Naxx 10er Tanken?

... allerdings gibt es gruppen die selber nur schnell durch wollen für neue juwelenmarken etc und die wollen dann nicht
equip was der ini entspricht, sonder eher equip was für nen stunden run reicht

Dann sollen sie es aber genauso rüberbringen und nicht andere Leute noch beleidigen. Dann wär das ja ok.

Aber da glaubt wieder einer der Ober-Checker zu sein und im Grund Null Ahnung von Nix.

@TE

Dein Equip reicht völlig aus - ich hab mit meinem Pala-Twink Naxx 10 komplett blau mit 25k unbuffed getankt und da gabs keine Probleme - großes Lob an mein Heilbäumchen
wink.gif

Tjoa, bissl geübt sollte man halt schon sein ... Da kann mein Tank 50k HP haben ... Aber wenn er seine Klasse nicht beherrscht, bringt mir das auch nicht viel ..
Es wusste niemand, dass die Kolosse bei Auriaya mehr Schaden machen, wenn man sie zu weit auseinander zieht. Seine Klasse versteht er sicherlich
tongue.gif

Wollte eigentlich nur sagen, dass es schon enorme Schadensspitzen gibt, und dort ist etwas mehr Leben schonvorteilhaft.
Bei uns im 10er tanken eine Dudu mit etwa 44k und ein DK/Krieger mit 38k HP.
Und die sind manchmal echt nötig.
Wenn z.B. kurz vor dem FusionPunch vom Steelbreaker noch ne blaue Rune unter ihm landet. Passiert natürlich nicht so häufig, aber dort ist ein HP Polster dann nicht verkehrt.

Hallo!

Das war einer der Gründe, warum mein Def-Warri nicht mehr angerührt wird.

Warum die Leute High-Ends haben wollen? Ist doch logisch:

- null Bock auf Wipes (ist ja uncool und man wirkt nicht imba)
- wollen möglichst schnell durch (Non-Epix-Equipte verzögern ja nur unnötig)
- wollen möglichst wenig Konkurrenz bei der Lootvergabe (alles mir!!!einseinself)
- wollen nicht wirklich selbst was machen (lieber nebenbei fernsehen, telefonieren oder so) oder
- wollen nicht, das so schnell auffällt, das sie selbst nur 1k DPS fahren
- wollen nicht, das auffällt, das sie selbst von der Ini keine Ahnung haben (oder nicht wissen, was sie da eigentlich tun (sollen))

Auf CC und richtiges Teamplay haben die meisten keine Lust. Mir ist aufgefallen, das heutzutage viele schon meckern, wenn eine größere Ini mal 2 Stunden oder mehr braucht. Wenn ich so an die Classic-Inis denke, haben wir für die früher viel länger gebraucht, auch schon für die normalen Inis und nicht erst für die Raid-Inis. Geduld scheinen viele nicht mehr zu kennen.

Statt konstruktive Tipps zu geben oder Dinge erstmal auszuprobieren wird lieber gleich geflamed. Wobei mir aufgefallen ist, das oft die die größte Klappe haben, die selbst so noobig spielen, das man den Kopf schüttelt. Wenn zum Beispiel ein Jäger mir erklären will (mit vielen "ey, du noob..."), wie ich mit einem Def-Warri zu tanken habe (habe die ganze Zeit die Aggro gehalten, nur einmal nicht, weil zuviel gepullt wurde), obwohl der Jäger selbst keinen einzigen Tank hat und pullen per Irreführung nicht hinbekommt, dann frage ich mich, wie solche Spieler überhaupt was gebacken bekommen. Habe auch schon Hexer gehabt, die absolut lernresistent gegen die Anweisung "nicht doten, bevor ich die Aggro habe" waren.

Hauptgründe für den heutigen HP- bzw. DPS-Wahn sind jedoch die oben genannte Gründe (einer oder mehrer davon). Keiner hat mehr groß Lust darauf, in Inis wirklich aufpassen zu müssen. Würde Blizzard jetzt wieder Inis einführen, wo z. B. aufpassen, CC, Aggromanagement und Einhaltung von Absprachen ("erst Totenkopf, dann X, dann Dreieck") angesagt ist, wären wohl gefühlte 80% damit überfordert und das Gewhine, die Inis wären ja wohl voll zu schwer würde losgehen. Irgendwie wünsche ich mir solche Inis zurück. Und das ständige Geflame à la "Healer ist shice, heilt mich nicht" (vom DD) oder "Tank ist shice, hält Aggro nicht" (vomm DD, der losnuked, bevor der Tank die Aggro hat) kann ich auch seit damals nicht mehr hören.

