Neuanfänger (Fragen)

Shiningh

Quest-Mob
Nabend ,

ich Spiele Rift nun seit 3 Tagen mehr oder weniger .. nun tauchen so die erste Frage auf .. wo ich nicht so recht Antwort drauf finde!
nun frag ich mal :DD also..

- Mein Seelenbaum hat 3 Seelen nun stellt sich mir die Frage , ob ich bei einer Skillung Paragon/Champion/Paladin bsp Champion als einzelnen Baum wechseln könnte und dan durch ein anderen ersetzen kann (Bsp Champion zu Rissklinge ..heißt glaube ich so ?

- Wen ich Sterbe lese ich meine Seele hat nun nurnoch sagen wir 80% (aktivität oder so) .. muss ich in die Stadt und meine Seele dort Heilen, Reparieren??? Ähnlich wie bei WoW die Rüstung.

- Wie läuft das in Rift mit den Dungeons .. wan ist der erste zu betreten ?

- Und nun zu letzterem .. ich habe als Sammel Beruf Bergbau gewählt , und finde das man als Wächter doch im Silberwald relativ wenig Erze findet Liegt das an der Gegenbenheit der Landes oder findet man in Stein .. Felsen gegenden auch inetwa gleich viel?

Danke schonmall )

Hallo,

also zu deinen Fragen

1. Nein, du musst alle Klassen wechseln wenn du umskillst, allerdings kannst du ja wieder die 2 selben nehmen und nur die 3 Austauschen, aber 1 Klasse allein geht nicht
2. Ja du musst in die Stadt bzw in irgendein größeres Lager und da deine Seele reparieren, so ähnlich wie die Rüstung bei WoW
3. Glaub der erste Dungeon wa ab Stufe 15
4. Soweit ich weiß sind Erze in Höhlen etc eher zu finden, aber eigentlich sollte das in jedem Gebiet gleich sein, man wird also nicht benachteiligt wenn man die andere Fraktion spielt oder so

Hoffe es hilft dir etwas weiter

mfg

Hallo,

also zu deinen Fragen

1. Nein, du musst alle Klassen wechseln wenn du umskillst, allerdings kannst du ja wieder die 2 selben nehmen und nur die 3 Austauschen, aber 1 Klasse allein geht nicht
2. Ja du musst in die Stadt bzw in irgendein größeres Lager und da deine Seele reparieren, so ähnlich wie die Rüstung bei WoW
3. Glaub der erste Dungeon wa ab Stufe 15
4. Soweit ich weiß sind Erze in Höhlen etc eher zu finden, aber eigentlich sollte das in jedem Gebiet gleich sein, man wird also nicht benachteiligt wenn man die andere Fraktion spielt oder so

Hoffe es hilft dir etwas weiter

mfg

Soweit richtig, nur bei den Erzen siehts bissal anders aus^^ In Hölen musste dich meist durch einige Mobs kämpfen um an Erz zu kommen und es sind nur 2-3 Adern da. Halt lieber im Freien bei Felden und Bergen ausschau, das bringt mehr Erz mit weniger Aufwand

Zur 1. Frage: Einzelne Seelen kannst du auch noch wechseln,solange du darin 0 Punkte gesteckt hast(Zb Rissklinge/Champ/Para:0/8/15 xD). Hast du Punkte in der Seele,musst du zum Tauschen den kompletten Baum beim Lehrer zurücksetzen lassen(Rissklinge/Champ/Para: 3/8/12 oder so zb :-) )

Wen ich Sterbe lese ich meine Seele hat nun nurnoch sagen wir 80% (aktivität oder so) .. muss ich in die Stadt und meine Seele dort Heilen, Reparieren??? Ähnlich wie bei WoW die Rüstung.

Zu der Seelenheilung haben meine Vorposter ja schon das wichtigste gesagt, aber ein paar Sachen will ich noch ergänzen. Vor allem, dass Seelenheilung recht teuer ist ^^

Es gibt drei Varianten, wie man wieder ins Leben kommen kann.

Option 1: Seelenwanderung
Diese Option wird nur einmal pro Stunde angeboten. Man steht dann direkt am Sterbeort auf und hat ca. 10 Sekunden Zeit sich in Geistform aus der Gefahrenzone zu bringen. Dann materialisiert man und verliert dabei 10% seiner Seelenenergie.

Option 2: Lauf zum Grabstein
Die klassische WoW-Variante. Man läuft vom Friedhof zu seinem Grabstein und steht dort auf. Man verliert dabei ebenfalls 10%. Verbesserung zu WoW: es gbit einen Button, mit dem man sich jederzeit in Geistform zum Friedhof zurückporten kann, falls man sich verlaufen hat oder irgendwo hängengeblieben ist. Sehr praktisch.

Option 3: Neueinstieg.
Das ist die teuerste Variante. Dann steht man direkt am Friedhof auf und verliert 25% seiner Seelenenergie. Und man hat nur noch halbes maximales Leben und halbes maximales Mana. Um sinnvoll weiterspielen zu können muß man sich also sofort wieder auf 100% Seelenenergie heilen lassen. Nur dann springt der Lebensbalken wieder auf das alte Maximum. Anschließend muß man sich noch einen Trank reinwerfen um sein Leben/Mana auch auf dieses Maximum zu bringen. Auf Level 50 kostet diese Aktion satte 29 Gold. Gerade auf PvP-Servern können da schnell ein paar Platin zusammenkommen. Außerdem gibt es Friedhöfe, die keinen Heiler haben. Da wird dann im PvP gern gecamped, da man mit halbem Leben natürlich chancenlos ist. In Geistform zu einem anderen Friedhof laufen und dort zu respawnen geht übrigens nicht.

cu
Lasaint

Zurück