Musik im Ohr und Pixel im Auge ... NARF

Brudertak

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1.922
Buffs erhalten
47
Der (inoffizielle) Buffed-Community-Soundtrack ist nun draußen und ihr könnt die volständige Liste hier bewundern. An alle Mitwirkenden sage ich hier nochmals Danke. Besonderen Dank gebührt natürlich TackLash, da er mir gestern noch einmal viele Leute durch meinen Blog „gejagt“ hat. *verbeug* Habt Dank, werter Hexenmeister!

Nun würde sich sicherlich der eine oder andere die ganze Sache offline auf den Rechner packen, oder als Audio-CD „toasten“. Da wir ja alle wissen, wie schwierig das ganze bezüglich der Lizenzen ist, kann ich natürlich keine Direktverlinkung zu den Original-Dateinen hier erstellen. Jedoch ist es jeden freigestellt sich die Videos von Youtube offline zu speichern und dann die gewünschten mp3-Dateien daraus zu basteln. Für alle die, die nicht wissen wie das geht, gibt es jetzt hier von mir ein kleines Tutorial. Vorne weg vielleicht noch eine Bemerkung:

„Der beschriebene Weg ist nur EIN Weg!“

Dann lasst mich mal anfangen. Was benötigt ihr für Werkzeuge? In erster Linie natürlich einen Internetanschluss, aber den habt ihr ja offensichtlich, sonst könntet ihr jetzt nicht diesen Schachtelsatz lesen, welcher nur zu dem Zwecke von mir gebaut wurde, um euch zu zeigen, dass ihr Netz habt und diese hier lest, auch wenn es viel besser wäre einen Absatz weiter zu gehen, da ich euch offensichtlich hier keine weiteren, informativen Hinweise hinterlassen werde, außer das ihr Internetanschluss habt, und das wisst ihr ja bereits aus dem ersten Teil, sollte man meinen …

*lach* Ok, lassen wir den Quatsch! Alle Werkzeuge die hier verwendet werden sind kostenlos im Internet erhältlich. Die Installation dieser Software erfolgt auf eigenes Risiko.
smile.png


Als Browser habe ich mir den Firefox 2 rausgesucht, da das Addon zum Speichern der Videos nur in diesem funktioniert. (Wenn jemand ein Addon für den IE 7 parat hat, dann schreibe er das bitte für alle anderen in die Kommentarfunktion.) Wahlweise könnt ihr auch die portable Version vom Firefox benutzen, dann erspart ihr euch eine Installation.
Mit dem RivaPlayer könnt ihr euch nach dem Speichern das Video offline ansehen. Diese Software ist also optional und wird zum Umwandeln nicht benötigt.
Nachdem man das ganze Video auf der Platte hat, kann es mit dem SUPER Konverter in eine MP3 Datei gewandelt werden. Am besten hier noch einmal eine Kurzübersicht mit den jeweiligen Links für alle die sich weigern hier komplette Sätze lesen zu müssen.
wink.png
):

Schritt 1: Nachdem der Firefox läuft solltet ihr das Addon installieren (sollte es dabei Probleme geben, dann einfach melden) und den Browsers neu starten. Nun solltet ihr unten rechts in der Statusleiste dieses kleine Zeihen sehen: http://home.pages.at...ffedblog/z1.gif
Solltet ihr das nicht sehen, dann ist etwas bei der Installation schief gegangen oder ihr habt den Browser nicht noch einmal neu gestartet. Also startet noch einmal oder installiert zum wiederholten Male den VideoDownloader.

