Mutilate sheet 1.3.3. fehlerhaft ?

Novaneo

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
9
Ich glaub das Sheet ist fehlerhaft.

Ich habe vorher alles 40 AP mit AP+Haste gesockelt. Das Sheet sagte mir dann optimal wäre statt 40 AP alles 20 Haste zu sockeln. Ok ich hab damit angefangen bis ich beim Gürtel angekommen bin. Dann sockel ich den so wie er mir das vorschlägt mit Haste und schwubs alles wieder falsch, jetzt sagt er mir überall wo 20 Haste ist muss 40 AP rein, lol? Pack ich da wieder 40AP in den Gürtel sagt er wieder alles falsch es muss 20 Haste überall rein. Ist hier ein Fehler bekannt ? Ich habe das Sheet Mutilate 1.3.3. Jemand eine Ahnung ? Langsam wird doch teuer ^^

Hmm hab auch so was ähnliches bei mir gehabt, guck doch einfach was der dir vorschlägt und guck die Punkte an

bei mir liegt der knackpunkt bei Gelbensockeln... Sockel ich als Combat Agi/hit schlägt der mir Agi/haste vor ich war die erste 2 min verwirt, dann sah ich das Agi/hit = Agi/haste gestzet ist aber anders rum wieder nicht

in Zahlen

Agi/hit =39.41 (nur wenn ich es gesockelt hab) Agi/hit =39.41
Agi/Haste = 39.37 und Agi/Hit= 39.47

Also guck dir noch mal Spreadsheets an was für dich wirklich besser ist
wink.gif

Sockelt doch einfach so wie die meißte Dps bei rum kommt und wenn ihr wieder mal nen neues Item bekommt sockelt das rein was der Sheet euch vorschlägt. So schwer kann das ja nicht sein.
smile.gif

Wenn du jetzt Gem A sockelst und danach Gem B vorgeschlagen wird sockelst du das was dir im gesamten mehr Dps mehr bringt. Bei Mavananssheet gibts dafür ein Baselinie Makro das dir zeigt obs im gemsanten nun mehr oder weniger ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sache ist halt das die stats sich gegenseitig bedingen. d.h. hasst du viel/mehr ap wird haste besser, hast du viel/mehr haste wird ap wieder besser.
aber ist ja dann alles nur marginal und liegt im nachkomma bereich

Das hat schlicht etwas mit einem fehlerhaften Umgang zu tun.
Grobs hat es schon richtig angedeutet, je nachdem was dir fehlt, wird das sheet erstmal ALLE potentiellen Sockelplätze mit dem entsprechenden Vorschlag versehen.
Gehen wir von deiner Ap/Hast sockelugn aus, ein neuer Gegenstand und dein Hit sinkt unter 314.
Das Sheet wird dir nun bei jedem Stein Hit empfehlen, pure hit steine doer solche mit dem entsprechenden sufix.
Nehmen wir also an du hast nur noch 310hit. zwar sind alle Sockelplätze mit Hit gekennzeichnet, kaum wirst du aber im Sheet einen stein gegen einen hit Stein auswechseln, werden sich wieder alle steine (evtl. sogar inklusive dem hit stein) ändern.

Das hat einfach etwas damit zu tun, das Sheet berechnet alle Caps und wertet diese in die EP mit ein. Hin und wieder kommt man dann an punkte das ein einzellner Stein entschiedet... ohne knapp darunter, mit knapp darüber. Is man darunter heißt es Hit, kaum ist dieser gesockelt, heit es AP, sockelt man dann AP soll man wieder hit sockeln usw.

Das hat nichts mit einem fehlerhaften Sheet zu tun, es erspaart einem das Denken nicht und wer Blind macht was da steht denkt nicht nach und wird eben mit fehlsockelungen bestraft.

Sockelt doch einfach so wie die meißte Dps bei rum kommt und wenn ihr wieder mal nen neues Item bekommt sockelt das rein was der Sheet euch vorschlägt. So schwer kann das ja nicht sein.
smile.gif

hab das jetzt so gemacht, vom dmg ist der Unterschied sage und schreibe 5 pkt ^^, denke ist wohl mehr oder weniger egal was ich da sockel, aber 5 pkt sind besser als nichts.
biggrin.gif

Danke Euche für die Infos.

Zurück