Das ist nicht ganz richtig so. Zwar lernt man durch das Leveln seinen Char besser kennen, jedoch heisst das lange nicht, dass man in gut spielen kann. Eine lange Levelphase muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man nun besser Bescheid weiss als Nachzügler, die in 10 Tagen /played auf 80 sind. Die richtige/perfekte Skillrotation erfährt man halt durch den Austausch mit anderen Spielern, die das Optimale aus der Klasse rausholen wollen. Geben tuts die Informationen natürlich in Foren wie diesen oder für "Extreme-pro-Nerds" dann halt ej.com.
Jedoch informiert sich halt nicht jeder Random genau über seine Klasse, manche wollen es nicht, manche verstehen die Guides nicht etc etc. und drücken dann halt was ihnen Spass macht. Das man so mit Questgear/Herogear nur 1200-1500 DPS anstatt die potentiel möglichen 2000-2500 DPS macht, ist natuerlich klar.
Da viele dieser Leute nicht nur fehlendes Klassenverständnis aufweisen, sondern auch Lernresitenz und Unwillen sich zu verbessern, entwickeln sich immer mehr und mehr Individuen der so genannten "Dps Schreier", die nicht unbedingt scheisse spielen, allerdings durch viele schlechte Erfahrungen mit "nicht so guten" lieber gleich überequippte mitnehmen wollen, damit man bloss nicht mehr als 3 Stunden für eine Raidini braucht. Ausserdem kann so auch der Heiler/Tank noch n paar DD Items mehr einstecken. ;(
Bei mir hat das dann soweit geführt, dass ich fast gar nicht mehr random raide, da ich weder Lust auf die Lernresistenten Leute habe, noch auf die Itemgeilen DPS Schreier. Ergo geht man nur gilden/friendlist - intern, oder am Wochenende, wo man dann eh seine Bierchen trinkt und es einem groesstenteils egal ist, wie es laeuft.