Schritt 2: Nun geht es darum das Video von Youtube (oder ähnlichen Portalen) zu speichern. Dazu öffnet ihr das Video über einen Link aus dieser Liste im Browser und führt einen einfachen Linksklick danach auf das kleine Zeichen aus.
Nun öffnet sich ein separates Fenster über das sich das Video speichern lässt. Dazu führt ihr einen Rechtsklick auf den „Download Link“ aus und wählt „Ziel speichern unter“.

http://home.pages.at...ffedblog/z2.jpg

Was jetzt kommt ist wichtig. Ihr müsst die Datei mit der Endung .flv abspeichern. Sonst bekommt ihr nicht das Viedeo, sondern nur einen Link in Dateiform.
Wenn alles richtig geklappt hat, dann seht ihr wie die Datei auf eure Festplatte tröpfelt. Nun heißt es: “Warten auf Godot“

http://home.pages.at...ffedblog/z3.jpg

Solltet ihr die Option genutzt und den Riva FLV – Player installiert haben, dann könnt ihr euch ja abschließend das Video offline ansehen. (einfach doppelter Linksklick auf die Datei)

Schritt 3: Nun solltet ihr den SUPER Konverter installieren und danach starten. Nun zieht ihr per Drag&Drop das zu konvertierende Video einfach unten in das Fenster (1) den Konverters, wählt oben „mp3 (Audio Only)“ (2), die Bitrate auf „192“ (3)und dann „Encode“ (4)drücken.

http://home.pages.at...ffedblog/z4.jpg

Auf eurer „C-Partition“ sollte nun die MP3-Datei zu finden sein. Viel Spaß beim Konvertieren. Hier endet auch das Tutorial! Sollte es Probleme geben, nun ihr wisst, wie ihr mich erreicht. Für alle anderen, die nicht nur wegen dem Tutorial gekommen sind, geht’s jetzt noch weiter, alle anderen: HIER IST SCHLUß!

Das wäre also Abgehakt. Alle, die bis hier hin gelesen und keine Zeile ausgelassen haben, bitte ich jetzt mal die Hand zu heben. Ja, ok! Ihr gehört ja wohl zu meinen treuesten Lesern und zählt damit offensichtlich zu den überdurchschnittlichen Lesern, die hier auf Buffed eher seltener sind. Da ich mein gesamtes Tastatur-Vokabular fast für das Tutorial verbraucht habe, biete ich euch heute hier an dieser Stelle eine sehr interessante Alternative. Schaut doch mal bitte bei der werten Ixchel vorbei. Hier findet ihr den Anfang zu einer schönen Geschichte, welche es durchaus wert ist zu lesen.
smile.png
Außerdem hat die gute Ixchel das Gefühl die Geschichten würde niemand lesen …. *lach* … das stimmt doch so nicht, oder? Im übrigen bin ich mir sehr wohl darüber bewusst, dass es da noch andere, der gute Geschichtenschreiber gibt *Zwinker@Yela* …. So viele, das ich mich mittlerweile schon entscheiden muss, ob ich lese ODER schreibe. Keine einfache Wahl …. wirklich!

Nachtrag: *lach* ...ist mir gerade eingefallen: TackLash ... bei so viel guter Unterstützung, die Du mir ständig gibst, drängt sich mir der Verdacht auf, das Du doch der OPTIMALE Supporter wärst. Steckt in dem Hexer vielleicht doch ein verkappter Priester?
smile.png
 
Und wie heisst nun das vollendete Werk? Angelehnt an meinem Vorschlag?
WoW Soundcompilation Vol. 1 - powered by © Brudertak and his mybuffed Community? ^^
 
hmm.. das geht doch aber eigentlich viel einfacher.. einfach youtube video starten und den aufnahmeknopf eures players druecken.. so mach ich das jedenfalls immer. brauch ja nicht das ganze video sondern nur die musike.

trotz allem hast du dir mal wieder seeeehr viel muehe gegeben mir diesem turtorial, was sicher viele zu schaetzen wissen :)
vielen dank!

p.s.: hab dich gestern versucht anzuschreiben hast aber nicht reagiert :(
 
Ãœber den Namen darf hier ruhig diskutiert werden ... ich bin momentan recht einfallslos.
Mju --> Angeschrieben? Ãœber Chat? ...wahrscheinlich Popup-Blocker. :)

Da fällt mir ein, warum entwickelt nicht jemand mal einen PopupBlogger ...
 
Sieht nach ner Menge Arbeit aus *heul* und das, wo ich so wenig Zeit habe...
 