Einfache Regel, die seit Classic eigentlich normal sein sollte (aber viele wohl nicht begreifen, weil ihnen zu kompliziert?!):

Heiler tot? -> Tank schuld!
Tank tot? -> Heiler schuld!
DD tot? -> Selber schuld!

Die galt damals und sie gilt auch heute noch, auch wenn das viele nicht (mehr?) wahr haben wollen.

Gott sei dank sind nicht alle Spieler so assi, das sie nur auf Equip schielen oder T8 oder X HP/DPS für Naxx oder lower vorraussetzen, nur leider habe ich das Gefühl, das die vernünftigen Spieler immer weniger werden.
unsure.gif

So, ein wenig Dampf ablassen tut gut. *seufz*

Viele Grüße!

Asarion

Sagt man 26k HP wollen sie 30k.Sagt man 3,9k DPS sagen sie 4,0k DPS.

Dann muss man gleich größer anfangen
smile.gif
. Fragt er how much LP, sagst du 30k bzw. 4,2k DPS
smile.gif
. Aber seit mal ehrlich in solch Raids will doch e keiner mit, da sind Kiddies die Leader.

@Asarion: True true ...

Gott sei dank sind nicht alle Spieler so assi, das sie nur auf Equip schielen oder T8 oder X HP/DPS für Naxx oder lower vorraussetzen, nur leider habe ich das Gefühl, das die vernünftigen Spieler immer weniger werden.
unsure.gif
Nee, die gibts schon. Aber entweder haben sie sich schon gefunden in Gilden, und bleiben da unter sich. Oder sie haben Pech und ihnen wird wegen all der Naps keine Chance mehr gegeben.
rolleyes.gif

Nur mal ein Beispiel ... war neulich als eine von 4 oder 5 Randoms in nem U25 Gildenrun dabei. Der lief 1A, alle waren happy. Aber weisste, wie oft da im TS zu hören war "mensch, und das trotz Randoms". Da weisste doch, wie die Meinung ist ... Ich meine, ich kanns ja verstehen, wenn man viel Scheisse erlebt hat, aber dass sich die Gilden so die Chance verbauen, neue Leute kennenzulernen, ist ihnen wohl nicht eingefallen. Denn mal ehrlich, so ne Haltung schreckt Neue (die sich eben nicht für Imbaroxxor, sondern normale Spieler halten) verdammt ab ...
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, man braucht keine 30K unbuffed - habe selbst Nax10 das erste Mal mit 26,5 k getankt, und es geht.

lg

mmh nur mit heroischen Inis an die 30k unbuffed zu kommen ist ehh sehr sehr schwer ...

Zitat: ... da sind Kiddies die Leader ...

ich hab schon 12jährige als RL erlebt - ohne ts und sonstwas und man dachte da steht ein alter Hase und es gab nix zu meckern. Also nicht immer alles über einen Kamm scheren!

Hat bei euch in der Gilde niemand Lust Naxx10 mitzugehn? Oder frag doch mal bei größeren Gilden nach Twink-Runs, die sind da eigentlich immer sehr aufgeschlossen.

Diese noobistische HP Gekreische führt im Ende dazu, dass Neutanks bei Equip und Sockelung/Verzauberung alles auf HP setzen und dabei wichtige andere Werte vernachlässigen.
Selbstverständlich sind HP wichtig aber richtig Sinn machen sie nur in ausgewogener Zusammenarbeit mit ausweichen, parieren und bklocken (blocken natürlich nicht bei DKs
smile.gif
)

Nene, es gibt GERADE auf lvl 80 Noobs. Wenn ich twinke erlebe ich oft weniger Deppen als wenn ich mim Main in Inis gehe. Und selbst viele neue Spieler stellen sich nicht so dumm und arrogant an wie viele 80er.

Zum Topic: Wie schon erwähnt wurde, life ist nicht alles. Mit 26k und guten Avoidwerten würde ich dich sofort mitnehmen, denn DK's sind richtig nette Tanks
smile.gif

Edit: An Neneko: Nö, 2k Dps sind locker drin, auch als frischer 80er wenn man einigermaßen gutes Quest Equip hat und seine Klasse beherrscht. Letzteres können allerdings immer weniger Spieler, dadurch sind man auch Dps Krücken die mit 700 Dps rumdümpeln.

