Naxx 10er Tanken?

Ich war mit meinem Warri auch in Naxx 10er wurde auch erst ein wenig belächelt das ich mit unbuffed 24k life da ankomme, habe dann Flickwerk getankt und er lag direkt beim ersten Versuch. Es reicht also und wenn man seinen Char spielen kann und die Heiler nicht unter Narkolepsi leiden ist alles im grünen Bereich .

Ich geb dir ja recht, aber Flickwerk ist nun kein gutes Beispiel um Tankskill zu beweisen. Da muss man lediglich stehen und aggro aufbauen (was bei nem Tank ja nicht ne Skill frage an einem Single Target sein dürfte)
Hier sind es eher die Heiler die Skill zeigen dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mit meinem Warri auch in Naxx 10er wurde auch erst ein wenig belächelt das ich mit unbuffed 24k life da ankomme, habe dann Flickwerk getankt und er lag direkt beim ersten Versuch. Es reicht also und wenn man seinen Char spielen kann und die Heiler nicht unter Narkolepsi leiden ist alles im grünen Bereich . Critimun und eine handvoll Ahnung von der Spielweise reichen völlig aus.
Die ganzen Spastis die immer schreien du musst 3.5 k dps oder 4000000000000000 life haben haben keine Ahnung wie sie ihren Char spielen müssen und verrecken meistens als erstes .Und nur um das zu kompensieren brauchst du nämlich die 40000000life und die 3.5k dps
Finde es immer wieder lustig wenn eine grün blau equipter dann sagt das ich für VF hero zu wenig life habe nur weil der Heiler graues Equip anhat(vorsicht leichte Übertreibung )
Da verlasse ich dann direkt die Gruppe sollen die sich ein anderen Tank suchen . Was manche erwarten is leider etwas irrwitzig. Wer 40 k leben hat und komplett T8.5 ist wird wohl kaum sagen : och ich hab grade total viel zeit und Langeweile ich helf mal ein paar Idioten durch VF kostet ja auch kein Gold wenn man mit T8.5 7 mal wiped weil der imba grau equipte Heiler grosse Heilungen von sage und schreibe 1500 raushaut.

Dazu kenn ich auch ein Beispiel:

XY: LFM Os 25 NUR TOP Gear!
Ich whisper dem so
Ich: Wie viele Adds?
Er: Ohne
Ich : aha und dafür brauch ich top gear?
Er: Naja full t7,5 sollte schon drin sein....
Ich: Wenn ich Full T7,5 bin was glaubst du sollte ich noch in Os 25 ohne Adds oder soll ich etwa so gutes eq haben um dich zu kompensieren
Er: Fresse Kackboon
Ich: wtf?
Spieler xy ignoriert euch.

Tja so kanns auch ablaufen
jester.gif

Also mit meinem Dk habe ich als Second Specc als Tank auch nur 26k unbuffed......
Buffed dann bis 35k, aber ich hab bisher noch nie probleme damit gehabt eine grp zu finden....

Das lustige ist ja immer, wenn man mal an die alten Raids zurück denkt bzw die ersten Naxx raids, da kam der Tank gerade mal auf 26-30k buffed und man hat es auch geschafft.

Die Leute sind halt mittlerweile echt verwöhnt -,-

Im grunde genommen reichen 26k HP aus.

ABER dann muss die gruppe aufpassen. Sonst hast du patchwork einen instant whipe weil die dds nen zu hohen lifepool haben.. Ich habe mit meinem blut dk (5,5k DPS) 32k hp buffed. und da wird das schon ein bischen schwer die hatefulls dem ot zu geben^^

@ mein vorposter

mit t8,5 nur 4,5k
biggrin.gif
?
najo, und selbst da.. du wirst mit der dps zahl wohl kein naxx10 mehr gehn oder?
wink.gif

26k reichen auf jedenfall wenn du gute ausweich und parrier werte hasst^^
wer mehr fordert sollte eigentlich nicht mehr naxx 10 gehen .

Wenn ich mich in der Gruppensuche befinde für NAxx25, dann ist der Regelfall:
"hi, lust naxx25 als heiler/shadow?" und schwupps bin ich in der Gruppe.
Ab und zu kommt dann die Frage "wieviel ZM hast du?/wieviel DPS machst du?"
Als Antwort gibt es ein trockenes "genug" und bisher hat mich kein einziger abgelehnt. KAnn es sein, dass manche hier auch gerne übertreiben, und es eigentlich garnicht so schlimm ist?

