Das wäre in soweit richtig, wenn Du Dich genauso an die Verkehrsregeln halten würdest. Deiner Aussage nach, bist Du selbst ja gerade in der Nacht schneller unterwegs. Von daher solltest Du vielleicht erst einmal mit der Kritik bei Dir selbst anfangen.
Das ist im Kontext falsch rüber gekommen.
Was ich meine sind Motoradfahrer welche wirklich langsam fahren. Ich kann es einem Harley Fahrer wirklich nicht verübeln, wenn er auf seinem Bock langsam durch die Gegend fährt, ich würde es nicht anders tun, ABER wenn ich in Eile bin, dann möchte ich auf einer Straße wo ich 100 fahren darf, auch 100 fahren können, und nicht 60 oder 70.
Natürlich weiß ich, dass ich wenn ich zu schnell fahre keinerlei Rechtsansprüche habe, aber wenn er merkt dass ich konstant 15-20 kmh schneller fahre, dann ist es doch trotz und alledem nicht nötig sich an der Ampel wieder vor mich zu stellen. Ich lasse mich von Verkehrsteilnehmern überholen wenn sie schneller sein wollen als ich und ich überhole welche, welche langsamer fahren wollen als ich.
Wie ich schon oben schrieb: Jeder bricht Verkehrsregeln. Wenn das ein Autofahrer macht, ist das okey. Wenn es jedoch ein Motorradfahrer macht, muss man gleich allen den Führerschein entziehen. Widerliche Scheinheiligkeit dieser Verkehrsaposteln.
Ich bin nicht scheinheilig in dem Sinne. Ich weiß, dass ich zu schnell bin und ich weiß, dass ich deswegen auch anpassen muss. Ich nehme trotzdem Rücksicht und fahre umsichtig, sonst hätte ich schon längst einen Unfall gebaut. Zu schnell beudetet nicht dass ich mit 120 durch eine Fußgänger Zone heize, sondern nur da schnell fahre, wo ich nach Wissen und Gewissen auch schnell fahren kann. Da ist dann nur die Frage ob diverse Motoradfahrer es mit ihrem Gewissen verinbaren können mich immer wieder zum überholen zu nötigen.
Sie haben in dem Sinne keinen Erziehungsauftrag für mich, mich hinter ihnen zu halten und dafür zu sorgen, dass ich langsam fahre.
Versteht mich in dem Sinne nicht falsch, ich denke jeder sollte fahren wie es ihm beliebt (im Rahmen des Sicheren selbstverständlich, der Ghostrider macht natürlich Mist, das will ich gar nicht relativieren), aber dann soll er Rücksicht auf andere nehmen. Ich nehme Rücksicht auf andere, also finde ich, dass ich es auch erwarten kann, dass andere Rücksicht nehmen. Vielleicht ein wenig blauäugig, aber ich finde so sollte es in der Theorie sein.