Namensänderung auf GM-Befehl

Man man Ihr Gehirnakrobaten und Flamer, schon mal darüber nachgedacht, das nicht alle AGB´s auch dem deutschen Recht entsprechen, und soweit mir bekannt, geht nationales Recht über AGB. Und wenn der TE seinen Namen ändern muss, ist das definitiv Diskriminierung eines einzelnen Spielers, und wenn er dieses anhand einen Screenshots belegen kann, dann reibt sich wirklich jeder Anwalt die Hände, den dann kann er Blizz wirklich an´s Bein pissen, und da können Sie in Ihre AGB´s schreiben was Sie wollen, entweder alle müssen Ihren Namen ändern, oder keiner. Grundgesetz § sowieso, Gleichbehandlung usw.....


geeeeeenau. das sehe ich auch so. blizz kann nicht einfach ein spiel auf den mark bringen mit 10 millionen spielern verträge abschließen und dann schalten und walten wie sie wollen.

sie haben zwar das spiel erfunden. aber gehören tut es ihnen schon lange nicht mehr.
man nehme nur microsoft windoofs die nun den quellcode bedingt anderen zugänglich machen müssen looool

verklag sie. wird zeit dass diesen stümperhaften, moralhysterischen noobs mal gezeigt wird
welche macht der gamer hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bäm bäm
 
was, bitte schön, ist das denn für ein hirnverbrannter kommentar in einem thread?
hmmm.gif

bist nicht besser oder?
wink.gif
 
Noch so ein suchtie der gleich den anwalt einschaltet, den spott hast du dir sicher.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles schön und gut, doch es wird sich NIEMAND finden der Blizzard an bein pissen will, wieso? Wieviele feinde machst du dir damit? 8Millionen? Ich wäre sein feind...
Du hast einfach nicht verstanden worum es geht, das ist das Problem ;=) Schonmal was von Kunde ist König gehört? Wenn Sie schon sowas anordnen, dann doch wenigstens mit ner guten Begründung, nicht mit soner Makro-scheisse daher kommen. Nur weil sich ein Gimp über nen Namen aufregt(der nichtmal schlimm ist) und nen GM anschreibt deswegen, brauch Blizzard nicht gleich mit sowas daher kommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mehr als 2 Leute da drüber aufgeregt haben, ganz einfach weil DonCamilo eh keine Sau kennt, und wenn doch wissen Sie dass es nur ein Pfarrer ist!
wink.gif
Soviel dazu...

Edit: und eure Flame posts mit Suchti etc. könnt Ihr euch sparen, das müllt nur den Thread zu, vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geeeeeenau. das sehe ich auch so. blizz kann nicht einfach ein spiel auf den mark bringen mit 10 millionen spielern verträge abschließen und dann schalten und walten wie sie wollen.

sie haben zwar das spiel erfunden. aber gehören tut es ihnen schon lange nicht mehr.
man nehme nur microsoft windoofs die nun den quellcode bedingt anderen zugänglich machen müssen looool

verklag sie. wird zeit dass diesen stümperhaften, moralhysterischen noobs mal gezeigt wird
welche macht der gamer hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bäm bäm
Bei u.a. solchen Antworten frag ich mich immer, warum spielt dieser Mensch noch das Spiel???
dunno.gif

Wenn ich an einer bestimmten Sache, in diesem Fall WoW, nur noch rummeckern kann, dann hör ich sofort auf. Ich mach doch nix was mir keinen Spaß mehr bringt.
 
angry.gif
Wer ist Donacamilo? bzw von welchem Film? und ist Doncarmilo nicht ein ganz anderer name wie Doncamilo??? Wen nicht dann wäre ja Andrea und Andreas auch genau dass gleiche oder?

Es ist halt mal so, dass WoW ein Comerz Spiel ist, und da laufen halt auch ach so anständige Bürger(spiessige aussprache) rum die in einer FRIEDE,FREUDE,EIERKUCHEN ,WELT LEBEN und alles in den A.... geschoben bekommen!!!

hmmm...dass mit dem Anwalt würde ich ja schön lassen, ausser du hast genügen kohle in der Tasche. aber da du angeblich auf einem Rp Server zockst, wird dein Jourist probs dabei haben, dein anliegen durchzubekommen!
angry.gif


Fazit: Spiel auf einem PvP Server da gibt es weniger Weicheier, die dich wegen so einem BULLSHIT melden^^

PS: Niveau und Moral Apostel können ihre Comments sonst wohin stecken, oder einfach wieder zurück in ihres Kloster gehn und dort den Hof fegen!

mfg Dagga the Dagger(20Jahre)^^
angry.gif
 
Ähm, das mit dem nationalem Recht geht über AGBs, das stimmt zwar, ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, dass Blizzard in ihrem Spiel die Hausherren sind.

