahrer passieren zu lassen. Traurig so etwas. Da kann ich mir als Inhaber aller Klassen bis auf Bus nur ein wenig mehr Hirn für manche Verkehrsteilnehmer wünschen.
 
Viel Schlimmer finde ich da die bekannten Autofahrer, hauptsächlich BMW und Mercedes Fahrer, wenn die zum überholen ansetzen und man sieht scheiße das wird eng. Die ziehen raus ohne Gnade und wollen vorbei. Wenn ich in solchen Situationen (Ich fahr nie langsam aber halte mich so gut es geht an Geschwindigkeiten) nicht schon des öfteren fast ne Vollbremsung durchgezogen hätte damit die Herren vorbei kommen bevor sie der Gegenverkehr erwischt hätte, wären wohl ein paar heftige Dinge passiert. Ich fahr im Moment nen kleinen Corsa der ist in der Beschleunigung nunmal nich so stark^^.

Das stimmt, ist mir auch schon öfter vorgekommen.

Viel schlimmer finde ich dann aber noch die umgekehrte Situation, ist mir erst gestern Abend wieder vorgekommen.

Gut ausgebaute Landstraße, 100 ist erlaubt, vor mir fährt ein Audi A3 70 km/h. Ich setze zum überholen an, schere aus, in dem Moment wo ich neben ihm bin beschleunigt er. Und ich fahre nunmal nur einen Polo 6N (1,4L; 60 PS). Ich hatte zwar zu Anfang noch mehr Schwung als er, aber bevor ich vor ihn einscheren konnte war er wieder neben und kurz darauf vor mir. Ich hab mich wieder hinter ihm eingeordnet.

Interessanterweise hat er aber dann wieder auf 80 km/h runtergebremst, was mich fast zur Weißglut getrieben hätte. Beim nächsten Anlauf hat er mich dann zwar überholen lassen, aber bei einem kurzen Blick nach rechts habe ich nur ein hämisches Grinsen eines 40 Jährigen, welcher sich wahrscheinlich in einer Midlife Crisis befindet, gesehen.
So ein Verhalten ist mir bei Motoradfahrern noch nie unter gekommen, also wenn nur gegen sie wettern will, ist das einfach falsch. Es gibt auch genauso Idioten unter den Autofahrern, schätze sie fallen nur meist nicht so sehr auf, aber Leute die vierrädig fahren als besser darzustellen wäre vollkommen falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück