Namensänderung auf GM-Befehl

Cowblade

Quest-Mob
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
4
Tja die Blizzard GMs sind ja wahre Götter. Da der Name Doncarmilo anstössig ist musste ich ihn ändern, aber ganz so lasse ich mir das nicht gefallen, wenn man schaut wieviele Doncamilo es gibt und das ist auch der richige Name von dem Pfarrer aus dem Film, fühle ich mich irgendwie gemobbt.
Hab da mal im Arsenal gekuckt.

Doncamilo 38 mal
Papst 24 mal
Pfarrer 26 mal
Mohamed 2 mal
Fu..... 33 mal
Nu.... 38 mal
usw.

Aber ich verstosse mit meinem Namen gegen die Nutzungsbestimmungen, JA JA

Ich hab jetzt mal eine Stellungsnahme von Blizzard gefordert und werde wenn nötig diesen Fall weiter publik machen und meinem Anwalt übergeben.

Wir brauchen uns auch nicht alles gefallen lassen.
 
jo gut is schon ne ziemlich verarsche dann aber naja was versuchst du jetzt damit zu bezwecken???
 
Es ist nur ein Spiel verdammt...!
 
*Flame on*
Keks? Käse zum Wine? Wayne?
*Flame off*

World of Warcraft ist nun mal Eigentum von Blizzard und die Gamemaster sind berechtigt deinen Namen zu ändern, wenn er ihnen nicht passt, so ist das nunmal.
Du spielst halt das Spiel und hast die AGB´s Aktzeptiert und da steht glaube ich drin, das Blizzard sich vorbehält gewisse Namen nicht zu tolerieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anwalt? es geht hier um eine namenänderung..
rolleyes.gif
 
ich kann ja schon verstehen, dass du dich ärgerst. doch mal ehrlich... lohnt sich der ganze anwaltscheiß wirklich?
außerdem ist es meistens so, dass sich kein gm um einen namen schert, bis sich jemand beschwert.

grüße und nicht ärgern lassen.
 
Hallo,

du hast Recht, wir müssen uns nicht alles gefallen lassen. Und auch nicht wenn es in irgendwelchen AGB´s steht. Es gibt soviele Verträge, wo eine menge Mist drin steht, der gar nicht Rechtskräftig ist und die leute damit nur durchkommen, weil sich niemand dagegen Wert!

Finde an dem Namen nichts Anstößiges! Wenn du also meinst, Dir ist es die Mühe wert, damit zum Anwalt zu gehen, dann tu das....

Poste mal das Ergebnis der Geschichte, würde mich wirklich interessieren!

Mfg. Steinhauer!
 
GRUNDLAGEN

......

Lest die Anleitung!

Die Anleitung enthält viele Informationen, die Anfänger hilfreich finden könnten. Da sich World of Warcraft jedoch ständig weiterentwickelt und die Anleitung sich zwangsläufig nicht mitentwickeln kann, empfehlen wir euch, für die neuesten Informationen über das Spiel die Website zu Rate zu ziehen.


Benennt eure Charaktere

Ihr behaltet diese Namen bis zum Ende eurer Spielerkarriere, deshalb solltet ihr unbedingt einen Namen erfinden, mit dem ihr leben könnt. Bitte beachtet die Namensgebungsrichtlinien, damit ihr eure Charaktere später nicht umbenennen müsst oder sogar bestraft werdet.

Betretet danach die Welt.

Willkommen in World of Warcraft!


...

Quelle: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/gettingstarted.html

Namen von berühmten Kultur- und Medienpersonen

Diese Kategorie schließt alle Namen ein, die offen oder versteckt:

* Bezug auf bekannte Personen, Charaktere, Plätze oder Symbole einer verbreiteten Kultur und Medienlandschaft nehmen (z.B. DarthVader, KennyMacCormic, DerClown)

Wenn jemand einen solchen Namen für seinen Charakter, seine Gilde oder sein Tier gewählt hat, kann er/sie:

* einen zufällig erstellten und vorübergehenden Namen erhalten, der mit dem Online-Ticketsystem wieder geändert werden kann
* eine Verwarnung erhalten
* zeitweilig oder permanent aus dem Spiel ausgeschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte mir mal ein pvp twink namens "hasch" gemacht,dessen namen ich aber nach kurzer zeit ändern musste-soweit so gut
aber als ich dann mit meinen umgenannten charakter durch westfall ging kam mir tatsächlich ein lvl 70er mit den namen "hasch" entgegen
ohmy.gif

ich kam mir zwar ein wenig verarscht vor aber was solls is nurn spiel
 
ich hatte mir mal ein pvp twink namens "hasch" gemacht,dessen namen ich aber nach kurzer zeit ändern musste-soweit so gut
aber als ich dann mit meinen umgenannten charakter durch westfall ging kam mir tatsächlich ein lvl 70er mit den namen "hasch" entgegen
ohmy.gif

ich kam mir zwar ein wenig verarscht vor aber was solls is nurn spiel
lol wie geil^^
naja aber die GMs können auch ent alles aber naja is wie gesagt nur ein spiel also keep cool xDD
 
werde wenn nötig (...) meinem Anwalt übergeben.

Lol. Ich sehe Blizzard schon zittern. Naja immerhin den Anwalt wirds freuen (obwohl wer sowas sagt, seltenst einen hat
biggrin.gif
), der verdient dran, egal um welchen Schwachsinn er sich kümmert...
 
"Sehr geehreter Herr Rechtsanwalt
Blizzard hat meinen Ingamenamen geändert!
Ich habe dazu einen Thread im Buffed.de Forum geschrieben und möchte nun sie kontaktieren, um meine Interessen zu wahren und Schmerzensgeld der Firma Blizzard einzu Klagen!"

Oder was stellst du dir vor????LOL
 
Nur ca 20% der Kunden die mit Anwalt drohen machen das bei uns auch wahr. Ich nehme bei Wow liegt die Rate noch deutlich darunter
smile.gif


Zur Umbenennung: Es hat dich jemand gemeldet, dass der GM danach namenslisten auf allen Servern durchgeht um ähnliche Namen zu finden und umzubennen ist eine putzig-naive Vorstellung.
 
tuut tuut, the wayne train is coming
 
auf was für nem server spielst du? ..wenn de jetzt sagst nen rp, dann lösch bitte dein wow und lass für immer die finger davon, wenns kein rp server is, hasste halt einfach pech!
 
@ Cowblade

Hallo.

Ich finde es auch mehr als ungerecht das du Deinen Namen ändern musst.
Aber WoW ist nun mal Eigentum von Blizz und sie können machen was sie wollen. (im weitesten Sinne)
Ich denke das mit den Anwalt bringt Dir gar nix. Aber trozdem ist Deine Einstellung die richtige. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Wir brauchen mehr solcher Menschen die "wieder auf die Straße gehen und den Mund auf machen"...
top.gif

Das traurige an der Sache ist, wie ich finde, das Blizz solche Sachen genemigt.

WoW ist ein tolles Spiel mit noch mehr Potenzial, wenn die Macher öfters mal in die Community schauen würden

Würde gerne wissen wie diese Geschichte ausgeht.

Lg Pm
victory.gif
 
Zurück