Fakt ist, wenn ein Spieler einen anderen wegen einem anstößigen oder anderweitig eventuell gegen die Richtlinien verstoßendem Namen meldet und das geprüft wird, dann hat der GM jedes Recht der Welt (von Azeroth) deinen Namen zu ändern.
Auf der anderen Seite hat er aber in keiner Weise die Pflicht alle Charaktere danach durchzuschauen, ob es noch mehr solcher Namen gibt.
Insgesamt wurde das hier schon gesagt, ich wollte es nur nochmal klar zusammenfassen, da einige Leute wohl einige Posts geschickt überlesen. ;P

Weiterhin lohnt es sich absolut nicht sich darüber zu streiten welche Namen eures Erachtens schlecht oder gegen die Nutzungsbedingungen sind. Wenn euch ein Spieler auffällt, dessen Name euch wegen eurer Herkunft, wegen eures Glaubens oder einfach nur wegen bestimmter Kenntnisse was Persönlichkeiten (ob reale oder Filmfiguren) angeht, stört, dann könnt auch ihr ihn melden wenn ihr wollt.
Ich hatte selber einige Gildenkollegen, die öfter mal mit anderen aneinander geraten sind wegen deren Namen und ich kann bestätigen, dass Blizzard solchen Beschwerden nachgeht, es muss sich halt in der Regel nur erst jemand beschweren.
Ich schätze, dass die für ganz krasse Namen auch nen Filter eingebaut haben vergleichbar zum Schimpfwortfilter, das sollte nicht so schwer sein, kann ich aber natürlich nicht genau sagen.

Fazit jedenfalls:
Macht euch halt einfach Spieltaugliche Namen. Wenn ihr selber zu unkreativ seid um euch nen Namen auszudenken der zu nem Gnom, nem Tauren oder ner Nachtelfe passt, dann googelt halt mal nach Fantasy Namen oder Generatoren hierfür statt euch nach euren Vorbildern oder sonstwas zu nennen, die es halt schon gibt.

Zum Abschluss noch eine Sache zu geistigem Eigentum. Namen sind zwar nicht unbedingt als Markennamen eingetragen und dadurch geschützt, in dem Moment in dem jemand allerdings etwas veröffentlicht gilt es als sein geistiges Eigentum und unterliegt damit schon Nutzungseinschränkungen durch andere. Will heißen, jeder Name, der in einem Film vorkommt ist praktisch gesehen Teil des geistigen Eigentums der Produzenten oder bei wem auch immer die Rechte für den Film liegen und somit geschützt und das Nutzen dieser Namen verbietet Blizz, wer dagegen verstößt muss halt damit rechnen aber nicht sicher sein, dass er erwischt wird.

Wer das nicht glauben will, der soll mal um zwei Ecken denken. WoW ist ein Spiel, für das man monatlich zahlt, mit dem Blizz also Gewinn macht, soweit ist das glaub ich allen klar, es ist also kommerziell und nicht rein privat. Ihr habt weiterhin sicher alle schonmal davon gehört, dass es Fußballmanager für PCs gibt, oder auch andere Sportspiele. Einige dieser Spiele bieten die originalen Namen aller Spieler, andere dagegen nicht, woran könnte das liegen? Richtig, die Namensrechte lieben bei den einzelnen Personen und dürfen daher ohne deren Einwilligung nicht kommerziell genutzt werden. Da wir uns ja einig waren, dass WoW kommerziell ist, seht ihr, dass ihr absolut kein Recht habt Namen zu verwenden, die nicht frei erfunden sind und genau das gibt Blizz durch seine AGBs vor.

Gruß
Skywise


P.S. Wenn jemand nicht weiß wer jemand anderes ist hilft in der Regel das Internet bei der Lösung!
http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Camillo_und_Peppone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL Blizzard meinte es sehr rein das Don im Namen, da das gleich zu setzen wäre wie König und so.

Naja wenn sie meinen dann sei es halt so.

Nur ich werde jetzt halt auch jeden melden wenn mir der Name nicht gefällt, weil Fu.... Nu... und so sind auch nicht nötig.
 
lol das mit dem anwalt rofl xD
 
LOL Blizzard meinte es sehr rein das Don im Namen, da das gleich zu setzen wäre wie König und so.
Eigentlich geht es um --> Namen von berühmten Kultur- und Medienpersonen

aber wenn du meinst

Titel im Namen

Fantasy-Titel die Teil Spielsystems sind, sollten nicht über die Charakterbenennung einfließen. Diese Katagorie schließt alle Namen ein, die:

* einen Titelanhang vor oder nach dem Charakternamen beinhalten – egal ob dieser Bezug zur Fantasy hat oder nicht (z.B. KönigPaul, HauptmannAnton, HerrTunichtgut)
* die Immersion auf einem Rollenspielserver stört (Bsp. Masteroftheworld)

Wenn jemand einen solchen Namen für seinen Charakter gewählt hat, kann er/sie:

* einen zufällig erstellten und vorübergehenden Namen erhalten, der mit dem Online-Ticketsystem wieder geändert werden kann
* eine Verwarnung erhalten
* zeitweilig oder permanent aus dem Spiel ausgeschlossen werden
 
lol ihr glaubt nicht wie ich mich vor lachen übergeben habe ^^

er klagt blizz an. was es nicht alles für leute gibt.
viel spaß beim prozess.
und solltest du was erreichen, was wäre das dann?

ein name in einem spiel.
 
lol ihr glaubt nicht wie ich mich vor lachen übergeben habe ^^

er klagt blizz an. was es nicht alles für leute gibt.
viel spaß beim prozess.
und solltest du was erreichen, was wäre das dann?

ein name in einem spiel.

/sign

genau das gleiche hab ich grad auch gedacht
biggrin.gif
 
lol ihr glaubt nicht wie ich mich vor lachen übergeben habe ^^

er klagt blizz an. was es nicht alles für leute gibt.
viel spaß beim prozess.
und solltest du was erreichen, was wäre das dann?

ein name in einem spiel.
Wegen solchen Posts muss ich mich auch öftermal übergeben, aber leider nicht weil ich lachen muss! Eher das Gegenteil...
 
Bei einem 70er aus meiner gilde haben sie JETZT nach über einem jahr spielzeit bemerkt dass er einen namen hat den er angeblich nicht haben darf...er hat ihn geändert...aber kam reichlich spät von blizzard, oder ?
 
Aber ist doch so, es geht um einen Namen, mehr nicht. Manche haben halt Glück das se nich erwischt werden, andere haben Pech...
Und wenn Blizz so handelt ist es deren Sache.
Ich hätte mit sowas keine Probleme, weils ja schlieslich nur ein Name is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Don" ist ein Titel wie bei den Schotten das "Mc" und somit ein Titelanhang.
Hab ich leider auch nicht gewusst das "Don" ein Titel ist, aber diesesmal hab ich wenigstens eine Begründung bekommen und wurde nicht einfach stehen gelassen.

Und um das ging es mir hauptsächlich, den einfach sagen dein name passt nicht du musst ihn ändern und ohne erkläre was genau nicht stimmt die verbindung zu trenn ist nicht ok. Früher hatte WoW einen Namenfilter eingebaut beim erstellen von Chars, aber schaut doch mal selbst im Arsenal was da jetzt alles zu finden ist.
 
ich werde solange jammern, bis es nur noch einen klasse gibt, die gibts dann in rot und blau...
wenn ich dies durchgebracht habe werde ich Individualität fordern...
naja in dem sine.
mal ganz ehrlich selbst wenn du mit der klage durchkommen soltest..was haste davon ? einen ingame namen, toll du bist echt mein held...dich würd ich mir sogar übers bett kleben als poster...

naja wie sagt man soschön "jedent ag steht ein trottel auf" sorry soll keine beileidigung oder so sein.
 
Wegen solchen Posts muss ich mich auch öftermal übergeben, aber leider nicht weil ich lachen muss! Eher das Gegenteil...


hmm sorry war ich zu unfreundlich?
wink.gif


aber mal ehrlich. wer bitte schön schaltet einen anwalt ein, nur damit er in einem RPG einen namen behalten darf?
und wer klagt eine Firma an, die im monat mehrere millionen euro verdient? die können sich ziemlich gute anwälte leisten.


ich verstehe schon was der thread ersteller meint aber.........

naja blizzard hat eigentlich narrenfreiheit.

die anderen 50 leute die genau so heißen oder so ähnlich wurden halt noch nicht erwischt. und es besteht natürlich eine gefahr mit so einem namen erwischt zu werden.
 
Also das mit den Namensänderungen finde ich manchmal auch komisch...


Ich hatte ziemlich lange eine pala die so auf lvl 18 rumgurkte (sicher 4-5monate) Namens Serinity


Eines Tages logte ich ein und sie hieß Caidii, ich war totak verwundert und kapierte erstmal gar nix, habe dann mal meine emails gecheckt und da stand drinne das mein Name wegen einer Namensreservierung geändert werden hat müssen...


Ich denk mir nix weiter und hab einen neuen erstellt (wollte da eh draenei spielen) und da rennt eine Draenei Priesterin mit meinem alten Namen rum.... als ich sie auf die reservierung ansprach bekam ich aber keine Antwort...

Aber einen Anwalt finde ich übertrieben... Blizzard ändert einzelne Namen erst wenn viele beschwerden eingehen...
 
ich könnt mir gut vorstellen, dass sobald ne anfrage zur namensänderung oder chartransfer kommt, blizz nicht davor zurueck schreckt chars, die den gewünschten Namen inne haben eine Namensänderung aufzuzwingen! Geld regiert die Welt!^^
 
Zurück