Bei uns wurde es letzt ein Heiler für Sath3D Speedkill gesucht.. Ich den angewipsert "hier haste einen,.." "Was für Equipment und Raidprogress ?"

Da merkte Ich direkt das ist jemand der etwas von dem Spiel versteht. Als Ich sagte "T8 und stehe im Zehner bei Yogg" kam nur ein "Log um!" Ich war auf Twink
wink.gif
und schon war Ich in der Gruppe
smile.gif

@Peacemaker lol xD Ja solche gibts genug ^^

Dieses HP Wettrennen unter den Tanks ist totaler Schwachsinn!

Nicht der Tank ist imba, der die meiste HP besitzt, sondern
der Tank, der auch vernünftig Blocken, Ausweichen und Parieren kann.

Was will ich als Heiler mit so einem aufgeblasenen Wicht, der permanent
auf die Rübe bekommt und ich mir an ihm die Finger Wund heilen muss.

HP ist wichtig klar. Vorallem DKs und Dudus brauchen sehr viel HP, da
sie nicht Blocken können.

ABER was hilft dir ein Tank mit 30.000 HP, wenn der im Kampf zusammen
geht, wie ein Schlauchboot, bei dem man die Luft heraus lässt.
Dann helfen ihm seine dummen HPs rein gar nichts.

TIPP: Lasse dich NIE auf solche HP Runs ein. Diese Leute haben keine Ahnung
was sie da schreiben.

L

Lustiger finde ich die Gruppen die den 45k Leben Tank Flickwerk Tanken lassen und die beiden 25k Off tanks die Hatefulls Fressen lassen... ist genauso sinnig wie den schlechter Equipten tank die Adds bei Emalon Tanken zu lassen oO

wenn man net weiß welche inis man gehen kann http://be.imba.hu/ hier steht in welche inis man gehen kann, und im groben kann man sich danach halten was dort steht!
Die Seite sucht in der armory deinen char und dann schaut sie welches eq du hasst und in welche inis du damit gehn kannst!

hier z.B mein krieger (spiel seit 3monaten nimmer) http://be.imba.hu/?zone=EU&realm=Die+T...aracter=Striker

Also mein Pala hat unbuffed auch nur 28k life, aber ich hab schon halb Ulduar 10er durchgetankt. Ema 25er hab ich auch schon sehr oft getankt. Ich weiß nicht was die fürn problem bei euch aufm Server haben aber bei mir gabs noch nie ne Rüge dafür das ich so "wenig" life habe.

Also mein Twink is nen Pala Tank !>27k live unbuffed<! und mit dem Tank ich Ulduar 10er als sec Tank ( bei manchen bossen auch als main Tank ), was meines erachtens auch kein prob is, den wie hier schon geschrieben wurde is Live nich alles. Als ich das erste mal Naxx 10er getankt hab hatte ich auch nur die items aus hero inzen und was man sich so herstellen lassen kann und lass mich lügen glaub nur 24k unbuffed.
Lass dich nich unterkriegen von solchen Leuten und such dir ne nette Gilde
victory.gif

mfg Smocky

mein erster kommentar
yahoo.gif

Also ich hab grad im Arsenal nachgeschaut Krieger haben zwar mehr ausdauer dk`s aber dafür mer Rüstung vieleicht liegts daran das meistens lieber Krieger mitgenommen werden nur weil die Lebensanzeige von denen Höher ist

Richtiegmit T6 geht auch naxxlocker..

und gebuft hast duauchdeine 30kleben

Flaks
Bufffood
Prieserbuff
dudubuff
Palabuff
....

dirschreiben nur die Deppen,diesichdurch naxx10ner schleifen lassen wollen...

wie bei mir..

"suche Leute für naxx 10ner ab 3.5kdps"

PS: um 30k leben zu haben ohne buffsmusst du t7.5 oder t8 haben und was wil ein Ulduar Tank in 10ner Naxx?

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe ist das ihr euch über irgendwelche Anforderungen aufregt. Jeder kann selbst eine Gruppe aufmachen und Anforderungen für diese definieren, es wird ja keiner gezwungen bei der "3,5k DPS, 40HP, 3000ZM" Gruppe mit zu gehen.

Anstatt euch darüber aufzuregen solltet ihr einfach selbst eine Gruppe eröffnen und eure eigenen Anforderungen definieren. Nur darüber zu meckern bringt nunmal nichts.

also ich weiss ja nicht, aber mir scheint es so, dass viele die hier posten überhaupt keine Ahnung haben.

Da werden dann sinnfreie Zahlen in den Raum geworfen.

blabla lieber Tank mit Avoid-Werten, als mit viel HP blabla.

Erst einmal, kann man da schlecht was vergleichen, da es verschiedene Klassen gibt die Tanken können und sich daher auch in diesen Werten stark unterscheiden.

Ein Tank, der ordentliches Equip hat und schon über 30k life unbuffed kommt, hat automatisch auch genug von den Avoid-Werten.

Und ein Krieger hat niemals mehr Leben als ein DK. Wenn beide auf dem selben Equipstand sind, zieht der DK vorbei.

Dafür hat der Krieger allerdings die besten defensiven Fähigkeiten.

Und in Ulduar gibts viele Bosse, bei denen gerade der hohe Lebenspool wichtig ist. Genau wie bei Sartharion mit den Drachen.

Für Naxx ist es aber absolut ausreichend, wie einige Vorposter bereits erwähnt haben, Kritimmunität und ein Lebenspool von etwa 25k unbuffed zu besitzen.

Also ich habe selbst mit 23k unbuffed Naxx 10er getankt ohne probs ^^
nach dem Run hatte ich fast 26k ^^ xD hat sich voll gelohnt

@Draki - ebend, es geht hier um Nax10
smile.gif
und den Anforderungen die manche SG´s da an den Tank stellen.

als DK kommt man preNaxx gut und gern auf 27-28K life, rd. 50% avoidance und 50% Schadensred. durch Rüstung und ist critimmun.

lg

PS: Was jetzt nicht heissen soll, das das das Minimum darstellt um Naxx zu tanken, geht schon wesentlich früher!!!

Das ist nicht ganz richtig so. Zwar lernt man durch das Leveln seinen Char besser kennen, jedoch heisst das lange nicht, dass man in gut spielen kann. Eine lange Levelphase muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man nun besser Bescheid weiss als Nachzügler, die in 10 Tagen /played auf 80 sind. Die richtige/perfekte Skillrotation erfährt man halt durch den Austausch mit anderen Spielern, die das Optimale aus der Klasse rausholen wollen. Geben tuts die Informationen natürlich in Foren wie diesen oder für "Extreme-pro-Nerds" dann halt ej.com.

Jedoch informiert sich halt nicht jeder Random genau über seine Klasse, manche wollen es nicht, manche verstehen die Guides nicht etc etc. und drücken dann halt was ihnen Spass macht. Das man so mit Questgear/Herogear nur 1200-1500 DPS anstatt die potentiel möglichen 2000-2500 DPS macht, ist natuerlich klar.

Da viele dieser Leute nicht nur fehlendes Klassenverständnis aufweisen, sondern auch Lernresitenz und Unwillen sich zu verbessern, entwickeln sich immer mehr und mehr Individuen der so genannten "Dps Schreier", die nicht unbedingt scheisse spielen, allerdings durch viele schlechte Erfahrungen mit "nicht so guten" lieber gleich überequippte mitnehmen wollen, damit man bloss nicht mehr als 3 Stunden für eine Raidini braucht. Ausserdem kann so auch der Heiler/Tank noch n paar DD Items mehr einstecken. ;(

Bei mir hat das dann soweit geführt, dass ich fast gar nicht mehr random raide, da ich weder Lust auf die Lernresistenten Leute habe, noch auf die Itemgeilen DPS Schreier. Ergo geht man nur gilden/friendlist - intern, oder am Wochenende, wo man dann eh seine Bierchen trinkt und es einem groesstenteils egal ist, wie es laeuft.

ich google 1mal wieviel hit ich brauche in raidinis...dann merk ich mir das...push mein hit...
und dann wars das mit der theorie von wow...bisher hats immer gereicht meine dps und mein movement...das denken überlass ich lieber den anderen...

Ich für meinen teil spiele n tankadin,

Im Dezember 08 stand ich das erste mal in Naxx. unbuffed 23 k und haben ersten 3 flügel down gemacht.

Dazu sei erwähnt von 10 spielern waren mich einschließlich 6 dabei die zu 60 er zeiten Naxx. geraidet haben. Ich finde 24 k unbuffed reichen , sonst sollten heiler wie dds mal googlen nach LEARN TO PLAY. sry aber manche wollen im 10 er bereich 25 er hardmode eq leute haben da passt was nicht .

wie dem auch sei.

Mfg Achhi.

Zurück