Zum Topic: 30 k Life... no comment, einfachn ur völliger Schwachsinn. Immer diese rumheulende Deppen, die einfach keine Lust haben als Healer bisl mehr heilen zu müssen als bei einem T8 Tank o.O. *lol*

@ WeRkO: Völlig richtig und seine Klasse spielen kann ist klar im Vorteil. Normalerweise bekommt man Skill durchs Leveln, aber da das ganze jedoch jetzt schon mit dieser " Werbt einen Freund-Aktion" durcheiander gebracht wurde und man nur knappe 20 wirkliche Level zum Skill-Aufbau hat trifft man eben immer mehr Schwachmaten, und das leider überwiegend auf PvE-Servern, da solche Leute aufm PvP-Server gar nicht überleben würden o.O!

also ich les hier gerade fast alles und ihr alle schreibt 26k unbuffed ist völlig ok für naxx, find ich persönlich auch, aber komischer weise werde ich mit mein dudu 32k unbuffed und 36k gebuffed nicht nach naxx oder archavon oder so mitgenommen. so und jetzt die frage, warum?? langen 37% ausweichen nich??
und wenn ich auf heal gehe und mit mein 1,8k healboni (Ohne flask und so) mit will, dann sagen sie auch das es nicht langt für die inzen!

was soll der kack? ich kann mich nur noch durch diese ganzen inis verbessern, die leute tickecn echt nicht mehr richtig, das is echt zum kotzen.

ich hab vorher bei der horde gespielt und dadurch das ich nun ally bin und vor 2 wochen erst 80 geworden bin häng ich natürlich bissl hinterher mit dem eq....

aber sind 1,8k healboni oder 32k hp unbuffed so schlecht?

Naja das mit mind. HP und Zm bzw damals Addheal, war ja schon zu bc zeiten so....
Als ich mein tankpala hochgelevelt habe, war es zum kotzen mit nachequipen
da hatte man ja fast schon aggro auf die gruppe ehe man vor der inni stand, geschweige vor den ersten trash mob...
Und Trotzten kam ich noch bis TK zu Keal den wir leider nichtmehr gelegt haben.

Aber 30k HP für naxx 10er? Wer in drei Teufels Namen verzapft sowas? Ohne teilweise 25er equip
und die Essenz aus Ahn'K ist ist das für nicht Druiden schwer zu schaffen.

Das einzige was man tun kann ist demnächst ausdrücklich zu sagen das du evtl kein Speedrun suchst
und solche leute zu Ignorieren.

@Schattenelf2
Schieb es nicht nur auf die Heiler, meist sind es DD's die sowas verlangen.
Und mal ehrlich seitdem ich mein Bäumchen spiele, sind mir einige Tanks unter die augen gekommen die nicht Tanken
können und man muss ja nicht nach einen Raid oder Insze den Heiler Rentenreif machen.

@Dimpfer

Nein es reicht beides völlig aus, als dudu brauchst net mehr als 32k HP und 1,8k ZM reichen auch in den meisten fällen aus.
Auserdem ist das Naxx 10er und nicht Ulduar 10er oder dergleichen such dir am besten ne andere grp oder mach eine eigene auf.

Lg Peace

30k HP? kein ding kurz ins ah und grünes Ausdauerequip einkaufen und so richtig schön den raid wipen weil du schon bei jeder trashgruppe umfällst
biggrin.gif

Nene, es gibt GERADE auf lvl 80 Noobs. Wenn ich twinke erlebe ich oft weniger Deppen als wenn ich mim Main in Inis gehe. Und selbst viele neue Spieler stellen sich nicht so dumm und arrogant an wie viele 80er.

Zum Topic: Wie schon erwähnt wurde, life ist nicht alles. Mit 26k und guten Avoidwerten würde ich dich sofort mitnehmen, denn DK's sind richtig nette Tanks
smile.gif

Edit: An Neneko: Nö, 2k Dps sind locker drin, auch als frischer 80er wenn man einigermaßen gutes Quest Equip hat und seine Klasse beherrscht. Letzteres können allerdings immer weniger Spieler, dadurch sind man auch Dps Krücken die mit 700 Dps rumdümpeln.

Im Prinzip volle Zustimmung aber 2k Dps mit blauem Questequip, finde ich kommt drauf an welche Klasse. Mit meinem Fury Warrie hab ichs nicht geschafft, kam grad mal so auf 1600. Der hatte allerdings nur blaues Q-Equip, nichts aus irgendwelchen Inies und 2 2Hand-Schwerter vom Argentumturnier und war ganz ohne Verzauberungen. Ich muss aber dazu sagen, das ich den Krieger wirklich nur hochgelvlt habe und den eher selten spiele.