@#3: hab ich wohl gelesen, aber das ist ja nur eine fiktive Bezeichnung, kein richtiger Name für soviel Arbeit :P

Daher mein Comment.
 
also ich find buffed-community-soundtrack am passensten... weiss wenigstens gleich jeder was damit anzufangen.
 
Danke für die Werbung^^
Ixchel hab ich mir dann auch gleich mal angesehen^^
 
Wunderbar, dass Du Dich für das Schreiben entschieden hast .... nervös hibbelnd auf Feierabend warte ...
 
@Röschen nun ja ... das Klicken und abspeichern. Ich würde das ja auch gerne für euch alle übernehmen und zentral ablegen, aber rechtlich ist das so ein Problem. ;) Aber hier wird ja nix gelöscht. Kannst Du also auch machen, wenn Du wieder Zeit hast.
@Yela --> "Ehre, wem Ehre gebühred" *verneig*
@TackLash --> Danke für die Blumen. *lach* ...sind wohl Butterblumen ... gehen runter wie Öl. Ich habe da übrigens einen Vorschlag ... wie wäre es mit einer neuen Hybridgestalt. Einem Heixler oder einem Priexer :) ...mit Bauchladen.
@Aishe --> zuviel Kaffee? Dann willkommen in meiner Welt ... mein Blut ist schon wieder schwarz und Koffeinhaltig. :)
 
Danke für deine Werbung :) ,So und gleich gibts ein weiteres Kapitel. Achja audio kann man prima mit Audacity aufnehmen.
http://audacity.sourceforge.net/
 
Boah... *kinnlade zuklapp* Ich bin wieder voll stolz auf dich, Brüderchen ;) Eins A Erklärung und mich hat sie wieder um einiges reicher gemacht^^ (Naja, kein Geld, aber wenigstens Wissen [Soll ja auch was wert sein, hab ich gehört O.o])
 
*lach* Nix zu danken ... hat Spaß gemach. :)
 
*lach* NARF ---> MM ---Troll Dich! :)
 
Dankeschön @bruderchen ~ . ~, wie immer beschreibst Du wundervoll den Ablauf gewisser interessanten Prozeduren :), und selbst die schwirigsten scheinen Dichnicht bremsen zu können.
Erneuet kann ich verwundert sagen wie sehr Du Dir Mühe gibst und Deine Zeit dafür opferst :-).
Ja, und zu Ixchel wechssel ich gleich, würde mir auch wünschen auf verschiedenen Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu können, leider ist unmöglich :).
 
@Lily --> Eigentlich hatte ich ja eine Familienpackung Zeit in Büchsen geordert, aber irgendwie kommen die mit der Produktion nicht nach ... und so hänge ich auch ein bisschen in der Kurve. Habe jetzt schon drei Tage kein WoW mehr gezockt ...außer, das ich gestern mal auf dem KdV eingeloggt war ... kann ich nix vermelden. :)
 
Wuahaaaaaaaaaa...3 Tagen?...Ich bin schon ´ne ganze Woche nicht mehr in WoW Welten gewesen :(...Schizz, Aufträge und Kunden Reklakamation, Papierkram, und Aufträge vrobereitung...wenn ich dann ausgelaugt wie Gaudersocke nach hause komme, ^^dann hab ich eher Spaß am lesen und hier rum zu schwirren, als mich mit Mobs ausseinander zu setzen *ggg*...~ . ~und wiederum würde ich so gerne wieder meine priesterin an den Fäden ziehen, bissel Ruf farmen oder weisst der Geier was noch...
*mit der Rute dem Bruder aus der Kurve nachhilft*....klooooong....
Huhuuu, alles klar?...;)...bist Du schon um die Kurve?
*sich wegduckt* bevor die Pfeile nach oben losschiessen O . o ....:)
Ou man, hab ich doch Glück gehabt*ins fäustchen lacht*
 
Nun ja .... habe ja kein Problem damit, das ich nicht zum Spielen komme ... habe doch Youtube. *lach* Durch meinen eigenen Beitrag schwirre ich nur noch da rum und hangele mich von einem Clip zum nächsten ... ist wie ein Irrgarten...da kommt man nie mehr raus. :)
 
Zurück