Jo ich glaube das haben auch alle Gilden gemacht die in Bc bt(vor 3.0) clear hatten und das auch im 25er

jo...wir hatten alle nur bt/mh/swp equip und nicht ein einziges wotlk-item, als wir das erste mal nach naxx25 gingen. erster raidabend; nach ca 4-5 stunden war naxx clear....demnach verstehe ich die ganze aufregung und die doch sehr übertriebenen anforderungen einiger spieler nicht.

Jetzt mal abgesehen davon, was reicht und was nicht:
Ich bin Heiler/Shadow.
Wenn ich mich in der Gruppensuche befinde für NAxx25, dann ist der Regelfall:
"hi, lust naxx25 als heiler/shadow?" und schwupps bin ich in der Gruppe.
Ab und zu kommt dann die Frage "wieviel ZM hast du?/wieviel DPS machst du?"
Als Antwort gibt es ein trockenes "genug" und bisher hat mich kein einziger abgelehnt. KAnn es sein, dass manche hier auch gerne übertreiben, und es eigentlich garnicht so schlimm ist?
Natürlich seh ich ab und zu die Gruppensuche mit DPS Wünschen jenseits von gut und böse, aber trotzdem hab ich in der Regel in kürzester Zeit eine Gruppe.

@Dimpfer

Nein es reicht beides völlig aus, als dudu brauchst net mehr als 32k HP und 1,8k ZM reichen auch in den meisten fällen aus.
Auserdem ist das Naxx 10er und nicht Ulduar 10er oder dergleichen such dir am besten ne andere grp oder mach eine eigene auf.

Lg Peace

wir stehen bei emalon10er, der tank tankt wir schaffen auch 2 sturmriesen, ema is auf 50% wir wipen, auf einma heisst es meine frau mit 2,2k dps fährt zu wenig und ich heile zu wenig, wir werden gekickt mit der begründung: wir wollen euch kein t8 in ar*** stecken -.-

edith: die andern dd´s lagen so zwischen 2,6 und 3,2k dps

@Dimpfer:

In den Augen derer, die nur durchrushen wollen, ja, zudem wärest Du ja ein Konkurrent, wenn Du da noch was draus brauchst.

Das habe ich in BC als Tank auch schmerzlich zu spüren bekommen: Man wurde in die Inis, deren Drops man brauchte, nicht mitgenommen, weil man T6 noch nicht hatte, wofür man aber wieder die Drops aus den Inis gebraucht hätte. Dadurch bin ich nie zu brauchbarem Equip gekommen, was wieder zur Folge hatte, das ich trotz gutem Tanken, etc. nicht mitgenommen wurde.

Erinnert mich immer an den "Hauptmann von Köpenick". Ohne Paß keine Arbeit, aber ohne Arbeit gibt es keinen Paß.
rolleyes.gif

Viele Grüße!

Asarion

30k HP? kein ding kurz ins ah und grünes Ausdauerequip einkaufen und so richtig schön den raid wipen weil du schon bei jeder trashgruppe umfällst
biggrin.gif

Richtig, ich habe als ich 80 wurde, Gott sei dank nicht so das Problem gehabt, da wie schon ein paar mal beschrieben, am anfang von WOTLK noch keiner so gut equiped war und von daher wurde ich auch mit meinen 25k mitgenommen.

Jetzt ist es aber wirklich extrem krass was die super, tollen, imba Raidleiter immer so suchen.

Würde es so machen, wenn möglich leg dir ein second equip zu in dem du nur auf Ausdauer gehst, das ziehste dann an bis es los geht. Sobald alle gebuffed sind, kannst dein gutes equip anziehen bei dem zwar nicht soo viel Ausdauer aber dafür mehr Advoice werte hast.

So long DLong

Zitat: KAnn es sein, dass manche hier auch gerne übertreiben, und es eigentlich garnicht so schlimm ist?

Jaein - es kommt wirklich auf den RL an und was die Gruppe dann vorhat - für nen schnellen Run braucht man eben ein gewisses Equip. Aber das ist weder Grund jemand zu flamen noch ihn als unfähig hinzustellen.

Auf dumme "Wieviel Dps?"-Fragen gibts bei mir immer als Antwort: "Ja sowas hab ich ^^" Und dann seh ich im /1 die imba-Dpsler mit 6k die aber zu dämlich sind aus nem AoE rauszulaufen.

Zurück